Seite 1 von 445 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 4449

Thema: [Feedback] Neuer herunterladbarer Client

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.915
    Welt
    Grünland

    [Feedback] Neuer herunterladbarer Client

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    mit der heutigen Wartung steht der neue herunterladbare Client zur Verfügung. Eine Anleitung zur Nutzung findet ihr hier.


    NEU - 02.02.2021: Die Siedler Online - Problemlösung von QuaYeR


    Moderationshinweis
    Aktuelle Lösungen
    1. CLIENT NOT UPDATED (Client nicht aktualisiert)
    LÖSUNG

    2. CLIENT NOT RESPONDING (Client reagiert nicht)
    Wartet, klickt nicht wild rum, nach 30-60 Sekunden lädt das Spiel

    3. LEGACY LOGIN FUNKTIONIERT NICHT
    Klickt einmal kurz auf Facebook, klickt sofort auf zurück und versucht es dann erneut. Eine Anleitung hierfür gibt es auch.

    4. ALLES INSTALLIERT UND ICH WERDE NUR ZUR DOWNLOADSEITE GESCHICKT
    Wartet dort bitte, in den meisten Fällen sollte die Anfrage zum Login/Link aktivierung nach ein paar Sekunden erfolgen. Ansonsten stellt sicher das ihr nicht vom Fehler 3. betroffen seid

    5. ANWENDUNG BLOCKIERT
    Ihr könnt z.B. 1-2 Tage spielen und plötzlich geht es nicht mehr, weil irgendwas blockiert wurde. Ihr müsst in diesem Fall in eure spezifischen Antivirprogramme gehen und schauen, ob ggf. unsere Anwendungsdatei aus dem AppRoamind Bereich blockiert wurde. Wenn ja, müsst ihr sie freigeben/erlauben. Gggf. auch einmal zum Testen das Antivirenprogramm ausschalten. Wenn ihr ohne Antivirenprogramm spielen könnt, mit aktiven aber nicht, dann wird eine Datei geblockt.

    6. Etwas ist schiefgegangen - Fehlermeldung
    Dies taucht beim Schließen des Spiels auf und wird geprüft. Manche Spieler bekommen diese Meldung auch beim Start und können nicht spielen. Habt ihr denn bereits euren Ubisoft Siedler Account verifiziert? Wenn nicht, dann ist dies definitiv nötig. Ihr habt eine E-Mail in eurem Postfach vorliegen oder könnt sie über die Startseite zuschicken => Mein Profil => E-mail erneut zuschicken (sofern nicht bereits abgeschlossen). Auch das vollständige AUS-, und EIN-loggen nicht vergessen.



    Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch hier melden.

    Wir freuen uns auf euer Feedback!
    BB_Ondgrund



    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir arbeiten an weiteren Optimierungen und Verbesserungen am Mac Client und planen, diesen im Januar zu veröffentlichen. Derzeit steht nur der Client für Windows zur Verfügung. Bitte entschuldigt diese Verzögerung.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ein Tipp einer Spielerin, welcher bereits einigen Siedlern helfen konnte:
    Um den neuen Client ein wenig auf die Sprünge zu helfen gibt es einen einfachen "Trick" den jeder leicht anwenden kann.
    - Dafür muss der DSO-Client laufen.
    -Ihr macht den Task-Manager auf, am einfachsten durch Rechts-Klick auf die Taskleiste unten, dann auf Task-Manager.
    -Dort sucht ihr den DSO-Client. Er heißt "Client" oder "The Settlers Online" mit dem Kopf-Symbol.
    -Nun auf Details wechseln durch:
    -Rechtsklick auf "Client" oder "The Settlers Online", auf "Zu Details wechseln"
    -Oder wechseln auf den "Details" Reiter des Task_Managers
    -Hier per Rechtsklick auf "Client" oder "The Settlers Online", auf "Priorität festlegen", hier auf "Hoch" stellen.
    Die Warnung die aufpoppt bestätigen, und fertig.
    Die Hilfestellung hilft auch insbesondere bei den Fehlermeldungen "Client not responding", "An error occured" und "something went wrong"!


    Übersicht über die wichtigsten Antworten/Kommentare von BB aus diesem Thema auf einen Blick.


    2020
    • 19.12.2020 - BB_Kumakun: Antwort auf Spielerbeiträge - Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Pilz-Fiete Beitrag anzeigen
      Ich mag`s fast nicht schreiben aber bei mir funktioniert das Spiel, mit dem neuen Client, einwandfrei.
      Hab folgendes gemacht:
      1. Windows Updates installiert
      2. Browser Cache geleert
      3. DNS Cache geleert
      4. CCleaner drüber laufen lassen
      5. Client runtergeladen und installiert
      6. Spiel gestartet, dauerte ne ganze Weile bis etwas passierte und das Bild geladen war, ist einmal abgestürzt aber danach funktionierte es einwandfrei

      Ich hab keine Ahnung ob meine Vorgehensweise etwas damit zu tun hat dass das Spiel jetzt bei mir sehr gut läuft!

      Ich benutze Win 10, 64 Bit
      Das ist auch der perfekte Weg, den man gehen sollte. Wobei der CCleaner hier nicht nötig ist.

      Zitat Zitat von Lucybelle Beitrag anzeigen
      Und gleich am ersten Tag fängt der Client an zu schwächeln. Eben liesen sich mitten im Spiel die Entdecker nicht mehr losschicken und nach den ersten 10 Nachrichten konnten keine mehr geöffnet werden. Erst ein Relog ermöglichte dies wieder. War ja nicht anders zu erwarten...
      Nur weil wir nun einen Client haben, bedeutet dies nicht, dass die übliche Pflege des PCs außer Acht gelassen werden sollte. Es gilt weiterhin nach einer Wartung, welche wir gestern halt hatten, den Browsercache und DNS-Cache zu leeren. Wenn die Speicher volllaufen, was bei allen unterschiedlich ist (je nachdem wie der PC ausgestattet ist) ist dies öfter nötig. Wie das tägliche Zähneputzen im Grunde. Ich kann aktuell nur davon ausgehen, dass dies vielleicht vergessen wurde. Bitte nochmal den Browsercache und DNS-Cache leeren.

      ====
      Allgemein lese ich mir hier jetzt die geschilderten Probleme durch und werde versuchen Lösungen zu finden. Achtet bitte dennoch auf die Tipps und Hilfestellungen der Mitsiedler, denn sie helfen oftmals und könnten eine Zeitersparnis einbringen. Bitte habt aber Geduld, da aktuell wirklich sehr viele Kommentare an den verschiedensten Stellen ankommen.
    • 19.12.2020 - BB_Kumakun: Antwort auf eine Spielerfrage - Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von PetroniusHalvar Beitrag anzeigen
      Ich muß momentan,um wieder ins Spiel zu kommen zuerst den Client deinstallieren und wieder neu laden...ohne dieses Prozedere geht für 2 sec. ein Ladefenster auf und verschwindet wieder...das "Lustige" daran ist...das Fenster ist immer auf einer anderen Position!
      Nein, musst du nicht. Das hättest du beim ersten Mal machen müssen, wenn du den Client z.B. vorher vom Testserver bezogen hattest. Dann merkt er genau diese Deinstallation an (in der Anleitung auch so beschrieben). Du musst auch nicht über die Datei auf deinem PC starten, falls du das gemacht hast. Du lädst einfach die Startseite, loggst dich in dein Spiel ein, klickst auf den Play-Knopf, akzeptierst den Popup der auftaucht ("Link Nutzung") und dann startet das Spiel im Client.
    • 19.12.2020 - BB_Kumakun: Antwort auf eine Spielerfrage - Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Paul-2 Beitrag anzeigen
      Ich bekomme immer die Meldung:
      "Das Programm kann nicht gestartet werden, da
      api-ms-win-core-localization-l1-2-0.dll auf dem Computer fehlt.
      Installieren Sie dass Programmerneut, um das Problem zu beheben."

      Kann mir jemand helfen???

      Windows 7 64 Bit
      QuaYer hatte diesbezüglich bereits eine Lösung notiert, wir werden sie später auch noch hier im Thema und in der Bibliothek verlinken.
    • 19.12.2020 - BB_Kumakun: Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Bitte bleibt auch sachlich und respektvoll, selbst wenn es aktuell mehr schlecht als recht läuft. Wir verstehen, dass es aktuell für einige Siedler Probleme gibt und versuchen diese zu lösen. Auch ist es eine wirklich schlimme Situation im Bezug auf den Mac Client, welcher nun nochmal verlegt wurde.

      Wir versuchen aktuell die einzelnen Fehlermeldungen hier rauszufiltern und Lösungen anzubieten. Weswegen wir hier gerne bei den eigentlichen Fehlermeldungen bleiben wollen, diverse Weltuntergangsnotizen, Hasspredigten, Verabschiedungen würden wir gerne vermeiden. Ebenfalls werden wir bestimmte Arten der Kommentare, die absolut unter die Gürtellinie gehen, kommentarlos entfernen. Wir möchten den Siedlern hier helfen und wir wissen, dass diese Situation aktuell eine Zumutung ist.
    • 19.12.2020 - BB_Kumakun: Antwort auf eine Spielerfrage - Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von dana_lafee Beitrag anzeigen
      Für ALLE die Probleme mit dem Legacy Acc haben ... in der FB Gruppe folgenden Tipp gefunden: Für alle, die immer noch Probleme haben, sich mit dem Legacy-Konto anzumelden. Geht zuerst auf Facebook anmelden, dann mit dem Pfeil zurück und dann auf Legacy anmelden. Gebt eure Daten ein. Dann auf spielen klicken. Und dann auf Download. Den Client installieren. Dann werdet ihr gefragt, ob ihr das öffnen wollt. Auf ja klicken und dann ist in Deskoptleiste eine kleine Abbildung die anklicken und dann warten bis das Spiel geladen ist. Das dauert ein bisschen. Ich hoffe, dass ihr so reinkommt ins Spiel. Bei mir hat es geklappt.

      Evt Hilft das dem einen oder anderen ?
      Ist ein guter Tipp, nach meiner Einschätzung würden die Spieler sich damit aber indirekt mit Facebook verbinden (also ihren Account von Legacy lösen und an FB binden). Dies werde ich prüfen lassen.
    • 19.12.2020 - BB_Kumakun: Antwort auf eine Spielerfrage - Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von King_Leo Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von mei2013 Beitrag anzeigen
      Morgen
      könnte vielleicht jemand einmal eine Anleitung für Windows 7 64Bit einstellen oder eine Verlinkung wo ich diese finden könnte.
      Komme überhaubt nicht weiter und bin kein Computergenie.
      Danke
      Theoretisch nicht schwer:

      Siedler online wie gewohnt starten
      Client runterladen und anschließend installieren
      einloggen und in der Statusleiste schauen (Browser minimieren) ob sich ein neus Fenster geöffnet hat. Wenn ja alles gut wenn nein fehlermeldung anschauen und ggf. hier posten.

      (Für die Zukunft besser auf Win10 umstellen, Win 7 gibt es ja bekanntlich keine Updates mehr, meist kannst Du sogar Deinen Win 7 Code für Win 10 weiternutzen)
      Richtig, Windows 7 wird offiziell von Microsoft nicht mehr fortgeführt und bekommt seit 2019 bereits keine Sicherheitsupdates mehr. Man kann es nutzen, aber dort können dann diverse wichtige Dateien fehlen.
    • 19.12.2020 - BB_Kumakun: Antwort auf eine Spielerfrage - Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Adventureus Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Rofocale Beitrag anzeigen
      habe den Download und die Installation auf meinen Windows 7 pc durchgeführt, drücke jetzt spielen und lande wieder beim download. Kein Popup Fenster erscheint. Auch das mehrmalige deinstallieren und neu Installieren hat nicht geholfen.
      Kein Popup-Fenster erscheint nach meiner Erfahrung, wenn Login-Daten in den Caches unterschiedlicher Browser sind, d. h.

      - Cache etc. bei allen verwendeten Browsern löschen,
      - aus- und neu einloggen,
      - "Jetzt spielen" drücken.

      Das Fenster sollte dann aufgehen, wenn es keine anderen Ursachen gibt.
      Bitte auch beachten, dass ihr keine Adblocker oder Scriptblocker aktiv habt. Wobei ich das bei der Anzahl von Windows 7 Meldungen aktuell eher auf die veraltete Windowsversion und fehlender Datei schieben würde. Schaut euch diesen Beitrag diesbezüglich auch mal an, eventuell hilft er.
    • 19.12.2020 - BB_Kumakun: Antwort auf eine Spielerfrage - Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen

      an FB binden? wenn auch nur indirekt? nur weil ich eine Seite aufrufe und diese dann ohne Dateneingabe über "zurück" wieder verlasse? o_O
      wenn stimmen tun täte wär das interessant, denn genau das habe ich gemacht, habe aber noch nie im Leben einen FB-Acc gehabt. ^^

      lg simple
      So ist es zumindest bei vielen Ubisoft Accounts der Fall, weswegen wir da vorher ein Problem mit hatten. Die Siedler haben auf den FB Knopf gedrückt, sind dann direkt zurück und konnten dann plötzlich nicht mehr mit Ubisoft einwählen, da es Facebook Accounts waren. Wieso, weshalb, warum - wird noch geprüft. Aber wenn es mit Legacy nicht klappt, sie auf den FB Knopf drücken und dann zurückgehen und einwählen können. Wäre es denkbar das der "Loginweg" halt angepasst - aka zu FB gewechselt - wurde. :/
    • 19.12.2020 - BB_Kumakun: Antwort auf eine Spielerfrage - Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Der_Lieberlein Beitrag anzeigen
      Guten Morgen - oh Wunder nach 24h |Chaos taucht jemand von BB auf um sich unser anzunehmen - vielleicht bekommen wir Windows 32 bit User ja jetzt ein offizielles Statement warum wir aus der Comunity ausgeschlossen wurden - wäre nett
      Wurdet ihr nicht, 32 Bit Systeme - wie auch Windows 7, haben einfach kein spezielles Sicherheitsupdate mehr. WIndows 7 wurde offiziell von Microsoft auch bereits eingestellt. Wir unterstützen generell nur aktuelle und offiziell "laufende "Systeme.

      Wenn ihr somit ein älteres System nutzt oder ein System was gar nicht mehr unterstützt wird, können wir da momentan nur so eine Lösung anbieten.
      Ich habe somit offiziell die Auskunft: Windows XP und 7 werden offiziell von Microsoft nicht fortgeführt (das eine seit 2009, das andere seit 2019) - ein Wechsel auf Windows 10 ist somit ratsam. Euch fehlen Sicherheitsupdates und eure PCs sind diversen Gefahren ausgesetzt. Windows 7 Nutzer sollten im Grunde auch ihre Windows 7 Keys für Windows 10 mitnutzen können.

      Windows 32 Bit Version hat aktuell, trotz Aktualität, keine entsprechenden Updates von Microsoft mehr erhalten. Da es von uns aber noch berücksichtigt wird, bekommt ihr im Januar (wie Mac Spieler auch) einen speziellen Clienten.

      Für alle Fälle gilt, ihr könnt mit der Hilfestellung von Quayer auch aktuell definitiv spielen. Wir können jedoch leider keinerlei Garantie für spezielle Betriebssysteme übernehmen, die einfach keine entsprechenden Sicherheitsupdates mehr haben und somit eine File fehlt. Damit haben wir tatsächlich nicht in der Form gerechnet.

      Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
      Eine letzte Irritation, die BB hoffentlich ganz schnell abstellt: Wenn man den Spielen-Button drückt, nachdem man den Client geladen hat, kommtt wieder die 2. Seite mit der Aufforderung, dass man den Client herunterladen soll. Das ist natürlich Unsinn, einfach ne Minute warten, das Spiel lädt da schon. Es erscheint auch in der Taskleiste das Symbol (Schmidtkopf-Avatar von der Startseite), mit dem man das Spiel öffnen bzw wegklicken kann.

      Viel Spass!
      Vielen Dank für den Hinweis. Ebenfalls ist hier noch anzumerken. Wenn euer Spiel anzeigt, dass es eingefroren ist also "Keine Rückmeldung" zeigt, klickt nicht wild rum, wartet. Nach 30-60 Sekunden sind alle Daten geladen und ihr könnt spielen.
    • 19.12.2020 - BB_Kumakun: Antwort auf eine Spielerfrage - Beitrag

      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von llobito Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Der_Lieberlein Beitrag anzeigen

      Wurdet ihr nicht, 32 Bit Systeme - wie auch Windows 7, haben einfach kein spezielles Sicherheitsupdate mehr. WIndows 7 wurde offiziell von Microsoft auch bereits eingestellt. Wir unterstützen generell nur aktuelle und offiziell "laufende "Systeme.
      Erzählt doch keinen Mist, es gibt Windows 10 32 Bit 20H2 aktuell von Microsoft und ist in Support. Hier sind ja echte Kenner unterwegs.
      Dann solltest du dich mal besser kundig machen. WIndows 32 Bit Systeme werden von Microsoft zwar geupdated, aber nicht in entsprechender Ordnung wie Windows 64 Bit Systeme und wenn man sich die Daten der Sicherheitspakete anschaut UND die Meldungen der Spieler hier, denen eine entsprechende Datei fehlt - und oh wunder, mit manueller Installtion entsprechender Datei (die bei 64 Bit systemen vorhanden ist) klappt - dann sollte man eventuell überlegen, ob man diskutieren möchte - oder eine Lösung für sein System haben möchte.


      Ausschweifende Erklärung von offiziellen Bezügen (Zitate in englisch)
      Ansonsten noch die Info für XP:
      Final release: Service Pack 3 (5.1.2600) / April 21, 2008; 12 years ago

      Für Windows 7:
      Latest release Service Pack 1 with March 19, 2019 or later update rollup (6.1.7601.24499) / March 19, 2019; 20 months ago[3]

      Falls sich deine Aussagen auf eine der beiden Bereiche bezogen haben sollte. Ansonsten generelle Infos zur Windows 32 BIt Version:
      Windows 10 comes in both 32-bit and 64-bit varieties. While they look and feel nearly identical, the latter takes advantage of faster and better hardware specs. With the era of 32-bit processors winding down, Microsoft is putting the lesser version of its operating system on the back burner.


      Ich bin auch aktuell nicht hier, um über die Betriebssysteme zu diskutieren, sondern füge Infos an:
      a) Wieso es bei manchen läuft und bei anderen nicht
      b) verlinke Lösungen, die euch ins Spiel bringen.

      Moderationshinweis
      SOMIT:
      1. CLIENT NOT UPDATED (Client nicht aktualisiert)
      LÖSUNG

      2. CLIENT NOT RESPONDING (Client reagiert nicht)
      Wartet, klickt nicht wild rum, nach 30-60 Sekunden lädt das Spiel

      3. LEGACY LOGIN FUNKTIONIERT NICHT
      Klickt einmal kurz auf Facebook, klickt sofort auf zurück und versucht es dann erneut.

      4. ALLES INSTALLIERT UND ICH WERDE NUR ZUR DOWNLOADSEITE GESCHICKT
      Wartet dort bitte, in den meisten Fällen sollte die Anfrage zum Login/Link aktivierung nach ein paar Sekunden erfolgen. Ansonsten stellt sicher das ihr nicht vom Fehler 3. betroffen seid
    • 19.12.2020 - BB_Kumakun: Antwort auf eine Spielerfrage - Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Da ich kein technikfreak bin, habe ich trotzdem versucht den zu folgen was quaYer aufgeschrieben hat datei runtergeladen kann sie nicht öffnen und weiß auch nicht wie ich sie einfügen soll habe win 10 und es funktioniert nichts
      Du musst die Datei nicht öffnen. Wie QuaYer geschrieben hat, nur die Datei beziehen, im Ordner einfügen - fertig. Dann startest du das Spiel auf der Startseite über "Jetzt spielen".

      Bitte beachtet auch: Wie in unserer Anleitung beschrieben, solltet ihr den Installationspfad nicht ändern. Macht ihr das und packt das Spiel somit in einen Bereich der "Schreibgeschützt" ist, kann es auch nicht funktionieren.
    • 19.12.2020 - BB_Kumakun: Antwort auf eine Spielerfrage - Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Struwwelliese Beitrag anzeigen
      Hab gerade festgestellt, dass es seit gestern zwar 500 Beiträge dazu gekommen sind, aber keine neuen Lösungen für mein Problem (Client wird nicht aktualisiert) gibt. Das ist jetzt schon sehr deprimierend. Da kann man sich ja mindestens das Event komplett abschminken.
      Wir haben es nur gefühlt 20x geschrieben. Inzwischen auch im Erstbeitrag verlinkt. Bei 500 Beiträgen pro 10 Minuten (irgendwie so), ist es aber auch nicht verwunderlich, wenn Infos von uns untergehen.
    • 19.12.2020 - BB_Kumakun: Antwort auf eine Spielerfrage - Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
      ich mach das jetzt anders. nur für den wer will und mich interessiert weder eure programme, die hab ich selbe, noch eure schmuddelsammlung. wer möchte kann sich team viewer qs runterladen. alles ohne installation. einfach ausführen, dann erscheint eine id und ein pw. schickt dies per pn und ich komme und schaue mir das an. ich verspreche nichts. nach dem beenden kann die datei einfach gelöscht werden.

      ich denke sonst kommen wir nicht weiter.
      hier ist ja wieder ne menge los. bin wieder da und bin bereit.
      Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz! ♥
    • 19.12.2020 - BB_Kumakun: Antwort auf eine Spielerfrage - Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Struwwelliese Beitrag anzeigen
      nein, ich hab 64 bit
      Könntest du uns auch einen Screenshot von deiner Windows Versionsübersicht schicken? Denn unter 64 bit müsste alles da sein, ich könnte nur davon ausgehen, dass ggf. ein Update nicht richtig installiert wurde oder vielleicht noch eins fehlt.
      In der Suche (Windows 10) nach "Updates" suchen (oder direkt in die "Systemeinstellungen"), draufklicken. Ganz oben müsste die Version stehen und ggf. auch anzeigen, dass z.B. noch ein Update aussteht.
    • 19.12.2020 - BB_Kumakun: Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Eine Anmerkung noch, welche hier auch schon aufgegriffen wurde.

      Aus unserer Anleitung Punkt 4-7, taucht bei manchen Spielern nicht auf. Sie können dann z.B. 1-2 Tage spielen und plötzlich geht es nicht mehr, weil irgendwas blockiert wurde. Ihr müsst in diesem Fall in eure spezifischen Antivirprogramme gehen und schauen, ob ggf. unsere Anwendungsdatei aus dem AppRoamind Bereich blockiert wurde. Wenn ja, müsst ihr sie freigeben/erlauben. Gggf. auch einmal zum Testen das Antivirenprogramm ausschalten. Wenn ihr ohne Antivirenprogramm spielen könnt, mit aktiven aber nicht, dann wird eine Datei geblockt.
    • 19.12.2020 - BB_Kumakun: Antwort auf einen Spielerkommentar - Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von hlmtrtr Beitrag anzeigen
      Ja , genau das trifft es, nach 24 stunden kein reinkommen und bb hat es nicht nötig auf der Startseite mal ein Statement abzugeben , aber dias könnte ich kaufen null problemo
      Ist ja nicht so, als hätten wir hier nicht kommuniziert und in der verlinkten Anleitung die Notiz zum Feedback angefügt. Aber für Spieler, die den Weg zum Feedback nicht finden, habe ich es nun auch sichtbar noch auf der Startseite nachgetragen. Hast du denn auch schon die von uns geteilten Lösungen angewandt?
    • 19.12.2020 - BB_Kumakun: Antwort auf einen Spielerkommentar - Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Kevano Beitrag anzeigen
      Das Spiel läuft sehr schlecht über den neuen Client.
      Die Karte hakt und die Exelsior zeigt nicht an wenn man die Kristalle einsetzt.
      Der Client ist nur über Browser zu spielen nicht über den Alten Siedler Download.
      Die Excelsior ist aktuell ein bekanntes Thema, welches aber nichts an der Stabilität des Clienten ändert. Wenn es ruckelt, musst du deinen Browsercache und DNS Cache leeren. Die Säuberung der Caches (Instandhaltung des eigenen PCs) ist nach wie vor die Aufgabe der Siedler und sollte täglich - wirklich spätetsens nach Wartungen (die wir gestern hatten) - durchgeführt werden. Ist wie das tägliche Zähneputzen.
    • 19.12.2020 - BB_Kumakun: Antwort auf einen Spielerkommentar - Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Kevano Beitrag anzeigen
      Das Spiel über Flashplayer lief viel besser.
      Bitte das Spiel wieder über Flashplayer spielen lassen und einen besseren Client herstellen so bringt das nichts.
      Findest du? Finde es hier interessant, dass alle anderen Siedler hier mit Flash ihren Unmut kundgetan haben. Wir sollen jetzt für 3 Tage das Spiel wieder auf Flash umstellen, sodass dann am dem 21.12. KEIN einziger Siedler mehr spielen kann, denn flash fällt ja bekanntlich weg. Gute Idee. [Dieser Beitrag könnte trotz der Umstände Ironie und pure Verzweiflung beinhalten]

      Um es zu erklären: Nein, Flash ist keine Option. Denn Flash fällt weg und ohne Flash gibt es kein "Die Siedler Online" (nur in der Client basierten Harman Form).
    • 19.12.2020 - BB_Kumakun: Antwort auf eine Spielerfrage - Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von ToulReuz Beitrag anzeigen
      Also mit Legacy kam ich gar nicht mehr rein; Ubisoft Account angelegt und verknüpft....
      WEnn ihc jetzt versuch zu spielen (eingeloggt über Ubisoft account) krieg ich die Meldung:

      Etwas ist schief gelaufen; bitte stelle sicher, dass Du das Spiel über die WEbsite gestartet hast und Du weiterhin dort eingelogt bist.

      Trifft beides zu
      und nu ?????
      Oh moment, gesehen du bist nach ubisoft gewechselt. Hast du denn bereits deinen Ubisoft Siedler Account verifiziert? Wenn nicht, dann ist dies definitiv nötig. Du hast eine E-Mail in deinem Postfach vorliegen oder kannst sie dir über die Startseite => Mein Profil => E-mail erneut zuschicken (sofern nicht bereits abgeschlossen). Auch das vollständige AUS-, und EIN-loggen nicht vergessen.

      Moderationshinweis
      Punkt 6 in der Übersicht (ERSTBEITRAG) angefügt:

      6. Etwas ist schiefgegangen - Fehlermeldung
      Dies taucht beim Schließen des Spiels auf und wird geprüft. Manche Spieler bekommen diese Meldung auch beim Start und können nicht spielen. Habt ihr denn bereits euren Ubisoft Siedler Account verifiziert? Wenn nicht, dann ist dies definitiv nötig. Ihr habt eine E-Mail in eurem Postfach vorliegen oder könnt sie über die Startseite zuschicken => Mein Profil => E-mail erneut zuschicken (sofern nicht bereits abgeschlossen). Auch das vollständige AUS-, und EIN-loggen nicht vergessen.
    • 19.12.2020 - BB_Kumakun: Antwort auf eine Spielerfrage - Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von glitterwoman Beitrag anzeigen

      Also bei mir hat die Anleitung nicht viel gebracht trotz Win10. Sogar mein Mann ist fast!!! verzweifelt, trotz sehr guten beruflichen IT- Kentnissen. Erst der Hinweis hier im Forum, das DER SPIELER KEINE ADMIN.Rechte haben darf half weiter. Vielleicht hilft es auch anderen
      Das steht aber sogar in unserer Anleitung (und das schon seit Testserver Zeiten)

    • 19.12.2020 - BB_Kumakun: Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Cache löschen und DNS Cache löschen geben wir ja seit ca. 10 Jahren immer in den Hilfsschritten an. Wieso? Weil es wirklich was bringt. Auch wenn die meisten Siedler nicht daran glauben. Wieso es jetzt mit dem Wechsel so wichtig ist?
      Weil unser Spiel umgeschrieben wurde, ihr habt alte Datenpakete von Flashzeiten im Speicher, das Spiel kann sie nicht beziehen.
      Löscht ihr die Daten, kann das Spiel die neuen "nicht Flash" Daten im Browser speichern. Der DNS Cache reset hilft generell um alte Verbindungen zu säubern.
    • 29.12.2020 - BB_Kumakun: Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

      Seit dem 18.12.2020 wurde der Flashplayer aus den meisten Browsern entfernt und eine Nutzung der PC Version stark eingeschränkt, also nein. Es lief faktisch nur noch ein bzw. zwei browser. Es ergab in anbetracht der Zeitsituation auch keinen Sinn es weiterlaufen zu lassen, da bis zum 31.12. alle Browserflash Versionen deaktiviert wurden und am 31.12. eine allgemeine Einstellung und Terminierung von Flash stattfindet. Also egal wie, es wäre so gekommen wie aktuell. Nur das wir zur Zeit durchaus noch viele Siedler im Spiel haben (und auch die gleiche Anzahl an Siedlern die aufgrund der aktuellen Einschränkungen noch nicht reinkommen).

      Wir arbeiten daran.

      Zitat Zitat von Athenah Beitrag anzeigen

      klar können die das auf deinem pc nicht killen

      aber dein browser streicht den flash und da kannste xxx mal den flash auf deinem computer haben
      Tatsächlich kann und wird Flash terminiert, auf den Browsern schon aktuell bei vielen der Fall. Mit dem Windows Update was diese Woche kommt bzw. kam ebenfalls für Windows (oder der Version am 12. Januar). Das bedeutet der "Killswitch" wird da für Systeme aktiviert und es wird blockiert. Ebenso hat Adobe klar angemerkt, dass die Weiternutzung von Flash als Plugins (also z.B. von manchen Browsern) "nicht authorisiert" ist [Zitat: "These versions of Flash Player are not authorized by Adobe"].
    • 29.12.2020 - BB_Kumakun: Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Wie bereits angemerkt, konnte der Mac und Windows 10 - 32 Bit Client aktuell noch nicht bereitgestellt werden. Wir werden dies im Januar nach einer gründlichen Prüfung nochmal etwas genauer ausarbeiten. Also ja, ihr werdet aktuell mit diesen beiden Betriebssystemen nicht spielen können.
    • 29.12.2020 - BB_Kumakun: Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Moderationshinweis
      Eine kleine Notiz am Rand:
      Ich bitte euch beim Kontakt in den privaten Nachrichten die Gedanken/Kritik usw. zu ordnen. Eine private Nachricht mit all euren Infos reichen und sie bekommen auch eine Antwort. Aktuell bekomm ich aber teilweise von einigen Siedlern 20 private Nachrichten pro Stunde, ohne irgendeinen sinnvollen Inhalt.

      Dies bedeutet, dass ich hier pro Spieler 20 Nachrichten durchlesen muss, anstatt eine geordnete und die Zeit der Bearbeitung und Beantwortung verlängert sich dadurch drastisch. Bin ja auch kein Roboter der das in irgendeiner Art und Weise filtern kann. Ich bearbeite die privaten Nachrichten weiterhin in der Reihenfolge alt => neu




    2021


    • 26.01.2021 - BB_Kumakun: Rückmeldung zum aktuellen Stand
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

      NUN ZURÜCK ZUR RÜCKMELDUNG:
      Ich weiß, dass ich angemerkt hatte im Januar eine ausführliche Rückmeldung zur aktuellen Situation zu veröffentlichen. Nun werde ich hier zumindest im groben etwas dazu sagen. Wir sitzen seit Dezember mit entsprechenden Teams (Adobe/Apple) zusammen und prüfen die Situation und der Möglichkeit der Bereitstellung der bzw. des Clients. Leider bis Dato ohne großartigen Erfolg zu verzeichnen, da die Diskussionen und hintergrund Abklärungen weitergehen (müssen).

      Aktuell stellt sich die Situation mit den 32 Bit Systemen sogar noch etwas schwerer dar, da die offizielle Microsoft Bereitstellung dieser Systeme bereits in 2004 eingestellt wurde (für offizielle Stellen, im privaten ging und geht es noch etwas länger). Ja, jetzt kommt die Aussage "aber Windows 10 gibt es erst seit 2014". Richtig. Hier wird aber vergessen, dass viele weitaus ältere Systeme besaßen und den Upgrade genuzt haben. Aktuell ist es also so, dass die meisten älteren Systeme den Gratis Aufstieg auf Windows 10 genutzt haben, jedoch halt noch ein "altes System" sind. Um klarzustellen was für Probleme das in der aktuellen Situation erzeugt. Diese Systeme sind seit 16 Jahren nicht mehr standartsgemäß und viele neue "Tools" können auf die Codes nicht zugreifen. Flash = kein Problem, ist ja selbst so alt. Adobe Air? Entstand 2008. usw.

      Das zweite Problem ist die Leistung dieser Systeme. Ihr könnt den besten Highend PC der Welt haben, mit 32 GB Ram usw. mit Windows 10 - 32 Bit? Oh, plötzlich können nur 3.2 GB davon genutzt werden, da es limitiert/gekappt ist. Im Jahr 2020 bzw. 2021 ist das ebenfalls nciht mehr zeitgemäß. Denn selbst die ältesten Spiele benötigen aktuell mind. 4 GB Ram. Unser Spiel kann unter Umständen bei 3-4GB Ram auch schon an seine Grenzen und wir sind 10 Jahre alt - noch älter, wenn man die Entwicklunszeit mit einbezieht.

      Kurzum: Moderne Programme sind nicht mehr darauf spezialisiert alte Systeme am Laufen zu halten. Somit haben sich hier viele Probleme dargestellt, sodass eine sichere Download Bereitstellung nicht von uns einfach gewährleistet werden kann.

      Besonders da sehr viele der Siedler hier Wert auf ihre Internetpräsenz und Sicherheit legen, können wir das einfach nicht umgehen. Zumal die 32 Bit Systeme, durch ihr Alter und anders ausgelegter Sicherheitsupdates, auch allgemein gewisse Risiken für den Nutzer birgen -weswegen sich ein Upgrade/Aufstieg auf 64 Bit Systeme in vielerlei Hinsicht lohnt.

      Wir setzen uns aktuell weiterhin mit den entsprechenden Teams auseinander, um eine Lösung zu ermöglichen. Ich kann hier aber keinen Zeitpunkt eingrenzen. Was ich gestern erfahren habe ist, dass sich das Entwicklerteam an eine "News" gesetzt haben, welche wir hoffentlich bald mit euch teilen können. Aber auch hier möchte ich jetzt kein Versprechen geben, dass es diese Woche noch veröffentlicht werden kann. Da versuchen wir euch aber auf dem Laufenden zu halten.

      Mac ist nochmal eine ganz andere Sache, wo ich nicht viele Infos für euch habe. Im vergleich zu 32 Bit sollte Mac aber auch kein "altersbedingtes" Problem besitzen. Weiterhin könnt ihr, wenn ihr möchtet, die offiziell von Apple bereitgestellte virtuelle Maschine für Windows 10 - 64 Bit Systeme nutzen. Es ist technisch ein wenig Aufwand sie zu nutzen, wäre aber z.B. eine Übergangslösung.
    • 26.01.2021 - BB_Kumakun: Eine weitere, kurze Erklärung dazu:
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Ich hab ja "ein Update" versprochen. Wir werden heute im Verlauf des Tages dementsprechend noch eine kleine News auf die Startseite setzen.
      Es gibt dann zumindest eine klare Aussage für Mac und 32 Bit bezieht sich dann grob auf das von mir erklärte.

      Ja, bin mir bewusst, dass das von mir erklärte nur "grob" alles wiedergibt und man kann dort bestimmte Einzelaussagen rausziehen, auseinander nehmen und weiterführen. Im Groben sind das aber die aktuellen Schwierigkeiten. Dann kommt noch hinzu die aktuell wirklich sichtbaren "32 Bit" Spieler im Spiel (also bevor der Client kam), die wirklich... naja, weitaus weniger sind, als es die Kommentare hier erscheinen lassen. Das alles ändert nichts an den Unmut und an der Situation, dass einige viele Siedler vor der Tür stehen. Ich merke es gerne nochmals an (da ja auch geschrieben wurde, wir würden es nicht eingestehen).

      Es liegt nicht an den Siedlern, dass sie nicht reinkommen. Es liegt an uns, unserer Überschätzung oder lasst es eher Naivität nennen, dem Vertrauen das eine Umsetzung auf die neuen Systeme (mit Einbezug anderer Teams/Adobe/Apple usw.) so funktioniert wie geplant. Die Hindernisse die ich oben erklärt habe, waren tatsächlich so in der Form nicht zu erwarten und da bringt auch das beste Testen nichts, wenn es einfach nicht "veröffentlicht" werden kann.

      Moderationshinweis
      Ich wurde soeben von BB_Tepoq darüber informiert, dass von Apple selbst keine "virtuelle Maschine" bereitgestellt wird. Sondern ein "Bootcamp", worüber man dann Windows 10 booten kann. Er meinte, es wäre wichtig diesen Unterschied anzumerken, da er ansonsten zu Verwirrungen führen könnte. Es ändert aber weithergeholt nichts an den Aussagen in meinem oben genannten Text, den ich jetzt nicht nochmal anpassen wollte, um ggf. Anmerkungen zu "BB_Kumakun manipuliert ihre Texte" zu verhindern. Vielen Dank, Tepoq!

    [*]13.06.2021 - BB_Kumakun: Kommentar zu Spielerhinweisen (Fehlende Infos zum Spiel auf der Startseite für Neueinsteiger)
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ich kann hier keinerlei Versprechen geben, ob diese Seite überhaupt angepasst werden kann.
    Ursprünglich war die Seite ja nichtmals geplant, sie kam in der Form nur, da unsere Siedler die Migration anders nicht hinbekommen haben.
    Dies ist sozusagen der "Zwangsmigrations-Popup" den wir gar nicht haben wollten.

    ABER, jetzt haben wir ihn und damit kommen tatsächlich die meisten Siedler wieder zu uns zurück.

    Bezüglich eurer Hinweise und Wünsche auf "da ist ja gar keine Info" und auch von anderen Diskussionen hab ich u.a. gelesen:
    "Ein Spiel was keine Infos oder News für neue Spieler sichtbar hat, ist für mich ein totes Spiel" usw. die habe ich gesehen und entsprechend der Ideen meine Photoshop Künste spielen lassen (Achtung Ironie, keine Photoshop Künste vorhanden ).

    Wie gesagt, keinerlei versprechen, wie oder ob überhaupt eine Anpassung möglich ist. Im Gründe würde die Vorstellung der Siedler (Neuigkeiten, Bilder, Infos) dann grob so aussehen (siehe Anhang).

    Ich wusste vorab übrigens nicht was gemeint war mit "da ist nur eine weiße Seite", da wir ja durchaus Informationen, Bilder, Videos und vor allem Aktivitäten sichtbar haben. Es wurde hier explizit und ausnahmslos die Startseite angesprochen, welche für "neue/noch nicht registrierte Spieler" vorliegt. Die sehen ja nur den Popup.

    Eine Nebeninfo wollte ich noch anfügen:
    Die Moderatoren und wir Community Manager arbeiten aktuell auch bereits daran unsere alten Interaktionen wieder ins Leben zu rufen.
    Diese hatten wir aufgrund der wichtigen Informationen und Anleitungen eingestellt. Sobald Unity also wieder da ist (oder teilweise sogar bereits davor) werden unsere Interaktionen, Chatevents, Mini-Events und z.B. das Siedler Buff'et wieder aktiviert und in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Und nein, nur weil wir Moderatoren bzw. Community Manager an solchen Interaktionen arbeiten, hat dies keinerlei Einfluss auf die Entwicklung des Spiels oder Fehlerbehebungen (die Aussage kam ja auch öfter).

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    4
    Welt
    Glitzerstadt
    Keinen Zugriff auf das spiel

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2
    Welt
    Windfeuertal
    spiel lädt den Balken durch, aber dann keine Rückmeldung

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2
    Welt
    Windfeuertal
    Sieht so aus wie Bild 10

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    309
    Welt
    Goldenau
    Tja, ich komm bis zum "Startbildschirm" Das Air FEnster wie aufm Testi, nix, Fehlanzeige.
    Fehlermeldung: Client konnte nicht aktualisiert werden. Bitte stelle sicher das du das Spiel über die Website gestartet hast (HABE ich)
    und du weiterhin eingeloggt bist (Bin ich). Ansonsten wende dich an Support.

    Windows 10 Home mit I7-2600, 64-bit, 8GB RAM, nur der kleine PC halt. Testi lief aufm großen aber schon.
    Übersicht meiner Taktikkarten: Dezember 2012 - bis jetzt
    https://dsowiki.de/tactics/0 Dort bitte einfach nach meinem Namen filtern, Danke
    Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    358
    Welt
    Goldenau
    Wieder dasselbe wie beim Testi- drücke jetzt spielen und lande wieder beim download. Grummel

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    2
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo, ich habe eben bemerkt, dass es nun zwingend erforderlich ist über den Clienten zu spielen.
    Warum schaltet ihr es nicht so frei, dass diejenigen die sich extra ein System vorbereitet haben auf dem Flash auch weiterhin funktioniert, das Spiel auch über den Browser spielen können?
    Ich denke die wenigsten, die z.B. auch während den Pausen in der Arbeit spielen wollen, haben die Möglichkeit sich einen Client zu installieren. Hingegen ist das ausführen einer VM mit Browser zumindest bei uns im Büro problemlos möglich.

    Edit:
    Ebenso gibt es unzählige Systeme die nicht weit genug upgedatet sind, dass flash automatisch deaktiviert wäre.
    Geändert von Kogarius (18.12.20 um 13:03 Uhr) Grund: Ergänzung

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    4
    Welt
    Windfeuertal
    Ist der Client nur mit Windwos zu downloaden.... ??? Mein Mac macht da nämlich nicht mit

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    14
    Welt
    Bernsteingarten
    komme nicht ins spiel

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    10
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Nickiii1407 Beitrag anzeigen
    Ist der Client nur mit Windwos zu downloaden.... ??? Mein Mac macht da nämlich nicht mit
    dito
    der MAC-Client wurde doch auch angekündigt.

Seite 1 von 445 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [LIVESERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.21, 12:59
  2. [TESTSERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.20, 15:50
  3. Feedback: Neuer Handelschat-Tab
    Von zuckung im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 08:29
  4. Neuer Server Apfelhain Feedback
    Von lucky78 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 18:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.