Seite 22 von 57 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 570

Thema: Starke Kritik an der Informationspolitik von BlueByte

  1. #211
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Natürlich geht die Welt nicht unter, die Frage ist aber wie lange könnt ihr noch spielen und wie lange können wir noch spielen wenn es denn mal wieder geht. Denn das jetzt kann echt zum Aus von DSO führen. Hier gehen gerade viele Spieler verloren, auch Spieler die mit ihrer finanziellen Unterstützung dafür gesorgt haben dass DSO überhaupt 10 Jahre lang durchgehalten hat. Es sind auch Spieler dabei die sich in Zukunft zudem überlegen werden ob sie vielleicht nicht um Ubisoft in Gänze einen Bogen machen sollten.
    Es nimmt zwar kein Ausmaße an wie es CDProjekt mit ihrer Pleite derzeit erlebt, denn DSO ist ja leider nur ein ganz kleines Licht am Spielehimmel, aber der Schaden ist da und mag er am Ende für Ubisoft eher gering ausfallen, für DSO kann es das Aus bedeuten.
    Und ohne Umstellung auf den Client würden noch mehr Spieler verloren gehen, weil ohne den ab dem 31.12. niemand mehr spielen kann.

    Derzeit gibt es keine Clients für Linux und für 32-Bit-Systeme. Punkt. Es kann derzeit aber nicht die Priorität von BB sein, diese Clients nachzuliefern. Denn hierbei handelt es sich um Übergangslösungen, die mit der Einführung der Unity-Version nutzlos werden. Die Priorität muss sein, die Unity-Version fertigzubekommen.

    Dass es besser wäre, zum jetzigen Zeitpunkt auch Clients für Linux und 32-Bit-Systeme bereitstellen zu können, weiß BB auch. Das versteht glaube ich auch jeder nur mäßig intelligenzbegabte Mitteleuropäer. Dass es diese Clients jetzt aber nicht gibt, sollte auch jeder verstehen. Polemik, Gejammer und Beschwerden werden diese Tatsachen auch nicht ändern.

    Mit dem Client zu starten, der die meisten Spieler bedient und mit dem Weihnachtsevent für Kontinuität zu sorgen, ist schlicht die sinnvollste Entscheidung.
    Das ist nicht komplett richtig. Der 32-bit Client ist ebenfalls für Januar angekündigt. Einen Linux-Client kann es schlichtweg nicht geben, weil Harman diesen nicht anbietet.
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1774641

  2. #212
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Natürlich geht die Welt nicht unter, die Frage ist aber wie lange könnt ihr noch spielen und wie lange können wir noch spielen wenn es denn mal wieder geht. Denn das jetzt kann echt zum Aus von DSO führen. Hier gehen gerade viele Spieler verloren, auch Spieler die mit ihrer finanziellen Unterstützung dafür gesorgt haben dass DSO überhaupt 10 Jahre lang durchgehalten hat. Es sind auch Spieler dabei die sich in Zukunft zudem überlegen werden ob sie vielleicht nicht um Ubisoft in Gänze einen Bogen machen sollten.
    Es nimmt zwar kein Ausmaße an wie es CDProjekt mit ihrer Pleite derzeit erlebt, denn DSO ist ja leider nur ein ganz kleines Licht am Spielehimmel, aber der Schaden ist da und mag er am Ende für Ubisoft eher gering ausfallen, für DSO kann es das Aus bedeuten.
    Und ohne Umstellung auf den Client würden noch mehr Spieler verloren gehen, weil ohne den ab dem 31.12. niemand mehr spielen kann.

    Derzeit gibt es keine Clients für Linux und für 32-Bit-Systeme. Punkt. Es kann derzeit aber nicht die Priorität von BB sein, diese Clients nachzuliefern. Denn hierbei handelt es sich um Übergangslösungen, die mit der Einführung der Unity-Version nutzlos werden. Die Priorität muss sein, die Unity-Version fertigzubekommen.

    Dass es besser wäre, zum jetzigen Zeitpunkt auch Clients für Linux und 32-Bit-Systeme bereitstellen zu können, weiß BB auch. Das versteht glaube ich auch jeder nur mäßig intelligenzbegabte Mitteleuropäer. Dass es diese Clients jetzt aber nicht gibt, sollte auch jeder verstehen. Polemik, Gejammer und Beschwerden werden diese Tatsachen auch nicht ändern.

    Mit dem Client zu starten, der die meisten Spieler bedient und mit dem Weihnachtsevent für Kontinuität zu sorgen, ist schlicht die sinnvollste Entscheidung.
    Das ist nicht komplett richtig. Der 32-bit Client ist ebenfalls für Januar angekündigt. Einen Linux-Client kann es schlichtweg nicht geben, weil Harman diesen nicht anbietet.
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1774641
    Die Diskussion um wäre, hätte, sollte mit 32 Bit beruht doch nur darauf, dass man sich bei BB auf die 64 Bit-Variante konzentriert hat. Eine 32 Bit-Anwendung läuft dagegen auch auf 64 Bit-Systemen, deren Entwicklung voranzutreiben wäre um einiges sinnvoller gewesen. Die Diskussion hierüber ist müßig, wir müssen uns eben der Realität stellen und das Beste daraus machen.

  3. #213
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Natürlich geht die Welt nicht unter, die Frage ist aber wie lange könnt ihr noch spielen und wie lange können wir noch spielen wenn es denn mal wieder geht. Denn das jetzt kann echt zum Aus von DSO führen. Hier gehen gerade viele Spieler verloren, auch Spieler die mit ihrer finanziellen Unterstützung dafür gesorgt haben dass DSO überhaupt 10 Jahre lang durchgehalten hat. Es sind auch Spieler dabei die sich in Zukunft zudem überlegen werden ob sie vielleicht nicht um Ubisoft in Gänze einen Bogen machen sollten.
    Es nimmt zwar kein Ausmaße an wie es CDProjekt mit ihrer Pleite derzeit erlebt, denn DSO ist ja leider nur ein ganz kleines Licht am Spielehimmel, aber der Schaden ist da und mag er am Ende für Ubisoft eher gering ausfallen, für DSO kann es das Aus bedeuten.
    Und ohne Umstellung auf den Client würden noch mehr Spieler verloren gehen, weil ohne den ab dem 31.12. niemand mehr spielen kann.

    Derzeit gibt es keine Clients für Linux und für 32-Bit-Systeme. Punkt. Es kann derzeit aber nicht die Priorität von BB sein, diese Clients nachzuliefern. Denn hierbei handelt es sich um Übergangslösungen, die mit der Einführung der Unity-Version nutzlos werden. Die Priorität muss sein, die Unity-Version fertigzubekommen.

    Dass es besser wäre, zum jetzigen Zeitpunkt auch Clients für Linux und 32-Bit-Systeme bereitstellen zu können, weiß BB auch. Das versteht glaube ich auch jeder nur mäßig intelligenzbegabte Mitteleuropäer. Dass es diese Clients jetzt aber nicht gibt, sollte auch jeder verstehen. Polemik, Gejammer und Beschwerden werden diese Tatsachen auch nicht ändern.

    Mit dem Client zu starten, der die meisten Spieler bedient und mit dem Weihnachtsevent für Kontinuität zu sorgen, ist schlicht die sinnvollste Entscheidung.
    Diese Aussagen sind komplett falsch.

    Richtig ist Adobe stellt zum 31.12. den Support für Flash ein und wird dann für einen Teil der Internetnutzer am 12.1. den Stecker ziehen.

    Aber nun kommts dies betrifft nur Nutzer mit aktuellen Systemen. Alle Nutzer mit alten Systemen die schon seit langen nicht mehr unterstützt werden, deren Browserversionen auf dem Stand von vor zwei oder drei Jahren sind, können auch weiterhin Flash nutzen, weil sie gar nicht erst die Version erhalten wo die Unterstützung entfernt wurde.
    Entwickler wie Microsoft haben zudem sogar angekündigt dass sie diesen Schritt erst für Ende 2021 planen. Also dass ab 1.1. niemand mehr spielen kann ist eine Legende.

    Dann wird es zudem in Zukunft mehr als nur einen Emulator als Browsererweiterung geben mit dem es auch in Zukunft möglich sein wird Flash Inhalte zu nutzen, entsprechende Projekte wurden längst angekündigt und sind in der Entwicklung. Auch das Internet Archive, diese gemeinnützige Organisation sollte dir ja sicherlich bekannt sein, ist derzeit dabei so viele Flash Inhalte wie möglich zu sichern und möchte dann so den Nutzern die Möglichkeit geben via Emulator diese auch in Zukunft zu nutzen.

    Also zumindest bis zum 12.1. können die meisten der DSO-Spieler auch weiterhin DSO spielen und es würde auch danach noch Möglichkeiten geben zumindest für einen Teil eine Flash Version zur Verfügung zu stellen. Es ist alles eine Frage das Wollens.
    Nicht mehr oder mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr spielen können Nutzer mit halbwegs aktuellen Systemen, sie sind wahrscheinlich auch in der Mehrheit, deshalb musste ja auch ein Lösung her.

    Dann zum Client, es wird keinen Linux Client geben,wurde auch nie von BB angekündigt. Warum wird es keinen geben? Harman bietet keinen an. Sie haben zwar eine sehr alte Adobe AIR Version im Angebot welche auch Linux geeignet ist, aber es ist halt nix aktuelles und erst recht nix für diesen Client. Sie hätten sogar Android und iOS Versionen im Angebot, aber auch hier sie haben keinen Client dafür entwickelt.

    Die sinnvollste Lösung wäre es gewesen, eine anständige Infopolitik anzubieten, das Weihnachtevent spätestens in der zweiten Dezember Woche zu starten, es so zu gestalten dass es am 30.12. sein Finale erreicht hat. Dann ab 1.1. für zwei, drei Tage notfalls den Stecker ziehen und anschließend einen wirklich funktionierenden Client anzubieten. Dann könnten so gut wie alle Spieler das Event noch mitnehmen sie hätten sich respektiert und ernst genommen gefühlt.
    Wäre alles umsetzbar gewesen, auch wenn wahrscheinlich von einigen der Einwand kommt Chrome und Safari haben doch bereits bei Flash den Stecker gezogen. Bei Chrome betrifft es nur einen Bruchteil der Nutzer und die hätten Alternativen und bei Safari trifft es hauptsächlich die Mac Nutzer und die stehen ja nun eh vor der Tür und selbst die hätten Browseralternativen gehabt.

  4. #214
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von gerald_b Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

    Das ist nicht komplett richtig. Der 32-bit Client ist ebenfalls für Januar angekündigt. Einen Linux-Client kann es schlichtweg nicht geben, weil Harman diesen nicht anbietet.
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1774641
    Die Diskussion um wäre, hätte, sollte mit 32 Bit beruht doch nur darauf, dass man sich bei BB auf die 64 Bit-Variante konzentriert hat. Eine 32 Bit-Anwendung läuft dagegen auch auf 64 Bit-Systemen, deren Entwicklung voranzutreiben wäre um einiges sinnvoller gewesen. Die Diskussion hierüber ist müßig, wir müssen uns eben der Realität stellen und das Beste daraus machen.
    Korrekt. Man hätte mit einer 32-bit auch die 64-bit bedient. Aber irgendwo schrieb BB ja irgendwas von Problemen mit dem Mac-Client und der 32-Bit Variante, die vorher geklärt werden müssten. Deshalb erfolgte vermutlich nur das Rollout des geklärten 64-bit. Aber alles nur Mutmaßung. Die Aussage von BB_Ondgrund ist auch wieder nur das, was eh schon klar war und wurde still und heimlich irgendwo eingefügt. Eine wirkliche Stellungnahme sieht für mich jedenfalls anders aus. Aber es sind ja erst knapp 120 Stunden vergangen ...

  5. #215
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    83
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Aber es sind ja erst knapp 120 Stunden vergangen ...
    Klar... wie gesagt, Du wirst die Mac User schon bald daran erkennen können, daß diese ein tolles Level haben, aber eben keine Konzerthalle und keine Weihnachtsentdecker besitzen... und das diese irgendwie das Vertrauen in BlueByte völlig verloren haben

  6. #216
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von pacifics Beitrag anzeigen
    Dieses Spiel lebt mit uns und von uns. Wir haben Rechte und Pflichten und wollen diese auch wahrnehmen. Sich hier gegenseitig zu beleidigen, zu attackieren ist weder sinnvoll, noch konstruktiv.

    Dieser thread behandelt die "Kritik an der Informationspolitik von BB" und dazu möchte ich gerne etwas schreiben.

    Seit fast 10 Jahren leite ich die Gilde BofG. In diesen Jahren habe ich vieles mit BB erlebt, viel Gutes und Schönes und auch so manches "Verwunderliche".
    Viele Änderungen haben wir erlebt und wie so oft im Leben, jede Veränderung ist auch eine Herausforderung. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und mag Veränderungen so gar nicht.
    Ich erlebe diese Scheu vor "Veränderung" natürlich auch in meiner Gilde. 83 aktive Gildlinge wollen "mitgenommen" werden. Vieles kann in einer Gemeinschaft aufgefangen werden, wir besprechen Änderungen im Spiel immer, wir erklären Veränderungen, nehmen unsere Gildlinge auch mal bei der Hand und führen durch neue Prozesse. Und es klappt meistens ganz wunderbar. Viele Jahre miteinander erleichtern solche Momente ungemein.

    Doch diesmal fühle ich mich fast hilflos. Von 83 aktiven Spielern waren von einem Tag auf den anderen 14 Spieler weg. Wortlos. Einfach weg. Erkannt habe ich das sofort als der neue GQ kam und die Questbelohnung von 220 GiM auf 143 GiM sank. Das war verwunderlich, so etwas gab es noch nie. Was war passiert?
    Die Wartung war beendet und der neue Client installiert. Und mit dem Client kam eine Seuche ins Land. Sie betraf alle Linux-User, alle Mac-User und Windows 32 bit Spieler.
    Wie kann das sein?
    Keine Nachricht im Postfach die das verständlich, deutlich und laut ankündigt. So nach dem Motto: Liebe Siedlergemeinde, aus X Gründen müssen wir euch leider mitteilen, daß alle Linux, Mac-User und Windows 32bit Spieler, ab morgen und bis auf unbekannte Zeit nicht mehr am Spiel teilhaben können.

    Die Katastrophe naht, also sagt man Bescheid! Klar und deutlich.

    So hätten die Spieler etwas Zeit gehabt um:
    - Die Insel still zu legen
    - Buffpartnern Bescheid zu geben
    - einen Weihnachtsgruß zu hinterlassen
    - eine Träne zu verlieren.

    Wir leben in einer schwierigen Zeit, daß sollte auch BB wissen. Covid 19 zwingt zu einem nationalem Lockdown und zur Ausgangssperre von 21 Uhr bis 5 Uhr früh.
    Wir treffen keine Freunde mehr, haben fast keine Chance auf Aktivitäten außerhalb der 4 Wände.
    Für viele Spieler ist DSO eine Chance soziale Kontakte zu pflegen.
    Viele haben Weihnachtsurlaub und sind zu Hause.
    Das Weihnachtsevent (ein Highlight jedes Jahr) steht vor der Tür und dann..... DAS !!!!

    Natürlich ist BB nicht für unser soziales Wohlbefinden verantwortlich, sicherlich auch nicht für unser seelisches Gleichgewicht, doch auch BB trägt Verantwortung.

    Wir sind in unserer Gilde eine starke Gemeinschaft. Wir spielen Abenteuer zusammen, wir handeln zusammen, wir feiern jeden unserer Gildlinge beim Level-up, wir vergessen keinen Geburtstag eines Gildlings, wir leben Hochzeiten und Geburten mit, wir verabschieden uns von Gildlingen die das Spiel verlassen, und wir tragen auch Gildlinge zu Grabe. Wir trösten uns in traurigen Momenten, wir lachen miteinander bei freudigen Ereignissen, wir diskutieren bei schwierigen Themen, wir unterstützen uns, wenn Hilfe gebraucht wird. Ja, wir sind in der Gilde füreinander da und ja, wir haben in der Gilde eine soziale Verantwortung.

    Ich bin bereit für meine Gilde viel zu tun, doch jetzt habe ich keine Antwort auf die Fragen : warum jetzt? Warum so? Warum wir?

    Spieler in dieser Zeit einfach aus dem Spiel auszuschließen, ist für mich vollkommen unverständlich und nicht nachvollziehbar.

    Das war mein Beitrag.
    Ick sehe es genauso ...man hätte die Spieler drauf hinweisen können das der Client nur für win10 64bit ist....was ick so wie so nicht verstehe...es muss denen von bb doch klar gewesen sein das man dann, mehrere Clienten bereitstellt für die verschiedenen Betriebssysteme auch für 32bit....nun können viele Spieler nicht am Weinachts-Event teile nehmen....echt traurig......nun muss man bis Januar warten laut BB

  7. #217
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich möchte BB hier nicht verteidigen, aber jeder weiß, dass Elektronik schnelllebige Produkte sind. Egal, ob es sich um TV Geräte, PC, Spielkonsolen oder Anwendungsprogramme handelt. Auch Autos werden ständig weiter entwickelt und dem neuesten Standard angepasst.

    Wer jetzt noch mit WIN 95, oder XP spielt, oder einen veralteten Rechner besitzt, kann nicht erwarten, dass nun auf Immer die Möglichkeiten angepasst werden, so traurig das auch ist. Da muss man, wenn diese Technologie nicht mehr ausreicht, sich entschließen entweder darauf zu verzichten, oder sich eine neue Technologie anschaffen.

    Nicht zu akzeptieren, ist der Ausschluss von Apple und Linux. Diese Technologie ist auf den Neuesten Stand.
    Wer aber die Möglichkeit hat und sich weigert, diese zu nutzen, nur weil er mit Windows einen persönlichen Konflikt hat, der muss sich einen anderen Weg suchen, wenn ihm das Spiel so wichtig ist.

    Das ist keine Entschuldigung für die Kommunikationsschlappe von BB. Hier hätte ich etwas anderes erwartet.

  8. #218
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von KingLooser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Aber es sind ja erst knapp 120 Stunden vergangen ...
    Klar... wie gesagt, Du wirst die Mac User schon bald daran erkennen können, daß diese ein tolles Level haben, aber eben keine Konzerthalle und keine Weihnachtsentdecker besitzen... und das diese irgendwie das Vertrauen in BlueByte völlig verloren haben
    Wieso sollten nur MacUser das Vertrauen verloren haben ?

    Ich persönlich glaube den Moderatoren nichts mehr :
    • Im Vorfeld musste man ihnen jeden Informationsfitzel aus der Nase ziehen (z.B. nach der Umstellung auf den Klienten gibt es aussschliesslich den Zugang über den Klienten, -- die Antwort auf mehrfaches Nachfragen gab es inmitten eines riesigen threads -- ich denke mal, so etwa 100 Spieler haben das mitbekommen).
    • Und offenbar habt Ubi keine Probleme damit, Spieler auf unbestimmte Zeit und ohne Vorwarnung auszusperren (sonst hätten die Betroffenen zumindest noch ihre Insel stilllegen und sich von Freunden und Gildenkollegen verabschieden können).
    • In diesem Zusammenhang von "Fairness" zu reden empfinde ich als blanken Hohn.

    Ich wünsche euch allen faire Weihnachten !

  9. #219
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    die moderatoren können doch nichts dafür. die halten nur das forum sauber.

  10. #220
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Ich möchte BB hier nicht verteidigen, aber jeder weiß, dass Elektronik schnelllebige Produkte sind. Egal, ob es sich um TV Geräte, PC, Spielkonsolen oder Anwendungsprogramme handelt. Auch Autos werden ständig weiter entwickelt und dem neuesten Standard angepasst.

    Wer jetzt noch mit WIN 95, oder XP spielt, oder einen veralteten Rechner besitzt, kann nicht erwarten, dass nun auf Immer die Möglichkeiten angepasst werden, so traurig das auch ist. Da muss man, wenn diese Technologie nicht mehr ausreicht, sich entschließen entweder darauf zu verzichten, oder sich eine neue Technologie anschaffen.

    Nicht zu akzeptieren, ist der Ausschluss von Apple und Linux. Diese Technologie ist auf den Neuesten Stand.
    Wer aber die Möglichkeit hat und sich weigert, diese zu nutzen, nur weil er mit Windows einen persönlichen Konflikt hat, der muss sich einen anderen Weg suchen, wenn ihm das Spiel so wichtig ist.

    Das ist keine Entschuldigung für die Kommunikationsschlappe von BB. Hier hätte ich etwas anderes erwartet.
    Dies ist ja durchaus zum Teil richtig und ich denke mal wird auch von vielen mit älteren bis alten System so auch geteilt. Ich hab hier ja auch gesagt dass ich mir durchaus bewusst bin dass irgendwann der Tag kommt wo es heißt deine Mac OS Versionen können wir nicht mehr unterstützen, passiert ja bei anderen Programmen auch, nur dann werd ich als Nutzer im Vorfeld in Form von entsprechenden Ankündigungen darüber informiert und dann weiss man was Sache ist.

    Doch was viele wohl von uns nicht akzeptieren werden, ist warum sie funktionierende Produkte ständig neu kaufen sollen nur weil das die Hersteller so wollen? Ja es gibt eine Weiterentwicklung, doch wohin? Ich bin mit meinem Macbook zufrieden, er macht das was er soll, es laufen die Programme darauf die ich brauche. Kaufe ich einen neuen oder steige auf andere Systeme um, dann hab ich zum einen nicht mehr die Qualität, dann hab ich nicht mehr die Benutzerfreundlichkeit, auch die Barrierefreiheit ist eingeschränkt und es laufen zudem auch nicht mehr die Programme drauf die ich nutze und teilweise auch benötige.

    So geht es anderen doch auch, dies hat nix mit sich Verweigern zu tun, sondern es hat damit zu tun dass so einige gar nicht die Möglichkeiten haben und andere haben auch nicht das nötige Kleingeld, um ständig auf dem Neuesten Stand zu bleiben.

    Deshalb halte ich von solchen Vergleichen wirklich überhaupt nicht viel. Zum Teil stimmt es, ja man muss auch manchmal mit der Zeit gehen und auch modernere Geräte kaufen, aber was läuft das läuft und Neu muss nicht unbedingt besser sein. Deshalb sagen viele mich eingeschlossen, ich muss nicht jedes Jahr neuen Laptop oder neuen PC haben, ich muss nicht jedes Jahr neuen TV haben. Vor allen ärgern sich viele hinterher die sich für Neues entschieden haben wieviel Frust plötzlich da ist. 10 oder 15 Jahre alte funktionierende Geräte werden ausgetauscht und nach einem Jahr sind sie defekt. Die Benutzerfreundlichkeit ist oft unter aller Kanone.
    Da sagen viele nein danke und nur um irgendein Statussymbol zu besitzen sagen sie ist es mir das Geld nicht wert, das gebe ich lieber für die wirklich wichtigen Dinge im Leben aus.

    Sollte jetzt auch keine Kritik an dich sein, denn ich verstehe durchaus die Intention in deiner Aussage, aber ich möchte auch die andere Seite der Medaille aufzeigen.

Seite 22 von 57 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Kritik an BlueByte & DSO
    Von CookieStyle778 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.17, 14:46
  2. "Sachliche" Kritik? Die ist von UbiSoft/BlueByte gar nicht gewünscht.
    Von kuechenfee_xy im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 21:23
  3. Informationspolitik
    Von Fathayas im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.