Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Client läuft - hat aber offensichtlich keine Verbindung mehr zum Server

  1. #21
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Das der Fehler schon lange bekannt ist ist schön (oder auch nicht) aber dafür kann ich mir nichts kaufen.
    Ich hab zwar nichts von UBI und BB geschrieben aber BB ist ne Tochterfirma von UBI.
    Demnach ist es Wurscht und geht auch BB was an.
    du kannst dir auch nichts kaufen wenn du eingeloggt bleibst, von daher ist es egal. auch wenn bb eine tochterfirma von ubi ist bedeutet das nicht das bb alles weiß bzw. machen kann. geh ins ubi forum und schreibe da.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    745
    Welt
    Glitzerstadt
    Dir ist schon klar das es DSO im UBI-Forum nicht gibt.
    Da geht es um die PC-Spiele.
    Deine Aussage :
    du kannst dir auch nichts kaufen wenn du eingeloggt bleibst, von daher ist es egal.
    muss ich wohl nicht kommentieren. Da kommst allein drauf das die daneben ist.

  3. #23
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar das es DSO im UBI-Forum nicht gibt.
    Da geht es um die PC-Spiele.
    Deine Aussage :
    du kannst dir auch nichts kaufen wenn du eingeloggt bleibst, von daher ist es egal.
    muss ich wohl nicht kommentieren. Da kommst allein drauf das die daneben ist.
    ubisoft betreibt mehrere browsergmas, also könnte es logisch sein das die dann alle die probleme haben. aber man kann sich auch stur stellen.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    745
    Welt
    Glitzerstadt
    Nix für ungut aber du bist hier im UBI Forum.
    Klick mal unten auf Nutzungsbedingungen und lies ganz oben.

  5. #25
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19
    Welt
    Funkelberg
    Ich habe auch das Problem das ich nach einer gewissen Zeit, bei mir so ca. nach 2 Stunden, automatisch im Browser aus geloggt werde.
    Der Client läuft aber weiter. Nur die Aktionen im Clienten laufen dann ins leere.
    Ich muss ihn beenden und mich dann im Browser neu anmelden und den Clienten neu starten.
    Erst dann kommuniziert er wieder mit dem Server.

  6. #26
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Nix für ungut aber du bist hier im UBI Forum.
    Klick mal unten auf Nutzungsbedingungen und lies ganz oben.
    forums.ubisoft.com = forum.diesiedleronline.de stimmt wie konnt ich nur, da muss wohl mein universalübersetzer defekt sein. nutzungsbedingungen, wäre da dumm die nicht einheitlich zu halten.

  7. #27
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von SimbaBay Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das Problem das ich nach einer gewissen Zeit, bei mir so ca. nach 2 Stunden, automatisch im Browser aus geloggt werde.
    Der Client läuft aber weiter. Nur die Aktionen im Clienten laufen dann ins leere.
    Ich muss ihn beenden und mich dann im Browser neu anmelden und den Clienten neu starten.
    Erst dann kommuniziert er wieder mit dem Server.
    Hier wird der Fehler beschrieben und behandelt. Und der Client ist erst asynchron, wenn du dich auf der Startseite neu einloggst.

    https://forum.diesiedleronline.de/th...ghlight=logout

    Und zu dem Thema Ubisoft Bluebyte GmbH ... Es ist mittlerweile eine Firma. Der Fehler betrifft die Synchronität des Client ist also aus meiner Sicht auch weiterhin im DSO Forum richtig. Aber die Fehlermeldung dazu gibt es unter obigem Link ...

  8. #28
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SimbaBay Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das Problem das ich nach einer gewissen Zeit, bei mir so ca. nach 2 Stunden, automatisch im Browser aus geloggt werde.
    Der Client läuft aber weiter. Nur die Aktionen im Clienten laufen dann ins leere.
    Ich muss ihn beenden und mich dann im Browser neu anmelden und den Clienten neu starten.
    Erst dann kommuniziert er wieder mit dem Server.
    Hier wird der Fehler beschrieben und behandelt. Und der Client ist erst asynchron, wenn du dich auf der Startseite neu einloggst.

    https://forum.diesiedleronline.de/th...ghlight=logout
    Danke für den Link.
    Ich steh halt auf Kriegsfuß mit der Forensuche :-)
    Will einfach nicht funktionieren bei mir. Wie der Client :-)

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    260
    Welt
    Andosia

    automatisches Ausloggen von der Startseite/client am Spielserver - Spielen nicht mehr möglich

    Seit der Umstellung verlieren sowohl der Login auf der Startseite wie auch der client immer mal wieder die Verbindung zum Spielserver.

    Betroffen sind alle Aktionen auf der Heimatinsel wie buffen, Gebäude ausbauen, die Entdecker sowie Handel und auch die Nachrichten.
    Nicht betroffen ist der chat, der kann weiter geführt werden.

    Ebenfalls betroffen ist die Anmeldung hier im Forum, man wird dann als Gast erkannt und kann nicht mehr schreiben.

    Vorerst kann man sich mit Aktualisierung von Startseite und dem Neustart des Client behelfen aber da braucht es wohl eine bessere technische Lösung.

  10. #30
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    47
    Welt
    Andosia
    Da stimme ich Dir mal voll und ganz zu , wenn ich ins Forum gehe werde ich neu eingeloggt und fliege dann aus dem Spiel.
    Würde mich auch über eine Lösung freuen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.