Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Notlösung Mac-Client

  1. #21
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    14
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    ihr seit ja alle ganz lieb bemüht Mac und Linnux usern zu helfen - aber ich brauche meine MACs auch zum arbeiten und habe mich auch ganz bewusst für MAC entschieden. Werd also ganz bestimmt nicht mir eine Windows -software auf meinen Mac laden. Warum auch - bin einfach nur noch enttäuscht und verägert . Man hätte uns wenigstens vor der Wartung informieren können.
    Bin ich voll deiner Meinung und mir geht es ganz genau so !!!

  2. #22
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von GunGriffon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    ihr seit ja alle ganz lieb bemüht Mac und Linnux usern zu helfen - aber ich brauche meine MACs auch zum arbeiten und habe mich auch ganz bewusst für MAC entschieden. Werd also ganz bestimmt nicht mir eine Windows -software auf meinen Mac laden. Warum auch - bin einfach nur noch enttäuscht und verägert . Man hätte uns wenigstens vor der Wartung informieren können.
    Bin ich voll deiner Meinung und mir geht es ganz genau so !!!
    Und die Lösung des Win auf externen Geräten >64GB ist nicht akzeptabel? Das ist dann win to go und nicht auf eurem System.

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    14
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von GunGriffon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    ihr seit ja alle ganz lieb bemüht Mac und Linnux usern zu helfen - aber ich brauche meine MACs auch zum arbeiten und habe mich auch ganz bewusst für MAC entschieden. Werd also ganz bestimmt nicht mir eine Windows -software auf meinen Mac laden. Warum auch - bin einfach nur noch enttäuscht und verägert . Man hätte uns wenigstens vor der Wartung informieren können.
    Bin ich voll deiner Meinung und mir geht es ganz genau so !!!
    Und die Lösung des Win auf externen Geräten >64GB ist nicht akzeptabel? Das ist dann win to go und nicht auf eurem System.
    Und wieviel Geld soll man für Fehler von BB DSO ausgeben, nur weil die es nicht auf die Reihe bekommen ?

  4. #24
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von GunGriffon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

    Und die Lösung des Win auf externen Geräten >64GB ist nicht akzeptabel? Das ist dann win to go und nicht auf eurem System.
    Und wieviel Geld soll man für Fehler von BB DSO ausgeben, nur weil die es nicht auf die Reihe bekommen ?
    Sollen musst du nichts. Dann wirst du dich aber leider mindestens bis zum Mac-Client im Januar oder bis Unity im März/April gedulden müssen.

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen

    Ich gehe von folgender Situation aus: Der Otto-Normal-Mac-User erwartet, dass er das mit dem Safari aufruft. Der Client wird über eine unbekannte Protokoll-Kennung aufgerufen (tso://). Es hängt also ein ganzer Protokoll-Handler dran, der im System installiert werden muss. AFAIK kann man solche Safari-Modifikationen nicht einfach so installieren. Korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe.
    Ich weiss nicht wie viele Mac Nutzer Safari nutzen, es werden wohl schon einige sein, aber die meisten die kenne haben Firefox genutzt. Ich selber nutze Chrome für DSO und Firefox zum normalen Internetbrowsen, denn DSO lief bei mir unter Firefox immer nur im Stottermodus. Lange Zeit hatte ich auch Safari genutzt, aber seitdem BB den Bergclan aufgespielt hatte, war auch dies nicht mehr möglich, da die Serverlast und ständige Speicherlags kein normales Spielen mehr zuließ. Unter Chrome geht es wieder. Keine Ahnung ob ich nur der alleinige Chrome Nutzer bin, kann sein, aber vielleicht gibt es ja noch mehr.
    Was das andere angeht, ich bin Fachmann, ich weiss wie ich Mac OS nutzen kann, ich weiss wie meine Programme funktionieren, ich weiss das Terminal zu bedienen haben, also kenne die wenigen Befehle (sind gerade mal 2) die hin und wieder brauche. Ich weiss Programme zu installieren sind, ebenfalls wie Addons für Browser aufzuspielen sind. Aber was Befehle, Strukturen usw. angeht null Plan und an dieser Stelle bin ich mir absolut sicher, da stehe ich nicht alleine da. Egal ob Mac OS oder Linux, wir sind nicht alle Nerds, wir sind auch froh wenn alles läuft, so wie es läuft.
    Ich bin auch gar nicht mehr in der Lage mich mit solchen Dingen großartig auseinanderzusetzen, ist keine Frage des Nicht Wollens, sondern es geht einfach nicht und macht am Ende dann nur Kopfschmerzen. Also keine Ahnung was da irgendwelche Protokoll Kennungen sind.

    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Mal Meinungen reskeptieren, auch zu akzeptieren, Hinweise von Spieler (Zu denen ich gehöre) dass die Vorschläge zu Nutzung von VM oder Bootcamp technisch nicht umsetzbar sind werden ignoriert.
    Sie sind grundsätzlich technisch umsetzbar, es ist meistens auch für einen nicht so IT-bewanderten Benutzer machbar und wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel.
    Das Dein Methusalem überhaupt noch läuft, dazu gratuliere ich Dir. Ist selbst für einen Mac eher die Ausnahme. Und ja, es gibt auch Windows-Notebooks in diesem Alter, ich schreibe gerade von einem. Aber auch das ist eher die Ausnahme.
    Er mag vielleicht eine Ausnahme sein, aber keine so seltene, es laufen auch noch Mac aus der Zeit von vor den Intel-CPU. Bis etwa 2013/14 war ein Mac Book noch ein wirkliches Qualitätsprodukte, die sind stabil, sie halten und das System läuft, wenn auch lahmer als am Anfang aber es läuft. Gut die Tastatur hat irgendwann den Geist bei einigen Tasten aufgegeben, aber es gibt externe die super schön drauf passen und ein guter Ersatz sind.
    Natürlich weiss ich dass durchaus die Gefahr besteht dass aufgrund des alten Systems bei mir auch so oder so jederzeit der DSO Stecker gezogen werden kann, es kann sein das der Client kein OS 10.9.5 auf- und abwärts unterstützt, sondern wirklich die neueren Varianten erforderlich sind, kann mir auch bei der Unity Enginge passieren. Dies weiss ich und dann grummel ich zwar bissel und bin traurig, aber weiss warum es so ist. Hier dagegen grummel ich weil die Infopolitik so grottig ist und bis jetzt nicht einmal eine Info auf der Startseite zu finden ist. Ja es gab gestern ein Statement und eine Entschuldigung, aber die ist doch teilweise schon gar nicht mehr zu finden.

    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Nur zum Verständnis, für mich sind sowohl OSX als auch Windows - egal in welcher Erscheinungsform - genauso schlecht. OSX kastriert meine Möglichkeiten oder zwingt mich zu größeren Umwegen als Windows, deswegen ist im direkten Vergleich OSX für mich das schlechtere System. Brauche ich mal ein bestimmtes System, dann installiere es in einer VM und nutze es dort. Egal ob OS-X oder Windows. Und ich nutze kein System, bei dem die wichtigen credentials bauartbedingt in einem Chip liegen, über den ausschließlich eine einzige Firma die Kontrolle hat und ich nicht mal gegen Bezahlung selbst Zugriff darauf erhalte.
    Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, ich sag auch nicht dass alles super unter Mac OS ist, die ersten zwei Jahre hatte ich auch noch via Parallels XP drauf gehabt weil halt ein paar Programme nicht unter Mac OS liefen, aber irgendwann war das auch kein Spaß mehr und es gab immer mehr Alternativen für den Mac. Mittlerweile muss keine Mac Nutzer mehr auf bestimmte Programme verzichten, selbst Microsoft liefert passende Versionen aus. Auch die Gamer bekommen so gut wie jedes aktuelle Spiele als Mac Version, Mac OS ist kein Exot mehr. Es ist halt auch kein Elitesystem mehr, ja teilweise vielleicht leicht geschlossenes, weil es halt diesen knallharten Wettbwerb um Marktanteile gibt. Wenn ich mir dann die ganze Armada an neuen Laptops und 2in1 Geräten anschaue, wirkt so neuen Macbook schon fast wie ein Gerät von Aldi, also vom Preis her. 1500 bis teilweise 4000 Euro für ein kleines Windowsteil, aber dann kommen halt so Vorwürfe wie gestern wo so getan wird als wären wir irgendeine arrogante Elite.
    Dann sind diese neuen Geräte eben auch größtenteils geschlossene System wo der Hersteller dem Nutzer so gut wie nichts mehr erlaubt.


    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Ich lese aber leider bei vielen Apple-Usern hier im Forum raus, dass sie es auf dem Apple-Way erwarten. Alles Andere wird als Zumutung betrachtet. Dann müssen sie eben zur Genius-Bar gehen, dort wird ihnen bestimmt geholfen.
    So ist es aber nicht. Viele, mich eingeschlossen sind sauer und frustriert, weil es selbst Donnerstag noch hieß auch hier habt "morgen" den Client. Dann war aber keiner da, es war bereits am Donnerstag absehbar gewesen, einige haben es angesprochen und mussten sich dann von Mitspielern hier anmachen lassen. Sie wurden regelrecht niedergemacht, nur weil es gewagt haben auf die Situation der französischen Instanz zu verweisen.
    Natürlich sind diese Spieler dann am Freitag und gestern richtig sauer gewesen.
    Aber die meisten haben auch gesagt, wir sind bereit abzuwarten, erst recht als das Statement von Kumakun kam.
    Nur dieses ist leider für diejenigen die gestern abend oder heute dann das Forum besuchen nicht mehr so ohne weiteres zu finden, sie müssen ja erstmal wissen dass es im geschlossenen Thread steht und in den anderen auf den vorderen Seiten. So etwas gehört auf die Startseite.
    Also kommen sie ins Forum und fragen nach wie es mit der Mac Version ausschaut und was bekommen sie um die Ohren gehauen? Wir können eure Arroganz nicht mehr lesen. Wie sollen dann diese Spieler reagieren? Sollen die glücklich sein?

    Von den anderen die gewusst haben was Sache ist kam, wir warten für uns kommt das mit der Zwischenlösung aber aus dem und dem Grund nicht in Frage. Statt dann zu sagen oki wird respektiert und habt gute Nerven und viel Geduld, wird denen an den Kopf geworfen sie verweigern sich jeder Lösung.
    Wie sollen diese Spieler dann reagieren?
    Die sind natürlich stinkig und machen zu und reagieren dann entsprechend sauer.

    So schaukelt sich eins nach dem anderen hoch. Einige Spieler machen sich hier einen Spaß daraus andere täglich vorzuführen und darunter leiden dann alle Spieler. Es leiden die darunter die sich hier dankenswerterweise bemühen anderen Spielern zu helfen und so den Job von BB übernehmen, weil auch sie plötzlich in die Schusslinie geraten (so wie du es gerade von mir abbekommst, obwohl ja auch du zu den Helferlein gehörst). Es leiden die Spieler runter die sachlich sich ihren Frust von der Seele schreiben, gänzlich ohne Beleidigungen, es leiden die Spieler drunter welche BB auch gelobt haben und es leiden auch die Spieler darunter die Verbesserungsvorschläge einbringen.

    Es sollte auch nicht vergessen werden, viele sind nur selten im Forum zu Besuch und sie haben es auch nicht so mit dem Schreiben und formulieren und wenn dann dadurch einiges vielleicht leicht ungelenk oder Fordernd klingt, bekommen sie auch sofort die volle Breitseite ab.

    Einfach mal alles respektvoller, ruhiger und sachlicher angehen, auf der anderen Seite sitzt auch nur ein Mensch und wir kennen den nicht und dennoch wird oft geurteilt und es wird gewertet. Es werden Mutmaßungen angestellt und die sofort zur Allgemeingültigkeit erklärt, anstatt einfach mal paar Sachen abzufragen und sich dann ein kleines Bild zu machen.

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Windfeuertal
    hab ü mal antwort von bb genau gelesen,,was mac und linux spieler betrifft...
    kann bb verstehn...sie bringen kein client dafür raus der nicht sicher ist..allein aus rechtlichen gründen,,,,versteh ich..was ich allerdings nicht verstehe.....warum schreib BB ned offiziell...z.b. alle Mac, Linux Gamer..die am weihnachstevent deswegen nicht teilnehmen konnten,,bekommen mit dem Mac Client..im Januar z.b 75 % aller weihnacht sachen..die sie ja nicht erspielen konnten...so hätt ichs gemacht.......wäre ne Lösung...und alle Gamer wären wieder zufrieden.......

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    50
    Welt
    Bernsteingarten
    Jetzt hab eich das ganze mal auf eine VM ausprobiert.
    Ich kann mich einloggen aber das Speilen ist unmöglich, Klick reaktionen einfach unterirdisch, so ist das speilen nicht möglich.
    alle anderen Anwendungen laufen auf der VM einwandfrei nur der DSO Client läuft unterirdisch.
    So konnte ich mich wenigstens von meinen Gildenmitgliedern verabschieden

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von TomSailer Beitrag anzeigen
    hab ü mal antwort von bb genau gelesen,,was mac und linux spieler betrifft...
    kann bb verstehn...sie bringen kein client dafür raus der nicht sicher ist..allein aus rechtlichen gründen,,,,versteh ich..was ich allerdings nicht verstehe.....warum schreib BB ned offiziell...z.b. alle Mac, Linux Gamer..die am weihnachstevent deswegen nicht teilnehmen konnten,,bekommen mit dem Mac Client..im Januar z.b 75 % aller weihnacht sachen..die sie ja nicht erspielen konnten...so hätt ichs gemacht.......wäre ne Lösung...und alle Gamer wären wieder zufrieden.......
    Ich denke mal eine Auskunft wie eine mögliche Entschädigung dann ausschauen wird, wird es bestimmt auch noch seitens BB geben, die haben derzeit wahrscheinlich auch erst einmal anderes im Kopf. Und ich bin da auch so ehrlich, ich hab derzeit auch anderes im Kopf um mir darüber den Kopf zu zerbrechen ob ich dann im Januar eine Entschädigung bekomme oder nicht und wie groß die dann ist.
    So wie ich Kumakun gestern im Informationspolitikthread verstanden habe wird sie morgen auch einige Punkte innerhalb des DSO Teams ansprechen und auch auf Lösungen pochen

    Was ich mir aber zumindest vorstellen kann, die Entscheidung darüber welche das DSO Team treffen wird, wird keine einfache sein, denn alle Gamer egal wie sie ausfällt, zufrieden zu stellen wird nicht möglich sein.
    Für die einen die derzeit vor der Tür stehen wird sie wahrscheinlich nicht groß genug ausfallen und für die anderen die derzeit spielen können wird sie zu groß sein und sie werden dann BB vorwerfen uns auch noch alles hinterher zu werfen, obwohl wir doch hätten spielen können. Also das ist keine leichte Entscheidung.

    Dazu kommt der Punkt der Umsetzung, der Aufwand wird durchaus recht groß sein um die Spieler herauszufiltern die eben wirklich nicht spielen konnten. Gehts dann wieder pauschal an alle raus, geht nur kleinere Entschädigung und wir sind erneut sauer, gehts nur an uns raus, sind die einige der anderen sauer. Es ist ein Teufelskreis und da sollte dann vielleicht BB die Zeit gegeben werden den irgendwie so zu durchbrechen dass es halbwegs gerecht und fair ist.

    Was halt wirklich Not tut, Info auf Startseite, ein geschlossener Thread im Forum mit allen wichtigen Infos, Statements zum Thema.

    Ansonsten ist mir persönlich eine Entschädigung egal, eine aufrichtige Entschuldigung auf der Startseite und klares Erkennen dass aus den Fehlern die gemacht wurden gelernt wurde und vor allen dass ich ab Januar auch wieder siedeln kann reicht mir eigentlich vollkommen aus.

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    14
    Welt
    Windfeuertal
    ich werde mir auch kein Provisorium mit WIN 10 basteln. Ich bin keine Computer-Fachfrau. Bevor ich mir mit WIN 10 ein anderes Betriebssystem auf meinen Mac aufspiele und den Mac dadurch vielleicht noch durcheinanderbringe... warte ich ab.
    Ich erwarte einfach, dass BB uns schnellstens eine Lösung bietet, schließlich müssten dort doch eigentlich die Fachleute sitzen...

  10. #30
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TomSailer Beitrag anzeigen
    hab ü mal antwort von bb genau gelesen,,was mac und linux spieler betrifft...
    kann bb verstehn...sie bringen kein client dafür raus der nicht sicher ist..allein aus rechtlichen gründen,,,,versteh ich..was ich allerdings nicht verstehe.....warum schreib BB ned offiziell...z.b. alle Mac, Linux Gamer..die am weihnachstevent deswegen nicht teilnehmen konnten,,bekommen mit dem Mac Client..im Januar z.b 75 % aller weihnacht sachen..die sie ja nicht erspielen konnten...so hätt ichs gemacht.......wäre ne Lösung...und alle Gamer wären wieder zufrieden.......
    Ich denke mal eine Auskunft wie eine mögliche Entschädigung dann ausschauen wird, wird es bestimmt auch noch seitens BB geben, die haben derzeit wahrscheinlich auch erst einmal anderes im Kopf. Und ich bin da auch so ehrlich, ich hab derzeit auch anderes im Kopf um mir darüber den Kopf zu zerbrechen ob ich dann im Januar eine Entschädigung bekomme oder nicht und wie groß die dann ist.
    So wie ich Kumakun gestern im Informationspolitikthread verstanden habe wird sie morgen auch einige Punkte innerhalb des DSO Teams ansprechen und auch auf Lösungen pochen

    Was ich mir aber zumindest vorstellen kann, die Entscheidung darüber welche das DSO Team treffen wird, wird keine einfache sein, denn alle Gamer egal wie sie ausfällt, zufrieden zu stellen wird nicht möglich sein.
    Für die einen die derzeit vor der Tür stehen wird sie wahrscheinlich nicht groß genug ausfallen und für die anderen die derzeit spielen können wird sie zu groß sein und sie werden dann BB vorwerfen uns auch noch alles hinterher zu werfen, obwohl wir doch hätten spielen können. Also das ist keine leichte Entscheidung.

    Dazu kommt der Punkt der Umsetzung, der Aufwand wird durchaus recht groß sein um die Spieler herauszufiltern die eben wirklich nicht spielen konnten. Gehts dann wieder pauschal an alle raus, geht nur kleinere Entschädigung und wir sind erneut sauer, gehts nur an uns raus, sind die einige der anderen sauer. Es ist ein Teufelskreis und da sollte dann vielleicht BB die Zeit gegeben werden den irgendwie so zu durchbrechen dass es halbwegs gerecht und fair ist.

    Was halt wirklich Not tut, Info auf Startseite, ein geschlossener Thread im Forum mit allen wichtigen Infos, Statements zum Thema.

    Ansonsten ist mir persönlich eine Entschädigung egal, eine aufrichtige Entschuldigung auf der Startseite und klares Erkennen dass aus den Fehlern die gemacht wurden gelernt wurde und vor allen dass ich ab Januar auch wieder siedeln kann reicht mir eigentlich vollkommen aus.
    Zitat Zitat von kaschu Beitrag anzeigen
    ich werde mir auch kein Provisorium mit WIN 10 basteln. Ich bin keine Computer-Fachfrau. Bevor ich mir mit WIN 10 ein anderes Betriebssystem auf meinen Mac aufspiele und den Mac dadurch vielleicht noch durcheinanderbringe... warte ich ab.
    Ich erwarte einfach, dass BB uns schnellstens eine Lösung bietet, schließlich müssten dort doch eigentlich die Fachleute sitzen...
    2 Statements, die tatsächlich auch mal reflektiert klingen. Eventuell sollten sich andere dies auch durchlesen. Danke euch beiden für diese Worte.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Notlösung für Linux: VM mit WIN 10 64bit
    Von palindromo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.12.20, 18:09
  2. Client
    Von ABBADON23 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 19:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.