Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Keine Anmeldung mit Legacy-Accounts möglich!!!

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Mittsommerstadt
    das gleiche Problem....
    nun habe ich einen neuen Acc,in den ich nicht reinkomme und das Konto kann ich nicht für mein alten Acc verwenden.

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von alsogut Beitrag anzeigen
    das gleiche Problem....
    nun habe ich einen neuen Acc,in den ich nicht reinkomme und das Konto kann ich nicht für mein alten Acc verwenden.
    Hast du Probleme mit dem Legacy Login oder dass immer wieder Download verlangt wird?
    Wenn Legacy Login gibt es eine Lösung:
    Zitat Zitat von Igthorn Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute über Stunden dasselbe Problem (auf der Startseite war plötzlich keine Anmeldung mehr über den Legacy-Button möglich) und habe nach x Versuchen und eher durch Zufall eine Lösung gefunden, die in meinem Fall zu 100 % funktioniert:

    1) Die URL https://www.diesiedleronline.de/de/startseite öffnen

    2) Am oberen Rand gibt es ja drei Buttons zum Einloggen: Einloggen (Legacy-Konto) | Einloggen (Ubisoft-Konto) | Facebook-Login
    Anstelle des 1. Buttons (Legacy) den 3. Button klicken (Facebook)!

    3) Im Browser wieder zur vorherigen Seite zurücknavigieren (also mit dem Zurück-Button auf https://www.diesiedleronline.de/de/startseite) und erst jetzt den Legacy-Button klicken und wie gewohnt im Spiel anmelden.

    Auf diesem etwas abenteuerlichen Weg funktioniert das Anmelden in meinem Fall wieder zuverlässig. Ich würde mal vermuten, dass dieses Problem nicht in direktem Zusammenhang mit dem heute veröffentlichten Client steht, sondern BB/Ubi gleichzeitig noch etwas in Bezug auf die Cookies kaputt gemacht haben. Das Problem mit der Legacy-Anmeldung tritt bei mir seit der Wartung heute reproduzierbar immer dann auf, wenn ich im Browser (in meinem Fall Firefox) zusammen mit dem Cache auch die Cookies löschen lasse.

  3. #13
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von R80GS Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Igthorn Beitrag anzeigen
    Ich habe hier die Lösung für dieses Problem gepostet:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1771760
    Danke für den Tip, so komme ich wenigstens hierher und kann meine Sorgen posten. Spielen kann ich jedoch nicht, da ich immer nur auf der Download-Seite lande...

    Gruß,
    R80GS
    Dass du immer wieder auf der Downloadseite landest, wenn du den Client starten willst - ist auf eine falsche Verlinkung des Spielen-Knopfes nach der Clientinstallation zurückzuführen. Sobald du den Client installiert hast (Voraussetzung) missachte die Downloadaufforderung einfach. Ein wenig Geduld (manchmal auch ein wenig noch mehr) und du solltest spielen können. Manchmal startet der Client auch nur minimiert, also Augenmerk auch auf die Taskleiste, ob da so nen kleiner Siedlerkopf erscheint. Klick darauf und das Clientfenster ist im Vordergrund und das Spiel kann losgehen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #14
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von alsogut Beitrag anzeigen
    das gleiche Problem....
    nun habe ich einen neuen Acc,in den ich nicht reinkomme und das Konto kann ich nicht für mein alten Acc verwenden.
    Aus dem Stufe-I-Acc volllkommen ausloggen und danach mit den gewohnten DSO-Daten über den Legacy-Button einloggen. Danach nach der Anleitung Client downloaden und installieren.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von alsogut Beitrag anzeigen
    das gleiche Problem....
    nun habe ich einen neuen Acc,in den ich nicht reinkomme und das Konto kann ich nicht für mein alten Acc verwenden.
    aussloggen, dann erst auf facebook gehen dann im browser zurück und auf legacy. dann sollte es klappen. und die umstellung kannste trotzdem machen. mach nen neuen ubi account.

  6. #16
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alsogut Beitrag anzeigen
    das gleiche Problem....
    nun habe ich einen neuen Acc,in den ich nicht reinkomme und das Konto kann ich nicht für mein alten Acc verwenden.
    aussloggen, dann erst auf facebook gehen dann im browser zurück und auf legacy. dann sollte es klappen. und die umstellung kannste trotzdem machen. mach nen neuen ubi account.
    Wie man sehen kann, schreibt er hier ja mit einem Account von 2011. Er ist also vermutlich im alten Account eingeloggt. Hier läuft also etwas anderes schief, was vorab geklärt sein sollte. Dafür fehlen aber Informationen.

  7. #17
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alsogut Beitrag anzeigen
    das gleiche Problem....
    nun habe ich einen neuen Acc,in den ich nicht reinkomme und das Konto kann ich nicht für mein alten Acc verwenden.
    aussloggen, dann erst auf facebook gehen dann im browser zurück und auf legacy. dann sollte es klappen. und die umstellung kannste trotzdem machen. mach nen neuen ubi account.
    Wie man sehen kann, schreibt er hier ja mit einem Account von 2011. Er ist also vermutlich im alten Account eingeloggt. Hier läuft also etwas anderes schief, was vorab geklärt sein sollte. Dafür fehlen aber Informationen.
    Er hat offensichtlich den Level-1-Acc mit dem Ubi-Konto verknüpft, der alte Acc. scheint also noch der Legacy-Acc zu sein. Wenn das Ubi-Konto ein frisches ist, also keine weiteren Spiele außer Siedler-Online damit verknüpft sind - kann er beide löschen, und den alten DSO-Acc. erneut nach Anleitung verknüpfen. Ich würd da allerdings bis nach dem Event warten, falls der Client läuft. Noch besteht ja keine Not.
    Geändert von Trixigirl (23.12.20 um 15:43 Uhr) Grund: Tippfehler
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #18
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    stimmt, wer hier schreiben kann ist eingeloggt. man ich vergess das immer.

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Mittsommerstadt
    auch facebook klappt nicht

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Mittsommerstadt
    neuer acc löschen dauert 14 tage
    unisoft abmelden 30 tage
    mit diesen acc ein konto anlegen funktioniert nich,da gleiche email

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anmeldung nicht möglich
    Von Fehler1234 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 12:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.