Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Notlösung Mac-Client

  1. #11
    Wuseler Avatar von KlaraFall_
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    165
    Welt
    Windfeuertal
    Virtuelle Maschinen sind nur für Rechner geeignet, die mindestens 8 GB Arbeitsspeicher haben.

    Und es ist schade, dass die Spieler BB förmlich zu den Problemen tragen muss.
    Geändert von KlaraFall_ (20.12.20 um 08:46 Uhr)

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    103
    Welt
    Schneefeuer
    werde mich wohl auch verabschieden, da ich keine Ahnung vom PC habe. Kann sein das ich zuviel auf meinem Lootop jetzt habe. es ist einfach schade habe gern die siedler gespielt

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Windfeuertal
    Ich kann auf meinem Macbook neuester Generation kein Windows laufen lassen. Ich hab vor dem Event noch mal kräftig in das Spiel investiert. Das ist nun weg. Ich bin einfach nur enttäuscht. Und meine Investition wahrscheinlich futsch. Danke.

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    10
    Welt
    Goldenau
    Ich bin auch ein MAC-User und war ziemlich enttäuscht darüber. Da Bootcamp bei mir streikte, weil ich das MacX OS bereits auf einer externen SSD habe, verbrachte ich heute mit einer Anleitung von tutonaut - und siehe da, es funzt wunderbar und ich kann die SSD auch noch überall dranstecken.... Man kann das auch auf einen großen USB-Stick machen (>64GB). Habe es an MAc Mini Ende 2012, MacBook Pro 15 zoll Ende 2013 und einem 27 Zoll Ende 2012 laufen.
    Geändert von MOD_Tamaree (23.12.20 um 21:59 Uhr) Grund: Link entfernt

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Und zum wiederholten Male! Der ÜBERGANGSCLIENT ist eine Übergangslösung!
    Für Mac wurde eine Lösung im Januar im Aussicht gestellt.
    Wer am Linux nix schrauben will kommt zu Unityversion noch vor Ostern *aufholzklopf* wieder normal über den Browser rein.

    Ja es ist nicht schön. Ich verstehe jeden Unmut.

    Aber gleich für immer das Spiel abzuschreiben das man teilweise schon seit Jahren spielt finde ich halt dann doch überzogen.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von billy67 Beitrag anzeigen
    Das mit der VM funktioniert wunderbar... ich hab mir die Mühe gemacht und installiert... aber nur um mich bei meinen Freunden und meiner Gilde zu verabschieden.
    Ich war sehr enttäuscht, dass wir Mac-User so sang- und klanglos ausgesperrt wurden.
    Nun hab ich wieder alles entfernt, mir ist die Lust am Weihnachtsevent vergangen. Mal sehen wie es hier weiter geht und ob ich meine Insel jemals ohne Umwege wieder besuche.
    Ich wünsch Euch besinnliche Weihnachtsfeiertage und kommt gut rein ins Neue Jahr.
    Es ist jetzt eine reine Vermutung, aber sie liegt nahe. BB/Ubi haben den Client nicht in den iTunes-Store reinbekommen. Apple ist da sehr zickig, erst recht wenns ums Flash geht. Anyway...

    Du hast das Spiel zum laufen bekommen, ich gratuliere. Aber anstatt auf Dich selbst stolz zu sein und zu sagen: "BB hat mich verschaukelt aber ich habs dennoch hinbekommen, ihr könnt mich mal" schmollst Du rum. Das verstehe ich nicht.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    9
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Und zum wiederholten Male! Der ÜBERGANGSCLIENT ist eine Übergangslösung!
    Für Mac wurde eine Lösung im Januar im Aussicht gestellt.
    Wer am Linux nix schrauben will kommt zu Unityversion noch vor Ostern *aufholzklopf* wieder normal über den Browser rein.

    Ja es ist nicht schön. Ich verstehe jeden Unmut.

    Aber gleich für immer das Spiel abzuschreiben das man teilweise schon seit Jahren spielt finde ich halt dann doch überzogen.
    Das kannst du überzogen finden, ich finde es konsequent. Ich bin auch Mac User und laß mich einfach nicht gerne belügen.

    1. zur Testphase vom neuen Client hat man uns Mac Usern auf Nachfrage, warum es denn nur einen Windows Client zum Testen gibt, gesagt, dass wir uns keine Sorgen machen sollen, es gibt auch einen Mac Client.

    2. vor der Wartung hat man uns gesagt, keine Sorge, es wird auch einen Mac Client nach der Wartung geben.

    Nun stellt sich raus, dass das alles gelogen ist. Ich lass mich nicht der verarschen und anlügen und ziehe daraus meine Konsequenzen.

    Ende, es gibt genügend andere ehrliche Spieleanbieter.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von billy67 Beitrag anzeigen
    Das mit der VM funktioniert wunderbar... ich hab mir die Mühe gemacht und installiert... aber nur um mich bei meinen Freunden und meiner Gilde zu verabschieden.
    Ich war sehr enttäuscht, dass wir Mac-User so sang- und klanglos ausgesperrt wurden.
    Nun hab ich wieder alles entfernt, mir ist die Lust am Weihnachtsevent vergangen. Mal sehen wie es hier weiter geht und ob ich meine Insel jemals ohne Umwege wieder besuche.
    Ich wünsch Euch besinnliche Weihnachtsfeiertage und kommt gut rein ins Neue Jahr.
    Es ist jetzt eine reine Vermutung, aber sie liegt nahe. BB/Ubi haben den Client nicht in den iTunes-Store reinbekommen. Apple ist da sehr zickig, erst recht wenns ums Flash geht. Anyway...

    Du hast das Spiel zum laufen bekommen, ich gratuliere. Aber anstatt auf Dich selbst stolz zu sein und zu sagen: "BB hat mich verschaukelt aber ich habs dennoch hinbekommen, ihr könnt mich mal" schmollst Du rum. Das verstehe ich nicht.
    Die Vermutung liegt weder nahe, noch entspricht sie der Wahrheit, sondern zeigt nur dass du wie so einige andere keine Ahnung von Mac OS hast. Ja es gibt diese ganz böse Firma Namens Apple und ja es gibt einen Store mit dem es immer mal wieder Probleme gibt (gibt es bei Amazon, Google und Co, ebenfalls, ist halt knallharter Wettbewerb), aber so ein Player wie der um den es her geht muss nicht aus dem Store bezogen werden, der kann ganz normal als Download im Browser heruntergeladen werden, so wie jede andere Erweiterung, oder jedes andere Programm für Mac OS auch.

    Aber nun kann ja die nächste Runde beginnen wie können Mac OS Spieler wieder angegriffen und beleidigt werden.

    Ich bin dann mal wieder raus dem Forum, es tut nur noch weh wie hier die Spieler miteinander umgehen.

    Mal Meinungen reskeptieren, auch zu akzeptieren, Hinweise von Spieler (Zu denen ich gehöre) dass die Vorschläge zu Nutzung von VM oder Bootcamp technisch nicht umsetzbar sind werden ignoriert. Hinweise dass Mac OS Spieler gestern mehrfach erklärt haben sie sind bereits bis Januar zu warten werden ebenfalls ignoriert. Es macht halt viel mehr Spaß gegen uns auszuteilen, es macht halt Spaß uns anzugreifen, also arrogante, ignorante Sonderlinge hinzustellen. Wir sind halt selbst Schuld dass uns für Mac OS entschieden haben, sind selbst Schuld wenn uns den Lösungen verweigern. Mal hinterfragen warum dies so ist kommt euch überhaupt nicht in den Sinn.

    Ja es haben sich Spieler dazu entschieden Windows den Rücken zu kehren und viele von ihnen sagen auch wir wollen das nicht mehr nutzen, respektiert doch einfach mal diese Meinungen und Einstellungen. Respektiert doch auch mal dass Spieler derzeit keine Lust haben da für zwei oder drei Wochen über Umwege ins Spiel zu kommen. Dass die dann erstmal kurz meckern sollte doch wohl erlaubt sein, oder?

    Ich bin nun also selbst schuld? Ja ich hab mich bewusst vor 11 Jahren für ein Macbook entschieden, ich bin seit 11 Jahren krank, ich bin froh über jeden Tag der halbwegs geht und ich bin froh darüber dass mein Macbook in dieser Zeit eine gute Hilfe beim Alltag war, hätte ein Windows Lappi nicht geschafft, der wär heute längst Schrott und ist zudem alles andere als Benutzerfreundlich gerade dann wenn es Beeinträchtigungen gibt.
    Aber ich bin halt ein arroganter Sonderling, der zu einer Elite gehört die sich für was besseres hält. Dann ist es halt so, oki kann ich mit leben.

    Ich kann mein Macbook auch nicht mehr mit einer VM benutzen, dazu fehlt einfach der Speicherplatz, also bin ich dann halt der ignorante Sonderling der sich jeden Lösungsvorschlag verweigert. Kann ich mit leben.

    Ich war und bin bereit bis Januar oder sogar auch länger zu warten, also bin ich derjenige der rumheult und rummault. Kann ich auch mit leben.

    Nur andere der Mitspieler können es nicht mehr, sie sind es leid hier immer wieder angegriffen und beleidigt zu werden, sie sind es leid ignoriert zu werden, sie sind es leid dass ständig ihre Aussagen verdreht werden.

    Sie sind dankbar wenn Spieler so wie Merline versuchen Hilfe anzubieten, auch wenn dies nicht immer funktioniert oder umsetzbar ist, aber Merline hat sich nicht hingestellt und auf uns eingeprügelt, sie hat Hilfe angeboten, sie hätte auch sagen können ich bin hier raus, nachdem am Freitag bereits viel Prügel einstecken musste nur weil es gewagt hat sich für die Spieler mit Problemen einzusetzen. Sie hat die Prügel von denen ohne Probleme kassiert, nicht von denen mit Problemen. So schauts nämlich in diesen Forum aus.

    Nachtrag:
    Noch ein kleiner Nachtrag um nicht ganz als böser Polterer rüberzukommen. Ich hoffe sehr dass sich BB in den nächsten Tagen was für die Spieler einfallen lässt die derzeit mit vielen Tipps, Ratschlägen oder auch aufmunternden Worten den Spielern beiseite stehen welche derzeit nicht ins Spiel kommen.
    Auch wenn Siedler2 am Donnerstag und Freitag am liebsten durch Fleischwolf drehen hätte wollen, was er wie auch andere machen könnt ihr (BB) gar nicht wieder gut machen. So schaut wirklich gute Hilfe aus und ohne sie wären jetzt noch mehr Spieler gefrustet.
    Sie bieten Hilfe an, fragen nach, kommen nicht mit dem schlauen Handbuch her und ziehen es einen über den Kopf, sondern helfen, fragen nach wo es klemmt und da sind die Spieler dann auch bereit die Hilfe anzunehmen.
    Geändert von boerdelaender (20.12.20 um 11:00 Uhr) Grund: Nachtrag

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    77
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    ihr seit ja alle ganz lieb bemüht Mac und Linnux usern zu helfen - aber ich brauche meine MACs auch zum arbeiten und habe mich auch ganz bewusst für MAC entschieden. Werd also ganz bestimmt nicht mir eine Windows -software auf meinen Mac laden. Warum auch - bin einfach nur noch enttäuscht und verägert . Man hätte uns wenigstens vor der Wartung informieren können.
    Stellvertretend dein Post für ne Antwort genommen:
    .) Informationspoltik: Hiezu gibt es andere threads; Aber ja - es wurde hier im Forum erwähnt (als ob man wegen jeden Pups ins Forum geht); Die Start/Übersichtsseite ist letztendlich -was MainInfos anbelangt- nur etwas, wo was stehen KÖNNTE.. Egal: Thema durch; Es gibt ne Lösung; ob sie angenommen wird, oder nicht -Andere Sache

    Nachsatz: Mir ist nicht bekannt/geläufig ob ne VisualisierungsSOftware unter MAC OS läuft; daher bezieht sich "meine" Hilfe auf das Linux; das es hier gelandet ist, liegt am Übertopic: Funktioniert WIN OS /Client unter VM - tut es, wenn man die REsourcen hat
    Vlt . werden die threads soweit zusammengelegt/gesäubert

    Diese Hilfe/Testung ist kein Flame gegen irgendwen; sondern das Aufzeigen einer zusätzlichen Möglichkeit - besser als durch die Finger schauen-
    Ein wer was benutzt und warum, hat es bei ner Hilfe weniger zu suchen;
    udn wenn ich es vlt. anspreche, dann ist's kein flame bzw. als solcher gemeint - Danke

    .) Thema: Ich hab doch; ich will nicht: Freier Wille, freie Entscheidung - ich für mich trage da auch ein Pinkerl; Sei es , das sich Mac-OS -bei mir, ab 7.5.3+ bzw. 8.6 verabschiedet hat; und erst recht seit deren User-Politik; siehe (EIPhone3/Unlautere AGBs deren Nichtannahme ein automatischer Ausschluß aus dem Store war; sohin nur noch jailbreaken überblieb; und oder die eigentlichen Funktionen, inkl. Sicherheitsupdates nicht nutzen können), undundund; Wie gesagt - es gibt eine Lösung; die dann doch nen "breiteren" Sektor als bisher bedient. Der Rest: eigene Entscheidung:
    Für mich hat sich das Thema mit dem teil "Zwangskonto bei Ubi" erledigt; dher trage ich nur Erfahrung weiter

    .) Angst vor was???
    Soweit ich weiß, unter Mac ziehst du dein dmg-file (ist DMG nicht die Abkürzung für damage???) auf's Platten-Symbol - fertig ist die Installation
    Ein DeInstallieren geht ähnlich einfach - wenn sich da mit dem ersten OS X nichts geändert hat; Eigentlich "Deppensicher"
    Unter Linux ist eine Deinstallation genauso easy, wie das Installieren -und; aus er Praxis heraus/Linux... im Gegensatz zu Windows verlangsamt sich da nix; auch wenn man mal viel ausprobierte

    Für Beide Welten: Da ist die Gefahr -sich was zu Schrotten- bei jedem Update größer; und oder gar System Update (siehe Ubuntu 18.3 Keyring - den manche bis heute nicht wegbekommen; oder 20, was doch anders ist, alss dir Vorgänger - und bei nem Downgrade.. da bleibt dann "Schrott" über

    Die VM-Lösung hat den Vorteil; Du brauchst vorher nix mit Windows zu tun haben; nachher nix, du brauchst keine Lizenz, und kannst sie für DEN Zweck nutzen.
    Ob das der Sinn einer "Experimentierumgebung ist" sei mal dahingestellt..
    Ins Real-Life übersetzt: Wenn du in den Überlaub fährst, drehst ja auch nicht um, weil plötzlich auf der Strecke ne Umleitung ist - wo halt dann das fahren anders ist, als auf der Autobahn.
    Entgegen "anderer" vlt. dubioser Lösungen hat u.a VirtualBox seit über ner dekade nen guteen Ruf; sowohl Sicherheit, als auch Stabilität; selbiges gilt da für die Mitbewerber
    Das ist jedoch was; was so einfach ist, wie ein Tass Kaff trinken: Program installieren; vorgefertigtes Image importieren - losdaddeln... also einfacher geht es wirklich nicht mehr
    Step für Step-Anleitung für beide Welten, gibt es in den beiden threads (Bitte lieber Mod., clean diese threads/verschiebe, damit es wirklich "Hilfen" bleiben); sogar in der DAU Form

    .)Angst vorm bösen Feind: Was mich -vereinfacht ausgedrückt- im Mac OS / Linux nicht angreifen kann, kann mich auch via Huckepack nicht angreifen (Daumen mal pi Regel)
    D.h. bei uns bewirkt eine .exe genau nix (unter Linux löst es bei mir allenfalls Wine aus; udn das läuft aber ins Nirvaana)

    Unter Vorbehalt: Selbst wenn du in dieser "Sandbox" nen Link zur realen Plattform frei gibst (Folder Sharing); ist die Wahrscheinlichkeit (bei nur Nutzung vom Browser für's daddeln) eher gering, das da auch nur irgendwas passieren könnte... Oder andersrum: Da lauert niemand, der darauf wartet, daß da jemand mit ner ungesicherten Sandbox, genau jetzt, daddelt, um dann "phöses" zu machen... noch nichtmal die Bot's weil -fairnesshalber- die Nutzerzahlen für derartige Lösungen schlichtwegs zu gering sind, als das sich der Aufwand löhnte)

    Nachsatz: Mit jedem Plug-In; Auch wenn es 100x von Freunden empfohlen wird- holst du dir mehr Bedrohung rein, als mit ner Virtuellen Maschine;
    querverweise zu Mißbrauch mit PlugIns (sei es, daß keine Scripte ausgeführt werden sollen; das "sichere" Seiten angezeigt werden; oder man alles nur noch durch die rosarote Brille sieht) gibt es ja lange genug.

    Natürlich obliegt jedem die Nutzung selber -Gründe dies nicht zu tun, akzeptiere ich; Gründe, warum man es doch tun kann... führten wir auf
    Zumindest verkleinert es den Kreis derer -für den Moment- die bis vor wenigen Stunden komplett raus waren; weil dir nur ihr Ding kennen, bzw., -wie in meinem Fall- ihre "beschränkte Hardware haben", sohin dieser Einsatz leider auch ausfällt; denn auch wenn man (es macht halt dann keinenSpaß) nur 4 GB hat; bzw. "andere Images hat (z.b. schlankes 7-64), sohin auch 2 GB "gingen"...
    das ist dann ne Lösung, die für die meisten dann eher doch nicht in Frage kommt.

    Ich finde, das Feedback, das es eigentlich "reibungslos" (zumindest die, die unter Linux fahren) geht, durchaus gut; weil es in Summe -innerhalb kürzerster Zeit; im Echtbetrieb ausprobiert wurde;
    und ungefähr nen Wert widerspiegelt, mit dem man auch was anfangen kann: Rechner 6 Jahre Alt; 4 bzw 8 GB Ram an Board - funzt (Freier Plattenplat vorausgesetzt)
    Mit Sub-Deatails, das es sogar dann funzt, wenn man das Image auch auslagert; zb. SD; HD usw., langweile ich euch ja gar nicht erst;
    Der versierte User kann es sich bei den vorherigen Angaben denken.

    Lange Rede Kurzer Sinn: Der Einsatz -Unterbau um eine Übergangslösung laufen zu lassen- funktioniert in der Praxis tadellos; Bedenken ob des Einsatzes einer "Virtuellen" Maschine sind zwar gerechtfertigt, aber können übergangen werden, da es -auch out of the box- mehr "Tools" gibt, die einem "schaden"; Und sei es ein Chrome, das man installiert, das gleich mal 4-5 Google-Tools mit an Board hat /sogar aktiviert,... obwohl man das so gar nicht bestellte.

    Ich hoffe, ich konnte dem Einen, oder der Anderen die Bedenken "etwas" nahmen.
    Danke
    Geändert von xloolx (20.12.20 um 10:55 Uhr) Grund: Ergänzung

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Es ist jetzt eine reine Vermutung, aber sie liegt nahe. BB/Ubi haben den Client nicht in den iTunes-Store reinbekommen. Apple ist da sehr zickig, erst recht wenns ums Flash geht. Anyway...
    Die Vermutung liegt weder nahe, noch entspricht sie der Wahrheit, sondern zeigt nur dass du wie so einige andere keine Ahnung von Mac OS hast. Ja es gibt diese ganz böse Firma Namens Apple und ja es gibt einen Store mit dem es immer mal wieder Probleme gibt (gibt es bei Amazon, Google und Co, ebenfalls, ist halt knallharter Wettbewerb), aber so ein Player wie der um den es her geht muss nicht aus dem Store bezogen werden, der kann ganz normal als Download im Browser heruntergeladen werden, so wie jede andere Erweiterung, oder jedes andere Programm für Mac OS auch.
    Ich gehe von folgender Situation aus: Der Otto-Normal-Mac-User erwartet, dass er das mit dem Safari aufruft. Der Client wird über eine unbekannte Protokoll-Kennung aufgerufen (tso://). Es hängt also ein ganzer Protokoll-Handler dran, der im System installiert werden muss. AFAIK kann man solche Safari-Modifikationen nicht einfach so installieren. Korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe.

    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Mal Meinungen reskeptieren, auch zu akzeptieren, Hinweise von Spieler (Zu denen ich gehöre) dass die Vorschläge zu Nutzung von VM oder Bootcamp technisch nicht umsetzbar sind werden ignoriert.
    Sie sind grundsätzlich technisch umsetzbar, es ist meistens auch für einen nicht so IT-bewanderten Benutzer machbar und wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel.
    Das Dein Methusalem überhaupt noch läuft, dazu gratuliere ich Dir. Ist selbst für einen Mac eher die Ausnahme. Und ja, es gibt auch Windows-Notebooks in diesem Alter, ich schreibe gerade von einem. Aber auch das ist eher die Ausnahme.

    Nur zum Verständnis, für mich sind sowohl OSX als auch Windows - egal in welcher Erscheinungsform - genauso schlecht. OSX kastriert meine Möglichkeiten oder zwingt mich zu größeren Umwegen als Windows, deswegen ist im direkten Vergleich OSX für mich das schlechtere System. Brauche ich mal ein bestimmtes System, dann installiere es in einer VM und nutze es dort. Egal ob OS-X oder Windows. Und ich nutze kein System, bei dem die wichtigen credentials bauartbedingt in einem Chip liegen, über den ausschließlich eine einzige Firma die Kontrolle hat und ich nicht mal gegen Bezahlung selbst Zugriff darauf erhalte.

    Ich lese aber leider bei vielen Apple-Usern hier im Forum raus, dass sie es auf dem Apple-Way erwarten. Alles Andere wird als Zumutung betrachtet. Dann müssen sie eben zur Genius-Bar gehen, dort wird ihnen bestimmt geholfen.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Notlösung für Linux: VM mit WIN 10 64bit
    Von palindromo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.12.20, 18:09
  2. Client
    Von ABBADON23 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 19:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.