Seite 40 von 57 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 570

Thema: Starke Kritik an der Informationspolitik von BlueByte

  1. #391
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Das Thema ist „ Kritik an der Informationspolitik“

    Zwischenzeitlich hat sich das Thema verschiedenartig manifestiert und ist teilweise vom Thema abgewichen.
    Doch das Hauptthema ist immer noch die Informationspolitik, und diese wird schon seit Jahren bemängelt.
    Auch wenn sich viele Moderatoren die Mühe machen, sich dazu zu äußern und sich den Aussagen zu stellen, bleiben wichtige Zwischeninformationen der eigentlichen Verantwortlichen aus, oder es werden Hinweise auf frühere Aussagen verwiesen.
    Die meisten Spieler sind jedoch loyal. Aber was bedeutet Loyalität?

    Loyalität: Treue ist keine Einbahnstraße

    Ohne Loyalität sind stabile Beziehungen unmöglich. Sie ist DIE Voraussetzung für echte aber auch für funktionierende Partnerschaften und Kundenbeziehungen. Geschäfte basieren nicht zufällig auf „Treu und Glauben“.
    Als Definition könnte man also formulieren:
    „Loyalität beschreibt eine innere Verbundenheit gegenüber einer Person, Gruppe oder Gemeinschaft, die auf Gegenseitigkeit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit basiert. Kurz: Auf einen loyalen Menschen kann man sich verlassen und ihm vertrauen.“
    Loyal zu sein, bedeutet, Ziele zu unterstützen, die sich nicht unbedingt immer mit den eigenen decken müssen und besonders dann zusammenzuhalten, wenn Schwierigkeiten aufkommen. Loyalität kann also auch bedeuten, die eigenen Interessen zugunsten anderer zurückzustellen, selbst wenn das vorübergehend persönliche Nachteile mit sich bringt.
    Dennoch herrscht in vielen Unternehmen eine Art Doppelmoral – die Loyalität zwar fordert, aber eigene verweigert. Zu Recht stellt sich da die Frage: Ist Loyalität inzwischen ein überholtes Konzept? Und lohnt es sich überhaupt noch, treu zu sein?

    Lässt sich Loyalität zurückgewinnen?
    Grundsätzlich ja – Loyalität lässt sich zurückgewinnen und sogar steigern. Aber das ist ein langer Prozess, der auch verlorenes Vertrauen zurückgewinnen muss. Dazu reichen Reden nicht. Der Vorsatz muss sich auch in anschließenden Handlungen spiegeln.


    Hier wäre eine umfassende Stellungnahme erforderlich, wie es zu dieser Panne gekommen ist und wie zielführend der weitere momentane Entwicklungstand ist.

    Also: Die Mitnahme des Kunden, durch eine gezielte transparente Informationspolitik.

    Offensichtlich hat BB einiges vor und die Freude, die Hoffnung war nach der Ankündigung sehr groß.

    (siehe „Zukunft von DSO mit all seinen Wünschen“)

    Durch die mangelhaften Informationen und den Pannen, ist bei vielen die Hoffnung wieder zerstört worden und die Loyalität und Vertrauen wieder zunichte gemacht.

  2. #392
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.507
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Das Thema ist „ Kritik an der Informationspolitik“

    Zwischenzeitlich hat sich das Thema verschiedenartig manifestiert und ist teilweise vom Thema abgewichen.
    Doch das Hauptthema ist immer noch die Informationspolitik, und diese wird schon seit Jahren bemängelt.
    Auch wenn sich viele Moderatoren die Mühe machen, sich dazu zu äußern und sich den Aussagen zu stellen, bleiben wichtige Zwischeninformationen der eigentlichen Verantwortlichen aus, oder es werden Hinweise auf frühere Aussagen verwiesen.
    Die meisten Spieler sind jedoch loyal. Aber was bedeutet Loyalität?

    Loyalität: Treue ist keine Einbahnstraße

    Ohne Loyalität sind stabile Beziehungen unmöglich. Sie ist DIE Voraussetzung für echte aber auch für funktionierende Partnerschaften und Kundenbeziehungen. Geschäfte basieren nicht zufällig auf „Treu und Glauben“.
    Als Definition könnte man also formulieren:
    „Loyalität beschreibt eine innere Verbundenheit gegenüber einer Person, Gruppe oder Gemeinschaft, die auf Gegenseitigkeit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit basiert. Kurz: Auf einen loyalen Menschen kann man sich verlassen und ihm vertrauen.“
    Loyal zu sein, bedeutet, Ziele zu unterstützen, die sich nicht unbedingt immer mit den eigenen decken müssen und besonders dann zusammenzuhalten, wenn Schwierigkeiten aufkommen. Loyalität kann also auch bedeuten, die eigenen Interessen zugunsten anderer zurückzustellen, selbst wenn das vorübergehend persönliche Nachteile mit sich bringt.
    Dennoch herrscht in vielen Unternehmen eine Art Doppelmoral – die Loyalität zwar fordert, aber eigene verweigert. Zu Recht stellt sich da die Frage: Ist Loyalität inzwischen ein überholtes Konzept? Und lohnt es sich überhaupt noch, treu zu sein?

    Lässt sich Loyalität zurückgewinnen?
    Grundsätzlich ja – Loyalität lässt sich zurückgewinnen und sogar steigern. Aber das ist ein langer Prozess, der auch verlorenes Vertrauen zurückgewinnen muss. Dazu reichen Reden nicht. Der Vorsatz muss sich auch in anschließenden Handlungen spiegeln.


    Hier wäre eine umfassende Stellungnahme erforderlich, wie es zu dieser Panne gekommen ist und wie zielführend der weitere momentane Entwicklungstand ist.

    Also: Die Mitnahme des Kunden, durch eine gezielte transparente Informationspolitik.

    Offensichtlich hat BB einiges vor und die Freude, die Hoffnung war nach der Ankündigung sehr groß.

    (siehe „Zukunft von DSO mit all seinen Wünschen“)


    Durch die mangelhaften Informationen und den Pannen, ist bei vielen die Hoffnung wieder zerstört worden und die Loyalität und Vertrauen wieder zunichte gemacht.

    Ja die Freude und Hoffnung war mit der Ankündigung und Zukunft DSO sehr groß. Doch zum Leidwesen blieb es nur bei Ankündigung, es hat sich nicht viel getan.
    Natürlich muss man auch berücksichtigen was dürfen und können Kumakun und Ihre Mitstreiter veröffentlichen, was ist Ihr Wissenstand ?

  3. #393
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich verstehe deinen Punkt nicht. Der nächste Schritt ist die Einführung weiterer Clients, die für Januar angekündigt ist.

  4. #394
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.507
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deinen Punkt nicht. Der nächste Schritt ist die Einführung weiterer Clients, die für Januar angekündigt ist.
    Gerade um das geht es, mangelnde Informationen. Ankündigung das Client kommt ok, das eine Zwischenlösung angestrebt wurde auch ok. Aber dann kommt es, wo blieb die Info das der sogenannte Flash Linux Und Mac ausschließt, das 32 bit Spieler gar nicht oder sagen wir mal nur über Umwege in das Spiel kommen. Das ein unerwartetes Problem mit dem Flash und Übergangs Client aufgetreten ist, wurde irgendwann mal klammheimlich zwischen den Zeilen lesend angemerkt.

    Es mag ja manche Information gegeben haben, merkt man ja an "siehe hier oder da " und hier liegt der Fehler am Forum System, es stand eventuell irgendwo in einem Beitrag aus dem Jahre, da Fuhren wir noch mit Pferde Kutschen.

    Und somit bin ich wieder bei Zitat aus # 391 " Natürlich muss man auch berücksichtigen was dürfen und können Kumakun und Ihre Mitstreiter veröffentlichen, was ist Ihr Wissenstand ?"
    Wie viel Zeit können sie aufwenden um die Informationen gebündelt zu sammeln und zu veröffentlichen.

  5. #395
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    mal im ernst. seit jahren ist doch die kommunikation schlecht, ganauso die infopolitik. wieviele spieler haben auf grund dessen das spiel verlassen? mir stellt sich doch da die frage wem gilt die loyalität, dem spiel oder der gemeinschaft in dem spiel. wäre es das spiel wären mit grosser sicherheit mehr weg.

  6. #396
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    ...wo blieb die Info dass der sogenannte Flash Linux Und Mac ausschließt, dass 32 bit Spieler gar nicht oder sagen wir mal nur über Umwege in das Spiel kommen.
    Dein Kritikpunkt bezieht sich ja auf die Vergangenheit und wurde vom Ersteller dieses Threads bereits am 18.12. gepostet.

    Dass der Zugang zum Spiel nur über den Client möglich ist, steht nicht auf der Startseite. Merkt aber ja jeder selbst, dass er anders nicht ins Spiel kommt. Dass der Client nur für bestimmte Betriebssysteme funktioniert, steht wiederum in der Anleitung zum Download.

    Mir ist immer noch nicht klar, was du mit deinem Post bezweckst und erreichen willst.

  7. #397
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.507
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    ...wo blieb die Info dass der sogenannte Flash Linux Und Mac ausschließt, dass 32 bit Spieler gar nicht oder sagen wir mal nur über Umwege in das Spiel kommen.
    Dein Kritikpunkt bezieht sich ja auf die Vergangenheit und wurde vom Ersteller dieses Threads bereits am 18.12. gepostet.

    Dass der Zugang zum Spiel nur über den Client möglich ist, steht nicht auf der Startseite. Merkt aber ja jeder selbst, dass er anders nicht ins Spiel kommt. Dass der Client nur für bestimmte Betriebssysteme funktioniert, steht wiederum in der Anleitung zum Download.

    Mir ist immer noch nicht klar, was du mit deinem Post bezweckst und erreichen willst.

    Und von wem stammen diese Informationen ?, von User die sich viel mühe machen zu helfen, erst dann reagierte BB darauf.
    Es würde sich lohnen den Beitrag im ganzen zu Zitieren und nicht einzelne Passagen die so aus dem Zusammenhang gerissen sind.

  8. #398
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    ...wo blieb die Info dass der sogenannte Flash Linux Und Mac ausschließt, dass 32 bit Spieler gar nicht oder sagen wir mal nur über Umwege in das Spiel kommen.
    Dein Kritikpunkt bezieht sich ja auf die Vergangenheit und wurde vom Ersteller dieses Threads bereits am 18.12. gepostet.

    Dass der Zugang zum Spiel nur über den Client möglich ist, steht nicht auf der Startseite. Merkt aber ja jeder selbst, dass er anders nicht ins Spiel kommt. Dass der Client nur für bestimmte Betriebssysteme funktioniert, steht wiederum in der Anleitung zum Download.

    Mir ist immer noch nicht klar, was du mit deinem Post bezweckst und erreichen willst.
    Na, dann mal gaaanz langsam. Jemand, der nicht in den letzten Wochen im Forum unterwegs war, erfährt auf der Startseite nichts von den Systemvoraussetzungen (zum Beispiel ein neuer Spieler oder jemand, der nach längerer Abwesenheit mal wieder gucken will, was sich inder Zwischenzeit getan hat).

    Macht bestimmt einen guten Eindruck, wenn derjenige erstmal eine Weile rumprobieren darf, bevor er dann irgendwann mitbekommt, dass er fürs Erste nicht mitspielen kann.

  9. #399
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    mal im ernst. seit jahren ist doch die kommunikation schlecht, ganauso die infopolitik. wieviele spieler haben auf grund dessen das spiel verlassen? mir stellt sich doch da die frage wem gilt die loyalität, dem spiel oder der gemeinschaft in dem spiel. wäre es das spiel wären mit grosser sicherheit mehr weg
    Das ist eine gute Frage
    Die zu beantworten ist nicht all zu leicht.

    In einer Gilde ist man in einer Gemeinschaft und hat eine Kommunikation
    Solo Spieler beschränken sich auf G1 und Hilfe
    Forum sind fast immer nur die Gleichen zu finden

    Doch eigentlich ist es das Spiel, nicht die Kommunikation untereinander, dafür gibt es weitere soziale Netzwerke
    Wenn das Spiel und eben auch die Kommunikationsmöglichkeiten, die damit verbunden sind, wegfallen, ergibt sich ein persönlicher Nachteil. Das ist eben eingetreten.

    Wenn das Vertrauen wiedergewonnen werden soll, muss die Startseite konfiguriert werden mit den wichtigsten Infos mit Link Hinweis auf Forum, was ja teilweise schon ist, aber eben ungenügend und zu selten.

    Sie muss Aussagekräftiger und kürzer, sowie Wichtigkeiten besonders hervorgehoben werden, auch wenn viele es gar nicht lesen, das aber wiederum ist dann jeden sein eigenes Problem.

    Sie ist zu alt, zu uninteressant, fällt nicht sofort ins Blickfeld, man geht gleich zum Spiel über und überfliegt das meiste, weil es zur Gewohnheit geworden ist, nach dem Motto, "naja, ist eh nix Besonderes"

    Glaube da wäre noch mehr Potential drin, diese ansprechender zu gestalten um auf Wichtigkeiten aufmerksam zu machen.
    In dem hingewiesenen Link, sollte dann ausführlich darüber dokumentiert werden und sich nicht das Gleiche wiederholen.

  10. #400
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen
    Nach ein paar Tagen Forenpause (Spielpause ist ja eh zwangsverordnet) dachte ich, ich schau mal, ob es eine neue Information zum Thema Mac Client gibt - sowas wie eine Terminankündigung wäre ja echt mal 'ne Maßnahme.

    Es kann ja sein, dass ich mit akuter Blindheit geschlagen bin, aber von einem Termin sehe ich nichts. Wenn - wie ich meine, mal vage wahrgenommen zu haben - was für die nächste Woche angepeilt sein sollte, ist es doch im Sinne der Informationspolitik nicht zuviel verlangt, wenn hier mal ein Statement oder eine offizielle Ankündigung käme?

    Und dann wieder - es passt irgendwie ins Bild. Auf FB wird das Thema auch eher totgeschwiegen. Kein Ruhmesblatt... Ich hatte über die Feiertage Quarantäne - das, was ich zum Zeitvertreib in das Weihnachtsevent investiert hätte hat nun ein anderer Spielebetreiber an mir verdient. Und ich bin sicher, damit stehe ich nicht alleine...

    Wir haben gerade mal den 05. Januar, der Monat hat also erst begonnen. Natürlich warten einige voller Ungeduld, aber niemand kann einfach nur mit dem Finger schnipsen und schon ist eine Lösung da. Habt bitte noch etwas Geduld. Es ist nun mal nicht immer möglich genaue Termine zu liefern.

    Eine kurze, offizielle Ankündigung gab es gestern im Thema [LIVESERVER] Neuer runterladbarer Client unter Update.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir notieren hier nun ebenfalls die Lösungsansätze welche im Feedback (Erstbeitrag) notiert wurden. Mac, Linux und Windows 10 - 32 Bit Systeme werden aktuell noch nicht unterstützt. Neue Informationen werden wir in den kommenden Tagen bereitstellen.

Seite 40 von 57 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Kritik an BlueByte & DSO
    Von CookieStyle778 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.17, 14:46
  2. "Sachliche" Kritik? Die ist von UbiSoft/BlueByte gar nicht gewünscht.
    Von kuechenfee_xy im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 21:23
  3. Informationspolitik
    Von Fathayas im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.