Seite 32 von 57 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 570

Thema: Starke Kritik an der Informationspolitik von BlueByte

  1. #311
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    @ dl12012, nur mal zur Info - der Slim Browser war nur für PC, auch hier hätten wir Mac - und Linux User das nachsehen.
    Und auch er brauchte seinen Flash. Also ab 12.01. auch Sense.

  2. #312
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    13
    Welt
    Bernsteingarten
    Zur Sache: Man hätte also erst im neuen Jahr, und mit Vorankündigung (!), die Spieler aussperren können.
    Geändert von MOD_Tamaree (27.12.20 um 22:06 Uhr) Grund: Persönliche Diskussion entfernt

  3. #313
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.466
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Off Topic und persönliche Diskussionen/Streitereien entfernt.


    Wie ihr sicher merkt, sind wir ziemlich geduldig, aber trotz allem Unmut sollte ein gewisses Maß an Respekt gewahrt werden. Kritik ja, denn die aktuelle Situation gefällt auch uns nicht. Eure ständigen persönlichen Streitereien sind hier jedoch völlig fehl am Platz und ich möchte euch bitten, dies zukünftig zu unterlassen. Ihr könnt das gern per PN ausdiskutieren, aber nicht hier im Forum.

  4. #314
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    @ dl12012, nur mal zur Info - der Slim Browser war nur für PC, auch hier hätten wir Mac - und Linux User das nachsehen.
    Nur weil historisch Nicht-Windows-User in dieser Hinsicht schon immer benachteiligt wurden, ist das noch lange kein Grund, das bei einer Neuentwicklung auch wieder zu tun... ich mein' ja nur

  5. #315
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr wurde jeder gebannt, der es wagte, etwas Kritisches zu der Art und Weise zu sagen, wie die Kommunikation hier lief. Jetzt bleiben sogar wüste Beschimpfungen einfach hier stehen.
    tja, wer verträgt schon die wahrheit. sind eben auch nur menschen.
    Aber grundsätzlich stimmt's natürlich - sachliche Kritik ist deutlich hilfreicher als Schimpfworte gleich welcher Art. Dass sich Frust anstaut weil man das Gefühl hat, mit seiner Kritik und seinen technischen Problemen ignoriert zu werden, ist aber nunmal auch menschlich.

    Ich fürchte, der angestaute Ärger wird sich noch steigern (sofern die Leute nicht aufgeben), da sicherlich bei BB auch grad Betriebsferien sind und mit irgendwelchen halbwegs akzeptablen Entschuldigungen geschweige denn Nachbesserungen wohl frühestens im Januar zu rechnen ist. Hier von unglücklichem Timing zu sprechen ist in jedem Fall etwas, was den Titel "Untertreibung des Jahres" verdienen dürfte.
    Geändert von MOD_Tamaree (28.12.20 um 10:51 Uhr) Grund: Bitte die Spiel-, Verhaltens- & Forenregeln beachten

  6. #316
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Ich vergaß: Eine Aussage von Mods oder CMs im Sinne von "wir haben Eure Kritik an unser Management weitergeleitet und warten auf Rückmeldung" wäre sicherlich ein sehr positives Signal. Man hat so'n bisschen das Gefühl, Ihr (also Mods/CMs) versucht, hier die hochschwappenden Wellen zu glätten, aber ohne irgendwelche Spritzer nach oben durchzulassen.

    Sagt mir bitte einfach, dass dieser Eindruck falsch ist - wäre nett

  7. #317
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    16
    Welt
    Funkelberg
    Meine Meinung zum Thema Informationspolitik:

    Normalerweise gehört diese Info

    Bei einigen von euch kommt es zu Problemen mit dem neuen herunterladbaren Client.
    Bitte beachtet, dass wir derzeit keine 32-Bit Systeme und MacOS unterstützen.
    Wir werden diese Systeme erst im Januar 2021 unterstützen können.
    Ihr benötigt momentan eine 64-Bit Version von Windows.
    Wenn ihr nicht sicher seid, könnt ihr euch mit der "Windows"-Taste + "Pause"-Taste anzeigen lassen, was für ein Windows-System ihr habt.
    direkt und ganz oben verankert auf die Startseite.

    Statt dessen liest man:
    Werte Siedlerinnen und Siedler,
    einige Einwohner singen Weihnachtlieder unter dem glitzernden Geschenke-Weihnachtsbaum, während sich andere über den Schnee vor ihren Fenstern freuen. Gerade als ihr denkt, es könnte nicht besser werden, bemerkt ihr einige Geschenke unter dem Weihnachtsbaum, die von BB_Santa persönlich sind!
    Das hat eher den Anschein, wie: "Siehe nur, was dir entgeht..."

    Gerade für Spieler, welche nicht online kommen, hat das nichts mit guter und transparenter Informationspolitik zu tun.

    Es ist nicht schön, zu lesen, wie sich hier manche aufführen (Pro/Contra WIN32-Linux-Mac).
    Es ist gut zu lesen, wie manche mühsam versuchen, anderen Usern zu helfen. (das muss kein User tun, das ist freiwillig)

    BB/Ubi sollte hier nicht vergessen, das so mancher User ihre Arbeit übernimmt, vor allem bei hausgemachten Problemen.

    Mir ist mittlerweile der Spaß am siedeln vergangen.
    Schon vorher ging es mit Safari nicht mehr.
    Dann habe ich Firefox installiert, mit dem Ergebnis, das auch dies irgendwann nicht ohne Schwierigkeiten läuft.
    Dann habe ich Chrome geladen, was bis zum Schluss lief.
    Nun habe ich keine Lust mehr, irgendwelche "Umgehungslösungen" zu testen.

    Mit guter Kommunikation könnte man manche Wogen glätten.
    Leider ist dies wohl keine Stärke von Ubi/BB.

    Ich würde sogar für unsere derzeitige Lage als Mac-Nutzer Verständnis haben, wenn der Anteil der Mac-User für das Game im einstelligen Prozentbereich liegt.
    Aber auch diese Information ist für mich nirgends ersichtlich.
    Somit macht das alles einen "unglücklichen Zustand" aus, den einige User auch schon im Vorfeld erahnt haben.

    Für alle die, welche hier noch aktiv weiter verbleiben: Alles Gute.

    Für einige: Versetzt euch immer mal in die Lage des anderen, das könnte viel zum Verständnis des gegenüber und einer guten Diskussion beitragen.


    Vorschlag/Wunsch von meiner Seite an BB/UBI um Spieler zu halten/zurück zu gewinnen und Wogen zu glätten:

    Fair wäre es, den Nutzern, welche sich nicht einloggen konnten, bis zu dem Zeitpunkt, wo es eine !!!ordentliche!!! Lösung gibt, eine Kompensation zu gewähren.
    Die sollte sich nach dem Durchschnitt des erreichten Fortschritts der anderen Spieler richten. (Entdecker/Gegenstände/Gebäude/Materialien ect.)
    Dabei wird mancher etwas gewinnen und mancher etwas verlieren.
    Aber dazu müsste man Transparenz schaffen, und das habe ich, wie geschrieben, bisher vermisst.
    Aber ihr könnt mich ja eines besseren belehren.
    Geändert von aszsven (28.12.20 um 11:43 Uhr)

  8. #318
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Eine kleine Nebeninformation von mir. Momentan habe ich ein sehr großes Aufkommen an privaten Nachrichten, in denen diverse Spieler Probleme berichten. Mir liegt es am Herzen diese privaten Nachrichten (in der Reihenfolge alt => neu) entsprechend abzuarbeiten. Danach werde ich wieder hier in den Kommentaren für euch bereitstehen und versuchen auf eure Punkte einzugehen.

    Das allgemeine Feedback wird weiterhin gesichtet, aber auch hier sind mir schon ein paar spezifische Meldungen (Problemmeldungen) aufgefallen, welche noch einer Rückmeldung bedürfen.

    Fair wäre es, den Nutzern, welche sich nicht einloggen konnten, bis zu dem Zeitpunkt, wo es eine !!!ordentliche!!! Lösung gibt, eine Kompensation zu gewähren.
    Glaube mir, sowas haben wir im Blick. Ich kann aktuell aber nicht sagen in welchem Rahmen, ebenso schauen wir was entspechend mit dem Event passiert (aktuell läuft es erstmal so weiter).

  9. #319
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    77
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Eine kleine Nebeninformation von mir. Momentan habe ich ein sehr großes Aufkommen an privaten Nachrichten, in denen diverse Spieler Probleme berichten. Mir liegt es am Herzen diese privaten Nachrichten (in der Reihenfolge alt => neu) entsprechend abzuarbeiten. Danach werde ich wieder hier in den Kommentaren für euch bereitstehen und versuchen auf eure Punkte einzugehen.

    Das allgemeine Feedback wird weiterhin gesichtet, aber auch hier sind mir schon ein paar spezifische Meldungen (Problemmeldungen) aufgefallen, welche noch einer Rückmeldung bedürfen.
    ....
    Danke an Dich und auch jene -egal ob im Vordergrund, oder im Hintergrund- die sich weiterhin bemühen, dieses Flickwerk auch nur irgendwie am Laufen zu halten, bzw. die User bei Laune.

    Ich denke, den Leuten, die auf der Titanic ihren Dienst versehen, gebührt dieser Dank vom Herzen;

    OT: Deswegen finde ich auch die Anfeindungen an die "Progger" etwas unfair - wir wissen ja nicht, was da im Hintergrund läuft/lief;
    Das hätte -jetzt über die Feiertage- auch enden können, wie beim Online-Versandhändler.

    Back to topic:
    Zum jetztigen Zeitpunkt sind -imho- nur 3 Dinge !!!! wichtig:

    .) Das die Entscheidungsträger Zahlen/Fakten/Unmut vorgelegt bekommen; und endlich mal auf die CMs hören sollten

    -Das rettet den Moment nicht, aber vlt. die Zukunft; und man ließ -augenscheinlich- in der Vergangenheit die Gelegenheiten verstreichen-
    -ehedemst getroffene Entscheidungen; in diesem Hause, haben bereits andere Communitys massivst verprellt; was auch (online)medial seine Runden zog;
    ein Umstand, der wirtschaftlich nicht unrelevant ist, wenn dann Spieler einem Produkt fernbleiben-



    .) Klartext, Klartext, Klartext - inkl. Ankündigung; daß jene, die nicht am Event teilgenommen haben/konnten/aktiv/passiv dennoch die MainGoodies erhält

    -Okay, damit fallen zwar viele um EPs, Spaß, Spiel und Sport um, aber immerhin besser, als durch die (Mittel)finger zu schauen-
    -Es sind weit im Vorfeld Entscheidungen gefallen, demnach klar war, was sein wird. Es ist ein Unding, das man jemanden, der derartig mit Informationen zurückhält, dann auch noch seine "Daten" anvertrauen soll; mit einer deratrigen "Politik" schadet man der gesamten Branche-



    .) Diesen angedachten/ausgearbeiten "Zwangszugang" via Ubi-Kto über Board zu werfen, und weiterhin nen Lagacy anzubieten

    -Gründe hiefür sind bekannt; Sei es div. Umsetzungsprobleme, bis hin zu Einzelproblemen, als auch der Abneigung sich plötzlich ner Übergeordneten Instanz zu stellen - nachdem man jahrelang "anonym/zwanglos" siedeln konnte (Bei "neuen" Spielen - macht es gerne zum Teil der Philosophie; aber hier verprellt ihr nochmals Users)-
    Gerade auch, weil viele unkompliziert überall einsteigen konnten; und mitsowas doch recht massivst wieder auf nen bestimmten Rechner zwingt, wo z.b. nicht geblockt wird


    Danke nochmals, dir und dem Team für euer Bemühen

  10. #320
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Mannoman, es gibt doch eine Menge Leuts, die einfach emotional drastisch überziehen. Sowas geht nur in einem Forum. Real wären sie wahrscheinlich normal udn freundlich und weniger hektisch oder panisch.

    Es gibt auch andere gute Spiele, die man in der Zwischenzeit machen kann. oder Sport. oder was auch immer.

Seite 32 von 57 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Kritik an BlueByte & DSO
    Von CookieStyle778 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.17, 14:46
  2. "Sachliche" Kritik? Die ist von UbiSoft/BlueByte gar nicht gewünscht.
    Von kuechenfee_xy im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 21:23
  3. Informationspolitik
    Von Fathayas im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.