Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 115

Thema: Weihnachts-Event ausfallen lassen

  1. #41
    Siedler Avatar von lordcheck
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    81
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen

    Bestreitet das wer? Schlechte Kommunikation ist ein Teil der Umsetzung. Ein Großteil der Fehlermeldungen heute hier hätte vermieden werden können, indem BB auf der Startseite schon schreibt, dass nur Win10 64bit reinkommt dzt und an der Unterstützung für andere Systeme gearbeitet wird. Das ist schlechte Kommunikation.

    Keiner bestreitet, dass das, was da jetzt gerade abläuft, insgesamt einfach grottenschlecht ist.
    Ähh also ich denke da hat sich ein MOD sehr viel Mühe gegeben:

    http://https://forum.diesiedleronline.de/threads/142001-%C3%9Cbergangsclient-Testphase

  2. #42
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Ich habs jetzt auch auf dem Laptop geladen - ging genauso problemlos wie am Festnetzcomputer.

    Klar tun mir die leid, die es nicht schaffen, aus welchen Gründen auch immer, reinzukommen. Aber alle die mit Windows spielen, müssten es schaffen können.

    Den Mac-Nutzern drück ich die Daumen, dass BB es zeitnah hinbekommt.

    Aber Sippenhaft geht gar nicht - weil einige nicht spielen können, kann man nicht allen anderen den Spass verbieten.

  3. #43
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    ******* warum verschieben oder ausfallen lassen ?? ********

    Bis zum 21.12.2020 sind es noch einige Tage. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein herunter.
    Also noch Zeit für Anpassungen.
    Auch ich war schon einige male von nicht funktionierenden Dingen betroffen. Aus diesem Grund habe ich mich auf den TESTSERVER begeben. Somit konnte ich auch Client rechtzeitig zum laufen bringen. Es dauert bei mir halt etwas bis im Client das Siel startet ca.5-10 Minuten. Man muss nun etwas geduldig sein.
    Nach meiner Feststellung funktioniert es nicht mehr DSO LIVE und TESTSERVER paralel zu spielen

  4. #44
    Wuseler Avatar von Cymbri
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    256
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn sollten alle Spiele mit ihren verschiedenen Systemen, an dem Event teilnehmen können. Deswegen würde ich es als Fair empfinden, wenn das Weihnachtsevent dann auch für die Windows-Nutzer ausfallen würde. ...
    Nun, ich hab keine Ahnung ob eine Rückkehr zum bisherigen Browsersystem möglich wäre und welche Probleme dabei auftreten würden, aber weil

    Quelle AKTUALISIERT: 2. Dezember 2020:
    Allgemeine Informationen zur Produkteinstellung von Adobe Flash Player.


    Da Flash Player nach dem 31.12.2020 nicht mehr unterstützt wird und Adobe die Ausführung Flash-basierter Inhalte in Flash Player ab dem 12.01.2021 blockiert, empfiehlt Adobe allen Anwendern dringend, Flash Player zum Schutz ihrer Systeme umgehend zu deinstallieren.

    Gegebenenfalls werden Anwender weiterhin an die Deinstallation von Flash Player erinnert. Informationen zur Deinstallation von Flash Player findest du unten.
    wäre das nicht die einfachere Lösung und das Event könnte (fast) für Alle stattfinden.

    Man hätte auch ein-zwei Wochen früher starten können und die Probleme nach hinten verschieben können. Im Moment habe ich ein ganz ungutes Bauchgefühl, ähnlich wie eine "Grippe".

  5. #45
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Octomus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen

    Aus welcher Quelle willst du wissen was möglich gewesen wäre und was nicht ? Ich gehe stark davon aus dass du keinen Beleg für deine haltlosen Behauptungen hast.
    Die Tatsache, dass andere Anbieter es konnten, ist Beleg genug.
    Und weil mein Nachbar 200kg auf der Bank drücken kann, kann ich das auch ?
    Wenn du es professionell angehst sicher. Und das ist ja der Punkt. Du kannst Amateure nicht mit Profis vergleichen.
    Geändert von Octomus (18.12.20 um 17:54 Uhr)
    Signatur: zensiert

  6. #46
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Ort
    Laatzen
    Beiträge
    6
    Welt
    Windfeuertal
    Einer meiner Vorredner hat es auf den Punkt gebracht: BB war zu schlampig bei der Umstellung von Flash - was nicht verwunderlich ist, wenn man aktive Spieler über den Testi als *Mitarbeiter* gebraucht!

    Statt selber zu Testen, wurde halt der Test-Server installiert und vielen Spielern schmackhaft gemacht und von denen wurde getestet bis die Schwarte knackte. Ich persönlich habe nie dazu gehört, aber immer wieder dagegen gewettert - Resultat: Shit-storm hier *lächel*

    Nungut, mit dieser 'App' und deren Problemen (manche Browser werden nicht unterstützt oder was auch immer) ist das Ergebnis des Unvermögens seitens von BB qualifizierte Programmierer einzustellen und auch mal in die Tasche zu greifen.

    Oh, ich vergass, BB gibts ja nicht mehr - ist jetzt alles Ubisoft, was das auch nicht besser macht.

    Ich spiele 'Die Siedler' wirklich gerne, genau wie viele andere auch - somit bitte ich Ubisoft, die künftige Strateegie zu übercdenken und auch mal an das Wohl der Spieler zu denken (kleine Deppen-Geschenke sind schmarrn). Investiert in qualifizierte Mitarbeiter und gut ist.

    Grüsse
    Medea

  7. #47
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn sollten alle Spiele mit ihren verschiedenen Systemen, an dem Event teilnehmen können. Deswegen würde ich es als Fair empfinden, wenn das Weihnachtsevent dann auch für die Windows-Nutzer ausfallen würde. ...
    Nun, ich hab keine Ahnung ob eine Rückkehr zum bisherigen Browsersystem möglich wäre und welche Probleme dabei auftreten würden, aber weil

    Quelle AKTUALISIERT: 2. Dezember 2020:

    Allgemeine Informationen zur Produkteinstellung von Adobe Flash Player.


    Da Flash Player nach dem 31.12.2020 nicht mehr unterstützt wird und Adobe die Ausführung Flash-basierter Inhalte in Flash Player ab dem 12.01.2021 blockiert, empfiehlt Adobe allen Anwendern dringend, Flash Player zum Schutz ihrer Systeme umgehend zu deinstallieren.

    Gegebenenfalls werden Anwender weiterhin an die Deinstallation von Flash Player erinnert. Informationen zur Deinstallation von Flash Player findest du unten.
    wäre das nicht die einfachere Lösung und das Event könnte (fast) für Alle stattfinden.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #48
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    29
    Welt
    Morgentau
    Die Anleitung ist für den Popo, hab es 20mal versucht ob mit Edge, Chrome, Opera alles in Windows. Zeigt immer wieder nur Download herunterladen an und ins Spiel komm ich nicht. Kann sein das ich zu blö-de für so hoch Wissenschaftliche Anleitungen bin, die ein Otto-Normalverbraucher nicht kapiert. Ich finde es traurig das solch Experimente kurz vor einem Event durch geführt werden. Da sollte BB ganz schnell nachbessern oder auch mal einen Schritt zurück gehen.

  9. #49
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Phantásien
    Beiträge
    165
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von heo51 Beitrag anzeigen
    ******* warum verschieben oder ausfallen lassen ?? ********

    Bis zum 21.12.2020 sind es noch einige Tage. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein herunter.
    Also noch Zeit für Anpassungen.
    Naja, wer arbeitet denn von Freitag nachmittag bis Montag früh? Das Rheinwasser schon, aber das hilft uns hier leider wenig. ;-)
    Wohl etwas wenig Zeit, um den Mac-Client zum Laufen zu bringen, deshalb erstmal verschieben und notfalls ausfallen lassen.

  10. #50
    Siedler Avatar von lordcheck
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    81
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn sollten alle Spiele mit ihren verschiedenen Systemen, an dem Event teilnehmen können. Deswegen würde ich es als Fair empfinden, wenn das Weihnachtsevent dann auch für die Windows-Nutzer ausfallen würde. ...
    Nun, ich hab keine Ahnung ob eine Rückkehr zum bisherigen Browsersystem möglich wäre und welche Probleme dabei auftreten würden, aber weil

    Quelle AKTUALISIERT: 2. Dezember 2020:

    Allgemeine Informationen zur Produkteinstellung von Adobe Flash Player.


    Da Flash Player nach dem 31.12.2020 nicht mehr unterstützt wird und Adobe die Ausführung Flash-basierter Inhalte in Flash Player ab dem 12.01.2021 blockiert, empfiehlt Adobe allen Anwendern dringend, Flash Player zum Schutz ihrer Systeme umgehend zu deinstallieren.

    Gegebenenfalls werden Anwender weiterhin an die Deinstallation von Flash Player erinnert. Informationen zur Deinstallation von Flash Player findest du unten.
    wäre das nicht die einfachere Lösung und das Event könnte (fast) für Alle stattfinden.
    Nein, weil die Browser selber den Flash mittlerweile nach & nach entfernen. Viele Spieler kommen deswegen nicht mehr über Chrome oder Firefox ins Spiel.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alte Event Erfolge in einem Weihnachts Event oder Special Event nochmal ermöglichen.
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.18, 11:16
  2. Weihnachts Event
    Von MoniStern im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.11.17, 10:20
  3. Weihnachts-Event
    Von simpel im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.13, 10:20
  4. [Weihnachts-Event] Wie lange geht das Event?
    Von HerzogWidukind im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 11:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.