Antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 115

Thema: Sammelgegenstände automatisch markieren (kein Feenfeuer/Feenlicht)

  1. #81
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Bitte die Quest NICHT lohnender machen -- ich ignoriere die i.A. da völlig spassfrei und wenn die Belohnung zu gut wird, könnte ich das nicht mehr machen :-)

  2. #82
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also mir würde es reichen wenn die Sammelteile größer sind, als wie jetzt.

    Genauso wäre ich hocherfreut, wenn der Buff Feenfeuer nicht nur per Dias zu erhalten wäre, sondern auch in der Artefaktsuche zu finden wäre. Ich finde sowieso, dass man die Artefaktsuche noch ausweiten sollte, denn es sind ja immer mehr Buffs hinzugekommen.

    Ansonsten sammel ich die Teile halt doch immer, aber eigentlich mehr in Events als sonst. Denn so unterhalb der Events, stört es mich nicht die Bohne, wenn ich nicht alles finde.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #83
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    20
    Welt
    Bernsteingarten
    combo finder ist witzig--> prntscr.com/w9adj0

  4. #84
    Plitschi79
    Guest
    Was ich hier als großes Problem erkenne, ist die Tatsache, dass sich an den Sammelgegenständen nichts geändert hat. Die letzte Änderung war, als BB mal wieder die Grafikebenen verschoben hat und deswegen Sammler in Gebäuden und Felsen spawnen konnten. Aber da hat sich wenig drüber aufgeregte ... Was also ändert jetzt aktuell den Zustande der Sammelgegenstände?

  5. #85
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Was ich hier als großes Problem erkenne, ist die Tatsache, dass sich an den Sammelgegenständen nichts geändert hat. Die letzte Änderung war, als BB mal wieder die Grafikebenen verschoben hat und deswegen Sammler in Gebäuden und Felsen spawnen konnten. Aber da hat sich wenig drüber aufgeregte ... Was also ändert jetzt aktuell den Zustande der Sammelgegenstände?
    Das ist doch ein scherz, das fragst du dich nicht ernsthaft. Hat ja keiner das Programm genutzt welches verboten war. Wer regt sich dann schon auf wenn man alles Easy bekommt.

    Merlin hat es im Grunde schon auf den Punkt gebracht und nebenbei die Artefaktsuche gleich mit ins Gespräch gebracht.

    Meine Meinung zu dem Thema: Wie Merlin schon sagt die Dinger sind zu klein. Trotz feenlicht und frühlingspark, gibt es Sammel Items die so versteckt oder verdeckt sind die nur schwer zu finden sind. Aber auch gerade wenn man diese beiden Optionen genutzt hat sieht man wie viele Sammel Items hinter Gebäude, Büschen und Felsen liegen.
    Wenn man auf Feenlicht und den Park verzichtet und die Items suchen möchte braucht man für einige Items schon einen Röntgenblick. Mal ehrlich ist das sinn und zweck der Sache? Man kann natürlich auch jeden Winkel mit der Maus drüber ziehen, gibt sicher Leute die ihre Zeit so ausfüllen.

    Wer die Items 3 mal am Tag finden will der hat schon Probleme. Bei mir ist es jetzt im Urlaub so das ich es Morgens und Abends mache, eher selten Mittags noch. Wenn der wieder Rum ist dann nur Abends.

    Aber ich muss wirklich gestehen Die Farbpunkte vermisse ich total und das geht nicht nur mir so. Wie dem auch sei Hier hat sich eine Baustelle aufgetan bei der BB irgendwann mal Hand anlegt.
    Geändert von Napalm (24.12.20 um 22:42 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #86
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    ich finde es eher interessant das der thread genau dann auftaucht als die browser nicht mehr funktionierten. all die schönen sachen, wie zu klein, versteckt etc., hat vorher auch keinen interessiert.

  7. #87
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Was ich hier als großes Problem erkenne, ist die Tatsache, dass sich an den Sammelgegenständen nichts geändert hat. Die letzte Änderung war, als BB mal wieder die Grafikebenen verschoben hat und deswegen Sammler in Gebäuden und Felsen spawnen konnten. Aber da hat sich wenig drüber aufgeregte ... Was also ändert jetzt aktuell den Zustande der Sammelgegenstände?
    Das ist doch ein scherz, das fragst du dich nicht ernsthaft. Hat ja keiner das Programm genutzt welches verboten war. Wer regt sich dann schon auf wenn man alles Easy bekommt.

    Merlin hat es im Grunde schon auf den Punkt gebracht und nebenbei die Artefaktsuche gleich mit ins Gespräch gebracht.

    Meine Meinung zu dem Thema: Wie Merlin schon sagt die Dinger sind zu klein. Trotz feenlicht und frühlingspark, gibt es Sammel Items die so versteckt oder verdeckt sind die nur schwer zu finden sind. Aber auch gerade wenn man diese beiden Optionen genutzt hat sieht man wie viele Sammel Items hinter Gebäude, Büschen und Felsen liegen.
    Wenn man auf Feenlicht und den Park verzichtet und die Items suchen möchte braucht man für einige Items schon einen Röntgenblick. Mal ehrlich ist das sinn und zweck der Sache? Man kann natürlich auch jeden Winkel mit der Maus drüber ziehen, gibt sicher Leute die ihre Zeit so ausfüllen.

    Wer die Items 3 mal am Tag finden will der hat schon Probleme. Bei mir ist es jetzt im Urlaub so das ich es Morgens und Abends mache, eher selten Mittags noch. Wenn der wieder Rum ist dann nur Abends.

    Aber ich muss wirklich gestehen Die Farbpunkte vermisse ich total und das geht nicht nur mir so. Wie dem auch sei Hier hat sich eine Baustelle aufgetan bei der BB irgendwann mal Hand anlegt.
    Und genau da liegt doch das Problem. Hier wird im Grunde gar nicht angemahnt, dass die Sammler zu klein und in Gebäuden sind, sondern hier wird geweint, weil Pinky nicht mehr funktioniert. Denn wäre es anders, müsste seit der Grafikebenen-Verschiebung diese Diskussion bestehen und nicht seit dem Aussperren von Pinky.

    Das ganze hier ist also scheinheilig und müsste die Fakten betrachtet von den meisten hier mit "Führt Pinky im Spiel ein" ausgesagt werden.

  8. #88
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Naja ich würde nicht allen Scheinheiligkeit unterstellen. Es ist eigentlich wie immer hier im Forum. Wird ein neuer Thread zu einem eigentlich alten Thema aufgemacht, schreibt man auch da wieder rein.

    Und hier hat halt der Threadersteller eine Automation gefordert, die viele Leute dann doch ablehnen. Also wurde versucht Kompromisse zu finden.

    Mir persönlich sind die Sammelteile die allermeiste Zeit im Jahr egal. Ich finde und fand (und das habe ich sicherlich schon in anderen Thread zu dem Thema geschrieben) es einfach total unpraktisch, dass die wippenden Pfeile genau wie die Generäle blaue Pfeile haben. Und ich selbst mit Feenfeuer in 5 Minuten nicht alle schaffe. Aber ich habe es jetzt geschafft genug Sammelteile für ein Geschenk zu finden, damit die Quest weiter geht, ab jetzt sind mir die Sammelteile wieder egal.
    Und ja ich weiß, dass es Erfolge gibt, mit bastelt noch mehr Geschenke , aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis. Wenn ich die Sammelteile verkaufe erhalte ich viel mehr Geschenke.

    Also mein Wunsch ist nur eine andere Farbe für die wippenden Dinger, die ich ca. 3-5 Wochen im Jahr brauche.

  9. #89
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Naja ich würde nicht allen Scheinheiligkeit unterstellen. Es ist eigentlich wie immer hier im Forum. Wird ein neuer Thread zu einem eigentlich alten Thema aufgemacht, schreibt man auch da wieder rein.

    Und hier hat halt der Threadersteller eine Automation gefordert, die viele Leute dann doch ablehnen. Also wurde versucht Kompromisse zu finden.

    Mir persönlich sind die Sammelteile die allermeiste Zeit im Jahr egal. Ich finde und fand (und das habe ich sicherlich schon in anderen Thread zu dem Thema geschrieben) es einfach total unpraktisch, dass die wippenden Pfeile genau wie die Generäle blaue Pfeile haben. Und ich selbst mit Feenfeuer in 5 Minuten nicht alle schaffe. Aber ich habe es jetzt geschafft genug Sammelteile für ein Geschenk zu finden, damit die Quest weiter geht, ab jetzt sind mir die Sammelteile wieder egal.
    Und ja ich weiß, dass es Erfolge gibt, mit bastelt noch mehr Geschenke , aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis. Wenn ich die Sammelteile verkaufe erhalte ich viel mehr Geschenke.

    Also mein Wunsch ist nur eine andere Farbe für die wippenden Dinger, die ich ca. 3-5 Wochen im Jahr brauche.
    ich unterstelle ja niemanden etwas. aber komisch es es doch. zumal sich seit jahren nichts geändert hatte.
    ne andere farbe hätte ich auch gern, dann sticht es wenigstens twas hervor.

  10. #90
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    ich finde es eher interessant das der thread genau dann auftaucht als die browser nicht mehr funktionierten. all die schönen sachen, wie zu klein, versteckt etc., hat vorher auch keinen interessiert.
    och naja ich hab das schon immer gesagt, dass es zu klein ist, allerdings deswegen nen Thema zu eröffnen empfand ich halt als Sinnlos. Aber da es dieses Thema nun gibt, geb ich natürlich auch meinen Senf dazu.

    Vor der Augen-OP habe ich mir Hilfe gesucht aus der FL, an Feenfeuer habe ich gar nicht gedacht. Nach der OP hab ich die kleinen Fitzelchen schon zum Teil gesehen, allerdings wenn sie in Gebäuden oder hinter Gebäuden war, is es scho schwierig und besonders wenn irgendwelche Hallodris auf meiner Insel dieses Feuerwerk einstellen, dann kannst es gleich ganz vergessen. Gut dass man dass wieder ausstellen kann.

    Ich selbst habe noch von der KK eine 17 Zoll Lupe die ich an meinem Monitor befestige, damit kann ich gut Texte lesen und meine Karten basteln, aber trotz allem sind kleinste Sammelgegenstände nicht immer deutlich zu erkennen.

    Allerdings ich nutze nun regelmäßig Feenfeuer, aber da nur im Event, weil meines Erachtens sind 9 Dias einfach zu viel für nen Buff, da gehört der schon in die Artefaktsuche rein. Finde es eh schon aberwitzig dass ein Sammelteilenbuff Dias kosten muss.

    Mit dem Combofinder kam ich nie zurecht und von Pinky lass ich die Finger, als man mir erklärte dass dieses Programm zu viel einsehen kann, sogar die Bezahldaten wenn man sich mal Dias kaufte, da wurde mir schon bisserl schwummrig zu Mute, ich vertraue daher diesem Progrämmlein nicht gerade über den Weg. Da schonmal mein Ebayaccount gehackt wurde, bin ich mega mega vorsichtig geworden und lass von allem die Pfoten, deren Seite ich nich vertraue.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feenfeuer & Feenlicht funktionieren nicht
    Von Tesla1000 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.19, 20:08
  2. Feenlicht
    Von Aldemo im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.18, 14:16
  3. Sammelgegenstände markieren
    Von SMLXL im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.14, 14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.