Seite 15 von 57 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 570

Thema: Starke Kritik an der Informationspolitik von BlueByte

  1. #141
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    38
    Welt
    Mittsommerstadt
    Keine Grundsatzdiskussion bitte. Klar ist der Host beim esxi auf Unix Basis, die VM allerdings nicht und da liegt der Hund begraben.

  2. #142
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    77
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    ....

    März? Unity? Ich verstehe nicht, warum Linux User hier immer das Ende der Welt ausrufen..
    Ich kann nur für mich sprechen; vermutlich sehen das viele ähnlich:
    Weu i mi ned pflanzen laß
    (Dazu weiter unten mehr)

    Als Zahler war man/ich gerne willkommen...
    Bei nem Abänderung nur noch lästiges Beiwerk....
    Schlimm genug, daß die Win User Hand anlegen müssen - wiedermal;

    Und derartige Bugs hatte dieses Jahr zur genüge; Stichwort: Cache auf unendlich erhöhen; damit man auch nur annähernd ins Spiel kommt
    Sry.; Das war der berühmte Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte... vollkommen egal, ob und was in paar Wochen/Monaten geht

    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    ....Mit der Einführung von Unity läuft das Spiel wieder im Browser und ganz ohne Flash. Das geht dann auch wieder unter Linux..
    Öhhh...
    Ich laß dir mal deine Verteidigungshaltung...
    Dem halte ich entgegen:
    Es gibt Testserver, es gibt nen IT-Stab; der hätte in all der Zeit -und Corona sei Dank, gibt es dank Lockdowns mehr als genug Zeit; und SW kann man auch im Home-Office proggen-
    was hinstellen können, wo man sagt: Okay: Freiwillige vor, wir testen Unity (oder was auch immer) auf Herz und Nieren
    Zwischen Halloween und jetzt gab es genug Zeit um von Flash auf ein Fertiges Produkt umzusteigen - für alle;.. was ja deiner Aussage dann in geraumer Zeit vorliegen soll
    Das die Wahl auf Unity fiel.. das sehe ich irgendwie ne "unglückliche" Wahl; auch wenn das dann iwann laufen soll/könnte

    Zu deiner obigen Frage zurückkommend:
    Du bestellst heute ein Auto; mit zig Monaten Wartefrist (ja, trotz Krise etc.); bekommst es dann ausgeliefert; allerdings fehlen lenkrad/Motor... oder ist halt SW-mässig (und das ist leider Realität bei nem BatterieAutoHersteller) nicht in Ordnung...
    Ähhh; ja die Pflicht ist getan.. aber wie lange bleibst dem Hersteller treu???


    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    ....Der Client jetzt ist nur eine Übergangs"Lösung".
    Eine absolut UNNÖTIGE;
    mit der man wiedermal zeigt, wie man diejenigen -die es insttallieren können- verärgert; zu Azubis heranzieht

    Öh; ja, viel Spaß bei halbleeren "Servern" (keine Ahnung, wieviele betroffen sind), die jetzt schon -außerhalb der Events- eingeschlafen sind...

    Aalso wenn DU da noch auf dieses Pferd setzt....toitoitoi
    Geändert von xloolx (19.12.20 um 21:17 Uhr)

  3. #143
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Woher willst du nun wissen, dass mehr als genug Zeit war? Mal ehrlich für wie dumm hälst du die bei BB, dass sie unnötig Geld verballern indem sie einerseits die Umstellung vorantreiben und zusätzlich noch eine Notlösung für die überwiegende Mehrheit der Spieler versuchen hinzustellen um die Zeit zu überbrücken, wenn es deiner Meinung nach gar keine Zeit zum überbrücken geben müsste?

    Programmierarbeit ist Zeit und Zeit ist Geld und ka was die verdienen bei BB aber normalerweise ist es nicht gerade wenig, Personalkosten dürften den Großteil der Kosten bei BB ausmachen. Also warum sollte das gemacht werden, wenn es nicht nötig wäre?


    Um dein Autobeispiel zu nehmen, du bestellst ein Auto mit Automatikgetriebe, da es aber länger dauert, mit Ankündigung, wird dir in der Übergangszeit ein Auto mit Schaltgetriebe als Leasingfahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt, einige wenige haben aber leider keine Fahrerlaubnis mit manueller Schaltung und müssen daher ohne Auto warten.

    Wie lange ich dem Betreiber treu bleibe? Gar nicht, der Betreiber ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ich bleibe dem Spiel treu, weil es mir gefällt, denke den meisten geht es so, dass sie nicht dem Betreiber sondern dem Spiel treu bleiben.

    Ich weiß allerdings auch nicht wie du darauf kommst, dass die Win User Hand anlegen müssen, das müssen eigentlich nur diejenigen, die etwas geändert haben bzw. so geändert haben, dass der Client nicht mehr möglich ist. Das heißt also wer einmal Hand anlegte, muss evtl. wieder Hand anlegen, es ist nicht automatisch nötig Hand anzulegen, es sei denn natürlich man hat veraltete Versionen.

    Ob die Welten nun halb leer sein werden, wird sich zeigen, einerseits wie viele nicht umstellen wollen und es als Anlass nehmen, einfach aus dem Grund sie wollen eh aufhören und es ist ein guter Anlass, andererseits aber natürlich auch wie lange BB braucht um zumindest Mac als Client zuzulassen und dann auch wann Unity wirklich kommt. Da aber Mac und Linux nicht die Hälfte ausmachen dürften, ist die Aussage halb leer nicht alleine auf diesen Fehler zurückzuführen oder einfach nur übertreiben um sich Luft zu machen.

  4. #144
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als beständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird.


    Charles de Gaulle

  5. #145
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    8
    Welt
    Tuxingen
    Bis jetzt steht auf der Startseite:

    nach der heutigen Wartung könnt ihr Die Siedler Online nun mit unserem Flash-basierten Übergangsclient spielen!
    Dass es NUR NOCH so geht, erfährt man aber erst, wenn man auf "JETZT SPIELEN" klickt. Was soll das? Es hieß doch, dass man bis zum Jahresende im Browser spielen kann - und das hatte ich auch vor. Jetzt bin ich von einem Tag auf den anderen raus (weil ich keinen Client installieren will).

  6. #146
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    25
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Ich weiß allerdings auch nicht wie du darauf kommst, dass die Win User Hand anlegen müssen, das müssen eigentlich nur diejenigen, die etwas geändert haben bzw. so geändert haben, dass der Client nicht mehr möglich ist.
    Genau deshalb gibt es im Nachbarthread 180 Seiten mit Beschwerden. Alle sind dumm. Okay....

  7. #147
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    du biegst dir auch alles so zurecht, dass es nur für dich passt oder?

    Ich würde nie sagen alle wären dumm, viele sind es nicht nur hier aber alle, dann gäbe es sowas wie DSO nicht, da keiner den Computer erfunden hätte vom Internet ganz zu schweigen.

    Wie viele von den 180 Seiten sind verschiedene Meldungen aktueller Windows-Versionen wo die Spieler sich an die Anleitung gehalten haben und nichts an ihrem Rechner so verändert haben, dass es Auswirkungen hat? Wenn wir diesen Anteil haben, dann können wir weiterreden.

    Der Client wurde vor längerer Zeit schon als Übergangslösung vorgestellt, sich jetzt zu wundern, dass es den gibt und damit ja BB auf zahlungswillige Kunden verzichtet, nunja die ganz große Intelligenz sehe ich da jetzt nicht, ohne zu sagen du wärst dumm, es gibt riesige Abstufungen zwischen hochintelligent und dumm.

    Flash ist Flash, ich wüsste jetzt nicht warum der Client unsicherer sein soll als Flash im Browser. Ich bin jetzt eher Laie, aber da der Client ja eigenständig arbeitet, würde ich sowas sogar eher sicherer einstufen als im Browser wo man auch noch andere Dinge mit macht. In jedem Fall aber nicht unsicherer.

    Ich weiß auch nicht warum jetzt soviele immer wieder anfangen nach 10 Jahren wäre alles vorbei, man kann auch Gründe suchen und sage das schon lange, einige gehen einfach bei sowas, weil es eine Änderung ist und solche Änderungen halt ein guter Anlass sind, wäre es aber nicht das, wärs paar Wochen später vielleicht irgendwas anderes einfach nur weil man sich hinschleppt bis es einen "Grund" gibt.

    Wer aber an DSO hängt, geht nicht einfach. Erstmal wie schon gesagt der Client ist nicht unbedingt unsicherer, wenn man sieht, dass BB den Mac-Client verschiebt, deshalb gibts wahrscheinlich den meisten Unmut, aufgrund von Sicherheitsfragen, dann klingt das für mich schon recht sicher.

    Mac-User können hoffentlich in etwa 2 Wochen dann spielen, ein Zeitrahmen wo ich persönlich wohl sagen würde, das kann ich warten. Aber bin zum Glück nicht betroffen daher ist es leicht zu spekulieren. Windows-Spieler mit aktuellen Versionen können jetzt spielen, Hand anlegen eigentlich nur wenn es Änderungen gab, wurde auch schon beim Testserver angemerkt, wenn sich da viele meldeten es ginge nicht aber angeblich wurde nichts gemacht.

    Ideal ist das ganze nicht, die Kommunikation drumherum auch nicht, das alles wurde auch mehrfach, auch von BB-Verantwortlichen, schon genannt.

    Aber wie viele wirklich betroffen sind, wie viele es selbst verschuldet haben sei es aufgrund Unwissen oder Unwillen, wie viele hier doppelt und dreifach sich melden und Luft machen ohne Inhalt, das verfälscht am Ende halt doch schon das Bild. Leider sind diese lauten Stimmen dann oft genug auch ein Grund warum die Sympathie für andere Betroffene mitsinkt.

  8. #148
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    Der Client nutzt ein offizielles Adobe Flash.
    Informiere dich doch erst mal bevor du solche unfundierten Informationen verbreitest
    https://services.harman.com/partners/adobe
    Geändert von MOD_Tamaree (24.12.20 um 00:04 Uhr) Grund: Beitrag angepasst (Zitat entfernt)

  9. #149
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Goldenau
    Warum muss ich einen Computerkurs und einen Englischkurs mitmachen nur um ein Browserspiel zu spielen, bin seit 10 Jahren mit dabei habe Geld investiert mich über jeden kleinen Erfolg gefreut und jetzt das. Schade dieses Spiel scheint nur etwas für IT Speziallisten zu sein, somit bin ich raus.
    Geändert von MOD_Tamaree (20.12.20 um 09:52 Uhr) Grund: Werbung für andere Spiele entfernt

  10. #150
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    625
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Und "was 'wir' nicht wollen" ist so eine schöne Aussage. Du möchtest es nicht, vielleicht einige andere auch nicht. Aber ich bin mir sicher es gibt durchaus Mac-Nutzer die gerne darauf zurückgreifen würden.
    Seit einigen Jahren haben sich in meinem Kopf die Worte von Charles Darwin einigenistet: "Die Spezies die sich auf Veränderungen nicht einstellen kann stirbt aus".

Seite 15 von 57 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Kritik an BlueByte & DSO
    Von CookieStyle778 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.17, 14:46
  2. "Sachliche" Kritik? Die ist von UbiSoft/BlueByte gar nicht gewünscht.
    Von kuechenfee_xy im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 21:23
  3. Informationspolitik
    Von Fathayas im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.