Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Thema: Auto Logout abstellen

  1. #21
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Gronthor Beitrag anzeigen
    Das liegt an der übertrieben kurzen Cookie-Laufzeit seitens BB. Solange hier nicht endlich mal die Laufzeit erhöht wird (Problem besteht ja schon weitaus länger) können wir uns weiter damit herumplagen; es ist einfach zum Kotzen! Wo bitte besteht seit Wochen das Problem während einer Wartung die nötigen Configs auf den Servern anzupassen?

    Klar wir haben Corona, ihr steckt in der Portierung, usw., alles nachvollziehbar. Während einer der Wartungen aus einer 180 ne 360 zu machen sollte doch drin sein oder nicht?
    Es ist derzeit ja eine 120 ^^ Eine Null mehr würde keinem weh tun ...

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    77
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Tante_Polly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tpsap1 Beitrag anzeigen
    Bin nach 3h Pause immer noch im Spiel, Client läuft stabil weiter, Forum ist auch zu erreichen. Angemeldet im Chrome mit 1 Reiter für legacy Account, wird als eingeloggt weiter angezeigt. Zweiter Reiter, im Forum eingeloggt, Aktualisierung bringt die Themen neu her. Insoweit der Test ohne Zwangstrennung. Inselwechsel im AT erfolgreich.
    Legacy-Accounts betrifft dieses Problem auch nicht. Es tritt erst auf nach der Umstellung auf den Ubi-Account.
    Ich weiß nicht, ob es das selbe ist (Siedler url (Anmeldung) in Chrome offen/Angemeldet, im ner anderen Instanz das Forum - zum Schreiben/lesen)
    Ich bin Legacy angemeldet, und muß die Startseite auch alle paar Stunden refreshen/mich neu anmelden, weil Auto-Log out ; Und nen anderen Schreibzugang zum Forum gibt es ja nicht.

    Das ist aber schon seit Sommer so; Ich habe den Zyklus nicht gestoppt, aber so alle 5-6 Stunden

    Über das was im Spiel ist, kann ich nix sagen; weil ja nur LinuxUser (ohne VM Möglichkeit)

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Würde mir auch wünschen dass die Zeit bis zum Logout erhöht wird, bin der Meinung momentan sind es 3h da ich den ein Tag gegen 11Uhr eingeloggt habe und gegen 14Uhr wurde ich ausgeloggt obwohl man alle paar Minuten das Forum neu lädt. Und im Spiel geht dann außer dem Chat gar nichts mehr, bleibt alles hängen. Solange das Spielfenster offen ist, möchte ich doch bitte eingeloggt bleiben.
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    Solange das Spielfenster offen ist, möchte ich doch bitte eingeloggt bleiben.
    Entweder DAS, oder wenn es aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund nicht funktionieren sollte oder Probleme birgt, dann doch bitte wenigstens ein "aktives Logout", sprich eine Mitteilung im Spielfenster (wie wenn der Server zu Wartungsarbeiten herunter gefahren wird), das die Session in 5 Minuten endet. Dann weiß man wenigstens Bescheid (falls das besser/einfacher zu realisieren wäre).

    lg simple

  5. #25
    Plitschi79
    Guest
    So. Und wieder 2 Stunden rum. Zwangstrennung, Archäologen los geschickt und dann auch in der Reihenfolge das:









    Man kann Aktionen starten aber sie lösen nicht mehr aus. Also wieder Client schließen, warten, Neu einloggen, Client starten. Was ist denn eigentlich mit der PFF, dem Premium und vor allem der Lebenszeit, die da ungenutzt läuft?

    Auch ich bin ob der Behandlung seitens BB in den letzten 5 Tagen an dem Punkt, wo ich ernsthaft über die Sinnhaftigkeit der Umstellung auf Unity nachdenke. So jedenfalls werden am Ende nicht mehr viele über bleiben, die es nutzen ...

  6. #26
    Plitschi79
    Guest
    Und wieder ...

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    Solange das Spielfenster offen ist, möchte ich doch bitte eingeloggt bleiben.
    Entweder DAS, oder wenn es aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund nicht funktionieren sollte oder Probleme birgt, dann doch bitte wenigstens ein "aktives Logout", sprich eine Mitteilung im Spielfenster (wie wenn der Server zu Wartungsarbeiten herunter gefahren wird), das die Session in 5 Minuten endet. Dann weiß man wenigstens Bescheid (falls das besser/einfacher zu realisieren wäre).

    lg simple
    Das ist leider nicht machbar, da beim Einloggen eine neue Session ID vergeben wird. Solange du nur ausgeloggt bist kannst du weiter spielen ohne Probleme. Erst bei erneutem einloggen hängt sich das Spiel dann auf.
    Kann man so reproduzieren:
    Zitat Zitat von mitret Beitrag anzeigen
    Also ich habe das ganze nun reproduziert, das Problem tritt immer auf wenn man sich während das Spiel läuft neu anmeldet.
    (...)

    Vorgehensweise:
    1. Siedler Startseite eingeloggt - Forum zeigt meinen Namen, wie erwartet
    2. Spiel gestartet
    3. Siedler Startseite ausgeloggt - Forum zeigt "Wenn dies dein erster Besuch ..." wie erwartet
    4. Im Spiel diverse Aktionen gemacht wie Inselwechsel, AT starten, Nachricht annehmen, Gildenquest erledigen. Klappt alles
    5. Neu auf Siedler Startseite eingeloggt - Forum zeigt meinen Namen, wie erwartet
    6. Im Spiel Insel gewechselt und dann kam Meldung "Deine aktuelle Session ist abgelaufen" Meldung kommt erst seit heute, gestern hing das spiel dann einfach. Meldung Bestätigt
    7. Danach kam dann noch die Meldung dass etwas schief gegangen ist

  8. #28
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von mitret Beitrag anzeigen

    Das ist leider nicht machbar, da beim Einloggen eine neue Session ID vergeben wird. Solange du nur ausgeloggt bist kannst du weiter spielen ohne Probleme. Erst bei erneutem einloggen hängt sich das Spiel dann auf.
    Kann man so reproduzieren:
    Zitat Zitat von mitret Beitrag anzeigen
    Also ich habe das ganze nun reproduziert, das Problem tritt immer auf wenn man sich während das Spiel läuft neu anmeldet.
    (...)

    Vorgehensweise:
    1. Siedler Startseite eingeloggt - Forum zeigt meinen Namen, wie erwartet
    2. Spiel gestartet
    3. Siedler Startseite ausgeloggt - Forum zeigt "Wenn dies dein erster Besuch ..." wie erwartet
    4. Im Spiel diverse Aktionen gemacht wie Inselwechsel, AT starten, Nachricht annehmen, Gildenquest erledigen. Klappt alles
    5. Neu auf Siedler Startseite eingeloggt - Forum zeigt meinen Namen, wie erwartet
    6. Im Spiel Insel gewechselt und dann kam Meldung "Deine aktuelle Session ist abgelaufen" Meldung kommt erst seit heute, gestern hing das spiel dann einfach. Meldung Bestätigt
    7. Danach kam dann noch die Meldung dass etwas schief gegangen ist
    Und dem widerspreche ich immer noch. Die Screens oben sind genau mit deiner Aussage entstanden. Ich habe nicht neu eingeloggt, sondern war "nur" zwangsgetrennt. Die Geo´s haben trotzdem keine Befehle angenommen.

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    20
    Welt
    Glitzerstadt
    Ah, das erklärt alles... habe das auch, trotz :"angemeldet bleiben"
    Hatte das vor dem Clienten komischerweise nie... da konnte ich den ganzen Tag ohne Probleme spielen

    (Ubi-Login)

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mitret Beitrag anzeigen

    Das ist leider nicht machbar, da beim Einloggen eine neue Session ID vergeben wird. Solange du nur ausgeloggt bist kannst du weiter spielen ohne Probleme. Erst bei erneutem einloggen hängt sich das Spiel dann auf.
    Kann man so reproduzieren:
    Zitat Zitat von mitret Beitrag anzeigen
    Also ich habe das ganze nun reproduziert, das Problem tritt immer auf wenn man sich während das Spiel läuft neu anmeldet.
    (...)

    Vorgehensweise:
    1. Siedler Startseite eingeloggt - Forum zeigt meinen Namen, wie erwartet
    2. Spiel gestartet
    3. Siedler Startseite ausgeloggt - Forum zeigt "Wenn dies dein erster Besuch ..." wie erwartet
    4. Im Spiel diverse Aktionen gemacht wie Inselwechsel, AT starten, Nachricht annehmen, Gildenquest erledigen. Klappt alles
    5. Neu auf Siedler Startseite eingeloggt - Forum zeigt meinen Namen, wie erwartet
    6. Im Spiel Insel gewechselt und dann kam Meldung "Deine aktuelle Session ist abgelaufen" Meldung kommt erst seit heute, gestern hing das spiel dann einfach. Meldung Bestätigt
    7. Danach kam dann noch die Meldung dass etwas schief gegangen ist
    Und dem widerspreche ich immer noch. Die Screens oben sind genau mit deiner Aussage entstanden. Ich habe nicht neu eingeloggt, sondern war "nur" zwangsgetrennt. Die Geo´s haben trotzdem keine Befehle angenommen.
    OK, dann logge dich doch aus und prüfe ob weiterspielen möglich ist.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auto-Log-out & chrome und Auto-Log-out-countdown
    Von BitFinder im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.11, 13:17
  2. Gebäude abstellen
    Von webfreak im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 14:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.