Seite 2 von 57 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 570

Thema: Starke Kritik an der Informationspolitik von BlueByte

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    66
    Welt
    Goldenau
    Ich kann die Kritik auf jeden Fall verstehen. Bei mir läuft zwar alles auf Anhieb super, aber der Informationsfluss lässt zu wünschen übrig. Mögliche Problemlösungen kommen von den Usern und nicht von BlueByte und die greifen das auch nicht auf und machen einen Sammelthread dazu.

    Für Mac User gibt es nur eine Ankündigung auf englisch, mal abgesehen von dem ganz kurzen Statement, dass dann irgendwann kam. Die gucken blöd aus der Wäsche und verpassen das Event und können 4 Wochen nicht spielen. So kann man sich zahlende Kundschaft auch vergraueln.

    Linux User sind es ja gewohnt selbst Lösungen finden zu müssen und die sind sicherlich in der Minderheit, aber auch hier hätte man mal was proaktiv schreiben können von Seiten BB.

    Es hat ja sicherlich technische Gründe, aber ich verstehe dennoch nicht wieso man nicht zweigleisig fahren konnte. Also den Betrieb über den Brwoser beibehalt und alternativ den Client nutzen kann. Dann noch das ganze auf einen Freitag legen. Sehr ungünstig.
    Ich hoffe für alle, dass sich schnelle Lösungen finden werden.

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    74
    Welt
    Andosia
    Das das ganze Chaos hausgemacht ist, bleibt unbestritten. BB hat sich ausufernd lange Zeit gelassen und dann in letzter Sekunde sich dazu entschieden DSO auf Unity neuaufzulegen. Ich war da schon recht happy, das es weitergeht, und hatte wie viele andere auch gemischte Gefühle was die Performance, Kompatibilität, etc. in der Übergangszeit angeht.

    Wenn ich aber spielen will und kein derzeit kompatibles System habe und auch nicht vier Wochen warten mag, nehme ich entweder in Kauf mir Software zu installieren um spielen zu können. Ich fand deinen Ton herablassend, daher meine schnippische Antwort. :P

    Es war doch wohl vollkommen klar, das es zu Problemen und Verzögerungen kommen wird!? Und natürlich kann ich die Frustration auch nachvollziehen, aber es gibt zumindest Lösungsansätze für Mac User. Entweder nehme ich diese nun wahr oder warte eben bis irgendwann im Januar ab.

    Und ja ich habe gut Lachen, bei mir lief die Umstellung problemlos.
    Dies ist der Preis der Freiheit: Jeder einzelne Tropfen deines Mutes, jede Unze Schmerz, jeder halbe Liter Blut. Bezahlt im voraus.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Mit einem Extra Thema lockt ihr die Mitarbeiter von BB auch nicht hervor das sie hier Stellung nehmen.

    Aber ich denke am Montag wird es Infos geben vor oder während des events.
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    246
    Welt
    Bernsteingarten
    Es ist ja nicht nur die Informationspolitik von BlueByte.
    Es ist die katastrophale Problemlösung am heutigen Tag.
    Bei so einer Umstellung gehört ein Techniker ins Forum, um die Fehler(client.swf, fehlende Datein usw) auf zunehmen und zu analysieren.
    Und dann die Lösungen, die ja schon Spieler raus gefunden haben, in einen angepinnten Thread zu veröffentlichen.
    Wer soll ich in 100 Seiten zurecht finden.
    Es kann nicht sein das die Blue Byte Mitarbeiter abtauchen und Spieler hier Dateien zur Verfügung stellen. So was muss von einer kommerziellen Firma persönlich kommen.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Mit einem Extra Thema lockt ihr die Mitarbeiter von BB auch nicht hervor das sie hier Stellung nehmen.

    Aber ich denke am Montag wird es Infos geben vor oder während des events.
    Das Ding ist im Teich - Montag können die nicht mal mehr Schadensbegrenzung machen. Zumal schon eine quasi offizielle Aussage kam, dass Nicht-Windows-User vor Januar gar nicht mit einer Lösung zu rechnen brauchen. Und inwieweit die anderen Probleme, von denen es ja scheinbar einen Haufen gibt, "mal eben so" lösbar sind, möchte ich auch noch arg bezweifeln.

    Das hier ist ein ohne Not hausgemachter SuperGAU. Für sowas sind woanders schon Produktmanager gefeuert worden.

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    13
    Welt
    Bernsteingarten
    Zum Freitag jede Menge Spieler aussperren ist mit Sicherheit nicht zufällig entstanden. Das es nun den Support trifft ... wen juckt's

  7. #17
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Abgesehen davon ist es auch ziemlich.....ungeschickt, sowas am Freitag durchzuziehen, wo am WE nur wenige bei BB helfen können.
    Alleine dieses Timing verdient schon den goldenen Pfosten.

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    13
    Welt
    Bernsteingarten
    Da kann ich mich nur anschliessen! Ich denke schon, dass ist gewollt. Armer Support!

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    77
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Damashison Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen

    Ich will meinen Mac nicht mit einer Software vollmüllen, mit der ich Windows-Programme ausführen kann. Es hat schon seinen Grund, warum ich MacOS nutze. Und in diesem Thread geht es eher um die Informationspolitik, die heute in meinen 8 Jahren, die ich DSO spiele, einen neuen Höhepunkt erreicht hat.
    Und du hast schon gerafft, dass sich BB und DSO gerade in einer Art Ausnahmezustand befinden? Sieht nämlich anders aus.
    Wenn du deinen Mac nicht mit einer Software belasten magst, damit du spielen kannst, dann ist das alleine deine Sache, die Möglichkeit besteht und nur weil dir nichts aneignen willst, das nicht auf einen platinumrandeten Goldtablett serviert wird ist es nicht gleich Müll.
    Öhhhhh;... ja

    Sry, aber... wenn ich mit einem Schlag 2/3 der User aussperre (Ich kenne die Stats nicht, aber 2 Gruppen sind aussen vor)
    Und das schon -eigentlich- die letzten 2 Wochen weiß (TestServer)...
    Dann kann ich nicht -wie ein Geisterfahrer- unbeirrt nen Zeitplan durchziehen; nachdem die längste Zeit eine "Übergangslösung" propagandiert wurde

    Wir reden da jetzt nicht mal eben von ein paar Kleinigkeiten; wie es mal eben bei ein paar Usern nicht klappt -wie so oft die letzten Jahre-
    sondern darüber, daß ich -entgegen jeglicher Ansagen- von jetzt auf gleich, mal alle Zwnagsbeglücke

    Getreu dem Motto: Friß oder stirb
    und mich -wie bei den meisten anderen Probleme der letzten Jahre- schlichtwegs vom Acker mache

    Es wird ja noch nichtmal die Notbremse gezogen; indem ich die Zwangsbeglückung (nur noch Client downloadbar) in ne Sidepipe schiebe, sohin man irgendwie reinkommt...

    Auch wenn ich mir das jetzt noch anschaue -immerhin wurden da ja Jahre an Zeit reingesteckt-;
    aber ... Spiele aus dem Hause; oder StreamingPlattfform werde ich mir garantiert nicht holen;
    Es war einfach mal ein Schlag zuviel

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von xloolx Beitrag anzeigen
    (Ich kenne die Stats nicht, aber 2 Gruppen sind aussen vor)
    3 Gruppen. Linux, Mac und Windows 32 bit.
    Signatur: zensiert

Seite 2 von 57 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Kritik an BlueByte & DSO
    Von CookieStyle778 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.17, 14:46
  2. "Sachliche" Kritik? Die ist von UbiSoft/BlueByte gar nicht gewünscht.
    Von kuechenfee_xy im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 21:23
  3. Informationspolitik
    Von Fathayas im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.