Seite 42 von 57 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 570

Thema: Starke Kritik an der Informationspolitik von BlueByte

  1. #411
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    ach komm, lesen heisst nicht zwangsläufig verstanden. es wird immer probleme geben.

  2. #412
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen

    Wir haben gerade mal den 05. Januar, der Monat hat also erst begonnen. Natürlich warten einige voller Ungeduld, aber niemand kann einfach nur mit dem Finger schnipsen und schon ist eine Lösung da. Habt bitte noch etwas Geduld. Es ist nun mal nicht immer möglich genaue Termine zu liefern.
    Entscheidet Ihr ("die Entwickler" oder "die Entscheider") wirklich jeden morgen/mittag/abend jetzt wäre der Client so weit? Normalerweise gibt es doch für so eine wichtige Entwicklung "Statusmeetings"/"SteuerungsgremienSitzungen" und die Tagen eigentlich nicht minütlich. Und deren Zeitplanung kann und sollte man in dieser Situation teilen. Schon allein, um guten Willen zu zeigen.

    Das das alles nicht glatt gelaufen ist, weis ja nun inzwischen jeder. Aber das Ihr die Leute täglich online kommen lasst, um nachzusehen, ob sich etwas am "Status" ändert (und dierser dann irgendwo im Kilometerlangen Forum versteckt ist und nicht auf der Homepage sichtbar ist) und die Hoffnung der Leute auf das Event weiter am leben haltet und Euch wundert, das man sich nicht beruhigt, zeigt das ihr (oder euere Entscheider) auch bzgl. Informationsbedürfnis nix lernt. Egal wie hart Eure Entwickler arbeiten, Ihr Kommunikatoren solltet/müsstet Euch doch auch Gedanken machen, wenn und wie Ihr Eure Info-Seite bzgl. "jetzt sind die anderen Clients fertig" scharf schaltet. Und wenn ihr wirklich auch sekündlich damit rechnen müßt, das ihr nen "jetzt"-Anruf bekommt. Sollte sich das Projektmanagementteam von BB wirklich mal von einem Projektmanager-Berater, beraten lassen..... und schönen Gruß an eure BWLer...Berater sind Teuer? was glaubt ihr wie teuer an Konkurenten verlorener Umsatz ist....
    Geändert von Melissengeist (05.01.21 um 19:12 Uhr)

  3. #413
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    ach komm, lesen heisst nicht zwangsläufig verstanden. es wird immer probleme geben.

    Da hast Du leider sowas von Recht. Und gegen Mouse-ADHS hilfts auch nicht.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  4. #414
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    ich hab mir mal die mühe gemacht und die alten Siedler CD hervorgekramt und siehe da, Systemanforderung auf der Rückseite und wenn mich meine alten Gehirnzellen noch nicht ganz verlassen haben, gab es mal eine Systemanforderung für DSO 2012 die dann

    Aktualisiert 02.02.2016 wurde

    Spezifikationen
    Die Siedler Online

    Kompatible Betriebssysteme
    Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Mac OS X, Linux
    Programmart
    Freeware

    Quelle " https://www.computerbild.de/download/Die-Siedler-Online-15024221.html"

    Und so etwas hätte wie mehrfach von Diversen User hier erwähnt wurde auf die Startseite gehört. Besonders jetzt wo ein so großer Umbruch im Gange ist bzw. noch kommt.

  5. #415
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    ich hab mir mal die mühe gemacht und die alten Siedler CD hervorgekramt und siehe da, Systemanforderung auf der Rückseite und wenn mich meine alten Gehirnzellen noch nicht ganz verlassen haben, gab es mal eine Systemanforderung für DSO 2012 die dann

    Aktualisiert 02.02.2016 wurde

    Spezifikationen
    Die Siedler Online

    Kompatible Betriebssysteme
    Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Mac OS X, Linux
    Programmart
    Freeware

    Quelle " https://www.computerbild.de/download/Die-Siedler-Online-15024221.html"

    Und so etwas hätte wie mehrfach von Diversen User hier erwähnt wurde auf die Startseite gehört. Besonders jetzt wo ein so großer Umbruch im Gange ist bzw. noch kommt.
    systeminfos sehen anders aus.

  6. #416
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    ich hab mir mal die mühe gemacht und die alten Siedler CD hervorgekramt und siehe da, Systemanforderung auf der Rückseite und wenn mich meine alten Gehirnzellen noch nicht ganz verlassen haben, gab es mal eine Systemanforderung für DSO 2012 die dann

    Aktualisiert 02.02.2016 wurde

    Spezifikationen
    Die Siedler Online

    Kompatible Betriebssysteme
    Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Mac OS X, Linux
    Programmart
    Freeware

    Quelle " https://www.computerbild.de/download/Die-Siedler-Online-15024221.html"

    Und so etwas hätte wie mehrfach von Diversen User hier erwähnt wurde auf die Startseite gehört. Besonders jetzt wo ein so großer Umbruch im Gange ist bzw. noch kommt.
    systeminfos sehen anders aus.
    klar da fehlen einige Dinge

  7. #417
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    13
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade mal den 05. Januar, der Monat hat also erst begonnen. ... Es ist nun mal nicht immer möglich genaue Termine zu liefern.
    Vorbemerkung: Die Nachfolgenden Ausführungen richten sich nicht gegen die MOD und CM. Die können nur das weiter geben, was von oben freigegeben wurde bzw. was sie überhaupt erfahren. Die MOD und CM stehen vermutlich genau so im Regen wie viele Spieler hier! Die Ausführungen richten sich gegen die Führungsriege bei BB! Und wenn in der Führungsriege mal eine(r) "cochones" hat, dann würde diese Person nicht die MOD und CM vorschicken!

    Genau so eine Haltung, wie sie hier zum Ausdruck gebracht wird ist typisch für den B2C Bereich. Im B2B Bereich wäre eine solche Aussage "tödlich"!

    Eine der entscheidenden Aufgaben eines Projektleiters / Projektmanagers (wie auch immer die Person bei BB genannt wird), ist die Terminierung! Sicherlich gibt es Unwägbarkeiten und Herausforderungen, aber gerade dann kommt es auf die Kommunikation mit dem Kunden an. Zeige ein realistisches Terminszenario (nicht Monat / sondern Kalenderwoche) auch und gib dem Spieler unaufgefordert ein Feedback über den Status. Durch diese regelmäßige (detaillierte) Kommunikation bekommt der Spieler Vertrauen darin, dass etwas getan wird. Auch diese offene Kommunikation schließt nicht aus, dass nochmal etwas nicht klappt, aber durch die regelmäßige Kommunikation (positiv wie negativ) ist der Spieler mitgenommen und weis was passiert. Und diese Vorgehensweise ist kein Hexenwerk, denn viele Unternehmen arbeiten so. Bei den meisten Unternehmen scheitert es einfach daran, dass die Führung nicht bereit ist offen gegenüber Kunde / Spieler zu kommunizieren.

    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    ...
    Eine kurze, offizielle Ankündigung gab es gestern im Thema [LIVESERVER] Neuer runterladbarer Client unter Update.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir notieren hier nun ebenfalls die Lösungsansätze welche im Feedback (Erstbeitrag) notiert wurden. Mac, Linux und Windows 10 - 32 Bit Systeme werden aktuell noch nicht unterstützt. Neue Informationen werden wir in den kommenden Tagen bereitstellen.
    Auch hier wieder ein schönes Beispiel: Ist diese Aussage nicht herrlich konkret?? Was ist denn "in den kommenden Tagen"? 2, 3,4,... 20 Tage?

    Alles kann, nichts muss!

  8. #418
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Judo-kid Beitrag anzeigen
    Auch hier wieder ein schönes Beispiel: Ist diese Aussage nicht herrlich konkret?? Was ist denn "in den kommenden Tagen"? 2, 3,4,... 20 Tage?

    Alles kann, nichts muss!
    Wenn jemand wissen will, ob es etwas Neues gibt, dann guckt er eben alle 2 oder 3 oder 4 oder 20 Tage auf die Startseite. Ganz so, wie es ihm pressiert.

    Denn für etwas anderes ist die Zeitangabe ohnehin nicht nütze.

  9. #419
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Judo-kid Beitrag anzeigen
    Auch hier wieder ein schönes Beispiel: Ist diese Aussage nicht herrlich konkret?? Was ist denn "in den kommenden Tagen"? 2, 3,4,... 20 Tage?

    Alles kann, nichts muss!
    Wenn jemand wissen will, ob es etwas Neues gibt, dann guckt er eben alle 2 oder 3 oder 4 oder 20 Tage auf die Startseite. Ganz so, wie es ihm pressiert.

    Denn für etwas anderes ist die Zeitangabe ohnehin nicht nütze.
    Mach das mal selber (2 Tage nicht im Forum lesen) und versuche dann im Forum einen Post von einem der Mods zu finden.... wenn du den Wald vor Bäumen nicht siehst (so wie ich) liegt das daran, das ein Form eigentlich kein geeignetes Instrument der "offiziellen Kommunikation" ist. Man kann zwar sehen, in welcher Disskusion was ergänzt wurde, aber nicht ab welchen Eintrag. und die Suche nach speziellen Nutzern (d.h. Moderatoren) hilft auch nicht und kostet sehr viel Zeit....
    Geändert von Melissengeist (05.01.21 um 21:16 Uhr)

  10. #420
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen

    Mach das mal selber (2 Tage nicht im Forum lesen) und versuche dann im Forum einen Post von einem der Mods zu finden.... wenn du den Wald vor Bäumen nicht siehst (so wie ich) liegt das daran, das ein Form eigentlich kein geeignetes Instrument der "offiziellen Kommunikation" ist. Man kann zwar sehen, in welcher Disskusion was ergänzt wurde, aber nicht ab welchen Eintrag. und die Suche nach speziellen Nutzern (d.h. Moderatoren) hilft auch nicht und kostet sehr viel Zeit....
    nutze doch die datums und zeit angabe. die ist nicht nur zur zierde da.

Seite 42 von 57 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Kritik an BlueByte & DSO
    Von CookieStyle778 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.17, 14:46
  2. "Sachliche" Kritik? Die ist von UbiSoft/BlueByte gar nicht gewünscht.
    Von kuechenfee_xy im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 21:23
  3. Informationspolitik
    Von Fathayas im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.