Seite 3 von 57 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 570

Thema: Starke Kritik an der Informationspolitik von BlueByte

  1. #21
    Neuankömmling Avatar von Girsch
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    6
    Welt
    Wildblumental
    Guten morgen zusammen läuft das spiel mit dem client überhaubt noch bei irgen einem spieler bei mir geht egal wie ich es mache gar nichts !!

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    35
    Welt
    Windfeuertal
    gu.mo,ja,am,windoff.pc.gehts.bin.drinn.win10,64bit .aber,uber,linux,geht,nichts.

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    360
    Welt
    Goldenau
    Seitens BB wurde im Zeitplan festgehalten, dass es erst im Januar erforderlich ist diesen Client runterzuladen. Nun ziehen sie es unangekündigt in einer Hau ruck Aktion an einem Freitag durch- ohne die Spieler vorab zu informieren, dass diese nach der Wartung nur noch mit dem Client ins Spiel kommen. Ein absolutes NoGo und ein Armutszeugnis.
    Allein der Hohn, dass man sich bei Problemen an den Support wenden soll- der seit Wochen nicht erreichbar ist für einen Großteil der Spieler - mich eingeschlossen - .
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Fehlerbehebung bis heute nicht angegangen.

    Ich bin nach ewigem Hin-und Her probieren gestern dann tatsächlich ins Spiel gekommen, aber ein Großteil der Spieler ist und bleibt ausgeschlossen. Win7, Win10 mit 32er System, Mac User, Linux User- alle haben teils jahrelang gespielt und auch Geld investiert - werden nun von heute und morgen ausgegrenzt.
    Sorry, aber da vergeht einem jeglicher Spielspass

    Ein Spielebetreiber, der entgegen seiner eigenen Aussage das Spiel plötzlich derartig ohne Vorankündigung umändert, der dies zudem noch an einem Freitag macht, 2 Tage vor einem Event - und dann an einen Support verweist, der für sehr viele Spieler gar nicht zugänglich ist aufgrund eines Fehlers im System- bei dem läuft mehr als nur ein bissle schief.
    Die Forderung dass hier Köpfe rollen sollen ist nachvollziehbar.

    Der Eingangsthread von BB, dass der Client nun läuft und man hier Feedback geben soll ist das Letzte was man von BB gehört hat. User schreiben sich die Finger wund, helfen anderen Usern so gut es geht- bieten sogar telefonische Beratung an oder per Teamviewer, da sieht man den Zusammenhalt der Spielerschaft.

    BB stellt das Spiel um und kümmert sich einen Dreck drum wie die Spieler, also die KUNDEN, ins Spiel kommen. Mal gespannt was das für Konsequenzen hat. Ich rechne mit einem Spielerschwund von mindestens 25 Prozent, wenn nicht noch mehr. Das muss man erstmal auffangen.

    Nach dem Durcheinander und den Problemen die der Client schon auf dem Testi verursacht hat das an einem Freitag vorm Event rauszuhauen, ohne die Möglichkeit der Parallelbetreibung- Client und Browser- sorry, da fehlen einem die Worte - und jeder normal denkende Mensch gerät da ins Grübeln.

    Ein ganz großen Daumen nach Unten BB - shame on you!!!!

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Das steht überall, dass man nach der Wartung nur noch mit dem Client spielen kann. Nach Deinem 1. Satz, grumpy01, habe ich nicht mehr weitergelesen!

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    41
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Das steht überall, dass man nach der Wartung nur noch mit dem Client spielen kann. Nach Deinem 1. Satz, grumpy01, habe ich nicht mehr weitergelesen!
    Also ich konnte auf der Startseite nirgends sehen, dass nach der Wartung nur noch der Client geht und damit nur für Windows 64 Bit Spieler noch reinkommen.

    Weder in dem Post Wartung 18.12. war das zu erkennen, noch in dem verlinkten Bereich im Forum bei selbigen Post auf der Startseite.

    Mein letzter Stand vor dem Update war:
    "Welche Auswirkungen hat die Umstellung auf Unity und der temporäre Flash basierte Client für Plattformen wie Steam, Facebook und Kongregate?
    Wir arbeiten daran, so viele Wege wie möglich zu erlauben, sich im Spiel anzumelden und es zu spielen. Genauere Informationen dazu werden noch folgen."

    @grumpy01 sehe ich genauso.

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    20
    Welt
    Schneefeuer
    [LIVESERVER] Neuer runterladbarer Client
    Liebe Siedler,

    mit der Version vom 18.12.2020 wird der Liveserver Client bereitgestellt. OHNE diesen Client werdet ihr nicht mehr ins Spiel einwählen können. Diese Anleitung sollte somit sehr genau gelesen werden. Bislang ist dieser Client 45,3 MB groß.
    https://forum.diesiedleronline.de/th...90#post1769390

    Nun sollten sich einige mal an die eigene Nase fassen, wenn es NICHT gelesen wurde

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    59
    Welt
    Windfeuertal
    Mit tun wirklich alle Leid, die jetzt nicht mehr ins Spiel kommen und ich verstehe deren Frust, und die Informationspolitik von BB ist sicher verbesserungswürdig. Aber in Bezug auf den Client fühlte ich (persönliche Meinung) mich für BB Verhältnisse außerordentlich gut informiert. Bei mir (persönliche Erfahrung) klappte die Umstellung problemlos und zügig. Aber natürlich schade dass dies nicht bei allen so war.

    Was mich allerdings etwas nervt sind Vermutungen wie "eine Großzahl der Spieler auszusperren" das kann keiner hier irgendwie belegen. Diese Zahlen kennt nur BB.
    Anscheinend funktioniert der Client zumindest unter WIN 10. Das manche trotzdem Probleme haben kann man deshalb wohl kaum auf die Software schieben. Wenn ein softwareseitiges, grundsätzliches Problem existieren würde dann käme niemand ins Spiel.

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    159
    Welt
    Steppenwald
    Tja, bin auch sehr enttäuscht, war zwar schon mal drin,
    leider geht jetzt auch gar nix mehr. Auch mit WIN 10 gehts
    offensichtlich nicht problemlos.
    lädt und lädt aber Client nicht gefunden, heissts.

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    9
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von HauptmannKarotte Beitrag anzeigen
    Mit tun wirklich alle Leid, die jetzt nicht mehr ins Spiel kommen und ich verstehe deren Frust, und die Informationspolitik von BB ist sicher verbesserungswürdig. Aber in Bezug auf den Client fühlte ich (persönliche Meinung) mich für BB Verhältnisse außerordentlich gut informiert. Bei mir (persönliche Erfahrung) klappte die Umstellung problemlos und zügig. Aber natürlich schade dass dies nicht bei allen so war.

    Was mich allerdings etwas nervt sind Vermutungen wie "eine Großzahl der Spieler auszusperren" das kann keiner hier irgendwie belegen. Diese Zahlen kennt nur BB.
    Anscheinend funktioniert der Client zumindest unter WIN 10. Das manche trotzdem Probleme haben kann man deshalb wohl kaum auf die Software schieben. Wenn ein softwareseitiges, grundsätzliches Problem existieren würde dann käme niemand ins Spiel.
    ich habe win 10 64 und es geht trotzdem nicht! sind wir wahrscheinlich zu blöd! danke euch juhu 4 jahre viel geld umsonst

  10. #30
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    68
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von grumpy01 Beitrag anzeigen
    Seitens BB wurde im Zeitplan festgehalten, dass es erst im Januar erforderlich ist diesen Client runterzuladen. Nun ziehen sie es unangekündigt in einer Hau ruck Aktion an einem Freitag durch- ohne die Spieler vorab zu informieren, dass diese nach der Wartung nur noch mit dem Client ins Spiel kommen. Ein absolutes NoGo und ein Armutszeugnis.
    Allein der Hohn, dass man sich bei Problemen an den Support wenden soll- der seit Wochen nicht erreichbar ist für einen Großteil der Spieler - mich eingeschlossen - .
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Fehlerbehebung bis heute nicht angegangen.

    Ich bin nach ewigem Hin-und Her probieren gestern dann tatsächlich ins Spiel gekommen, aber ein Großteil der Spieler ist und bleibt ausgeschlossen. Win7, Win10 mit 32er System, Mac User, Linux User- alle haben teils jahrelang gespielt und auch Geld investiert - werden nun von heute und morgen ausgegrenzt.
    Sorry, aber da vergeht einem jeglicher Spielspass

    Ein Spielebetreiber, der entgegen seiner eigenen Aussage das Spiel plötzlich derartig ohne Vorankündigung umändert, der dies zudem noch an einem Freitag macht, 2 Tage vor einem Event - und dann an einen Support verweist, der für sehr viele Spieler gar nicht zugänglich ist aufgrund eines Fehlers im System- bei dem läuft mehr als nur ein bissle schief.
    Die Forderung dass hier Köpfe rollen sollen ist nachvollziehbar.

    Der Eingangsthread von BB, dass der Client nun läuft und man hier Feedback geben soll ist das Letzte was man von BB gehört hat. User schreiben sich die Finger wund, helfen anderen Usern so gut es geht- bieten sogar telefonische Beratung an oder per Teamviewer, da sieht man den Zusammenhalt der Spielerschaft.

    BB stellt das Spiel um und kümmert sich einen Dreck drum wie die Spieler, also die KUNDEN, ins Spiel kommen. Mal gespannt was das für Konsequenzen hat. Ich rechne mit einem Spielerschwund von mindestens 25 Prozent, wenn nicht noch mehr. Das muss man erstmal auffangen.

    Nach dem Durcheinander und den Problemen die der Client schon auf dem Testi verursacht hat das an einem Freitag vorm Event rauszuhauen, ohne die Möglichkeit der Parallelbetreibung- Client und Browser- sorry, da fehlen einem die Worte - und jeder normal denkende Mensch gerät da ins Grübeln.

    Ein ganz großen Daumen nach Unten BB - shame on you!!!!
    Dem ist nicht viel hinzuzufügen außer das es eine bodenlose Frechheit ist was ihr da treibt !


    Ihr schafft es das mein 10-jähriges Spieljubiläum nicht mehr statt findet ...

Seite 3 von 57 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Kritik an BlueByte & DSO
    Von CookieStyle778 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.17, 14:46
  2. "Sachliche" Kritik? Die ist von UbiSoft/BlueByte gar nicht gewünscht.
    Von kuechenfee_xy im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 21:23
  3. Informationspolitik
    Von Fathayas im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.