Seite 33 von 57 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 570

Thema: Starke Kritik an der Informationspolitik von BlueByte

  1. #321
    Wuseler Avatar von Mottenpulver
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    351
    Welt
    Tuxingen
    Fakt ist ein PS 2 Spiel läuft nicht auf der PS 4 und 5, wenn sich schon die Mühe gemacht wird fast allen gerecht zu werden und an den Problemen Mac / Linux gearbeitet wird

    Aber laut Statistik sind nur 1,7 % Linux und Ubuntu Benutzer knapp 10 % Mac verschiedene Versionen Rest Windows in allen Varianten Stand Oktober 2020 Weltweit. Das heißt für mich im Umkehrschluss eine kleine Gemeinde hat Probleme wo es von einigen Benutzern auch schon Anleitungen gibt. Kritik muss auch Sachlich bleiben.

  2. #322
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    83
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Fair wäre es, den Nutzern, welche sich nicht einloggen konnten, bis zu dem Zeitpunkt, wo es eine !!!ordentliche!!! Lösung gibt, eine Kompensation zu gewähren.
    Glaube mir, sowas haben wir im Blick. Ich kann aktuell aber nicht sagen in welchem Rahmen, ebenso schauen wir was entspechend mit dem Event passiert (aktuell läuft es erstmal so weiter).
    Hi Kumakan... ich hoffe, wenigstens war Weihanchten für Euch besinnlich... Hier weniger, doch das sind oft einfach familäre Probleme.

    Zur Lösung hatte ich Dir auf Facebook bereits geschildert, was ich mir vorstelle... denn das Weihnachtsevent ging völlig an uns Mac Spielern vorbei, und nein, ich glaube auch nicht wirklich das wir zu Valentin dabei sein können und werden,
    All das ist wirklich belastend, denn irgendwo - man gewöhnt sich an das nette Geklicke und das bissi Chat im Spiel - aber wenn es so ist, ist es halt so,
    Versteh nur, daß es mir persönlich inzwischen in dem ganz4en Wust wirklich schwer fällt, zu glauben, daß man als Mac Spieler überhauopt irgendwie "erwünscht" oder unterstützt wird, sondern man eben allein scheinbar die Windows 64 bit Plattform im Auge hat und der Rest - der Rest ist halt Beifang, ohne Stimme und Ansprüche.
    Gegen dieses Gefühl hilft derzeit auch nichts, sorry dafür, ich bin halt nur ein Mensch.... Menschen werden leider von Gefühlen beeinflusst, aber auch gesteuert und ich bin keine Ausnahme.

    Daher, auf Facebook hatte ich Dir gesagt, daß ich kein Problem habe, sogar ein halbes Jahr fast auf Siedler zu verzichten, wenn (!!!) eben man wirklich und sicher danach wieder spielen kann - und eben durch die verpasste Zeit keine Nachteile hat.
    Sondergebäude, Eventspezialisten - all das geht uns gerade ab. Ebenso eine nicht unerhebliche Menge an Rohstoffen, Ressourcen und auch Erfahrungspunkten.
    Du weißt das.

    Ich wäre bereit mich irgendwo zu registrieren, in einer Liste oder ähnliches - um dsnn per eMail eine Bestätigung zu bekommen - um dann wenn dann endlich alles wieder geht, mit der Bestätigungsmail dann an einen "Entschädingscontainer" zu gelangen, wo man eben für die verpasste Zeit entsprechend jetzt Ressourchen im Spiel ins Postfach zugestellt bekommt. So halt der "Welcome back" Bonus....
    Und Du kannst es sicherlich auch erkennen - denn ich war nun wirklich seit dem 18.12.2020 nicht mehr auf meiner Insel... Zwar hier im Forum online, aber nicht auf meiner Insel.
    Vielleicht könnt Ihr nicht unterscheiden, ob man auf der Insel war oder nicht, aber der Tagesbonus sollte doch auslesbar sein... und der kann von mir halt nicht "abgerufen" werden - so daß es irgendwo eine Art Beleg auch dafür gibt, ob ich auf der Insel war oder nicht.

    Logisch, ist meine kleine Sicht der Dinge für andere nicht wirklich tragfähig - denn im Gegensatz zu anderen hatte ich meine Insel zum Großteil wegen der Feiertage schon herunter gefahren... doch bei anderen, wenn da der ganze Produktionsmoloch jetzt ungedrosselt weiter läuft, entstehen dann auch Folgeschäden, die ich persönlich nicht habe, oder auch verschmerzen kann... das werden dann diese Spieler etwas kritischer und anders sehen... doch trotzdem... ich plädiere halt für eine entsprechende Möglichkeit, daß einem durch die Zeit, wo man eben nicht am Spiel teilhaben konnte, keinerlei gro0ßen Nachteile entstehen, und die Spieler, die jetzt spielen konnten und durften, auch damit nicht "übevorteilt" werden, sondern damit man eben gleich auf wieder ist, wie als wenn man einfach weiter gespielt hätte...

    Daher, ich würde mir wünschen, wenn Ihr das ein wenig transparenter kommunizieren würdet, daß man eben das Gefühl hat, nicht vergessen oder unerwünscht zu sein...

  3. #323
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von KingLooser Beitrag anzeigen

    ... doch bei anderen, wenn da der ganze Produktionsmoloch jetzt ungedrosselt weiter läuft, entstehen dann auch Folgeschäden, ...
    Nur mal so als Hinweis/Denkanstoß: nach 24 Stunden Abwesenheit friert die Insel ein, es wird nichts mehr produziert - ergo auch da keine "(Pixel-)Schäden" zu erwarten. Solltest du aber wissen als "Altgedienter".
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #324
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    16
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Mottenpulver Beitrag anzeigen
    Fakt ist ein PS 2 Spiel läuft nicht auf der PS 4 und 5, wenn sich schon die Mühe gemacht wird fast allen gerecht zu werden und an den Problemen Mac / Linux gearbeitet wird
    Dann hoffe ich, deiner Aussage nach zu urteilen, das DSO mit dem Client einen gewaltigen entwicklungstechnischen (Grafik ect.) Sprung gemacht hat, sonst hinkt dein Vergleich an dieser Stelle.
    Wenn im Spiel selbst alles gleich ist, dann ist es eben kein Sprung von PS2 auf PS4/5! Mit einer neuen Konsole steigt i.d.R. das Spielerlebnis. Zumindest habe ich es so in der Vergangenheit als PS Nutzer empfunden. Und meine alten Spiele laufen immer noch auf der alten Konsole.

    Zitat Zitat von Mottenpulver Beitrag anzeigen
    Aber laut Statistik sind nur 1,7 % Linux und Ubuntu Benutzer knapp 10 % Mac verschiedene Versionen Rest Windows in allen Varianten Stand Oktober 2020 Weltweit. Das heißt für mich im Umkehrschluss eine kleine Gemeinde hat Probleme wo es von einigen Benutzern auch schon Anleitungen gibt. Kritik muss auch Sachlich bleiben.
    Beziehst du die Statistik auf die DSO Nutzer oder alle PC-Nutzer der Erde? Wäre zweites der Fall, dann ist diese Statistik für hier eher uninteressant (zumal dort Mac und Linux User lt. Statista fast 20% ausmachen).
    Geändert von aszsven (28.12.20 um 16:42 Uhr)

  5. #325
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KingLooser Beitrag anzeigen

    ... doch bei anderen, wenn da der ganze Produktionsmoloch jetzt ungedrosselt weiter läuft, entstehen dann auch Folgeschäden, ...
    Nur mal so als Hinweis/Denkanstoß: nach 24 Stunden Abwesenheit friert die Insel ein, es wird nichts mehr produziert - ergo auch da keine "(Pixel-)Schäden" zu erwarten. Solltest du aber wissen als "Altgedienter".
    Ist so nur zur Hälfte korrekt. Denn sobald die nach 24 Stunden eingeschlafene Insel von Freunden besucht wird, wacht sie wieder auf. Sie schläft zudem auch nicht ein wenn sie immer wieder innerhalb von 24 Stunden besucht wird. Also Spieler mit großen und aktiven Freundeskreis, vor allen Freunden oder Mitgildis die einen was gutes tun wollen, könnten da durchaus ein Problem bekommen.

  6. #326
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von aszsven Beitrag anzeigen
    Beziehst du die Statistik auf die DSO Nutzer oder alle PC-Nutzer der Erde? Wäre zweites der Fall, dann ist diese Statistik für hier eher uninteressant (zumal dort Mac und Linux User lt. Statista fast 20% ausmachen).
    20% weltweit?

  7. #327
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    16
    Welt
    Funkelberg
    Diese hatte ich auch schon gefunden.

    Jedoch mal einfach und schöngerechnet:
    Selbst wenn fast alle "möglichen" Windows Nutzer 64 bit installiert hätten, könnten theoretisch fast 20% der User DSO nicht oder nicht einfach nutzen.
    Das ist aber nur Theorie, da die genauen Zahlen, wer welches BS nutzt für DSO unbekannt sind.


    Aber nun sind wir meiner Meinung nach eh halb OT.
    Meine Meinung habe ich kund getan.
    Mein letzter Beitrag, Machts gut!

  8. #328
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Bitte keine weitere Diskussion zum Thema Marktanteil von Windows, Mac oder Linux. Dies wurde hier bereits genügend angesprochen und ausdiskutiert. Des Weiteren möchte ich euch bitten, keine Links einzufügen - Spiel-, Verhaltens- & Forenregeln.

    XII. Werbung, Links
    Werbung für zum Beispiel fremde Webseiten, Anwendungen, (Internet-)Radiosender u.Ä. ist nicht erlaubt. Ausgenommen davon sind (nicht kommerzielle) Fanseiten mit direktem Bezug zu "Die Siedler Online".



    Moderationshinweis
    Off Topic und Links entfernt.

  9. #329
    Wuseler Avatar von Mottenpulver
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    351
    Welt
    Tuxingen
    [QUOTE=MOD_Tamaree;1776144]Bitte keine weitere Diskussion zum Thema Marktanteil von Windows, Mac oder Linux. Dies wurde hier bereits genügend angesprochen und ausdiskutiert. Des Weiteren möchte ich euch bitten, keine Links einzufügen - Spiel-, Verhaltens- & Forenregeln.

    XII. Werbung, Links
    Werbung für zum Beispiel fremde Webseiten, Anwendungen, (Internet-)Radiosender u.Ä. ist nicht erlaubt. Ausgenommen davon sind (nicht kommerzielle) Fanseiten mit direktem Bezug zu "Die Siedler Online".
    Es geht nur darum das es ein kleiner Teil der Gemeinde ist die Siedeln ohne Windows spielen. Obwohl natürlich die Kritik da größer ist weil keine Probleme hat und friedlich vor sich hin siedelt, sich hier nicht zu Wort meldet. Wo ist der Tread bei mir läuft es super, neuer Klient funktioniert stabiler als vorher.

  10. #330
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Zuviel des Guten

    Das es bei einigen nicht läuft, gar nicht ins Spiel kommen, davon gibt es nun unendlich viele Beiträge und sie wiederholen sich immer und immer wieder, wenn auch in anderer Form.
    Auch die mit Windows spielen haben ihre Probleme damit, doch wenigstens können sie spielen.

    Doch auch wenn da nochmals 300 Beiträge kommen, es wird sich zurzeit nichts daran ändern. Es ist wie es ist.

    Einfach nur etwas Geduld haben, mehr geht eben momentan nicht.
    Es liest sich alles wie eine Schimpfkanonade, mehr nicht.

    Hoffentlich ziehen sie nicht den Stecker, wenn sie sich so in die Enge getrieben sehen. Dann ist genau das Gegenteil erreicht worden.
    Also das glaube ich nu nicht, sie arbeiten halt daran, gebt ihnen bisserl Zeit und das ewig draufprügeln, bringt meines Erachtens nicht viel, nur dass ihr Euch immer mehr in Rage redet.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Seite 33 von 57 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Kritik an BlueByte & DSO
    Von CookieStyle778 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.17, 14:46
  2. "Sachliche" Kritik? Die ist von UbiSoft/BlueByte gar nicht gewünscht.
    Von kuechenfee_xy im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 21:23
  3. Informationspolitik
    Von Fathayas im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.