Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 111 bis 115 von 115

Thema: Weihnachts-Event ausfallen lassen

  1. #111
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    30
    Welt
    Steppenwald
    Das wird nicht passieren, so lange einige ins Spiel kommen und BB mit dem Event Geld verdienen kann, wird dies sicher nicht verschoben. Die Mehrheit der Spieler wird ja Windows nutzen und ins Spiel kommen.
    Eine nette Geste der Solidarität, aber unrealistisch.

  2. #112
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Meine Bedenken die dagegen sprechen ist der Zeitfaktor.
    Viele werden zumindest 11 Tage frei haben. Wenn man Resturlaub hinzunimmt, und möglicherweise vom Corona-Lockdown betroffen ist, noch etwas länger. Das Weihnachtsevent ist also das Event mit der längsten Spieldauer, wo man am meisten selber erspielen kann, dieses Jahr vielleicht noch etwas mehr als sonst. Das wird man später im Jahr nicht mehr auffangen können, selbst Ostern hat nur 4 Tage, oder es läuft auf großzügige Spenden von BB hinaus.
    Also zumindest von einem Verschieben halte ich gar nichts.

    Komplette Absage? Wie vorher geschrieben, wird diese wahrscheinlich zwar auch einige Verärgern, aber Stichwort Solidarität:
    a) Ich glaube wenn man es vernünftig kommuniziert, gäbe es bei sowas eventuell weniger Verärgerung als wie im Moment.
    b) Nur so ein Gedankengang. Ich weiß zwar auch, dass das eine alte Leier ist, die so alt ist wie Siedler-Online selber, und im Moment sollte man da sicherlich nichts ändern, aber ich erwähne das Wort in diesem Zusammenhang dennoch *GILDE*. Wenn das Spiel etwas mehr darauf ausgelegt wäre etwas gemeinsam zu erschaffen, wäre das aktuelle Problem vielleicht weit weniger gravierend.

  3. #113
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    10
    Welt
    Funkelberg
    Auch wenn ich selbst mit meinem Windows-Rechner ins Spiel komme, ich wäre dafür das Weihnachtsevent ausfallen zu lassen oder von mir aus in ein "Neujahrs"event umzuwandeln und dieses erst dann zu starten, wenn alle Spieler, egal welches Betriebssystem sie nutzen, wieder ins Spiel kommen können. Und dabei wäre es erst mal egal, ob man dafür den Übergangsclient braucht oder nicht.
    Natürlich ist es nur ein Spiel und es spielen zu können sollte für uns User eigentlich nicht lebensnotwendig sein (falls doch hat man eventuell falsche Prioritäten?)
    Aber wenn die Spieleentwickler von BB es mit ihrem Motto, ein freies Browserspiel mit plattformübergreifendem Zugang anzubieten, wirklich ernst meinen und alle ihre User respektieren, dann lassen sie nicht einen Teil der User einfach so in einem Event außen vor. Denn sehr wahrscheinlich wird auch ein Großteil dieser Spieler über die Jahre den einen oder anderen Euro in das Spiel gesteckt haben (obwohl dies ja nicht zwingend notwendig ist).


    Und selbst ein Großteil an Windowsnutzern kommt derzeit wohl nicht oder nur mit großen Schwierigkeiten ins Spiel, weil man wohl nicht mit der 64-bit-Version versehen ist oder teilweise auch nicht auf den Ubisoft-Zugang umgezogen ist.
    Geändert von Dine01 (19.12.20 um 10:06 Uhr)

  4. #114
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    100
    Welt
    Windfeuertal
    Ich komme zwar rein und kann auch spielen habe , aber um ein Ungleichgewicht zu vermeiden z.b allein bei den Erfolgen im Weihnachtsevent
    empfehle ich das Weihnachttsevent zu verschieben oder gar ausfallen zu lassen.
    Wenn alle Nutzer wieder da sind koennte man dann ein Fruehlingsevent machen.
    So waere es eigentlich nur fair den anderen Spielern gegenueber die keine Moeglichkeit mehr haben ins Spiel reinzukommen.

  5. #115
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Unser aktuelles Ziel ist es, soviele Spieler wie möglich ins Spiel zu bekommen. Sei es mit Hilfe anderer Spieler, kurzeren Erklärungen, Ausführlichen Erklärungen, Umgehungen oder mehr. Wir wissen, dass auch ein großteil aktuell keinen Client beziehen kann (u.a. Mac Spieler) und arbeiten da an einer Lösung.

    Momentan steht das Event für Montag und es wäre für die Spieler, die aktuell ins Spiel kommen und alle Nachzügler bis dahin nicht fair es ausfallen zu lassen. Nach aktueller Planung wird es also stattfinden. Sollte sich hier etwas ändern oder wir entscheiden uns, eine zweite Runde "Weihnachtsevent" bzw. "Winterevent" zu starten/zu verlängern oder andersweitig bereitzustellen - werden wir es entsprechend anmerken. Bis dahin werde ich das Thema erstmal schließen, da Fragen zum "wie kann ich spielen usw." ins Feedback zum Clienten gehören und wir sonst zuviele Themen mit Fehlermeldungen haben.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12

Ähnliche Themen

  1. Alte Event Erfolge in einem Weihnachts Event oder Special Event nochmal ermöglichen.
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.18, 11:16
  2. Weihnachts Event
    Von MoniStern im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.11.17, 10:20
  3. Weihnachts-Event
    Von simpel im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.13, 10:20
  4. [Weihnachts-Event] Wie lange geht das Event?
    Von HerzogWidukind im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 11:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.