Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83

Thema: Notlösung Mac-Client

  1. #61
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    13
    Welt
    Windfeuertal
    Ich wollte mich hier an der Stelle mal bei allen bedanken, die mitdenken und versuchen Notlösungen oder Möglichkeiten aufzuzeigen, wie auch wir Mac User noch ins spiel kommen. Jajaja bin auch angepisst und all das, finde es auch wirklich schlechtgeplant,...., aber daran kann ich jetzt nix mehr ändern.
    Ich habe letztendlich auf die Ratschläge hier gehört und es mit der VM, also mit Parallels und der 14 Tage testversion versucht und bin da jetzt nach einigem hin und her und der Erkenntnis, dass das Spiel bei mir unter windows dann auch nur mit Edge läuft und ned unter firefox(für windows) endlich doch noch im Spiel und im Event gelandet. Es läuft nicht konstant und komme vor allem nicht immer rein, aber zumindest so, dass ich die Entdecker losschicken kann und etwas vom Event mitnehmen kann. Also wessen Maschine das hergibt- das ist ein gangbarer weg, kein Idealer und kein Spielgenuss wie sonst, aber eben eine Notlösung mit der ich leben kann, bis hoffentlich bald der Mac Client kommt.

  2. #62
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich möchte euch dringend bitten auf euren Umgangston zu achten und beim Thema zu bleiben. Trotz allem Frust und Ärger erwarten wir einen respektvollen Umgangston. Auch persönliche Diskussionen haben hier nichts zu suchen.



    Moderationshinweis
    Off Topic, Beleidigungen, rassistische Anspielungen, inakzeptable Wortwahl und persönliche Diskussionen entfernt.

  3. #63
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    7
    Welt
    Andosia
    Hallo Ihr Lieben,
    einen Client vor einem Event aufzuspielen, der dann auch noch eine nicht zu verachtende Zahl an Spieler gleich mal eben ausschließt halte ich nicht nur für wahnsinnig blöd und unüberlegt sondern auch für frech.
    Ich muss selbst jetzt auch auf das Event verzichten und irgendwie hoffen. Aber langsam gewöhne ich mich schon fast daran, meinen Frühstückskaffee nicht mehr mit den Gildies einnehmen zu können.
    Meine Technik lässt VM, Bootcamp und andere Tricks leider nicht mehr zu und mein neuer Mac ist schon M1 mit ARM. Da bin ich dann auch wieder raus.
    So ganz gebe ich die Hoffnung ja noch nicht auf aber extra ein Winblöd-Schleppi - selbst für nur 100 Euro - bräuchte ich nur für das Spiel und das gebe ich dann definitiv nicht aus.
    Liebe Grüße.
    Ich fühle mich heute so blöd, ich könnte Amerika regieren.

  4. #64
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    39
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von EinStralsunder Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    einen Client vor einem Event aufzuspielen, der dann auch noch eine nicht zu verachtende Zahl an Spieler gleich mal eben ausschließt halte ich nicht nur für wahnsinnig blöd und unüberlegt sondern auch für frech.
    Ich muss selbst jetzt auch auf das Event verzichten und irgendwie hoffen. Aber langsam gewöhne ich mich schon fast daran, meinen Frühstückskaffee nicht mehr mit den Gildies einnehmen zu können.
    Meine Technik lässt VM, Bootcamp und andere Tricks leider nicht mehr zu und mein neuer Mac ist schon M1 mit ARM. Da bin ich dann auch wieder raus.
    So ganz gebe ich die Hoffnung ja noch nicht auf aber extra ein Winblöd-Schleppi - selbst für nur 100 Euro - bräuchte ich nur für das Spiel und das gebe ich dann definitiv nicht aus.
    Liebe Grüße.
    Genau so sehe ich das auch. Ich werde deshalb nicht extra einen Windoof-Laptop kaufen.
    Ich bin schon Jahre weg von Windows und habe komplett auf Mac umgestellt. Mein neues "MacBook Air mit M1" kam gestern an und wird am Wochenende eingerichtet.
    Bisher hatte ich ein MacBook pro 13" Mitte 2017 mit Intel-Chip. Der wird nun zurückgesetzt und verkauft.

    Ich finde es auch echt nicht schön, das andere System-User hier so ausgeschlossen werden. Ich habe Siedler auch schon über Jahre gespielt und fand es immer eine gelungene Abwechslung zur Arbeit. Und ich habe dort auch Freunde gehabt, mit denen ich sehr viel gespielt habe. Dies ist nun leider vorbei und werde sicher auch irgendwann aus der Gilde befördert.
    Ganz tolle Sache, was da fabriziert wurde.
    Man baut sich über Jahre was auf und dann wird es von einem Tag zum Anderen vernichtet.
    Eine echt schwache Leistung.

  5. #65
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    22
    Welt
    Morgentau
    Liebe Mac user, lasst euch nicht auf den Unsinn von abenteuerlichen Einstellungen um Windows zu "virtualisieren" ein! Die meisten von uns haben sich Mac angeschafft, um diese nervige Herunterladerei und Einstellerei wie es bei Win immer noch ist, hinter sich zu lassen.
    Die Unverschämtheit von BB kann man ertragen, muss man aber nicht!

  6. #66
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von EinStralsunder Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    einen Client vor einem Event aufzuspielen, der dann auch noch eine nicht zu verachtende Zahl an Spieler gleich mal eben ausschließt halte ich nicht nur für wahnsinnig blöd und unüberlegt sondern auch für frech.
    Ich sehe nicht, dass das vermeidbar war, denn das Ende von Flash fällt nun einmal zeitlich in die Laufzeit des Weihnachtsevents.

  7. #67
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    22
    Welt
    Morgentau
    Doch...war vermeidbar!! Wenn BB vorgearbeitet hätte....

  8. #68
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Buebbes Beitrag anzeigen
    Liebe Mac user, lasst euch nicht auf den Unsinn von abenteuerlichen Einstellungen um Windows zu "virtualisieren" ein! Die meisten von uns haben sich Mac angeschafft, um diese nervige Herunterladerei und Einstellerei wie es bei Win immer noch ist, hinter sich zu lassen.
    Die Unverschämtheit von BB kann man ertragen, muss man aber nicht!
    omg

  9. #69
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Buebbes Beitrag anzeigen
    Doch...war vermeidbar!! Wenn BB vorgearbeitet hätte....
    Das verstehe ich nicht. Meinst du, die Entscheidung zur Umstellung wurde am 18.12. getroffen? Ohne jede Vorarbeit?

  10. #70
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    47
    Welt
    Grünland
    nicht ausreichender Vorarbeit !!!
    Mir kann doch keiner erzählen das man die Lücke die es geben soll erst am Tag der Umstellung gefunden hat !!!
    Es ist schon recht dreist noch am Tag der Umstellung von einen Macclienten zu reden/schreiben. Mir wäre die Wahrheit ein/zwei Tage vorher lieber gewesen.
    Ich denke auch das sich Win - Nutzer aus der Diskussion raushalten sollten, hat irgendwie ein bitteren Beigeschmack. Jedenfalls bei mir.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Notlösung für Linux: VM mit WIN 10 64bit
    Von palindromo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.12.20, 18:09
  2. Client
    Von ABBADON23 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 19:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.