Seite 57 von 57 ErsteErste ... 7 47 55 56 57
Ergebnis 561 bis 570 von 570

Thema: Starke Kritik an der Informationspolitik von BlueByte

  1. #561
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Wenn hier dazu nichts gesagt wird, dann hat das auch seinen Grund, da es noch Gespräche/Verhandlungen u.a mit Harmann laufen, darf vermutlich erst darüber geschrieben werden (die Spieler informiert werden), wenn man die Gespräche beendet hat, egal mit welchem Ergebnis.
    Dann kann man das doch auch mitteilen, dass noch Sachen geklärt werden müssen und es noch etwas dauert, gerne auch 2x die Woche.
    Wer DSO gerne spielt, und das werden die meisten sein, der sitzt doch auf heissen Kohlen.
    Dann die Leute im Regen stehen zu lassen und dem Schweigen im Walde lauschen zu lassen, ist die schlechtmöglichste Variante.
    Wollte BB nicht mal die Kommunikation verbessern ? War wohl Schnee von gestern, vorgestern oder so.
    So ist es.

    Und sollte es weitergehen, insbesondere sollte es weitergehen für Macuser*innen, dann könnte man auch nachstehendes kommunizieren: Wir werden es nicht schaffen, einen Client für macOS/Mac OS X bereitzustellen, aber unity wird diesem OS Zugang bieten. Ein Trostpflaster: Inhalte aus unverschuldet verpassten Events, daneben x und y werden Euch zur Verfügung gestellt, damit ist wohlgemerkt niemandem geschadet, aber Euch ein Trost gegeben und gleichzeitig die einzige Möglichkeit geschaffen, dass Ihr ohne allzu große Differenz zu den Win-64-Usern*innen weiterspielen könnt.
    Geändert von pAxabsurd (22.01.21 um 22:38 Uhr)

  2. #562
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    83
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    ...dann könnte man auch nachstehendes kommunizieren: Wir werden es nicht schaffen, einen Client für macOS/Mac OS X bereitzustellen, aber unity wird diesem OS Zugang bieten. Ein Trostpflaster: Inhalte aus unverschuldet verpassten Events, daneben x und y werden Euch zur Verfügung gestellt, damit ist wohlgemerkt niemandem geschadet, aber Euch ein Trost gegeben und gleichzeitig die einzige Möglichkeit geschaffen, dass Ihr ohne allzu große Differenz zu den Win-64-Usern*innen weiterspielen könnt.
    Ist mein Reden schon mit der Ankündigung des Zeitplans... Man überhebt sich leicht, bei Übergangslösungen, insbesondere wenn man von "komplett Abschalten", zu "Wir machen weiter!" wechselt, dabei dann erkennt, daß man nun doch einen sehr straffen Zeitplan für die "Abschaltung von Flash" hat...
    Da ist alles nicht tragisch, aber es geht schlicht um das Verpassen.
    Man verpasst als Mac User das WeihnachtsEvent, eines der größten in DSO... man verpasst jetzt das Valentins-Event.... man verpasst ggf. vielleicht auch das für DSO zwei Wichtigste Event, das Oster Event...
    Es redet keiner über irgend welche Kompensierungmaßnahmen und ich werde das Gefühl nicht los, daß man nur User 2. oder 3. Klasse ist... man wartet auf Unity und dann soll es wieder gehen, und dann... dann kommt man halt als "Low Level" ohne entsprechende Sondergebäude, Sondergeneräle oder Eventspezialisten zurück... und ätschi-bätschi... für die Treue und Geduld gibt's halt nix... nimm es so wie es ist oder meld Dich ab.
    Klar... Minderheiten sind nicht wichtig. Trotzdem, traurig!

  3. #563
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    [Zynismus ON] Ihr lieben Ausgesperrten geht doch nicht leer aus. Ihr könnt sicher sein, falls ihr jemals wieder ins Spiel kommt, gibt es sicherlich sofort eine Happy-Aua, damit ihr euch die ganzen tollen Sachen, die alle anderen in den Events fürs Da-Sein bekommen haben, nachkaufen könnt.
    Wenn ihr ganz sicher gehen wollt: Ihr könnt sogar JETZT schon Dias kaufen, damit ihr, falls es für euch irgendwann weitergehen sollte, sofort zum Kaufmann stürmen könnt, ohne ein zwei Tage auf die nächste HA zu warten.
    [Zynismus OFF]

  4. #564
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    348
    Welt
    Windfeuertal
    Es heißt doch nicht umsonst, Reden ist Silber und SCHWEIGEN ist Gold, UBI schweigt, reibt sich die Hände, wie man all das, was man nicht geplant, läuft, ...es läuft, man haut sich die Taschen voll, mit Lob, wie toll doch alles klappt, was man nicht vorbereitet :-D, nur eines ist wichtig, das Gehalt stimmt*g

  5. #565
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    @MOD_Tamaree und BB_Kumakum: bei "wichtige Aussagen von 2021" am Anfang dieses Posts fehlen die Aussagen vom 26.1. bzgl. der 32Win & (nicht)MacClients. Könnt Ihr da bitte auch eine Andeutung des aktuellen Fahrplans zur Endlösung einfügen. Vielen Dank =)

    Edit 20:58: Ich hab nun diesen guten Link gefunden: https://forum.diesiedleronline.de/th...%C3%9Cbersicht ... ich empfehle hier am Anfang den Eintrag zu verlinken.

    #2021wirdbesser - hoffentlich
    Geändert von Melissengeist (31.01.21 um 20:57 Uhr)

  6. #566
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    34
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    [Zynismus ON] Ihr lieben Ausgesperrten geht doch nicht leer aus. Ihr könnt sicher sein, falls ihr jemals wieder ins Spiel kommt, gibt es sicherlich sofort eine Happy-Aua, damit ihr euch die ganzen tollen Sachen, die alle anderen in den Events fürs Da-Sein bekommen haben, nachkaufen könnt.
    Wenn ihr ganz sicher gehen wollt: Ihr könnt sogar JETZT schon Dias kaufen, damit ihr, falls es für euch irgendwann weitergehen sollte, sofort zum Kaufmann stürmen könnt, ohne ein zwei Tage auf die nächste HA zu warten.
    [Zynismus OFF]
    Na, meine Bereitschaft Dias zu kaufen wird maßgeblich davon abhängen, ob und wie gut das Spiel dann unter Unity für mich läuft. Selbst dann werde ich sicher vor dem Spätsommer da kein Geld ausgeben.

  7. #567
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    Ich lese hier immer wieder was von Dias kaufen oder nicht kaufen, bei manchen ließt es sich schon wie Drohung, aber wo gegen droht Ihr, gegen Euch selbst ?Mal richtig durch denken- also BB ermöglicht den Kauf von Dias, für Spieler, die es ganz eilig haben, alles haben zu wollen und können , aber nicht müssen, sondern dies nur zur Berf riedigung Ihres eigenen Egos brauchen - wo ist der Fehler ?

  8. #568
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Schildlaus Beitrag anzeigen
    Ich lese hier immer wieder was von Dias kaufen oder nicht kaufen, bei manchen ließt es sich schon wie Drohung, aber wo gegen droht Ihr, gegen Euch selbst ?Mal richtig durch denken- also BB ermöglicht den Kauf von Dias, für Spieler, die es ganz eilig haben, alles haben zu wollen und können , aber nicht müssen, sondern dies nur zur Berf riedigung Ihres eigenen Egos brauchen - wo ist der Fehler ?
    Um es dir zu erklären: BlueByte ist ein Wirtschaftsunternehmen. Das Spiel wird durch Edelsteinkäufe am Laufen gehalt.

    Keine Edelsteinkäufe = keine Einnahmen = kein DSO

    Das ist die Kurzform.

  9. #569
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen
    Keine Edelsteinkäufe = keine Einnahmen = kein DSO

    Das ist die Kurzform.
    Und? Wäre das denn so schlimm? Denke nicht. Auch das ist die Kurzform
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  10. #570
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen
    Keine Edelsteinkäufe = keine Einnahmen = kein DSO

    Das ist die Kurzform.
    Und? Wäre das denn so schlimm? Denke nicht. Auch das ist die Kurzform
    Also ich spiele es, wenn es funktioniert, an sich sehr gern. Also aus meiner Sicht ja ...

Seite 57 von 57 ErsteErste ... 7 47 55 56 57

Ähnliche Themen

  1. Meine Kritik an BlueByte & DSO
    Von CookieStyle778 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.17, 14:46
  2. "Sachliche" Kritik? Die ist von UbiSoft/BlueByte gar nicht gewünscht.
    Von kuechenfee_xy im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 21:23
  3. Informationspolitik
    Von Fathayas im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.