Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Grafik im Client

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Ja, aber da hast du ja eben das Symbol vom "Grafiken auf halber Größe laden" nicht durchgestrichen, ist also aktiviert... damit also die Unschärfe.

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    6
    Welt
    Goldenau
    ich habe es gerade auch ausprobiert und es ändert sehr wohl was ...
    Ich hatte mich mit dieser Grafikeinstellung noch nie befasst und hatte das Icon in den Einstellungen NICHT durchgestrichen und beim reinzoomen war es im Clinet unscharf.
    Nun hab ich das Icon umgestellt auf "durchgestrichen", Client neu geladen und siehe da ... beim reinzommen ist nun alles sehr scharf gezeichnet.

  3. #13
    Plitschi79
    Guest
    Hmmm. Dann war es beim ersten Versuch wohl durchgestrichen aber nicht aktiv ...
    Was für ein Blödsinn.

    Aber danke an Jene, welche mich überredet haben, es nochmal zu probieren.

    Dann bleibt nur noch das Problem mit dem viel zu kleinen Chatfenster, was tatsächlich nur durch Auflösungsänderung änderbar wäre.

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    41
    Welt
    Andosia
    Bei mir war es auch unscharf. Ich hab dann zweimal die genannte Einstellung geändert und nun sind zwar die Grafiken scharf, aber die Schrift bleibt überall unscharf: https://ibb.co/hXjKh7Z

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Auch die NICHT-Anpassbarkeit der Auflösung oder des Zoom-Faktors, wie im normalen Browser ist unglücklich seitens BB. Der Chat ist so klein, dass es brennt. Und auf Dauer die 4k Auflösung meines Displays für alles zu ändern und es nicht zu nutzen ist ebenso wenig eine Option, wie der Zoom für alle Anwendungen ...
    Das mit der Winzigkeit bei 4k Auflösungen habe ich auch schon an verschiedenen Stellen erwähnt.
    Ist echt nervig.
    Die Freundesleiste ist bestenfalls nur 1cm hoch unddie ganzen Popup-Fenster gehören auch eher ins Miniaturwunderland.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß die Hightech-Entwickler noch mit kleineren Auflösungen als 4K arbeiten...
    Und ich wage mir gar nicht vorzustellen, wie es unter 8k aussieht (solche Monitore gibt's ja auch schon, auch einige Grafikkarten unterstützen das ebenfalls)

    Ich helfe mir jetzt mit der Windows-Bildschirmlupe. Ist zwar etwas umständlich, aber damit kann man wenigstens wieder halbwegs vernünftig spielen.
    Eine Dauerlösung ist das zwar nicht, aber andererseits ist der Client ja auch keine Dauerlösung

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    788
    Welt
    Funkelberg
    Lol, was bei euch zu klein ist, ist bei mir zu Groß. Laptop mit 1366 x 768 Auflösung da ist das Chatfenster riesig , die Freundesleiste nimmt fast ein drittel des Bildschirms ein (kann man zum Glück einklappen/wegklappen). Der Avatar kommt mir so Groß wie mein reales Spiegelbild vor und von der Insel sehe ich nicht so viel. Ansonsten wie bei euch, Avatar Freundesleiste und Chatfenster scrollen nicht mit. Aber zumindest funktioniert ansonsten alles.

    LG
    FB

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Schneefeuer
    Kann mich nur anschließen, spiele auch mit 4k Auflösung auf 28 Zoll und es ist alles viel zu klein!
    Angehängte Grafiken
    Geändert von wasie2001 (18.12.20 um 19:50 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Grafik-Tutorials
    Von MOD_Bandola im Forum Kreativbereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.15, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.