Seite 48 von 57 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 570

Thema: Starke Kritik an der Informationspolitik von BlueByte

  1. #471
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Weiterhin hinke ich mit der Beantwortung hinterher und es ist wie der kleine IT Witz.
    "99 Fehler im Code, zwei behoben, 237 Fehler im Code". Ersetzt Fehler hier mit "privaten Nachrichten" und ihr merkt, wieso zumindest von mir aktuell wenig öffentlich im Forum kommt. Dann hatte mich auch noch eine fiese Grippe erwischt. Alles unpraktisch.

    Leider sind das aber noch nicht die einzigen Gründe, neue Infos kann ich noch nicht bereitstellen. Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an den noch bestehenden Problemen und sind in allgemeinen Diskussionen mit allen Parteien, in diesem Fall sogar mit Harman (aka. Adobe Air) direkt. Das ist etwas komplizierter als es vielleicht klingt und verzögert daher so einiges. Diese Woche werden wir da also definitiv keine neuen Infos ermöglichen können. Die letzten wichtigen Gespräche sind für die kommende Woche angesetzt und dann werden wir auch alles weitere erklären können.

    Viele Fragen stehen im Raum und wir werden auch versuchen diese noch nachträglich zu beantworten, um etwas mehr Einblick in die Prozesse und Hintergründe zu ermöglichen. Also in einem Rahmen wie es generell möglich wäre. Ich verstehe auch weiterhin das viel Frust vorhanden ist, viele noch nicht ins Spiel kommen und wir lassen in den Feedback Bereichen daher momentan sehr viel "durchgehen", sofern es nicht ausartet oder Mitglieder, Mitarbeiter oder spezielle Personengruppen in irgendeiner Form schadet.

    Auch werden dann wieder neue Infos auf die Startseite gesetzt (und nicht nur in die Ankündigen), dennoch gilt. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte vor allem die Ankündigungen im Forum im Blick haben. Denn auf der Startseite werden Beiträge auch nach einer bestimmten Zeit (und Anzahl an aktiven Themen) in das Archiv geschoben und wir können dort vor allem nicht mehr als ein paar Zeilen verfassen, was mit den ganzen aktuellen Infos einfach nicht möglich ist.
    Danke für die Erklärung - und gute Besserung. Dann warten wir mal ab, wie es sich entwickelt. Ein paar unserer Gildies vermiss ich schon, auch wenn bei uns die meisten zum Glück (und etwas Mühe) spielen können.

  2. #472
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Weiterhin hinke ich mit der Beantwortung hinterher und es ist wie der kleine IT Witz.
    "99 Fehler im Code, zwei behoben, 237 Fehler im Code". Ersetzt Fehler hier mit "privaten Nachrichten" und ihr merkt, wieso zumindest von mir aktuell wenig öffentlich im Forum kommt. Dann hatte mich auch noch eine fiese Grippe erwischt. Alles unpraktisch.

    Leider sind das aber noch nicht die einzigen Gründe, neue Infos kann ich noch nicht bereitstellen. Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an den noch bestehenden Problemen und sind in allgemeinen Diskussionen mit allen Parteien, in diesem Fall sogar mit Harman (aka. Adobe Air) direkt. Das ist etwas komplizierter als es vielleicht klingt und verzögert daher so einiges. Diese Woche werden wir da also definitiv keine neuen Infos ermöglichen können. Die letzten wichtigen Gespräche sind für die kommende Woche angesetzt und dann werden wir auch alles weitere erklären können.

    Viele Fragen stehen im Raum und wir werden auch versuchen diese noch nachträglich zu beantworten, um etwas mehr Einblick in die Prozesse und Hintergründe zu ermöglichen. Also in einem Rahmen wie es generell möglich wäre. Ich verstehe auch weiterhin das viel Frust vorhanden ist, viele noch nicht ins Spiel kommen und wir lassen in den Feedback Bereichen daher momentan sehr viel "durchgehen", sofern es nicht ausartet oder Mitglieder, Mitarbeiter oder spezielle Personengruppen in irgendeiner Form schadet.

    Auch werden dann wieder neue Infos auf die Startseite gesetzt (und nicht nur in die Ankündigen), dennoch gilt. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte vor allem die Ankündigungen im Forum im Blick haben. Denn auf der Startseite werden Beiträge auch nach einer bestimmten Zeit (und Anzahl an aktiven Themen) in das Archiv geschoben und wir können dort vor allem nicht mehr als ein paar Zeilen verfassen, was mit den ganzen aktuellen Infos einfach nicht möglich ist.
    Erstmal Gute Besserung oder ich hoffe, dass es dir schon besser geht.

    Ein Vorschlag um das ganze etwas zu dämpfen und eure Arbeit etwas zu vereinfachen und die zeitgleich wenigen möglichen Zeichen auf der Startseite berücksichtigt zu haben, wäre es doch sicher einfacher, wenn ihr den Client-Thread auf der Startseite wieder als 1. Thema setzt und dort einfach nötige Links, die direkt ins Forum führen ergänzt. Meinetwegen à la:

    "LINK" Aktuelle (Datum einfügen) Infos für Mac-OS Nutzer
    "LINK" Aktuelle (Datum einfügen) Infos für Linux Nutzer
    "LINK" Aktuelle (Datum einfügen) Infos für Windows 32-Bit Nutzer
    "LINK" Aktuelle (Datum einfügen) Infos für Windows 64-Bit Nutzer
    "LINK" Aktuelle (Datum einfügen) Infos für weitere OS, welche oben genannte nicht abdecken.

    Dort dann jeweils im Unterforum einen Ersteintrag von euch, mit aktuellen anpassbaren Aussagen und einem Link zu den jeweils von den Usern erfassten "Notlösungen". Und bitte immer mit offensichtlichem Datum, wann etwas geändert wurde, meinetwegen einer Legende und einem absehbaren Zeitraum für neue Infos. Das muss ja nicht auf einen Tag genau sein aber ein Zeitraum von 1-4 Wochen entschärft den Ärger meiner Meinung nach schon.

    So sortiert ihr vorher schon die notwendigen User und Infos. Was anderes machen die "Helfenden" ja derzeit durch ihre Abfragen auch nicht. So wäre aber jeder schon mal direkt in dem Thema, welches sein OS und den Kenntnisstand dazu beschreibt.

  3. #473
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    83
    Welt
    Tuxingen
    Ein sehr guter Vorschlag, dann muss man nicht suchen

  4. #474
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    12
    Welt
    Wildblumental
    finde ich auch einen sehr guten Vorschlag, bitte umsetzen!

  5. #475
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.462
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Spam, Off Topic entfernt.

  6. #476
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    9
    Welt
    Grünland
    Hallo, nur mal so mir schwillt gleich der kragen.bin mac user und habe mir eine vm runtergeladen und windows 10 gekauft und und alles installiert. klient installiert und versucht zu starten,poppt kurz auf und das war es dann. herzlichen dank an bb, ich werde keinen cent mehr in solch ein spiel investieren. zumal ich damals von der einstellung von anno auch schon betroffen war.
    Geändert von MOD_Tamaree (08.01.21 um 07:56 Uhr) Grund: Verunglimpfung von anderen Unternehmungen entfernt

  7. #477
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Tommek09 Beitrag anzeigen
    Hallo, nur mal so mir schwillt gleich der kragen.bin mac user und habe mir eine vm runtergeladen und windows 10 gekauft und und alles installiert. klient installiert und versucht zu starten,poppt kurz auf und das war es dann. herzlichen dank an bb, ich werde keinen cent mehr in solch ein spiel investieren. zumal ich damals von der einstellung von anno auch schon betroffen war.
    Die Einstellung von Anno hat mich zwar damals auch enttäuscht, aber wenn etwas nicht mehr läuft ist der Weg, es einzustellen, der einzig richtige - also Schwamm drüber.

    Hingegen ist Dein Erlebnis mit dem "Workaround" Teil meiner Argumentation: Wir haben uns bewusst für ein Browser-Spiel entschieden und diese Plattformunabhängigkeit wurde kaputtgemacht. Schlecht. Die Einstellung des Produkts wäre zweifelsfrei schlechter gewesen, aber die Lösung die "gefunden" wurde sowie die Umsetzung derselben - von der hier thematisierten Kommunikation ganz zu schweigen - waren gelinde gesagt suboptimal. Und die Situation wäre vermeidbar gewesen. Ich denke, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen sind wir uns da alle einig.

    Was ich wirklich traurig finde: Wir haben jetzt den 8.1.2021 und somit fast einen Monat nach dem "Update", das für sehr viele von uns das Spiel praktisch kaputtgemacht hat - und wirklich konkrete Aussichten auf eine Lösung gibt es immer noch nicht. Unterstreichen Sie das Wort "Armutszeugnis" und diskutieren Sie mit der Konkurrenz darüber...
    Geändert von MOD_Tamaree (08.01.21 um 07:57 Uhr) Grund: Zitat angepasst

  8. #478
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.410
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    (...)
    Erstmal Gute Besserung oder ich hoffe, dass es dir schon besser geht.

    Ein Vorschlag um das ganze etwas zu dämpfen und eure Arbeit etwas zu vereinfachen und die zeitgleich wenigen möglichen Zeichen auf der Startseite berücksichtigt zu haben, wäre es doch sicher einfacher, wenn ihr den Client-Thread auf der Startseite wieder als 1. Thema setzt und dort einfach nötige Links, die direkt ins Forum führen ergänzt. Meinetwegen à la:

    "LINK" Aktuelle (Datum einfügen) Infos für Mac-OS Nutzer
    "LINK" Aktuelle (Datum einfügen) Infos für Linux Nutzer
    "LINK" Aktuelle (Datum einfügen) Infos für Windows 32-Bit Nutzer
    "LINK" Aktuelle (Datum einfügen) Infos für Windows 64-Bit Nutzer
    "LINK" Aktuelle (Datum einfügen) Infos für weitere OS, welche oben genannte nicht abdecken.

    Dort dann jeweils im Unterforum einen Ersteintrag von euch, mit aktuellen anpassbaren Aussagen und einem Link zu den jeweils von den Usern erfassten "Notlösungen". Und bitte immer mit offensichtlichem Datum, wann etwas geändert wurde, meinetwegen einer Legende und einem absehbaren Zeitraum für neue Infos. Das muss ja nicht auf einen Tag genau sein aber ein Zeitraum von 1-4 Wochen entschärft den Ärger meiner Meinung nach schon.

    So sortiert ihr vorher schon die notwendigen User und Infos. Was anderes machen die "Helfenden" ja derzeit durch ihre Abfragen auch nicht. So wäre aber jeder schon mal direkt in dem Thema, welches sein OS und den Kenntnisstand dazu beschreibt.
    So hatte ich es mir ja auch vorgestellt gehabt, wurde ja dann leider sofort zerredet und von einzelnen Spielern bis gestern noch als unnötig angesehen. Ich hoffe deshalb das dein Vorschlag nun mehr Anklang findet.

    So wäre wirklich alles schnell und einfach zu finden, es kann einen auch nichts aus dem Blickfeld fallen und Spieler kommen schon viel besser gelaunt ins Forum, bzw. in den entsprechenden Thread.

  9. #479
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    In den Ansätzen genau richtig, was ich mir schon Ewigkeiten erwünscht habe. Bis noch nicht all zu langer Zeit brachte es mir nur Ärger ein, speziell mit einem MOD der und da bin ich froh darüber nicht mehr im Team sein dürfte.

    Wenn wir uns weiterhin wie zivilisierte Diskussion Teilnehmer benehmen , sehe ich dazu gute Ansätze, wie in dem Thema Zukunft von DSO.

    was mir gut gefallen hat https://forum.diesiedleronline.de/threads/140431-Feedback-Ubisoft-Account-Einf%C3%BChrung nur leider im falschen Themenbereich

    Nachtrag

    Themenbereich Ankündigungen & News , könnten entmistet (Archiv) werden, es ist meiner Meinung nicht mehr Relevant , ob Jänner, Februar, März usw. ein Update oder Wartung angekündigt wurde, so würden relevante Themen nach oben rücken und das ganze wäre übersichtlicher.
    Geändert von rol20 (08.01.21 um 15:04 Uhr)

  10. #480
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    34
    Welt
    Apfelhain
    Ich habe fürs erste DSO auf onHold gesetzt. Ich verpasse zwar leider die Weichnachts- und Valentin-Events aber ist so.

    Ja, ich könnte Zeit darin versenken, eine Windows-VM auf meinem Linux zum Laufen zu bringen aber aktuell sehe ich einfach die Notwendigkeit nicht.
    (Am Rande: Die Zeiten, in denen man nur als Nerd Linux benutzten konnte, sind schon lange vorbei. Da läuft inzwischen schon sehr viel "OutOfTheBox" und die Aktualisierungen der Software sind einfach ein Traum.)

    Spiele ich in der Zeit (bis Ostern) halt ein anderes Game.

    Blöd für BB ist halt nur, dass sie deshalb gerade kein Geld von mir sehen.

    Blöd für meine Gildies ist, dass noch ein Spieler weniger da aktiv ist. (zum Glück hatte ich sie aber vor gewarnt, dass das passieren könnte)

Seite 48 von 57 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Kritik an BlueByte & DSO
    Von CookieStyle778 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.17, 14:46
  2. "Sachliche" Kritik? Die ist von UbiSoft/BlueByte gar nicht gewünscht.
    Von kuechenfee_xy im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 21:23
  3. Informationspolitik
    Von Fathayas im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.