Seite 29 von 57 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 570

Thema: Starke Kritik an der Informationspolitik von BlueByte

  1. #281
    Wuseler Avatar von Dirk568
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    340
    Welt
    Grünland
    so könnte ja z.b. eine entschuldigung aussehen, netzfund - mit schmunzeln gelesen und gleich an BB gedacht ;-)

    Das XXXX Team vom XXXX in XXXX entschuldigt sich:

    Liebe Bürger und Bürgerinnen xxxx und darüber hinaus,
    wir, das xxxxx Team betreiben das Testzentrum am xxxxx. Wir wenden uns heute an Sie, mit dem Wunsch und dem Ziel Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Mit Start unseres Testzentrums für PCR und Antigen Schnelltestung am letzten Montag, haben wir mit vielen unerwarteten Herausforderungen zu kämpfen gehabt. Das Jahr 2020 wird für uns alle das „Corona-Jahr“ sein. Seit dem 16. März ist so vieles für uns das „erste Mal“. So werden seit ein paar Wochen „zum ersten mal“ Test – und Impfzentren aus dem Boden gestampft. Glauben Sie uns, so wie wir auf unserer Homepage mit Enthusiasmus, Freude und Engagement sagen, dass wir unsere Projekte „im Auftrag der Gesundheit“ umsetzten wollen - dass wir alles geben, um diesem Virus die Stirn zu bieten - dass war so, dass ist so und das bleibt so. Wir haben das Vertrauen ganz vieler Bürger(innen) in den letzten drei Tagen strapaziert, hoffen aber dass wir es nicht verspielt haben - und wünschen uns, dass wir die Chance bekommen, es wieder zurückzugewinnen.
    Auf keinen Fall ist es zu entschuldigen, dass wir nicht in der Lage waren Testergebnisse zeitgerecht möglich zu machen. Wir haben unsere EDV entweder unterschätzt oder überschätzt – egal wie, seit heute wissen wir, dass wir es in den Griff kriegen. Glauben Sie uns, dass ist für uns das schönste Weihnachtsgeschenk. Wir sagen Entschuldigung, wir sagen Verzeihung – Wir wissen, dass ganz viele „richtig sauer“ auf uns sind. Wir wissen, dass Sie zu Recht unsere Verlässlichkeit in Frage stellen . Wir wissen, dass wir das wieder gut machen müssen, sind Sie sicher das werden wir. Nun wünschen wir Ihnen allen ein besinnliches Weihnachten und vor allen Dingen, dass uns die Gesundheit treu bleibt.
    Das xxxx Team vom xxxxxxx in xxxxxxx

    klar hat das andere gründe - nur so als beispiel und alle wären beruhigter.
    Ort und Firma ausgeixxt - besser ist das.
    Ja - Nee - Klar oder ?

  2. #282
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von xloolx Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Schadenersatz?
    Was für ein persönlicher Schaden ist Dir denn entstanden?

    ....

    §§ 249 ff. BGB

    DSO bietet ein kostenfreies Vergnügen, in dem nirgends gefordert ist Geld zu investieren, die ist nur ein Angebot, eine Möglichkeit diese zu nutzen
    Naja; ganz so ist dem nicht;
    Ubi/Siedler sah sich schon einmal einer Verfügung entgegen (2013) - manche werden ich noch erinnern-;
    und grad in nem Land der Richter & Banker (ehemals Dichter&Denker) wird wohl manch einer seiner Rechtschutz bemühen;
    und ich persönlich sehe da die Chancen gar nicht schlecht;

    Damals ging es um AGBs - die wohl nicht jedermanns/-frau Sache waren- u.a, soweit ich das Vernommen habe, da auch Daten nach Kanada usw. weitergegeben werden sollten;

    Jedenfalls wenn man nicht zustimmte, war man aus dem Game raus;
    Und !!! - auch wenn manch einer; inkl. meinereiner lapidar sagt: "Du mußt ja kein Echtgeld reinstecken"/"Zwingt dich ja keiner dazu"; so war u.a damals in der Urteilsbegründung --zur Verfügung- eben das man Echtgeld reinsteckte, ungeachtet wie freiwillig; und oder aber für's Spiel notwendig

    Das fand das Gericht damals gar nicht so toll; und ich könnte mir vorstellen; daß spätestens beim Zwangszugang (Ubi-Konto) ... und kein Casual; da die Mühlen wieder beginnen; -ist es ja doch ne Einseitige AGB Veränderung; wenn es um die "Alten SpielerInnen geht-
    und das es sich bei Siedler um ein Aufbauspiel handelt; und angesichts dessen; daß jetzt -7 Jahre später- "Zeit" auch nen Wert hat; wird es wohl unerheblich sein; ob Geld, oder Zeit -und letztere ist bei vielen Spielern ja nicht gering; wenn ich mir die Anforderung ansehe (um u.a neue Gebäude zu erlangen), die manch Spieler da hinlegen - siehe auch der Ruf, nach: 2 ATs gleichzeitig spielen zu können

    Wie gesagt; persönlich ist mir das alles ziemlich Wumpe; aber wundern würde es mich nicht; wenn aus den Reihen jener, die um des Kaisers Bart streiten; sich dann irgendwann bemüht fühlt,
    eben doch was zu tun...
    Naja. Ich kann dazu nur eins sagen. Lies dir mal die letzte AGB Änderung durch, die vor dem Ubisoft-Login im August kam. Ich denke, da wird man sich schon abgesichert haben. Und durch das Einloggen und der Zustimmung dazu hat man sicher auch den Ubi-Login akzeptiert ...
    Aber das sollte hier eigentlich auch gar nicht ums Recht gehen. BB sollte sich vielleicht mal entsinnen, wer auf der Gegenseite sitzt und was denen schon alles zugemutet wurde. Und vielleicht sollten sie auch mal darüber nachdenken, ob der Umgang mit ihren Nutzern seit (mindestens) dem 18.12. auch nur annähernd sinnvoll und gerechtfertigt war. Und ob sie sich nicht eventuell hätten anders verhalten müssen.

  3. #283
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Nutzungsbedingungen der Ubisoft-Dienste
    4 Wie können wir unsere Dienste ändern?

    Alles ist möglich, nicht viel in unserem Sinne. Aber: „Wir spielen alle nach den gleichen Regeln“

    Das gilt auch ohne Ubisoft-Konto, weil BB ein Bestandteil von Ubisoft ist.
    Geändert von Trixigirl (25.12.20 um 19:27 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #284
    Wuseler Avatar von Cheshire_Cat
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Steppenwald, Kloster
    Beiträge
    130
    Welt
    Steppenwald
    Auf die Empfehlung von CookieStyle778 hin (hier) habe ich inzwischen bereits zweimal über das Kontaktformular auf der Startseite den Support angeschrieben (Anfang und Mitte der Woche). Bisher kam allerdings nicht einmal eine Bestätigung, dass meine Nachricht überhaupt eingegangen ist. Ist das normal oder hatten da andere mehr Glück? Gibt es noch andere Wege, Kontakt aufzunehmen?

  5. #285
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Cheshire_Cat Beitrag anzeigen
    Auf die Empfehlung von CookieStyle778 hin (hier) habe ich inzwischen bereits zweimal über das Kontaktformular auf der Startseite den Support angeschrieben (Anfang und Mitte der Woche). Bisher kam allerdings nicht einmal eine Bestätigung, dass meine Nachricht überhaupt eingegangen ist. Ist das normal oder hatten da andere mehr Glück? Gibt es noch andere Wege, Kontakt aufzunehmen?
    Wenn du nicht mal eine Bestätigung bekommst, könnte es sein, dass du zu den wenigen (was auch immer BB als wenig betrachtet) Spielern gehörst, die der defekten Ticketmaschinerie zum Opfer gefallen sind ...
    https://forum.diesiedleronline.de/th...cketing-defekt

  6. #286
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Ich habe zu der Problematik zwei Tickets aufgemacht - auf das erste kam eine vorformulierte Antwort, die im wesentlichen eine Zusammenfassung der Hinweise hier im Forum war und auf meine Frage nicht einging - man könnte auch sagen "schau her, wir haben Dein Problem nicht zur Kenntnis genommen und verweisen Dich auf den Windows 10 64bit Client".

    Auf das zweite Ticket erhielt ich nur die automatische Eingangsbestätigung. Seitdem Funkstille. Ob tatsächlich jemand _gelesen_ hat, dass ich eine fundierte Antwort und kein vorformuliertes Statement erwarte, und das deswegen auf "später" zurückgelegt hat, wage ich nicht zu beurteilen. Ich vermute eher, dass der Support überlastet/in Weihnachtspause/eigentlich gar nicht mehr wirklich existent ist. Ich nehme aber Wetten an, ob zuerst ein funktionierender Mac Client oder eine sinnvolle Antwort vom Support kommt

    Als "Dank" für die tolle Informationspolitik und Projektplanung habe ich die Geldsumme, die ich eigentlich im Rahmen des Weihnachtsevents für DSO ausgeben wollte, in ein anderes - funktionierendes! - Browserspiel "investiert". Quasi analog zur berühmten Ladenszene in "Pretty Woman" - "In diesem Laden kaufe ich nichts. Schönen Tag noch." (Den Rest darf ich nicht zitieren, sonst schlägt der Bad Words Alarm wieder an )

  7. #287
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen
    Ich habe zu der Problematik zwei Tickets aufgemacht - auf das erste kam eine vorformulierte Antwort, die im wesentlichen eine Zusammenfassung der Hinweise hier im Forum war und auf meine Frage nicht einging - man könnte auch sagen "schau her, wir haben Dein Problem nicht zur Kenntnis genommen und verweisen Dich auf den Windows 10 64bit Client".

    Auf das zweite Ticket erhielt ich nur die automatische Eingangsbestätigung. Seitdem Funkstille. Ob tatsächlich jemand _gelesen_ hat, dass ich eine fundierte Antwort und kein vorformuliertes Statement erwarte, und das deswegen auf "später" zurückgelegt hat, wage ich nicht zu beurteilen. Ich vermute eher, dass der Support überlastet/in Weihnachtspause/eigentlich gar nicht mehr wirklich existent ist. Ich nehme aber Wetten an, ob zuerst ein funktionierender Mac Client oder eine sinnvolle Antwort vom Support kommt

    Als "Dank" für die tolle Informationspolitik und Projektplanung habe ich die Geldsumme, die ich eigentlich im Rahmen des Weihnachtsevents für DSO ausgeben wollte, in ein anderes - funktionierendes! - Browserspiel "investiert". Quasi analog zur berühmten Ladenszene in "Pretty Woman" - "In diesem Laden kaufe ich nichts. Schönen Tag noch." (Den Rest darf ich nicht zitieren, sonst schlägt der Bad Words Alarm wieder an )
    Du wirst wahrscheinlich auch keine Antwort bekommen, es ist Weihnachten und auch BB und deren Familien haben dieses Weihnachten verdient, ob es hier nun Schwierigkeiten gibt oder auch nicht. Also ich selbst gönne es den Menschen die sich für uns Spieler das ganze Jahr einsetzen. Gebt Ihnen doch einfach auch mal ein wenig Zeit der Erholung, so dass sie sich im neuen Jahr mit neuem Elan hier reinstürzen können.

    Alle Kritik von Euch ist gut und schön, allerdings es sind Menschen dahinter die keine Roboter sind, sondern sie haben auch Gefühle und langsam geht mir der ständige Shitstorm hier echt gewaltig auf die Nerven. Gut ihr könnt zum Teil nicht spielen, allerdings gibt es auch andere die das gleiche System haben ob nu Linux oder Mac oder sonstige Software, irgendwie schaffen es diese betreffenden Leute auch hier rein zu kommen. Allerdings ja es gibt auch welche die das nicht können und seitdem scheint es gefühlt pro Minute nur noch Gemecker zu geben, was ich zum Teil auch verstehen kann. Nur finde ich es langsam bisserl unerträglich, ihr setzt voraus, dass BB für Euch rund um die Uhr am PC sitzen muss, um alles wieder in Gang zu bekommen.

    Meiner Meinung nach kann man sich auch mal gedulden und einfach denen das Weihnachtsfest gönnen und ich glaube noch immer daran, dass BB denen eine Gratifikation geben wird, die nicht spielen können. Und wenn es der gesamte Weihnachtskaufmannsshop sein wird oder auch 30K Geschenke, denn das steht Euch auf aller Fälle auch zu.

    Aber bitte kommt einfach mal bisserl runter und lasst den BB-Mitarbeitern auch mal ein wenig Ruhe und Besinnlichkeit.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #288
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Alle Kritik von Euch ist gut und schön, allerdings es sind Menschen dahinter die keine Roboter sind, sondern sie haben auch Gefühle und langsam geht mir der ständige Shitstorm hier echt gewaltig auf die Nerven.
    Du bist doch selber nur so entspannt, weil du die ganze Zeit spielen kannst und von den Problemen nicht betroffen bist.
    Und selbst wenn es irgendwann eine Entschädigung geben sollte, wird sie doch niemals den ganzen event-shop enthalten, von daher werden die Betroffenen alle nicht zufrieden sein.

  9. #289
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Alle Kritik von Euch ist gut und schön, allerdings es sind Menschen dahinter die keine Roboter sind, sondern sie haben auch Gefühle und langsam geht mir der ständige Shitstorm hier echt gewaltig auf die Nerven.
    Du bist doch selber nur so entspannt, weil du die ganze Zeit spielen kannst und von den Problemen nicht betroffen bist.
    Und selbst wenn es irgendwann eine Entschädigung geben sollte, wird sie doch niemals den ganzen event-shop enthalten, von daher werden die Betroffenen alle nicht zufrieden sein.
    Hm ich kann nicht die ganze Zeit spielen, allerdings ist es nicht das System was mir Schwierigkeiten bereitet sondern eher meine Gesundheit, ich kann Euch Betroffene zwar verstehen, aber das ewige Genörgel eher nicht. Als ob es nix anderes gibt als nur Siedler. Man kann seinen Frust gerne mal hier loslassen, aber das immer wieder ständige Wiederholen bringt doch eh nix. Wartet einfach und gut ist es.

    Was glaubst wenn ich in der Klinik bin oder in der Reha, da können locker mal Wochen und Monate draufgehen, das ist daher für mich nix anderes wie jetzt auch. Ihr müsst Euch einfach nur bisschen gedulden, dann könnt ihr wieder spielen.

    Aber ständig hier seine Wut rauslassen, manchmal kommt ihr mir vor, als wären die BBler Eure Boxsäcke.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #290
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen
    Ich habe zu der Problematik zwei Tickets aufgemacht - auf das erste kam eine vorformulierte Antwort, die im wesentlichen eine Zusammenfassung der Hinweise hier im Forum war und auf meine Frage nicht einging - man könnte auch sagen "schau her, wir haben Dein Problem nicht zur Kenntnis genommen und verweisen Dich auf den Windows 10 64bit Client".

    Auf das zweite Ticket erhielt ich nur die automatische Eingangsbestätigung. Seitdem Funkstille. Ob tatsächlich jemand _gelesen_ hat, dass ich eine fundierte Antwort und kein vorformuliertes Statement erwarte, und das deswegen auf "später" zurückgelegt hat, wage ich nicht zu beurteilen. Ich vermute eher, dass der Support überlastet/in Weihnachtspause/eigentlich gar nicht mehr wirklich existent ist. Ich nehme aber Wetten an, ob zuerst ein funktionierender Mac Client oder eine sinnvolle Antwort vom Support kommt

    Als "Dank" für die tolle Informationspolitik und Projektplanung habe ich die Geldsumme, die ich eigentlich im Rahmen des Weihnachtsevents für DSO ausgeben wollte, in ein anderes - funktionierendes! - Browserspiel "investiert". Quasi analog zur berühmten Ladenszene in "Pretty Woman" - "In diesem Laden kaufe ich nichts. Schönen Tag noch." (Den Rest darf ich nicht zitieren, sonst schlägt der Bad Words Alarm wieder an )
    Du wirst wahrscheinlich auch keine Antwort bekommen, es ist Weihnachten und auch BB und deren Familien haben dieses Weihnachten verdient, ob es hier nun Schwierigkeiten gibt oder auch nicht. Also ich selbst gönne es den Menschen die sich für uns Spieler das ganze Jahr einsetzen. Gebt Ihnen doch einfach auch mal ein wenig Zeit der Erholung, so dass sie sich im neuen Jahr mit neuem Elan hier reinstürzen können.

    Alle Kritik von Euch ist gut und schön, allerdings es sind Menschen dahinter die keine Roboter sind, sondern sie haben auch Gefühle und langsam geht mir der ständige Shitstorm hier echt gewaltig auf die Nerven. Gut ihr könnt zum Teil nicht spielen, allerdings gibt es auch andere die das gleiche System haben ob nu Linux oder Mac oder sonstige Software, irgendwie schaffen es diese betreffenden Leute auch hier rein zu kommen. Allerdings ja es gibt auch welche die das nicht können und seitdem scheint es gefühlt pro Minute nur noch Gemecker zu geben, was ich zum Teil auch verstehen kann. Nur finde ich es langsam bisserl unerträglich, ihr setzt voraus, dass BB für Euch rund um die Uhr am PC sitzen muss, um alles wieder in Gang zu bekommen.

    Meiner Meinung nach kann man sich auch mal gedulden und einfach denen das Weihnachtsfest gönnen und ich glaube noch immer daran, dass BB denen eine Gratifikation geben wird, die nicht spielen können. Und wenn es der gesamte Weihnachtskaufmannsshop sein wird oder auch 30K Geschenke, denn das steht Euch auf aller Fälle auch zu.

    Aber bitte kommt einfach mal bisserl runter und lasst den BB-Mitarbeitern auch mal ein wenig Ruhe und Besinnlichkeit.
    Ich denke, vielleicht bist du nicht die richtige Person, die jemanden sagt, wie sie sich in dieser Situation zu verhalten haben. Du hast keine spieltechnischen Probleme und deine gesundheitlichen Probleme, so schlimm sie sind, stehen nicht zur Diskussion (glaub mir, ich weiß wovon du sprichst).

    Mit Sicherheit missgönnen die wenigsten den Siedlermitarbeitern die Weihnachtsfeiertage und Ferien. Aber wenn eine Firma bewusst so eine Aktion wie den Client nur für eine bestimmte Kundengruppe einzusetzen, eine Woche vor Weihnachten macht, dann haben sie gefälligst dafür zu sorgen, dass es läuft. Und dann stehen Überstunden an und die Mitarbeiter haben Präsenz zu zeigen.
    Es gab genug Warnungen im Vorfeld. Auch ich hatte darauf hin gewiesen, dass Event besserausfallen zu lassen. Lieber paar Tage abzuschalten und dann im neuen Jahr den Clienten für ALLE zu starten. Auch andere hatten große Bedenken. Wenn wir als kleine Spieler mehr Übersicht haben als die Verantwortlichen, sollte das schon allen zu Denken geben.
    Wenn ich nicht mehr hätte spielen können, wäre es für mich auch das Ende gewesen, weil das mit Ansage kam und ich längst nicht mehr so hinter dem Spiel stehe.

    Also nein, ich gönne den Mitarbeiten keinen Urlaub im Moment. Sie hätten wie überall da, wo ein Schaden entsteht und der dann behoben werden muss (auch wenn Weihnachten ist), parat stehen müssen und allen helfen müssen.

Seite 29 von 57 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Kritik an BlueByte & DSO
    Von CookieStyle778 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.17, 14:46
  2. "Sachliche" Kritik? Die ist von UbiSoft/BlueByte gar nicht gewünscht.
    Von kuechenfee_xy im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 21:23
  3. Informationspolitik
    Von Fathayas im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.