Seite 9 von 57 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 570

Thema: Starke Kritik an der Informationspolitik von BlueByte

  1. #81
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt
    die Alternative Windows auf einem Mac zu installieren zB mit Paraells funktioniert auch nur auf älteren Macs, nicht auf den neuen mit dem Silikon-Prozessor anstelle der Intels. Mit den neuen Macs oder iPads schaut man halt in die Röhre und fragt sich, wieso man kurz vor dem Event noch in Premium-Zeit investiert hat

  2. #82
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HGAnd Beitrag anzeigen
    die Alternative Windows auf einem Mac zu installieren zB mit Paraells funktioniert auch nur auf älteren Macs, nicht auf den neuen mit dem Silikon-Prozessor anstelle der Intels. Mit den neuen Macs oder iPads schaut man halt in die Röhre und fragt sich, wieso man kurz vor dem Event noch in Premium-Zeit investiert hat
    Kompliziert, aber möglich. Wer sich damit auskennt.

    Alles Rund um Premiumzeit und Verluste werden wir später einmal klären lassen. Ihr sollt für den Start der Version auch noch eine Spielnachricht mit Premium erhalten. Das prüfe ich heute auch noch.

  3. #83
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen

    Das nenne ich doch mal Ehrlichkeit. Sowas wünsche ich mir von BlueByte. Einen Fehler eingestehen. Dann sind die Gemüter erstmal beruhigt, ich zumindest. Meine Frage wäre: arbeitet ihr denn gerade daran, den Mac-Client zum Laufen zu bekommen, oder geht es erst am Montag weiter? Auch, wenn es erst am Montag, 21. weitergeht: bald ist Weihnachten. Ich verstehe, dass eure Entwickler dort auch mal frei haben, aber ich bin selbst Softwareentwickler und weißt du, wann ich Feierabend mache? Wenn es funktioniert. Funktioniert es nicht? Gut, dann mache ich Überstunden - bis es funktioniert.
    Der Mac Client existiert schon und ist im Grunde auch "fertig". Es hängt momentan an ensprechender Prüfung und da können wir leider nichts vorziehen oder einfach so bereitstellen. Er wird jetzt ausgiebig geprüft, ggf. nochmal überarbeitet, damit alle Situationen abgedeckt sind und dann bereitgestellt. Ich sage hier "aktuell" ist es geplant ihn Januar direkt rauszubringen. Sollte sich hier aber trotzdem noch was ändern, werden wir es ankündigen.
    Gut zu hören, danke!
    Wie schaut es aus mit dem Unity-Testserver? Laut Zeitplan war vorgesehen, dass erst der Unity-Testserver erscheint, danach dann der Client. Wie ist der Stand bzgl. Unity? Wann können wir mit einem Testserver rechnen?

  4. #84
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    2
    Welt
    Funkelberg
    Danke für die Antwort Kamakun

    Und es gab vorher wirklichen keinen Testlauf wo ein Risiko aufgefallen ist, strange.

    Mit den hasserfüllten Kommentaren, ich kann es verstehen bin selbst meist so, aber habe gelernt mal bissl abstand für paar h dann schreiben
    Glaube wird sich schon legen.

  5. #85
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen

    Das nenne ich doch mal Ehrlichkeit. Sowas wünsche ich mir von BlueByte. Einen Fehler eingestehen. Dann sind die Gemüter erstmal beruhigt, ich zumindest. Meine Frage wäre: arbeitet ihr denn gerade daran, den Mac-Client zum Laufen zu bekommen, oder geht es erst am Montag weiter? Auch, wenn es erst am Montag, 21. weitergeht: bald ist Weihnachten. Ich verstehe, dass eure Entwickler dort auch mal frei haben, aber ich bin selbst Softwareentwickler und weißt du, wann ich Feierabend mache? Wenn es funktioniert. Funktioniert es nicht? Gut, dann mache ich Überstunden - bis es funktioniert.
    Der Mac Client existiert schon und ist im Grunde auch "fertig". Es hängt momentan an ensprechender Prüfung und da können wir leider nichts vorziehen oder einfach so bereitstellen. Er wird jetzt ausgiebig geprüft, ggf. nochmal überarbeitet, damit alle Situationen abgedeckt sind und dann bereitgestellt. Ich sage hier "aktuell" ist es geplant ihn Januar direkt rauszubringen. Sollte sich hier aber trotzdem noch was ändern, werden wir es ankündigen.
    Gut zu hören, danke!
    Wie schaut es aus mit dem Unity-Testserver? Laut Zeitplan war vorgesehen, dass erst der Unity-Testserver erscheint, danach dann der Client. Wie ist der Stand bzgl. Unity? Wann können wir mit einem Testserver rechnen?
    Oh guter Punkt, der verwirrt mich aktuell auch ein bisschen
    Im Grunde sind wir zweigleisig gefahren und haben das Spiel auf Harman (ich nenn es jetzt einfach mal so) und Unity aufgesetzt. Das Weihnachtsevent läuft schon mit/auf Unity und wird von Harman verwendet. Indirekt hatten wir somit schon unseren "Unity Test", wenn auch nicht offiziell.

    Da werde ich Ondgrund am Montag nochmal nachforschen lassen, heute hab ich leider keinen Entwickler "hier" den ich belagern könnte. Es wäre auch möglich das wir nochmal einen seperaten gründlichen Unity Test im neuen Jahr starten.

  6. #86
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    77
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ....

    Ich kann somit nur noch ganz viele Male drauf hinweisen: So wie es aktuell lief (und auch teilweise schon zuvor mit der Migration) war es nicht geplant und wir setzen alles daran euch wieder ins Spiel zu bekommen. Leider auch mit dem wissen, dass wir es wahrscheinlich nicht für alle vor 2021 schaffen werden. Und ich persönlich werde da alle Mittel nutzen, die mir zur Verfügung stehen und bin zudem unendlich dankbar für Siedler, die hier unermüdlich mithelfen, Anleitungen schreiben, austesten, ggf. sogar fehlende dll files finden, auf Updates hinweisen, Notizen machen, Übergangslösung. Ohne euch würden wir hier noch viel mehr Siedler haben, welche vor der Tür stehen. Zeigt das in einer gewissen Form, dass bei "uns was fehlt"? Allemal. Dennoch heißt das nicht, dass wir euch jetzt hängen lassen.

    Wir werden an den entsprechenden Clients arbeiten.
    Bitte versteh es nicht als Falsche und oder persönliche Kritik:
    Vorweg: Ich denke -bei allen Unmut- sind wohl die meisten User dankbar, daß es die Schlümpfe (als auch Mods) gibt; weil das wohl die Einzigen sind (gefühlt); die ernsthaft -ab und an- Problemchen lösen und lösen können
    Auch wissen die meisten User; Die euch gegenüber "Dampf" ablassen.. das es eigentlich die Falschen abbekommen

    Danke, daß ihr so ein dickes Fell habt, und immer wieder aufsteht.

    Das IHR, angesichts der Informationspolitik/Kommunikation einen (sehr) guten Job macht.. ich glaube, daß wissen auch die Meisten...
    Es schaffen nur Wenige, mit ein paar Brotkrümmel, keine leeren Versprechungen zu machen.

    Allerdings; will ich deine Erwartung, als auch die der Anderen "dämpfen" ... es wird keinen (funktionierenden) Client geben;
    weder für 32-Bit, noch für Mac und schon gar ned für Linux - was 2020/2021 eigentlich für ein deratiges Unternehmen; bei so nem Game ein Armutszeugnis ist;
    bzw. die jetztigen User nur noch zu Beta-Testern (Wie klappt ein eigentlich nicht mehr OnlineGame, ohne Flash...; ungeachtet dessen, daß Mitbewerber ganz andere Lösungen haben: Indem Spiele komplett neu gecodet wurden) sind.

    Ich habe gestern nach lange gegoogelt (Das Ende von DSO);
    Und es gibt div. Publikationen demnach in keinster Form angedacht ist (eher im Gegenteil) das Spiel "ordentlich" zu portieren;
    daß es allenfalls ein Exklusivtitel für Win-64 Bit; und nachdem es ja nur ein offizielles /aktives Win gibt, ist das nunmal 10, wird...

    Diese Publikationen (tw. 2-3 Jahre alt) besagen eher, daß mit FlashEnde, auch das Ende von DSO eingeläutet ist;
    ebenso wie es bei anderen Games gemacht wurde...

    Imho -weil es mittlerweile eh auch schon egal ist- wäre es besser, die User soweit einzustimmen, als das die mit nem Ende rechnen sollten;
    ... aber das könnt/dürft ihr ja leider nicht machen

    Ich find's schade, daß sich jetzt unzählige User nen Haxen ausreißen, um doch irgendwie siedeln zu können, um dann im Jänner -so ungefähr lt. Zeitplan-
    dann sich erneut rumärgern zu müssen

    Wer bis dahin nicht verloren ging, geht spätestens dort verloren, und das was über bleibt, sit allenfalls der harte Kern;
    und entweder gibt der auf und oder wird aufgegeben...

    Neue User, mit Siedlermentaltität, werden sich kaum dem Win10-64Bit Diktat (selbst wenn es dann ne 32 Bit Lösung gibt) unterwerfen.. Nicht für das Game;
    Das wüßte auch Ubi; wenn sie übern Tellerrand schauen; und sich anschauen; wie andere Spieler, bei größeren Titeln reagiert haben..

    Siedeln war der logische Nachfolger von "Tetris"; Moorhuhn oder Furbies udn solchen Sachen... Hat sich halt besser gehalten; als die Games der gelben Familie, oder der Schweinepriester
    Wer siedeln will, will das ohne großen Aufwand: Rein-raus-fertig; auch wenn manche mitunter 24/7 damit verbringen

    Mein Tip an all jene, die im Moment nicht reinkommen; Also Linux/Mac User, Tablet Nutzer
    Legt die Sachen beiseite -und schaut frühesteens in 2-3 Monaten wieder rein, ob dann iwas geht (vermutlich eher nicht)
    Bis dahin sollte dann auch der kalte Entzug geschafft sein

    Alles andere ist nur vergebene Liebesmüh/Quell des Ärgers;
    weil selbst wenn -wie durch ein Wunder- Morgen wieder alle spielen könnten;
    so ist dann spätestens beim Unity-Umstieg wieder alles auf Anfang

  7. #87
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von SimbaBay Beitrag anzeigen
    Oh, mann, Da habt ihr jetzt aber mal richtig die Hosen runter gelassen. Wow, meine absolute Hochachtung für eure Ehrlichkeit. Ich bewundere euch zu tiefst das ihr diesen ganzen Shitstorm aushaltet. Ich bewundere eure starken Nerven. Ja, es ist verdammt viel schief gelaufen und einiges ging mächtig in die Hose aber ihr lasst euch nicht unterkriegen. Das finde ich grosse Klasse. Das ist der Düsseldorfer Style den ich kenne. Egal wie hoch die Scheisse ist. Augen zu und durch. Ich macht tolle Arbeit in dieser schweren Zeit. Gebt bitte nicht auf. Die echten Fans bleiben dabei. Egal was ist. Klar, es ist nie möglich es allen recht zu machen. So ist das nun mal bei einem so komplexen Spiel. Spieler kommen und Spieler gehn. Viele Probleme können nur mit viel Zeit gelösst werden und wem das Spiel was Wert ist der gibt euch die Zeit. Wer das nicht kann aus welchen Gründen auch immer der muss halt dann machen was er für richtig hällt. In der heutigen Zeit mit den ganzen verschiedenen Techniken und Plattformen alles Fehlerfrei zu bedienen ist nahzu unmöglich. Aber ihr versucht mit all eurer Kraft einen Mittelweg zu finden. Macht weiter so. Zugegeben ich kenne eure Firmenpolitik nicht und die geht auch keinen was an aber ich habe die starke vermutung das an vielen auch Ubisoft Schuld ist und Dinge beschlossen hat mit denen ihr Leben müsst. Und euch deswegen Vorwürfe zu machen ist nicht die feie Art. An alle die dieses Grossartie Spiel im Moment nicht Spielen könnt und das Weihnachtsevent verpasst. Ich kann euren Unmut und eure Wut sehr gut verstehen. Aber trotz alle dem. Es ist nur ein Spiel. Es hängt kein Leben davon ab. Auch ich hatte Zeiten in dem Spiel wo ich unzufrieden war und nichts Funktionierte (Gott sei dank habe ich jetzt keine Probleme) ..... Es kommt immer wieder neues hinzu. Die macher von DSO geben sich so viel Mühe neues zu schafen und das Spiel verdammt noch mal am Leben zu halten. Anstatt nur rumzu motzen drückt den Jungs lieber mal die Daumen das sie alles wieder hin bekommen. Eure Accounts sind nicht gelöscht. Ihr habt nichts verloren. Es steckt noch so viel Potenzial in dem Spiel. Da kommt noch so viel. Wenn ihr jetzt aufgebt und sie nur noch zu-shitstormt seit ihr selber Schuld wenn die Karre im Dreck stecken bleibt. Wen Ubi den Stecker zieht kann BB auch nix mehr machen. Lasst es gut sein !!!
    +1

    Ich hab das Spiel nie verlassen, kann mich aber an Zeiten erinnern, wo die Wartezeiten länger als die Spielzeiten waren. Ich hab einige andere Aufbauspiele ausprobiert, keines hat mich auch nur annähernd solang gefesselt wie DSO.

    Vieles sehe auch ich kritisch, aber bis jetzt hat BB oder die Community immer Mittel und Wege gefunden, weiterzumachen. Und das sieht ja auch jetzt richtig gut aus. Von unseren mehr als 40 aktiven Gildies sind 38 wieder im Spiel, die anderen werde ich nach dem WE wissen. Die meisten bei uns sind auch schon älter und haben 0 Ahnung von Computern. Aber vielleicht macht es das einfacher, weil wir uns an die Anweisungen halten und nicht rumprobieren.
    Geändert von bonnie2 (19.12.20 um 13:39 Uhr)

  8. #88
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen

    Gut zu hören, danke!
    Wie schaut es aus mit dem Unity-Testserver? Laut Zeitplan war vorgesehen, dass erst der Unity-Testserver erscheint, danach dann der Client. Wie ist der Stand bzgl. Unity? Wann können wir mit einem Testserver rechnen?
    Oh guter Punkt, der verwirrt mich aktuell auch ein bisschen
    Im Grunde sind wir zweigleisig gefahren und haben das Spiel auf Harman (ich nenn es jetzt einfach mal so) und Unity aufgesetzt. Das Weihnachtsevent läuft schon mit/auf Unity und wird von Harman verwendet. Indirekt hatten wir somit schon unseren "Unity Test", wenn auch nicht offiziell.

    Da werde ich Ondgrund am Montag nochmal nachforschen lassen, heute hab ich leider keinen Entwickler "hier" den ich belagern könnte. Es wäre auch möglich das wir nochmal einen seperaten gründlichen Unity Test im neuen Jahr starten.
    Wolltet ihr das Spiel nicht auf Basis von Unity vollständig neu entwickeln? So habe ich es zumindest verstanden. Ist das Weihnachtsevent dann eine Mischung aus Flash & Unity - geht das überhaupt? Bin gerade etwas verwirrt.

  9. #89
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    OT entfernt und Beiträge mit "unter der Gürtellinie" Aussagen entfernt.

    Wie schon vorab angemerkt, ein gewisses Maß an Respekt sollte gewahrt werden. Auch in der Situation, auch wenn ihr wütend seid.

  10. #90
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    OT entfernt und Beiträge mit "unter der Gürtellinie" Aussagen entfernt.

    Wie schon vorab angemerkt, ein gewisses Maß an Respekt sollte gewahrt werden. Auch in der Situation, auch wenn ihr wütend seid.
    "Es wird keine neue Version gegeben, keine Umstellung auf eine Flash-Alternative" - Kumakun, 2017 im DSO-Talk. Ich finde, das zeigt, wie schnell sich Dinge ändern können. Und wenn man die Stimme von Kumakun hört, dann fällt es mir doch schwer, böse zu sein. Ich war jahrelang in dem Glauben, dass du männlich bist
    Ist Ondgrund denn männlich?

Seite 9 von 57 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Kritik an BlueByte & DSO
    Von CookieStyle778 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.17, 14:46
  2. "Sachliche" Kritik? Die ist von UbiSoft/BlueByte gar nicht gewünscht.
    Von kuechenfee_xy im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 21:23
  3. Informationspolitik
    Von Fathayas im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.