Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Client läuft - hat aber offensichtlich keine Verbindung mehr zum Server

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    72
    Welt
    Windfeuertal

    Client läuft - hat aber offensichtlich keine Verbindung mehr zum Server

    Nun 2* passiert: Mein Client läuft sauber. Win 10 64 Bit, Chromium Browser. Das Spiel läuft an sich dauernd - bin aber nicht immer aktiv am PC.

    Client läuft super, man kann Sammelteile suchen , anklicken, Förderungen setzen, eben alles wie "normal". Dann merke ich, das die Sammelteile nicht gezählt werden - sie zeigen immer noch den angeklickten Zustand.
    Der Versuch, den Handel mal aufzurufen - keine Anzeige, Dauerschleife.

    OK, einen "Relock" oder "Refresh" Button gibt es nicht. Also Spiel beenden. Cliend wird geschlossen - dann Fehlermeldung" etwas ist schiefgelaufen...."

    Im Browser wieder auf "jetzt spielen" geklickt (Der Browser zeigte noch "angemeldet als.." ) -> plötzlich keine Anmeldung mehr, Login Page. Also, irgendwie ist die Verbindung verlorengegangen inkl. der Cookies??

    Neu eingeloggt, Spiel gestartet - läuft wieder. Und siehe da, alle letzten Aktionen sind nicht erfolgt. Sammelteile liegen wieder da wie vorher, gesetzte Förderungen sind wieder weg und so weiter.

    Was also fehlt: Eine Kontrolle, dass der Client noch Verbindung zum Server hat und die Spielaktionen auch übertragen werden. Eine sichere Rückmeldung eben!

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Toxitom Beitrag anzeigen
    Nun 2* passiert: Mein Client läuft sauber. Win 10 64 Bit, Chromium Browser. Das Spiel läuft an sich dauernd - bin aber nicht immer aktiv am PC.

    Client läuft super, man kann Sammelteile suchen , anklicken, Förderungen setzen, eben alles wie "normal". Dann merke ich, das die Sammelteile nicht gezählt werden - sie zeigen immer noch den angeklickten Zustand.
    Der Versuch, den Handel mal aufzurufen - keine Anzeige, Dauerschleife.

    OK, einen "Relock" oder "Refresh" Button gibt es nicht. Also Spiel beenden. Cliend wird geschlossen - dann Fehlermeldung" etwas ist schiefgelaufen...."

    Im Browser wieder auf "jetzt spielen" geklickt (Der Browser zeigte noch "angemeldet als.." ) -> plötzlich keine Anmeldung mehr, Login Page. Also, irgendwie ist die Verbindung verlorengegangen inkl. der Cookies??

    Neu eingeloggt, Spiel gestartet - läuft wieder. Und siehe da, alle letzten Aktionen sind nicht erfolgt. Sammelteile liegen wieder da wie vorher, gesetzte Förderungen sind wieder weg und so weiter.

    Was also fehlt: Eine Kontrolle, dass der Client noch Verbindung zum Server hat und die Spielaktionen auch übertragen werden. Eine sichere Rückmeldung eben!
    Den Fehler kann ich bestätigen..
    Der Client lief gut 12 Stunden lang bis ich auch plötzlich das Problem hatte, daß der Handel in einer Dauerschleife klemmt.
    Dann merkte ich auch, daß das Fördern von Gebäuden oder Verschicken von Spezialisten kein Popupfenster mehr aufruft.
    Der Chat an sich lief weiter und funktionierte noch

    Auch die anschliessenden Phänomene hatte ich, bzw. so ähnlich :
    Client geschlossen -> selber Fehler
    -> DSO Seite im Browser aufgerufen -> musste mich neu einloggen
    -> Spiel gestartet -> Client startet, klemmt aber bei den Tipps und reagiert nicht mehr
    -> Client beendet (in der Taskleiste erschien der Task ohne den bärtigen Siedler, war nur ein leeres Feld)
    -> Browser geschlossen -> Browser neu gestartet
    -> Jetzt Spielen angeklickt -> Client öffnete sich und startete endlich wieder normal.
    -> Alles was ich zuvor geklickt hatte, wurde nicht an den Server übermittelt.

    Achja: Windows 10, Version vom 11.9.2020, build 19041.685, 32 GB RAM, Google Chrome Browser v87 zum Einloggen. 50000er DSL 1und1.
    Geändert von Sternenstaubfb (19.12.20 um 03:59 Uhr)

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten

    Automatischer Restart nach "Session abgelaufen" Meldung fehlerhaft

    Wenn man während dem spielen neu in diesiedleronline.de einloggt, erscheint eine Meldung "Session abgelaufen"

    Anhang 22416

    Wenn man diese bestätigt lädt der Client neu und die "Session abgelaufen" Meldung kommt erneut.

    Workaround:
    Wenn der Client automatisch anfängt zu laden, den Client stoppen. Klick auf das rote X rechts oben.
    Dann den Client manuell per Klick auf den blauen "Jetzt Spielen" Button wie gewohnt starten

  4. #4
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    Hmmm, ich werd zwar auch sehr regelmässig aus dem Forum abgemeldet mit allen Nebenerscheinungen, diese Meldung hatte ich bisher aber nie.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    dann melde dich mal neu an während das Spiel läuft. Habe es auch erst seit Heute

  6. #6
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    Stimmt - kann ich bestätigen - hatte auch grad beide (6. u. 7.) Erscheinungen. Ob das neu ist oder gar auch schon gestern so gewesen wäre - ich meld mich bei nem Disconnest nicht wirklich neu an, sondern starte nur die Hauptseite neu (klick z. B. auf das Siedler-Logo oben), dann werkelt der Ubi-Pokal kurz und ich aktualisiere das Forum nur neu. Aus dem Spiel bin ich zwar auch abgemeldet, merke das aber eigentlich nur daran, dass die Entdecker nix mehr begreifen bzw. im Postkasten die Eieruhr Rekorde brechen will. Die Meldung - "etwas ist schief gelaufen" - hingegen, hatte ich dann jedesmal beim Schließen des Clients.
    Geändert von Trixigirl (20.12.20 um 16:18 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #7
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    63
    Welt
    Andosia

    Dünger wirkt nicht

    Hallo BB,
    hab heute zwischen 10 und 12 Uhr mehrmals Sonnenblumendünger auf mein Sonnenblumenfeld geworfen. Der Bestand reduziert sich jedesmal um 1, der Dünger wirkt aber nicht.
    Könnt ihr das reparieren und mir die Dünger zurückerstatten?

    Danke sehr und schöne Grüße
    Peat alias Fernwirkkopf

  8. #8
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von fernwirkkopf Beitrag anzeigen
    Hallo BB,
    hab heute zwischen 10 und 12 Uhr mehrmals Sonnenblumendünger auf mein Sonnenblumenfeld geworfen. Der Bestand reduziert sich jedesmal um 1, der Dünger wirkt aber nicht.
    Könnt ihr das reparieren und mir die Dünger zurückerstatten?

    Danke sehr und schöne Grüße
    Peat alias Fernwirkkopf
    Wenn du mehrfach Sonnenblumendünger anwenden kannst, funktioniert doch da schon etwas nicht. Hast du mal geprüft ob denn der Dünger im Stern tatsächlich weniger wird? Ich vermute, dass der Client dich noch spielen ließ aber keine Aktionen mehr ausführte. Also einmal Client schließen, im Taskmanager beenden und dann neu starten. Dann sollte auch der Dünger normal funktionieren.

  9. #9
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    63
    Welt
    Andosia

    Hat geholfen, Dünger trotzdem weg

    "Wenn du mehrfach Sonnenblumendünger anwenden kannst, funktioniert doch da schon etwas nicht."
    Da hast Du recht.

    "Hast du mal geprüft ob denn der Dünger im Stern tatsächlich weniger wird?"
    Natürlich, sonst hätte ich's ja nicht reingeschrieben.

    "Ich vermute, dass der Client dich noch spielen ließ aber keine Aktionen mehr ausführte. Also einmal Client schließen, im Taskmanager beenden und dann neu starten. Dann sollte auch der Dünger normal funktionieren."
    PC neu gestartet und dann zwei Mal den Client. Jetzt klappt's, aber der Dünger ist trotzdem futsch.

    Also danke für die Hilfe, aber schade um den Dünger. Kannst Du da was für mich tun?

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Goldenau
    Hi,

    hab das Problem das ich gestern Kalendertor 28 geöffnet habe und mir das Meeresanwesen ausgesucht habe. Logge mich heute wieder nach einer Abenteuerlichen Reise (wie jeden Tag seit dem neuen Client) und ich darf das tor 28 wieder öffnen, aber nur mit 200 dias. Jemand ne Idee warum?

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.