Antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 115

Thema: Sammelgegenstände automatisch markieren (kein Feenfeuer/Feenlicht)

  1. #91
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Und genau da liegt doch das Problem. Hier wird im Grunde gar nicht angemahnt, dass die Sammler zu klein und in Gebäuden sind, sondern hier wird geweint, weil Pinky nicht mehr funktioniert. Denn wäre es anders, müsste seit der Grafikebenen-Verschiebung diese Diskussion bestehen und nicht seit dem Aussperren von Pinky.

    Das ganze hier ist also scheinheilig und müsste die Fakten betrachtet von den meisten hier mit "Führt Pinky im Spiel ein" ausgesagt werden.
    Ich vermute mal der, die Person der für Pinky verantwortlich war/ist sich etwas neues basteln wird. Und du nennst nun alle scheinheilig das ist doch nicht fair, hast du den Röntgenblick kannst du durch Gebäude schauen? Hätte es Pinky in der Form nicht so lange gegeben hätte es da vermutlich schon eher zu Diskussionen gegeben.

    Mir waren die Sammel Items auch lange Wumpe. Ich hab die auch nur zu Event Zeiten gesucht doch als mit diesem Frabdingen hat man halt direkt drauf geklickt. Und das da jetzt etwas fehlt was die Leute Merken kannst nicht verübeln. Persönlich halte ich es wieder wie früher so wie Goldi jetzt, ich mach das event dingen und danach ist es mir egal.

    Wie dem auch sei, ob Scheinheilig unangebracht wie auch immer, BB kann nicht erwarten das Spieler durch Gegenstände schauen können von daher sind sie was das angeht irgendwann unter Zug zwang, weil davon kannst du ausgehen dieses Thema wird jetzt jedes Event wieder aufkochen.
    Geändert von Napalm (25.12.20 um 15:37 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #92
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    Es gibt doch genug "offizielle" Möglichkeiten die Gegenstände zu finden, wenn man will.

    Feenfeuer hebe ich mir für Events auf, ansonsten mal Frühlingspark oder ein paar Mal verschieben.

    Feenstaub ist ja nun wirklich günstig herzustellen, und wenn ich mal unbedingt alle haben will werfe ich eben mal 4 oder 5 nacheinander bis die letzten Teile auf nem gut sichtbaren Platz landen.

    Und die Plätze, bei denen die Teile nicht ohne weiteres sichtbar sind kennt man nach ner Weile auch, so dass man nur mit der Maus drüberfahren muss.

    Wem selbst das alles noch zuviel ist, der braucht sie auch nicht. Ist meine Meinung und trotzdem schöne Weihnachten allen

  3. #93
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Und genau da liegt doch das Problem. Hier wird im Grunde gar nicht angemahnt, dass die Sammler zu klein und in Gebäuden sind, sondern hier wird geweint, weil Pinky nicht mehr funktioniert. Denn wäre es anders, müsste seit der Grafikebenen-Verschiebung diese Diskussion bestehen und nicht seit dem Aussperren von Pinky.

    Das ganze hier ist also scheinheilig und müsste die Fakten betrachtet von den meisten hier mit "Führt Pinky im Spiel ein" ausgesagt werden.
    Ich vermute mal der, die Person der für Pinky verantwortlich war/ist sich etwas neues basteln wird. Und du nennst nun alle scheinheilig das ist doch nicht fair, hast du den Röntgenblick kannst du durch Gebäude schauen? Hätte es Pinky in der Form nicht so lange gegeben hätte es da vermutlich schon eher zu Diskussionen gegeben.

    Mir waren die Sammel Items auch lange Wumpe. Ich hab die auch nur zu Event Zeiten gesucht doch als mit diesem Frabdingen hat man halt direkt drauf geklickt. Und das da jetzt etwas fehlt was die Leute Merken kannst nicht verübeln. Persönlich halte ich es wieder wie früher so wie Goldi jetzt, ich mach das event dingen und danach ist es mir egal.

    Wie dem auch sei, ob Scheinheilig unangebracht wie auch immer, BB kann nicht erwarten das Spieler durch Gegenstände schauen können von daher sind sie was das angeht irgendwann unter Zug zwang, weil davon kannst du ausgehen dieses Thema wird jetzt jedes Event wieder aufkochen.
    Und du sagst es doch selbst. Es hat dich nicht gejuckt und juckt dich jetzt, weil du das Farbdingen nicht mehr hast. Damit ist doch alles ausgesagt und genau das beschreibt die meisten Aussagen hier. Nicht alle aber eben den Hauptteil. Eventuell sollte BB ja auch mal über Sperren derer nachdenken, die hier so unverhohlen die Nutzung dessen zugeben ...

  4. #94
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    79
    Welt
    Windfeuertal
    BB sollte einfach die winzigen blauen Fähnchen in pinke Quadrate umwandeln und alle wären zufrieden.

  5. #95
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von SiedlerMax Beitrag anzeigen
    BB sollte einfach die winzigen blauen Fähnchen in pinke Quadrate umwandeln und alle wären zufrieden.
    bin dafür.

  6. #96
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SiedlerMax Beitrag anzeigen
    BB sollte einfach die winzigen blauen Fähnchen in pinke Quadrate umwandeln und alle wären zufrieden.
    bin dafür.
    sign +1

  7. #97
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Schneefeuer
    Die Sammelobjekte alle zu finden entwickelt sich zu einem Frust, der mir das Spielen von DSO langsam aber sicher verleidet. Hier sollte dringend eine Lösung von den Entwicklern angeboten werden. Pinke Fähnchen wären eine Lösung um auch die hinter Gebäuden versteckten Objekte zu finden.

  8. #98
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Bei der Idee gehts aber nur darum die blauen Fähnchen andersfarbig zu machen, damit man sie besser von den Generälen unterscheiden kann. Allerdings finde ich es schon etwas übertrieben wenn davon nun das ganze Spiel abhängig gemacht wird. Ich weiß nicht bei solchen Aussagen muss ich eher lachen als da irgendwie was nachzuempfinden.

    Hinter Gebäuden kann man halt durch Feenstaub hervorholen, nervig aber machbar.

  9. #99
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Die ganze Diskussion täte sich entschärfen, wenn die Sammelquestbelohnung mit ~80% der Funde (8 von 10) erfüllt wäre. Problematisch bei der Suche sind immer die letzten 2 oder 3 Sammelteile. Oft, weil sich durch Artefakte beim Bildaufbau verdeckt sind (im Wald, hinter Gebäuden oder Felsen). Dazu kommt ein verzögertes Erscheinen mancher Teile im Browser.

    Als wiederkehrende Quest auf dem Spielniveau für Fünfjährige (vgl. Memory) ist die Quest auf Dauer nicht so spannend.
    Geändert von kalle67 (30.12.20 um 09:36 Uhr)

  10. #100
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von kalle67 Beitrag anzeigen
    Die ganze Diskussion täte sich entschärfen, wenn die Sammelquestbelohnung mit ~80% der Funde (8 von 10) erfüllt wäre. Problematisch bei der Suche sind immer die letzten 2 oder 3 Sammelteile. Oft, weil sich durch Artefakte beim Bildaufbau verdeckt sind (im Wald, hinter Gebäuden oder Felsen). Dazu kommt ein verzögertes Erscheinen mancher Teile im Browser.

    Als wiederkehrende Quest auf dem Spielniveau für Fünfjährige (vgl. Memory) ist die Quest auf Dauer nicht so spannend.
    Aber die 80 % reichen doch. Ich muss doch nicht alle sammeln. Ich mach das richtige Sammeln eh nur zu Events. Und diesmal so lange bis ich das erste Geschenk zusammen hatte, weil sonst die Quest nicht weiter ging.

    Auf die anderen 2 Erfolge verzichte ich, wenn ich die Sammeldinger verkaufe, die ich einfach finde, bekomme ich viel mehr Geschenke.

Antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feenfeuer & Feenlicht funktionieren nicht
    Von Tesla1000 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.19, 20:08
  2. Feenlicht
    Von Aldemo im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.18, 14:16
  3. Sammelgegenstände markieren
    Von SMLXL im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.14, 14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.