Nein. Ich finde das nicht in Ordnung und, sofern es überhaupt weitergeht, spiele ich mit dem Gedanken, dass ich wenigstens ein paar Sachen als Betroffener in's Postfach gelegt bekomme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand etwas dagegen haben sollte. Ein Skript, das checkt, ob ich online war (oder vergleichbar), ist schnell geschrieben.
Hm, bei Dir hat die Woche 10 Tage ?
Aber Du wolltest UBI ja auch bis Freitag Abend zugestehen, dass sie den angekündigten Klienten rausrücken...
Nee, echt jetzt -- daran hängst Du Dich auf ?Dein Beispiel ist am Thema vorbei. Falsche Daten, falsche Fakten und Äpfel und Birnen. Es war nicht der 23.12. sondern der 21.12.
Selbsterkenntnis usw.aber das ist Haarspalterei,
Offensichtlich hast Du mein Beispiel nicht verstanden. Es geht nicht darum, das dieaber auch da die Aussage zum Januar. Am 2.1. wurde die Aussage erneuert und aktualisiert, was auch ohne Nachfrage passiert ist, des Weiteren wie gesagt am 7.1. erneut. Der Nachbar hat ein anderes Auto oder ein anderes Problem am Auto gehabt als du. Kann dir in der Werkstatt im Übrigen auch mal passieren. Fahr z.B. mit einem Saab oder einem VW Golf in dieselbe typenoffene Werkstatt mit demselben Fehler. Du wirst Augen machen, wie unterschiedlich die Aussagen zu dem Fehler sein können.
Werkstatt <-> UBI
dein Auto <-> den MAC/Win32/Linux/...-Klienten
nicht
repariert <-> ausgerollt
hat, (schliesslich kann immer etwas dazwischen kommen)
sondern nur darum, dass das Ganze so grottig kommuniziert wurde und wird.
Wenn sie gleich am Freitag Mittag die Meldung herausgegeben hätten :
"Leider können wir in den nächsten Wochen KEINEN Klienten für Mac/Win32/Linux/... zur Verfügung stellen.
Deshalb ist es leider nicht möglich das W-Event zu verschieben, bis diese Plattformen auch bedient werden. "
dann hätten die Betroffenen gleich in den nächsten Elektronikladen laufen können, um sich eine Siedler-fähige Maschine zu holen (als vorgeschobenes Weihnachtsgeschenk) statt sich das Wochenende mit vergeblichen Installationsversuchen zu versauen.
Ich persönlich glaube, die Klienten für die anderen Plattformen sind einfach zu teuer. Harman will, wenn ich deren Webseite richtig interpretiert habe, für jede AIR-Anwendung eine Umsatzbeteiligung.Trifft hier beim Thema Client ja eventuell auch zu. Denn bisher wissen wir immer noch nicht woran es genau liegt, da der Client ja laut Aussage BB bereits seit Dezember fertig ist und an anderen Problemen scheitert. Vielleicht ja sogar z.B. an Apple und rechtlichen Fragen, wer weiß das schon.
Na, Du hast eine sehr selektive Wahrnehmung. Ich schrieb, dass die Kritik der Ausgesperrten hier im Forum sinnlos ist (nur die Ehrenamtlichen müssen den Shitstorm ausbaden) und schlug deshalb etwas mit mehr Aussenwirkung vor. UBI ist börsennotiert -- negative Publicity würden die Verantwortlichen wohl schon zur Kenntnis nehmen. Was hier im Forum geschrieben wird, kann ihnen egal sein.Diese Aussage entspringt nicht meiner Interpretation, sondern den Aussagen. Aber du deutest vieles anders oder legst es anders aus, als es da steht. Zeigt auch die aktuelle Situation. Deine Aussage war, "Wendet euch an die Verbraucherzentrale oder macht was Virales!" du schriebst mit keinem Wort womit, wozu oder worüber. Daher konnte man auch von etwas positivem ausgehen, was der Dank dafür gewesen wäre, dass es weitergeht. Nichts anderes tat ich. Und nirgendwo stand, dass ich dies tun möchte oder werde, du unterstelltest mir dies aber. So ist das eben mit der Wahrnehmung und Interpretation von Geschriebenem. Mit einer positiven Stimmung deutet man es anders als mit einer negativen. Damit wären wir wieder am Beginn. Wiederholen von offensichtlichem immer wieder demselben bringt einfach nichts. Rein - nix neues - Raus - Fertig ...
Q.e.d.
Vergebene Liebesmüh, weil du deine Beispiele selbst nicht verstehst und sie anders erklärst als du sie schreibst. Kein Problem. Ich finde sinnvollere Beschäftigungen als dir immer wieder dasselbe zu erklären, was du nicht verstehen willst und erneut an Hand falscher Fakten versuchst zu widerlegen. Bleib bei den Fakten, bleib bei deinen Beispielen und dann wird es eventuell auch ernst genommen. Aber ist auch egal ändert nichts am Grundsatz, dass Kritik nur weil dauergeschleift nicht sinnvoller wird.
P.S. Falls du nicht verstehst, um welche Fakten es geht, dann schlage Seite 1 dieses Themas auf und lies dir die Kommentare vom 19.12. durch. Denn dort steht genau all das was du gefordert hast. Z.B. "kein Mac Client bis Januar", "Kein Linux-Client bis Unity", "Kein rückgängig machen des Update", "Keine Verschiebung des Event", etc...
P.P.S. Glauben geht in der Kirche. Auch die Information, dass es um sicherheitsrelevante Probleme geht findest du auf Seite 1 in den Aussagen vom 19.12., dann erneuert am 2.1. und 7.1.
Aber da wären wir wieder bei den Fakten.
Geändert von Plitschi79 (18.01.21 um 21:43 Uhr)
Mich würde auch brennend interessieren, ob wir als Mac-User weiterhin in die Röhre gucken.
Es sind jetzt gute 4 Wochen verstrichen, in denen man in der Luft hängen gelassen wird.
Danke für nix
Du wirst noch länger warten müssen, es macht den Anschein, dass hier gar nix gemacht wird. Solange Happy Hour ordentlich läuft ist doch alles bestens. "Ironie aus"
Ja, ich denke, dass keiner kommen wird, eventuell auch nie einer ernsthaft geplant war. Natürlich lassen sich dann irgendwann Gründe vorschieben und aufzeigen, sie alle werden aber Zweifel daran lassen, wie ernsthaft sich mit der Sache beschäftigt wurde. Jedenfalls lässt die Art der Kommunikation und Wertschätzung schlichtweg keinen anderen Schluss zu.
Das verhält sich zu den generellen Zukunftskonzeptionen zum Spiel. Im letzten Jahr hat irgendein BWLer bei BB, der etwas zu sagen hat, den Schluss gefasst, dass die Zahlen, seitdem es ständig Pakete, HappyHours und Events gibt, so interessant sind, dass man eine Fortsetzung des Spiels, die bis dato nicht geplant war, unter den geringstmöglichen Kosten umsetzen muss. Es mag ja sogar noch stimmen, dass viel zu wenig Mitarbeiter*innen das verzweifelt versuchen. Und die haben dann einen Leitfaden: Neuerungen vor Ausbesserungen; Mehrheit der Spieler*innen wichtiger als mit aufwändigen Lösungen den Rest, anders kann man es nicht bezeichen, im Spiel zu halten; bisherige Kommunikation ist prima, die Nutzer*innen bleiben eh, egal wie schäbig wir uns verhalten; so fort.
Auch mehr als 500 Beiträge in diesem Thread haben nicht dazu geführt, dass BB was an seiner Infopolitik verbessert, das ist schon traurig.
Im Gegenteil, jetzt wird einfach gar nichts mehr geschrieben.
Jedes popelige Event wird besser präsentiert als der Status zum Client. Kann doch echt nicht wahr sein.