Seite 44 von 57 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 570

Thema: Starke Kritik an der Informationspolitik von BlueByte

  1. #431
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    319
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Ich denke wir können Uns hier die Finger Wund schreiben, im Endeffekt wird nur Berechtigter Frust abgelassen. Das es gar keine Information gibt ist eigentlich die falsche Wortwahl. Es gibt sie, die Frage ist nur wie und wo ?

    Ich hatte es schon einmal erwähnt, Kumakun und Ihre Mitstreiter (DSO Forum) können nur jenes wiedergeben was sie selbst an Neuigkeiten erfahren und was Ihnen erlaubt ist zu verlautbaren.

    Einige essenzielle Verlautbarungen gehören auf die Startseite, wie eben jetzt Umstellung Übergangsclient und wie schon von einen User auch hier angemerkt mit einer Verlinkung zu dem dazugehörigen Thema im Forum.

    Das Zitat von MOD Tamare bezüglich Update von Kumakun gestern wegen Mac und Linux, hätte ich nicht gefunden wenn es Tamare nicht erwähnt hätte.
    Der Themenbereich Ankündigungen und News sollte eigentlich alle wichtigen Informationen nach Datum enthalten. So wird irgendwo etwas dazwischen geflickt und man übersieht es bzw. nimmt es nicht bewusst war.
    Nunja, besagtes Update war/ist im Themenbereich Ankündigungen und News zu finden.
    Das "wie" und "wo" (und wann erstellt) ist gegeben.
    Also nix dazwischen geflickt ...
    Es hilft halt nix wenn manch einer sich lieber die Finger wund schreibt, weil manches Übersehen bzw. nicht bewußt wahr genommen wird.

    ....oder nicht danach sucht, weil man weder Mac noch Linux hat.

  2. #432
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Einige essenzielle Verlautbarungen gehören auf die Startseite, wie eben jetzt Umstellung Übergangsclient und wie schon von einen User auch hier angemerkt mit einer Verlinkung zu dem dazugehörigen Thema im Forum...

    Der Themenbereich Ankündigungen und News sollte eigentlich alle wichtigen Informationen nach Datum enthalten. So wird irgendwo etwas dazwischen geflickt und man übersieht es bzw. nimmt es nicht bewusst war.
    Ich kann deine Punkte nicht nachvollziehen, weil es das, was du forderst, bereits seit Längerem gibt.


  3. #433
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.410
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Einige essenzielle Verlautbarungen gehören auf die Startseite, wie eben jetzt Umstellung Übergangsclient und wie schon von einen User auch hier angemerkt mit einer Verlinkung zu dem dazugehörigen Thema im Forum...

    Der Themenbereich Ankündigungen und News sollte eigentlich alle wichtigen Informationen nach Datum enthalten. So wird irgendwo etwas dazwischen geflickt und man übersieht es bzw. nimmt es nicht bewusst war.
    Ich kann deine Punkte nicht nachvollziehen, weil es das, was du forderst, bereits seit Längerem gibt.

    (...)
    Ja die Punkte sind vorhanden und es wurde sogar zum Forum verlinkt, doch wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann würdest du sehen es geht vor allen auch um die Sichtbarkeit dieser Punkte. War mehrmals Thema hier gewesen.
    Die Verlinkungen sind für zahlreiche Spieler so gar nicht als solche erkennbar, weil die Farbwahl sehr ungünstig ist, dann muss auch erst einmal hin und her gescrollt werden und schwubs ist auch wieder einiges nicht mehr erkennbar und dann wird auch gerne einiges noch nachträglich eingefügt, so der Hinweis zu den Problemen die auftauchen können.
    Ist nicht gerade Benuterfreundlich.

    Dazu kommt viele Spieler die dann sogar diese Links finden oder auch so immer aufmerksam im Forum mitlesen, sind einfach komplett mit diesen Lösungswegen überfordert sind. Da merkst halt wirklich die sind Größtenteil von Informatikern erstellt, aber nicht von Leuten die bisher Erfahrung darin haben anderen etwas vermitteln zu wollen. Ist nicht abwertend oder böse gemeint, ohne diese Hilfe würde es ja hier gar nix an Infos geben, weil sich BB ja komplett weigert den Spielern zu helfen. Aber es ist keine Hilfe die wirklich von vielen Spielern sofort verstanden wird. Die schauen sich die Bilder an, die schauen sich die kleinen Texte an und verstehen Bahnhof. Es wird gesehen wie kompliziert alles wirkt, da werden Sachen verlangt die sie noch nie gemacht haben, wo auch große Unsicherheiten entstehen. Das können vom reinen Verständnis her oft nur Leute verstehen die noch mit XP gearbeitet haben, Win95 und 3.1. haben noch größere Vorteile.

    Deshalb wird sich ja auch von vielen Leuten hier im Forum gewünscht, wenn ich als Spieler die Startseite öffne muss derzeit als erster Beitrag ganz groß oben das Thema Client stehen, mit einigen wichtigen Infos dazu. Was geht, was geht derzeit nicht. Dann optisch gut sichtbare Verlinkung zum Forum, vor allen auch aussagekräftige Hinweise geben. Im Forum braucht es seitens BB eine wirkliche strukturierte Anleitung die auch von so gut wie jeden Spieler verstanden wird, ist kein Hexenwerk, die Basis ist ja da. Ich französischen Forum gab es bereits an Tag 2 von einen Spieler eine entsprechende Anleitung für die Windows Nutzer, super gemacht, die Spieler waren glücklich weil es ihnen weitergeholfen hat. Ich habs mir halt nur mal angeschaut, hat mich ja als Mac Nutzer nur am Rande interessiert, aber mir dennoch gedacht warum hat das BB so nicht hinbekommen, warum wurde hier mit Bildern gearbeitet die eigentlich für den Großteil irrelevant sind und einfach nur abschrecken.

    Du erwähnst auch den Newsbereich. Richtig auch dort ist vieles zu finden, doch gerade bei so einen wichtigen Thema wie das Wechseln auf Unity und derzeit die Übergangslösung Client, gehören diese Infos in einen extra Bereich rein. Sprich da muss ein entsprechendes Unterforum geöffnet werden, dort dann die einzelnen Threads zum Zeitplan, Unity und Client rein.
    Dies wäre Benutzerfreundlich.

    Natürlich müssen diese Beiträge dann auch regelmäßig aktualisiert werden und vor allen müssen sie so verfasst sein dass sie auch leicht verständlich sind, viele Fragen erst gar nicht auftauchen, sondern bereits im Vorfeld beantwortet werden. Denn derzeit ist es so, es wird was angekündigt, die Spieler lesen es und sitzen fragend vorm Bildschirm. D
    Es kann doch nicht sein dass die Spieler erst den CM alles aus der Nase ziehen müssen. So gehen zum einen viele Fragen auch unter, bei der Menge kann oft auch gar nicht alles gelesen und die Antworten gehen erst recht unter.

    Wenn eine Startseite sofort auf dem ersten Blick alles Wichtige enthält und dies auch gut formuliert ist, dann fühlen sich viele Spieler schonmal gut aufgehoben. Wenn ich das aber derzeit beim Client sehe, da möchte ich persönlich nur noch weglaufen.
    Der Infobeitrag zum Client erst nach scrollen erreichbar, gut hängt vielleicht auch von Bildschirmgröße ab. Dann klingt es weiterhin so als ob alle Spieler derzeit wunderbar spielen können, es so gut wie keine Probleme gibt, er auch für alle Systeme verfügbar ist.
    Dann kommt der Downloadbereich, "Spiel herunterladen" warum kann das nicht einfach in "Client herunterladen" angepasst werden. Klar ist der Client so aufgebaut dass eigentlich DSO runtergeschaufelt wird, aber es ist ein Client.
    Und warum wurde es bis heute nicht geschafft zumindest in diesen Bereich alles Wichtige unterzubringen?
    Nöö weiterhin nur: "Please download the client to play The Settlers Online." und der Link zum Download, welcher dann ja nur eine .exe Version offenbart.
    Dies anzupassen ist eine Sache von 5 Minuten.
    Das ist sowas von Benutzerunfreundlich und zeigt auch dass hier gar kein Interesse besteht den Spielern irgendwie weiterzuhelfen, ihnen zu zeigen ja ihr seid bei uns Willkommen.

  4. #434
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    zu langer Text

  5. #435
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    @ boerdelaender:


    Ich gebe dir recht, ja es könnte einiges besser gemacht werden.
    Aber, jetzt mal ehrlich, egal was geändert wird, es wird kritisiert.
    Bestes Beispiel bist du selber:

    Du erwähnst auch den Newsbereich. Richtig auch dort ist vieles zu finden, doch gerade bei so einen wichtigen Thema wie das Wechseln auf Unity und derzeit die Übergangslösung Client, gehören diese Infos in einen extra Bereich rein. Sprich da muss ein entsprechendes Unterforum geöffnet werden, dort dann die einzelnen Threads zum Zeitplan, Unity und Client rein.
    Dies wäre Benutzerfreundlich.
    Die wichtigsten Beiträge zu den Themen stehen 1. ganz oben und 2. steht auch noch "Wichtig" davor.
    Würden die wieder in irgendwelchen Unterordnern verschwinden, kämen gleich die ersten User, die es genau so fordern wie es jetzt ist, mit der Begründung es hätte nicht in irgendeinen Unterordner zu stehen sondern direkt im Hauptordner vorne.

    Sorry, den Hinweis mit der roten Schrift, würde überlesen werden, wenn mir das nicht ins Auge fällt, hat man vermutlich andere Probleme.

    Dazu kommt viele Spieler die dann sogar diese Links finden oder auch so immer aufmerksam im Forum mitlesen, sind einfach komplett mit diesen Lösungswegen überfordert sind. Da merkst halt wirklich die sind Größtenteil von Informatikern erstellt, aber nicht von Leuten die bisher Erfahrung darin haben anderen etwas vermitteln zu wollen. Ist nicht abwertend oder böse gemeint, ohne diese Hilfe würde es ja hier gar nix an Infos geben, weil sich BB ja komplett weigert den Spielern zu helfen.
    Ich finde es schon mehr als heftig, um nicht zu sagen unverschämt, wie du hier die BB-Mitarbeiter angehst, und ihnen unterstellst sie würden den Anwendern nicht helfen. Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, es gibt mehr als nur das Forum als "Meldeweg" für Fehler und Probleme. Offensichtlich scheinst du ja bei Kumakun und Ondgrund auf dem Schoß zu sitzen um das beurteilen zu können.
    Geändert von dl12012 (06.01.21 um 11:14 Uhr)

  6. #436
    Siedler Avatar von Lord-Monstermaus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    81
    Welt
    Mittsommerstadt

    Gute Güte, was für eine Aufregung...

    Moin Leutz,
    warum regt ihr euch eigentlich alle so künstlich auf und tut so, als wäre das nicht alles voraussehbar gewesen??? Seit es DSO gibt weiss doch z.B. jeder vor einem Event, dass es erst mal nicht klappt, zumindest nicht bis zur 1. oder 2. Sonderwartung. War schon immer so und wird auch so bleiben, na und? Gehört zu DSO. Kein Grund zur Aufregung, eher für eine Runde Popcorn...
    Klar, dass so eine Systemumstellung eine Nummer grösser ist, aber das weiss man doch auch vorher! Ich für meinen Teil habe im Dezember meine Insel stillgelegt und werde so 3-6 Monate abwarten was sich tut. Dazu braucht man keine 1000 Threats im Forum zu lesen, sondern nur die Startseite. Irgendwann wirds weiter gehen, kein Grund sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen oder die armen ITs von BB der Untätigkeit oder bösartigen Verschleppung zu beschuldigen...
    In diesem Sinne: cool down!
    Lord-Monstermaus
    P.S.: Ach ja, es gibt übrigens auch noch ein RL. DSO ist definitiv nicht (!) die wichtigste Sache der Welt!

  7. #437
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Wir sind schon wieder in einem Bereich wo es um Wünsche geht, die jeder hat und wie er es selbst am besten möchte.
    Doch das wird nie einheitlich sein, da wird es grundsätzlich immer ein Für und ein Wider geben.
    Kritik sollte dazu dienen, zukünftige Probleme einzugrenzen, sie nicht erneut zu machen, daraus zu lernen.
    Die Startseite und auch das Forum ist ein Punkt, der durchaus Verbesserungswürdig wäre, aber hat nicht unbedingt Priorität und wenig mit konstruktiver Kritik zu tun.

    Wer in der Werbe Branche tätig ist, weiß wie man Produkte untermauert um seines an den Kunden zu bringen, doch beide Seiten sind keine Werbung und das Aushängeschild von Siedler und das schon seit Jahren.
    Möglich, dass sich die Entwickler hier ein paar Punkte als Anreiz nehmen, aber es hat nur am Rande mit „Informationspolitik“ zu tun, bzw. ist nur ein Teil davon.

    Auch im RL gibt es inzwischen unsinnige Gebrauchsanweisungen, die manchmal niemand mehr versteht, dann in gefühlten 100 000 Sprachen und so klein gedruckt, dass man sich ein Mikroskop zulegen muss, um es überhaupt lesen zu können. Aber das nur am Rande.

    Die Frage ist und bleibt, wie bekommen wir BB dazu, ihre Informationspolitik zu ändern und transparenter zu werden?
    Sich für die Mitnahme des Kunden/Spielers in ihrer Entwicklung zu entscheiden?
    Welche Vorschläge sind sinnvoll und auch umsetzbar?
    Macht ein technischer MOD innerhalb des Forums Sinn, zusätzlich zum Support?
    Ist eine Änderung der Ankündigung von Prioritäten in einer anderen Form sinnvoll?
    Sind sie denn überhaupt gewillt, Kundeninfos anzunehmen und umzusetzen?

  8. #438
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.410
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    @ boerdelaender:


    Ich gebe dir recht, ja es könnte einiges besser gemacht werden.
    Aber, jetzt mal ehrlich, egal was geändert wird, es wird kritisiert.
    Bestes Beispiel bist du selber:

    Du erwähnst auch den Newsbereich. Richtig auch dort ist vieles zu finden, doch gerade bei so einen wichtigen Thema wie das Wechseln auf Unity und derzeit die Übergangslösung Client, gehören diese Infos in einen extra Bereich rein. Sprich da muss ein entsprechendes Unterforum geöffnet werden, dort dann die einzelnen Threads zum Zeitplan, Unity und Client rein.
    Dies wäre Benutzerfreundlich.
    Die wichtigsten Beiträge zu den Themen stehen 1. ganz oben und 2. steht auch noch "Wichtig" davor.
    Würden die wieder in irgendwelchen Unterordnern verschwinden, kämen gleich die ersten User, die es genau so fordern wie es jetzt ist, mit der Begründung es hätte nicht in irgendeinen Unterordner zu stehen sondern direkt im Hauptordner vorne.
    Es geht nicht darum dass die Infos in irgendwelchen Unterordnern verschwinden, sondern darum dass sie mir als Nutzer sofort ins Auge fallen. Wir haben im Forum ja den Bereich Ankündigungen usw. dort sind diese Infos ja auch zu finden. Wenn ich diesen Bereich öffne sehe ich sofort den Bereich der Unterforen, Entwicklertagebücher usw. fällt einen sofort ins Auge. Dort nun ein Unterforum Unity, Client und Co. erstellen und ich als Nutzer habe ihn sofort im Blick. Da geht nix unter, kann es auch nicht übersehen werden, gut paar schaffen es dann doch, aber das ist dann nicht die Schuld vom CM-Team.

    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Sorry, den Hinweis mit der roten Schrift, würde überlesen werden, wenn mir das nicht ins Auge fällt, hat man vermutlich andere Probleme.
    Auch hier sei gesagt bitte richtig lesen, es geht um die Verlinken zum Forum, die sind nicht so ohne weiteres als solche zu erkennen, bzw. es triggert mich als Nutzer nicht an.
    Nach fast einer Woche gab es dann natürlich auch die Ergänzung zu "möglichen" Problemen, ist rot gehalten, fällt auch ins Auge. Aber ist total verniedlichend verfasst und gehört ganz nach oben.
    Ich persönlich finde nebenbei gesagt schon recht anmaßend Spielern die dies übersehen gänzlich andere Probleme zu unterstellen.

    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Dazu kommt viele Spieler die dann sogar diese Links finden oder auch so immer aufmerksam im Forum mitlesen, sind einfach komplett mit diesen Lösungswegen überfordert sind. Da merkst halt wirklich die sind Größtenteil von Informatikern erstellt, aber nicht von Leuten die bisher Erfahrung darin haben anderen etwas vermitteln zu wollen. Ist nicht abwertend oder böse gemeint, ohne diese Hilfe würde es ja hier gar nix an Infos geben, weil sich BB ja komplett weigert den Spielern zu helfen.
    Ich finde es schon mehr als heftig, um nicht zu sagen unverschämt, wie du hier die BB-Mitarbeiter angehst, und ihnen unterstellst sie würden den Anwendern nicht helfen. Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, es gibt mehr als nur das Forum als "Meldeweg" für Fehler und Probleme. Offensichtlich scheinst du ja bei Kumakun und Ondgrund auf dem Schoß zu sitzen um das beurteilen zu können.
    Ich nehme doch mal an dass du bisher meine Beiträge aufmerksam gelesen hast, denn dann weisst du auch dass ich mich bisher vehement dagegen ausgesprochen habe BB-Mitarbeiter anzufeinden, es gab und gibt ja wirklich Aussagen und Anfeindungen die unter die Gürtellinie gehen.
    Wenn du das Forum und die gesamte Entwicklung hier aufmerksam verfolgst dann wirst du schon feststellen müssen dass hier eine Verweigerungshaltung eingenommen wurde. Ich kann es teilweise auch verstehen warum es gemacht wird, aber die Gründe müssen auch wenn es hart ist ausgeblendet werden.
    Der Support ist bis heute für zahlreiche Spieler nicht erreichbar, seit gut zwei Monaten gibt es Probleme beim Ticketsystem, einige Meldungen der Spieler erreichen den Support einfach nicht mehr. Ist bis heute nicht behoben.
    Kumakun hat sich vor einigen Tagen dann hier im Forum zu Wort gemeldet und geschrieben dass es keinen Sinn macht Infos oder Anleitungen im Vorfeld zu veröffentlichen weil die dann eh von einigen Spielern nicht gelesen werden. Das ist eine Verweigerungshaltung. Klar ich kann es verstehen, es ist frustrierend es wird sich die Arbeit gemacht Spieler zu informieren oder wie auch immer zu helfen und dann wird es von einem Teil ignoriert, doch müssen deshalb alle anderen darauf verzichten?
    Dieser Frust und Unmut und natürlich auch die demotivierenden Reaktionen müssen da wirklich komplett ausgeblendet werden.

    Dann ist es natürlich möglich die CM via PN zu erreichen. Doch du darfst da nicht vergessen dass es sie gerade mal zwei Leute sind und wir sind tausende Spieler, wie lange sollen sie dort nun sitzen und alle Fragen persönlich beantworten? Dazu kommen dann ja noch die zahlreichen Anfeindungen die es via PN gibt. Also feuer frei Richtung CM?
    Ubisoft/BB und auch das DSO-Team besteht doch nicht nur aus Kumakun und Ondgrund, sondern schon noch aus paar mehr Leuten. Dazu kommen ja noch die zahlreichen anderen Instanzen von DSO. Wir in Deutschland stehen ja noch gut da, woanders wird so gut wie überhaupt nicht im Forum seitens der dortigen CM geantwortet.
    Sie hängen alle teilweise genauso in der Luft wie wir und bekommen dazu dann auch oft einfach falsche Infos genannt.
    Sie können auch nicht alles im Blick haben und es kann auch mal Unklarheiten bei der Formulierung geben, aber wie gesagt es arbeiten dort noch mehr Leute und die können aufmerksam reagieren und den CM auf bestimmte Aussagen aufmerksam machen, dass einiges bissel schwammig formuliert ist oder eben viele Fragen aufwerfen wird. Wenn dies nicht geschieht und es dann gleichzeitig entsprechende Aussagen gibt ala wozu was ankündigen wenn es doch nicht gelesen wird, dann ist es Verweigerungshaltung. Ist kein Angehen von BB-Mitarbeitern, sondern eine Feststellung und wachrütteln.
    Nett und freundlich hinweisen läuft ja leider mittlerweile komplett ins Leere, oft wird es nicht gesehen, dann auch mal ignoriert oder von anderen auch komplett zerredet und aus dem Zusammenhang gerissen, die Erfahrung haben hier viele Spieler gemacht.
    Dann ist Kritik ja nicht nur dazu da um seinen Unmut zu äußern, sondern Kritik ist vor allen dazu da auch Lösungsvorschläge zu bringen, Punkte anzusprechen welche geändert werden sollten. Natürlich spielt der Ton eine Rolle, doch wenn immer und immer wieder Vorschläge gemacht werden und sich nix ändert, kann es da nicht sein dass sich dann auch mal der Tonfall ändert? Wenn gesehen wird es wird gar nicht großartig auf die Punkte eingegangen, ändert sich irgendwann auch der Tonfall. Ist ganz normal.

    Wenn ich dann wie oben angesprochen sehe dass es zwar einen Downloadbereich gibt, aber dieser eher wie ein halbe Betatestbereich ausschaut, dann stellen sich mir doch schon so einige Fragen. Kann von den CM komplett vergessen worden sein, dafür reiß ich ihnen nun wirklich nicht den Kopf ab. Aber es muss dann mal jemand anderen bei Ubisoft auffallen. Wenn es nicht vergessen wurde und das tatsächlich so sein soll, dann frage ich mich ob dort überhaupt jemand an die Benutzerfreundlichkeit gedacht hat. Wir haben heute auch nicht mehr den 18.12. sondern den 6.1. klar paar Feiertage waren dazwischen, aber es ist halt wirklich nur eine Sache von Minuten und da ist ein Punkt der am 18.12. hätte problemlos angepasst werden können.
    Ist nur einer von vielen Punkten. Die anderen wurden und werden seit Wochen immer und immer wieder bemängelt und es kommt nur stückchenweise was zurück und dann häufig mit weiteren neuen Fragen verbunden.

    Ich hab es gestern bereits angesprochen gehabt, seit zwei Tagen heißt es im neuen Lösungsansätzeposting für den Client das aktuell Linux nicht unterstützt wird. Ich hab um eine Klarstellung gebeten, ob damit nun gemeint ist dass es doch einen Client für Linux geben wird, oder es einfach nur ein Flüchtigkeitsfehler ist und eigentlich das Spiel im allgemeinen gemeint ist und natürlich Linux Spieler bis zur Unity Version warten müssen.
    Es gab keine Antwort darauf, es ist bis jetzt auch immer noch entsprechend so zu lesen. Diese Aussage dort kann schon wieder Ausgangspunkt für viel Frust und Unmut in ein, zwei Wochen sein.

  9. #439
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Wenn ich diesen Bereich öffne sehe ich sofort den Bereich der Unterforen, Entwicklertagebücher usw. fällt einen sofort ins Auge. Dort nun ein Unterforum Unity, Client und Co. erstellen und ich als Nutzer habe ihn sofort im Blick. Da geht nix unter, kann es auch nicht übersehen werden, gut paar schaffen es dann doch, aber das ist dann nicht die Schuld vom CM-Team.
    ein beispiel? am 18.12. war eine wartung bis 13 uhr angesagt. das stand ganz klar auf der startseite. wie kann es sein das ein spieler, der nicht mal in der lager ist seine forumszeit einzustellen oder es nicht will, 50min vor ende der wartung sich im forum aufspielt das der client für, ich glaube mac, nicht da ist. als man ihn drauf hinwies das die wartung noch nicht vorbei ist wurde geschrieben seine zeit im forum wäre schon vorbei. wieviele spieler sind nie bzw. selten über die startseite in das spiel gegangen. und nun kommts, wieviele spieler haben im feedback thread geschrieben das nichts geht. und wie oft wurde geschrieben wo die lösung zu finden ist. und haben geschrieben das trotz anleitung es nicht geht.
    4 spieler schreiben je eine fehlermeldung und 10 weiter schreiben drinter ich hab das selbe. wie was das selbe? das ist kommunikation. hier kann ich nur sagen verlange nie etwas was du selber nicht einhältst. ich war bei vielen auf den rechner und habe es so gemacht wie in der anleitung. es ging. das spiel lief. die spieler waren glücklich.

    und nun soll alles noch mal extra aufgegliedert werden? was noch alles? und vor allem wo? schau dir das doch mal selber an wieviele themen aufgemacht wurden nur an dem einen tag, und es ging alles um das selbe. ja, die links könnten sichtbarer werden, aber das wars dann auch. es wird nichts gelesen und wenn nur grob überflogen. und wenn in den news nichts drin ist wirds vll keine geben oder man ist noch nicht so schnell. mittlerweile sollten doch alle hier wissen das man es nie jedem recht machen kann.

  10. #440
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich versteh euch net so ganz, die Themen die mich interessieren, die abonniere ich und dann sehe ich jeweils bei den neuesten Beiträgen in welchen meine Abos Neuigkeiten stehen.

    Also in dem Sinne fühle ich mich hier ehrlich gesagt recht wohl, denn wenn man das Forum versteht, dann bekommt man genügend Infos her.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Seite 44 von 57 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Kritik an BlueByte & DSO
    Von CookieStyle778 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.17, 14:46
  2. "Sachliche" Kritik? Die ist von UbiSoft/BlueByte gar nicht gewünscht.
    Von kuechenfee_xy im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 21:23
  3. Informationspolitik
    Von Fathayas im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.