Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 83

Thema: Notlösung Mac-Client

  1. #71
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    12
    Welt
    Wildblumental
    Meinen ersten Apple Computer habe ich mir in den 90er Jahren geholt. Bei meinem 1.Intel Mac hab ich aus reinem Interesse mal boot camp mit Windows installiert. Sehr viel mehr Erfahrungen habe ich nicht mit Windows. Trotzdem habe ich mir jetzt eine VM mit Windows 10 installiert und kann nur sagen läuft ohne Probleme (iMac Ende 2015). Ich hatte einen netten Weihnachtsevent und kann dieses prinzipielles ablehnen von Windows nur weil es Windows ist nicht wirklich nachvollziehen.
    Nicht das wir uns falsch verstehen, auch ich bin sauer das ich mich 4-5h damit beschäftigen musste um überhaupt siedeln zu können und eine Info auf der Download Seite für wen oder wen nicht dieser Client funktioniert wäre wirklich angebracht.

  2. #72
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    ihr seit ja alle ganz lieb bemüht Mac und Linnux usern zu helfen - aber ich brauche meine MACs auch zum arbeiten und habe mich auch ganz bewusst für MAC entschieden. Werd also ganz bestimmt nicht mir eine Windows -software auf meinen Mac laden. Warum auch - bin einfach nur noch enttäuscht und verägert . Man hätte uns wenigstens vor der Wartung informieren können.
    Geht mir ähnlich. Liebe Grüße von hier aus an meine Gilde, bin leider Mac-User und deshalb vom Spiel ausgeschlossen. Ich hab auch Zweifel, ob sich das noch mal ändert. Winke an Gurke1966, -Sandmann und Nova...
    Ich will Gurke anstelle der Gurke werden.

  3. #73
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von w0rc4 Beitrag anzeigen
    Was mich mit am meisten nervt, man hatte keine Chance sich von seinen Mitspielern zu verabschieden
    Genau das ist auch mein Problem. Und die 9 (!) Jahre, in denen ich dieses anachronistische Spiel gezockt habe. Ich habe aber Zweifel, ob ich zurückkehren werde, weil das Vertrauen in BB verspielt ist. Früher konnte ich noch etwas lachen über die vielen technischen Probleme bei fast jedem Event. Inzwischen muss man aber einsehen, dass der Ärger überwiegt. Wenn ab Mitte Januar keine große Überraschung passiert, war es das für mich mit Siedler Online.
    Ich will Gurke anstelle der Gurke werden.

  4. #74
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von EinStralsunder Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    einen Client vor einem Event aufzuspielen, der dann auch noch eine nicht zu verachtende Zahl an Spieler gleich mal eben ausschließt halte ich nicht nur für wahnsinnig blöd und unüberlegt sondern auch für frech.
    Ich sehe nicht, dass das vermeidbar war, denn das Ende von Flash fällt nun einmal zeitlich in die Laufzeit des Weihnachtsevents.
    Nun, am einfachsten wäre es wohl gewesen, das Event vorzuziehen (hat ja eh nichts, ausser der Deko, mit Weihnachten zu tun) und die Umstellung nach Ende der Phase 2 durchzuführen. Kein Stress für niemand, insbesondere die Forumsleute und allen hätten noch ein letztes Event mitmachen können, bevor sie in eine mehr oder weniger lange Zwangspause gehen ...

  5. #75
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    +1

    Ich bin seit dem 18.12. nicht mehr auf der Insel gewesen. Aber ich habe einen Weg gefunden, das alte Siedler IV unter win10 (mit kleinen Macken) zum Laufen zu bringen - macht mir sogar mehr Spaß als das bissel Inselpflege, was ich zum Schluss nur noch gemacht habe.

    PS: Mac betrifft mich zwar nicht, aber der Beitrag spricht mir aus der Siedlerseele.

  6. #76
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    4
    Welt
    Wildblumental
    Also ich fand es schon krass, wie spät hier auf das Ende von flash reagiert wurde. Und dann, ohne eine Warnung von heute auf morgen, alles nur noch mit dem Client möglich. Warum keine Rundmail vorher?
    Mein Mac und ich haben mehrere Sachen ausprobiert:
    Virtualbox, da war mir die Ansicht viel zu klein. Vielleicht war ich zu doof.
    Eine VM auf einer Extra-Partition. Lief gar nicht gut. Total ruckelig.
    Mit Bootcamp bekam ich auch keine gute Lösung.
    Also habe ich kurzerhand in meine Spendierhosen gegriffen und mir Parallels zu Weihnachten geschenkt und das geht super! 74 EUR. Ok, ist ein bisschen viel, aber da ich jetzt nichts mehr in die Siedler investiere... Denn wer so mit seinen Spielern umgeht, bekommt von mir kein Geld mehr.
    Wenn ich nicht schon so weit gekommen wäre, hätte ich aufgehört zu spielen.
    Sorry, Leute! Das war nix.

  7. #77
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    LalaMoos, weil BB lange Zeit davon ausging, das Spiel einzustellen. Durch einen - vermutlich überraschenden - neuen guten Zuspruch so etwa Sommer/Herbst letzten Jahres zzgl. der Idee, wie man es ohne Flash umsetzen kann, ohne zu viel Aufwand zu haben, wurde das Spiel fortgeführt.

    Ja, (auch) ich habe keine Beweise für meine Thesen, aber ich verfolge die Forumsinfos, so lange ich schon spiele und lese die Indizien.

    Ergo: Es ist eher angezeigt, sich zu freuen, dass es weiter DSO geben wird, statt dass dieser völlige Irrweg über ein optisch überreiztes neues Siedler-Solo-Spiel verfolgt wird, das bei den meisten nach 3 Monaten in den hintersten Winkel der Festplatte rutscht.

  8. #78
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    4
    Welt
    Wildblumental
    Das sag mal den ganzen Mac-Spielern, die plötzlich raus waren...

  9. #79
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Windfeuertal
    Hey, im März wird alles anders. Da können wir wieder spielen.

  10. #80
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Dongguan, China
    Beiträge
    216
    Welt
    Steppenwald
    ich benutze auch Parallels und das funktioniert eigentlich gut.
    Zur Aussage des Zuwachs an Spielern, ich habe eher den Eindruck das es weniger wurden. Wobei ich denke man wird das Spiel auf UNITY etwas umgestalten und auch die Bezahlspieler in den Vordergrund rücken. Nur so bekommt man mehr Spieler. Etwas off topic, wurde aber oben ja auch angesprochen.

    Noch ein Satz zur Möglichkeit zu spielen, wenn man denn unbedingt will, dann gibt es auch Wege.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Notlösung für Linux: VM mit WIN 10 64bit
    Von palindromo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.12.20, 18:09
  2. Client
    Von ABBADON23 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 19:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.