Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 115

Thema: Sammelgegenstände automatisch markieren (kein Feenfeuer/Feenlicht)

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von viericks Beitrag anzeigen
    Im Frühlingspark kannst du Hexenritual auswählen, um die Sammelitems zu markieren
    Feenstaub kann man im Provi herstellen, Feenfeuer gibt es nur für Dias
    Und der ein oder andere Siedler hat vielleicht auch vorgesorgt und zweimal dieses Jahr im Gildshop Feenfeuer auf Vorrat gekauft für GiM.

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    390
    Welt
    Apfelhain
    Als im Jahre 2017 die rosarote Brille aufkam (nennt sich eigentlich Pinky, ist aber wie VOLDEMORT nicht auszusprechen) habe ich schon in unserem Forum die Lösung gepostet. Diejenigen Gildenmitglieder, die da meinen Ratschlägen gefolgt sind, haben jetzt nach Umstellung auf den neuen Client keinerlei Probleme, die Sammelgegenstände zu finden.

    Kann sich jeder einlesen wenn er möchte und Gleiches umsetzen:

    http://gildealpenland.xobor.de/t43f3-Pinky.html
    Meine Taktik-Karten: http://www.gildealpenland.de/t2015f6...anz-unten.html
    dso-karten.de funktioniert wieder: https://dso-karten.de

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Hm wo kann man Feenfeuer herstellen oder kaufen für Bohnen? Und was hat der Frühlingspark damit zu tun? Da hab ich wohl was übersehen.


    Da geht das.

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    74
    Welt
    Andosia
    Ist schon schade das Pinky - ganz überraschend - nicht mehr funzt... xD

    Feenlicht und Feenfeuer gibt es immer mal wieder im Gildenmarkt gegen Gildenmünzen zu kaufen (ja der ist gerade verbuggt...).
    Oder versuchen im Handel zu erwerben.
    Dies ist der Preis der Freiheit: Jeder einzelne Tropfen deines Mutes, jede Unze Schmerz, jeder halbe Liter Blut. Bezahlt im voraus.

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Danke für den Hinweis Lupus, hab ich tatsächlich nicht gesehen. Ich nehm immer nur den Provi-/Rari Beschleuniger. Da mach ich mich mal ans Basteln, fürs Event wirds reichen, auch wenn die Laufzeiten ewig sind.

    Edit - ah sind nicht zum basteln, sondern man kann es nur alle 15 stunden aktivieren... Also doch noch was dazukaufen - auch gut. Ich sammele eh nur während Events ein und irgendwann geht auch der Gildenshop wieder!
    Geändert von bonnie2 (18.12.20 um 20:58 Uhr)

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    31
    Welt
    Grünland
    mir geht es leider genauso. 2 -3 mal täglich Suchen ist weder spannend noch herausfordernd, sondern für mich mal sehr stupid.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von morpheus2010 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen das die Sammelgegenstände von vornherein markiert werden. Teilweise sind diese von Gebäuden usw. verdeckt und einfach nicht auffindbar. Das kostet unnötig Zeit (bspw. in Sturmhilfe) oder verhindert den Bonus wenn man alle auf der Insel findet.

    Zumindest sollten Feenfeuer/Feenlicht keine Edelsteine mehr kosten. Das ist eigentlich schon etwas frech.

    Gerne eure Meinungen dazu.
    Meine Vorgehensweise, welche auch ohne Feenfeuer hilft:
    1. wenn mal alle Sammelgegenstände gefunden wurden das Bild zentrieren (Taste 5), den Zoom so einstellen dass das komplette Bild sichtbar ist und einen Screenshot machen
    2. Bildbearbeitungsprogramm (z.B. GIMP) starten und den Screenshot als Ebene einfügen und als Datei speichern

    Bei folgenden Suchen wiefolgt vorgehen:
    3. die unter 2 erzeugte Datei wieder in der Bildbearbeitung öffnen
    4. das Siedler-Bild nun wiederum zentrieren, den Zoom so wie in Punkt 1 einstellen und einen Screenshot anfertigen
    5. den Screenshot als neue Ebene in der Bildbearbeitung einfügen
    6. den Ebenenmodus der eingefügten Ebene auf "Faser extrahieren" stellen
    => durch die veränderte Darstellung werden nur Bildunterschiede angezeigt; neue Elemente (Sammelgegenstände) erscheinen dabei in einem Grünton; Sammelgegenstände lassen sich finden, auch wenn diese bspw. an einem Berg nur minimal herausschauen

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    Combofinder war eine frühe legale Markierungsmethode:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...ht=sammelitems

    Einfach rechtsklick auf den link, link kopieren und dann in einem neuen Fenster öffnen und in der Taskliste anbinden

    Client dann auf Vollbild auszoomen, "Take Screen" und dann "Find Objects" anklicken und ihr bekommt ein Bild mit roten Kringeln da wo die Sammelgegenstände gefunden wurden. Zusammen mit Feenstaub klappt das nach ein bisschen üben ganz ordentlich.

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von gerald_b Beitrag anzeigen
    Bei folgenden Suchen wiefolgt vorgehen:
    3. die unter 2 erzeugte Datei wieder in der Bildbearbeitung öffnen
    4. das Siedler-Bild nun wiederum zentrieren, den Zoom so wie in Punkt 1 einstellen und einen Screenshot anfertigen
    5. den Screenshot als neue Ebene in der Bildbearbeitung einfügen
    6. den Ebenenmodus der eingefügten Ebene auf "Faser extrahieren" stellen
    => durch die veränderte Darstellung werden nur Bildunterschiede angezeigt; neue Elemente (Sammelgegenstände) erscheinen dabei in einem Grünton; Sammelgegenstände lassen sich finden, auch wenn diese bspw. an einem Berg nur minimal herausschauen
    Den Trick habe ich vor Jahren auch mal probiert.
    Aber er funktioniert leider viel zu oft nicht. Ausserdem ist das viel zu viel Aufwand für die paar Gegenstände die ich ohnehin nicht brauche.

    Mit der Zunahme an grossen Gebäuden gibt es auch immer mehr Fälle, wo so ein Sammelgegenstand komplett hinter einem solchen Gebäude verschwindet (z.B. die ganzen ausgebauten wundersamen Wohnhäuser, Märchenschloß). Da hilft screenshotterei und Ebenenüberlagerung auch nicht mehr.
    Natürlich kann man sich dann denken, daß das dann die einzigen Stellen auf der Insel sind wo die verbliebenen Gegenstände versteckt sein müssen.


    In einem anderen Spiel, das ich jetzt nicht nennen will, leuchten die Sammelgegenstände auf und blinken wenn man mit der Maus nur in die NÄHE der Sammelgegenstände kommt...
    So ein Feature wäre hier durchaus nützlich.

  10. #20
    Wuseler Avatar von Sportfreunde
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    225
    Welt
    Wildblumental
    Wenn die Sammelgegenstände schon nicht von vornherein markiert sind so sollten sie doch wenigstens nicht durch andere Gegenstände verdeckt und damit vollkommen unsichtbar sein.

Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feenfeuer & Feenlicht funktionieren nicht
    Von Tesla1000 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.19, 20:08
  2. Feenlicht
    Von Aldemo im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.18, 14:16
  3. Sammelgegenstände markieren
    Von SMLXL im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.14, 14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.