Seite 7 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 115

Thema: Weihnachts-Event ausfallen lassen

  1. #61
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    25
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eselfutter Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe:
    Es ist seit ca. 6 Wochen bekannt das man das kommende Weihnachtsevent nur mit einem Ubi Account spielen kann. Warum haben immer noch nicht alle ihr Log-In umgestellt? ...
    Das ist falsch, die Umstellung auf den Ubi-Account, also die Vernüpfung damit ist erst ab Mitte Januar (nach dem Weihnachtsevent) gefordert.
    Ok, da war ich falsch informiert. Aber ändert nichts an der Tatsache das man die Umstellung schon längst hätte durchführen können.

  2. #62
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von eselfutter Beitrag anzeigen
    Jedes Spiel entwickelt sich weiter,
    Absolut richtig. Und wenn es sich dauerhaft in die falsche Richtung entwickelt wird es mal zum Nokia.

    (Aktienkurs Nokia Sommer 2000 60 €, heute 3,25 €)

    Nachtrag:Und viel wichtiger: hast Du damals alle Informationen aus dem Lieferumfang durchgelesen bevor Du Dein Nokia genutzt hast?
    Geändert von Lupus_C (18.12.20 um 18:50 Uhr) Grund: Nachtrag

  3. #63
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Guten Abend,

    ich finde den Vorschlag von Merline gut -- lieber ein paar Wochen ohne Event, als dass Leute ausgeschlossen werden (und ich persönlich bin -- erstaunlicherweise -- ohne Probleme ins Spiel gekommen; meine französische und deutsche Insel laufen zwar nicht mehr gleichzeitig, aber der Wechsel ist recht fix).

    Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten :
    • BB spielt wieder die alte Benutzerumgebung auf und alle können bis zur Flash-Abschaltung ab Montag das Event spielen (mein Favorit)
    • oder das Event wird solange verschoben, bis für den Grossteil der Spieler Workarounds gefunden wurden.
    Die Leute, die hier auf ihr Event pochen, finde ich wiederlich -- freut euch doch einfach, auf einem halbleeren Server ohne Lag spielen zu können.

  4. #64
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von eselfutter Beitrag anzeigen
    Aber ändert nichts an der Tatsache das man die Umstellung schon längst hätte durchführen können.
    Und das würde dann was ändern?
    Signatur: zensiert

  5. #65
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Die Leute, die hier auf ihr Event pochen, finde ich wiederlich -- freut euch doch einfach, auf einem halbleeren Server ohne Lag spielen zu können.
    Fragwürdige Wortwahl, indeed.
    Die Mehrheit der Siedler kann mit dem Client spielen, also willst Du die Mehrheit bestrafen wegen einer Minderheit ?
    Natürlich ist das blöd und von BB nur halbgar realisiert, aber dann ist es an BB, das kurzfristig zu reparieren, denn sie hatten ja sicher damit gerechnet (oder gewusst), dass es viele Probleme geben wird (siehe Ubi-Login-Desaster).
    Das mit dem Mac-Client finde ich dreist, denn wer den nicht in 3 Arbeitstagen wenigstens einigermaßen an's Laufen bekommt, der hat nicht früh genug angefangen, den zu erstellen...und dann den Mac-Usern den Mund wässrig machen und dann vor die Stirn zu hauen ist...naja....muss ich nicht weiter erwähnen.
    Und Linux-User.....da hat BB ja nun mal gar nichts zu gesagt....vielen war auch klar, was es bedeutet.

  6. #66
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    158
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    ...
    ich finde den Vorschlag von Merline gut -- lieber ein paar Wochen ohne Event, als dass Leute ausgeschlossen werden...

    Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten :
    • BB spielt wieder die alte Benutzerumgebung auf und alle können bis zur Flash-Abschaltung ab Montag das Event spielen (mein Favorit)
    • oder das Event wird solange verschoben, bis für den Grossteil der Spieler Workarounds gefunden wurden.
    ...
    Ich bin auch dafür das Event zu verschieben.
    Die alte Umgebeung wieder aufzuspielen ist Quatsch, weil dann müßte das event auch unterbrochen werden.
    Lieber verschieben bis zumindest 97..99% der User wieder voll zugriff haben.
    Außerdem könnten kleinere "Kinderkrankheiten" wie die Animation in der Excelsior...etc. bis dahin i.O. gebracht werden.

  7. #67
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Die Leute, die hier auf ihr Event pochen, finde ich wiederlich -- freut euch doch einfach, auf einem halbleeren Server ohne Lag spielen zu können.
    Fragwürdige Wortwahl, indeed.
    Die Mehrheit der Siedler kann mit dem Client spielen, also willst Du die Mehrheit bestrafen wegen einer Minderheit ?
    Natürlich ist das blöd und von BB nur halbgar realisiert, aber dann ist es an BB, das kurzfristig zu reparieren, denn sie hatten ja sicher damit gerechnet (oder gewusst), dass es viele Probleme geben wird (siehe Ubi-Login-Desaster).
    Das mit dem Mac-Client finde ich dreist, denn wer den nicht in 3 Arbeitstagen wenigstens einigermaßen an's Laufen bekommt, der hat nicht früh genug angefangen, den zu erstellen...und dann den Mac-Usern den Mund wässrig machen und dann vor die Stirn zu hauen ist...naja....muss ich nicht weiter erwähnen.
    Und Linux-User.....da hat BB ja nun mal gar nichts zu gesagt....vielen war auch klar, was es bedeutet.
    Ach -- Du wirst bestraft, wenn das Event nicht Montag startet ? sondern erst ein bisschen später ?

    Dritte Alternative :
    • Deas Weihnachtsevent (Kalender, Gechenke, Kaufmann) wird verschoben, dafür bleibt der Xp-Bonus => Die Leute, die reinkommen, können zocken, bis die Finger abfallen und alle, die draussen vor der Tür stehen, verpassen nichts.

  8. #68
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Da muss und will ich Thorgast unumwunden zustimmen. Ich hatte eigentlich auch eine bessere Aufbereitung und ZurVerfügungstellung der nötigen Informationen für ALLE DSO-User erwartet. Was hier abgeliefert wurde, ist einfach einer solchen Spieleschmiede nicht würdig. Zumal dann auch noch die Umsellung, wie gewohnt an einem Freitag geschieht und Keiner, nicht Einer der Verantwortlichen sich hier einklinkt und Hilfestellung gibt, bis alles läuft! WE hin oder her. Von denen, die bis dato vom Support ausgeschlossen sind, gar nicht zu reden.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #69
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Die Leute, die hier auf ihr Event pochen, finde ich wiederlich -- freut euch doch einfach, auf einem halbleeren Server ohne Lag spielen zu können.
    Ich finde auch vieles widerlich... das einige meiner liebsten Mitspieler bisher nicht im Spiel aufgetaucht sind beispielsweise. Und Dir OngDongTre gönne ich es mich widerlich zu finden. Du darfst das. Wenn Du auch den Server widerlich findest der sicher am Montag morgen keine menschliche Hilfe braucht um das Event auszulösen. Kennt man aus dem Verkehr, nennt sich Reaktionszeit, echt widerlich.

  10. #70
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    um wie viele Spieler gehts eigentlich und nicht nur gucken wen man kennt, wie schon gesagt wurde, viele wollen einfach nur spielen und sonst nichts und ich wage mal die Behauptung, 95-99% dieser Spieler nutzen Windows, da es ja doch mehr oder weniger Standard ist und man ja nichts besonderes will, sondern einfach nur spielen, schreiben im Internet surfen usw.

    Es wird eine Verschiebung gewünscht bis der überwiegende Teil ins Spiel kommt, schön und gut und was wenn bereits jetzt das möglich ist? Sagen wir dann den Leuten, für die aktuell eine Verschiebung gefordert wird ups Pech gehabt? Dann können wir das auch gleich machen.

    Wenn es für Linux eh nichts gibt, kann man diese Spieler bei der Frage wann sind die meisten da weglassen. Dazu kommen noch viele die jede Änderung als den Anlass nehmen das Spiel aufzugeben, selbst wenn es sehr einfach für sie ginge, es ist ja was neues gefordert achne guter Anlass sich zu verabschieden.

    Also um wie viele Spieler gehts, die wirklich wegen irgendwelcher Probleme nicht spielen können? Das ist nunmal am Ende entscheidend wenn man sagt warten bis genug rein können.

    Ich weiß nicht was das sinnvollste wäre, nochmal verschieben um dann am Ende zu sagen naja eigentlich wären genug da gewesen, die nicht da waren sind auch später nicht dazu gekommen? Nicht verschieben und dann kommen viele vielleicht ne Woche später rein, weil BB irgendwas geändert hat oder gute Mitspieler Wege für sie gefunden haben? Einen idealen Weg gibts denke nicht aber bei einigen herrscht halt auch oft genug gleich Pessimismus und der Gedanke kann ich nicht, will ich nicht alle anderen sind blöd ich will doch nur spielen.

    Bei mir ging es erstaunlicherweise recht gut, das laden dauerte anfangs nur recht lange und das Clientfenster war eingefroren, danach aber zumindest vergleichbar schnell und flüssig wie im alten Fenster. Woran lags bei mir? Ka, ich habe zumindest nicht wirklich mehr erlaubt als bei der Browserversion.

    Wie beim EP-Bonus gilt für mich hier, ich könnte damit leben wenn es verschoben wird, aber auch wenn es startet, klar kann ich einfach sagen bin ja reingekommen, aber gleichzeitig gilt zumindest für mich und denke für viele andere auch, Weihnachten oder danach ist mehr Zeit fürs Spiel, viele Unternehmen sind zu, viele haben Urlaub und wirklich viele treffen kann man nicht. Zeit für Familie ist schön und gut, hat man alleinstehend aber nicht wirklich viel von, wenn zeitgleich Kontaktbeschränkungen herrschen.

    Also ich sehe die Frage nicht so einfach ach kann man verschieben aber auch nicht betrifft ja nicht so viele, wie viele weiß nunmal keiner selbst BB wird das nicht einfach auslesen können, da die Dunkelziffer derjenigen die nicht später rein können sondern ganz weg sind egal ob wegen Client oder anderen Gründen oder auch nur eine längere Pause nicht sichtbar ist zum jetzigen Zeitpunkt sondern nur sichtbar sein wird, wenn wir irgendwann vollständig auf Unity umgestellt haben und dann sehen können wie viele wirklich auf den Client umstiegen und wie viele davon es vor Montag geschafft haben. Aber Weihnachten auf Ostern verschieben wird wohl keiner wollen.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alte Event Erfolge in einem Weihnachts Event oder Special Event nochmal ermöglichen.
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.18, 11:16
  2. Weihnachts Event
    Von MoniStern im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.11.17, 10:20
  3. Weihnachts-Event
    Von simpel im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.13, 10:20
  4. [Weihnachts-Event] Wie lange geht das Event?
    Von HerzogWidukind im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 11:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.