Seite 363 von 445 ErsteErste ... 263 313 353 361 362 363 364 365 373 413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.621 bis 3.630 von 4449

Thema: [Feedback] Neuer herunterladbarer Client

  1. #3621
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Ich schreib's hier mal dazu:

    Leider hat sich seit der Einführung des Klient der Anwenderkomfort stark verschlechtert:

    1. ständiges Ausloggen von der Startseite (und damit dem Forum)
    2. statt alle 14d oder so das Passwort neu eingeben zu müssen, muss man das jetzt trotz Klick auf "angemeldet bleiben" fast jeden Tag.

    Beides nervt extrem - und ich hoffe, das ändert sich wieder mit dem Umstieg auf Unity.
    zugegeben, der umstand ist bescheiden. ich habe jetzt einige geräte mit ihrer software "nachkonfiguriert", deswegen, das muss nicht zwingend am client liegen. das sind zu wenig infos.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  2. #3622
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Ich schreib's hier mal dazu:

    Leider hat sich seit der Einführung des Klient der Anwenderkomfort stark verschlechtert:

    1. ständiges Ausloggen von der Startseite (und damit dem Forum)
    2. statt alle 14d oder so das Passwort neu eingeben zu müssen, muss man das jetzt trotz Klick auf "angemeldet bleiben" fast jeden Tag.

    Beides nervt extrem - und ich hoffe, das ändert sich wieder mit dem Umstieg auf Unity.
    Zu 2.: Kann ich nicht bestätigen. Ja, ich werde auch regelmäßig ausgeloggt und muss den Client dann neu starten, aber ich muss kein einziges Mal, auch nicht beim ersten Start des Tages ein Passwort eingeben (ja, wenn ich den Ubi-Launcher selber starte, der verlangt jedesmal die vollen Angaben, aber nur da - aber den starte ich ja nur, wenn ich Anno oder Siedler spielen möchte, nicht für DSO). Ich starte die Startseite und ziemlich gleich fängt Ubi an zu rödeln (Anmeldemaske desselben im Hintergrunf, kreisender Pokal im Vordergrund und in sekundenschnelle sehe ich die Startseite mit meinem Account und kann dann den Client starten. Dgl. passiert auch bei einer Abmeldung aus dem Forum. Ich klicke auf der Startseite auf das Siedler-Online-Logo oben, und das Spiel (kreisender Pokal mit Anmeldemaske im Hintergrund) geht los. Dauert nur Sekunden, den Clienten dann zu starten dauert dann schon wesentlich länger. (weil "Keine Rückmeldung" mit den bekannten Auswüchsen).
    Geändert von Trixigirl (22.01.21 um 21:34 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3623
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Ich schreib's hier mal dazu:

    Leider hat sich seit der Einführung des Klient der Anwenderkomfort stark verschlechtert:

    1. ständiges Ausloggen von der Startseite (und damit dem Forum)
    2. statt alle 14d oder so das Passwort neu eingeben zu müssen, muss man das jetzt trotz Klick auf "angemeldet bleiben" fast jeden Tag.

    Beides nervt extrem - und ich hoffe, das ändert sich wieder mit dem Umstieg auf Unity.
    Ja, 1. Nervt mich auch, aber 2. hab ich nicht, nur wenn ich mal Cookies lösche, mache ich aber nur sehr selten.
    Du wirst doch nicht Deine Cookies automatisch beim schließen des Browsers löschen lassen ?

  4. #3624
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    15
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo lila812 - "Du bist zahlender Kunde bei DSO? Wofür zahlst du denn ?" Meinen Text nicht richtig gelesen? Alleine in den letzten Wochen vor dem plötzlichen Aus 80 Euronen investiert. Ich denke, das ist ne Menge Knete. Wenn ich alles zusammenrechne, was ich in einem Jahr in das Spiel investiere, dann ist das der Gegenwert einer neuen Playstation. Ich bin sicherlich nicht die einzige Spielerin, die noch reichlich Dias Guthaben hat. Nicht vergessen - Ubisoft und Ubisoft blue byte sind verdammt reiche Unternehmen. Alleine blue byte hat einen Jahresumsatz von 23 Mio.. Dennoch habe ich mein Geld da rein gesteckt, denn ich dachte bislang immer, gute Spieleentwicklung muss belohnt und bezahlt werden. Ich wollte nie was umsonst. Also bitte

  5. #3625
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

    Es gab einen Win 64-bit Client auf dem Testserver. Es gab NICHTS anderes als diesen. Da würde ich doch erstmal darüber nachdenken, warum dies so sein könnte und mich eventuell mit Investition zurückhalten. Aber ist im Grund auch egal. Geld investiert, Edelsteine erhalten, mit Windows spielbar also Leistung und damit Vertrag erüllt.
    Die Argumentation ist an den Haaren herbeigeführt und kann ohnehin erst a posteriori angestrengt werden - Unsinn!
    Dann ist wohl die Argumentation à la "es wird keinen Client für Mac mehr geben" ja vermutlich noch absurder, da die klare Aussage seitens BB ja eindeutig "der Client ist fertig, es müssen noch rechtliche und sicherheitsrelevante Dinge abgeklärt werden" war ...
    Danke für die Bestätigung der Art der Argumentation.
    Hängt nun davon ab, für wie bar man die Aussage nehmen kann; Du scheinst mehr zu wissen als andere, vor allem auch, dass BB eindeutige Aussgaen macht, und diese niemals revidiert - mir alles neu. Daneben: Ist das nun ein Zitat oder sinngemäß zitiert oder weißt Du es selbst nicht?

    Du suggeriest, dass Du ja ohnehin alles besser weißt, nur verstehen kann man Dich zumeist nicht.

  6. #3626
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    15
    Welt
    Apfelhain
    Habe mal eine Frage.. Was passiert nun mit den Spielern die sich immer noch nicht einloggen können, seit der Client in Erscheinung getreten ist?
    Das sind nicht wenige Spieler... Einige die bis heute nicht mal eine Antwort vom Betreiber bekommen haben.
    lg

  7. #3627
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    15
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eminenz-Murmel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wasselnheim Beitrag anzeigen
    Bin ebenfalls Mac User und habe noch vor dem Event Dias gekauft.Allmählich geht mir die Geduld aus. Wenn es wenigstens einen Hinweis gäbe, dass wir entschädigt würden. Meine Supportanfragen wurde lapidar gleich 2x mit identischem Hinhaltetext beantwortet. Meine Nachfrage zur Erstattung ignoriert. Wenn das Spiel wirklich nochmal weiter gehen sollte für Mac User, dann sollte das bald sein und mit einer fetten Erstattung für die Kosten einhergehen. Alleine von 30.10. bis zum 11.12. habe ich 80 Euronen investiert. Warum? Weil ich der Ansicht bin, dass Spieleentwicklung unterstützt werden muss. Aber hey - nicht so eine massive Minderleistung. War schließlich kein Problem dass zu euch kam, wie das Kind zur Jungfrau. Es war lange genug bekannt, dass Flash auslaufen würde. Und nein - ich lass meinen Mac nicht mit Windoof online gehen, obwohl ich wegen eines Arbeitsprogramms zwangsläufig Parallels habe. Aber ich bin nicht so verrückt, und gehe damit on, denn dann müsste ich erst eine neue Windows Version kaufen, dazu ein passendes Defender Programm und schwupps, liefe mein altes Arbeitsprogramm (für das es leider keine neuen Versionen gibt), nicht mehr. Das ist ein bisschen viel verlangt. Ich bin immer noch zahlender Kunde bei Ubisoft und nicht Bittsteller, der gefälligst Ubisofts Probleme zu lösen hat. Es wird langsam Zeit, dass wir Antworten bekommen, die mehr beinhalten, als "man arbeite daran".
    dem kann ich mich nur anschliessen!
    MAC-User sollten schon genervt sein. Im Besonderen wenn man weiß, wann Steve Jobs FLASH an den Pranger stellte. Und der hat leider schon vor zu langer Zeit, Platz für Neues geschaffen. Der Frust ist also verständlich. Was soll ich als LinuxUser sagen? Unixsysteme sind einfach genial.
    Aber nochmal:
    ich nutze Xubuntu
    darin eine Sandbox( firejail )
    darin eine Oracle Virtualbox 6.16 mit allen versionsgleichen Extras und der Gastedition für das Gastsystem
    darauf Win10 Prof 64bit als einziges OS

    mit ein paar Rumregeleien, welche ja bei jedem OS unvermeidlich sind, läuft es bei eingestellten 5GB RAM wie geschnitten Brot. Einen Versuch kann es doch wert sein, gerade wenn man "investierender" Kunde ist. Und diese komische Nummer, na ja ....
    Sorry, aber nein. Es geht auch ums Prinzip

  8. #3628
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Ich schreib's hier mal dazu:

    Leider hat sich seit der Einführung des Klient der Anwenderkomfort stark verschlechtert:

    1. ständiges Ausloggen von der Startseite (und damit dem Forum)
    2. statt alle 14d oder so das Passwort neu eingeben zu müssen, muss man das jetzt trotz Klick auf "angemeldet bleiben" fast jeden Tag.

    Beides nervt extrem - und ich hoffe, das ändert sich wieder mit dem Umstieg auf Unity.
    Zu 2.: Kann ich nicht bestätigen. Ja, ich werde auch regelmäßig ausgeloggt und muss den Client dann neu starten, aber ich muss kein einziges Mal, auch nicht beim ersten Start des Tages ein Passwort eingeben (ja, wenn ich den Ubi-Launcher selber starte, der verlangt jedesmal die vollen Angaben, aber nur da - aber den starte ich ja nur, wenn ich Anno oder Siedler spielen möchte, nicht für DSO). Ich starte die Startseite und ziemlich gleich fängt Ubi an zu rödeln (Anmeldemaske desselben im Hintergrunf, kreisender Pokal im Vordergrund und in sekundenschnelle sehe ich die Startseite mit meinem Account und kann dann den Client starten. Dgl. passiert auch bei einer Abmeldung aus dem Forum. Ich klicke auf der Startseite auf das Siedler-Online-Logo oben, und das Spiel (kreisender Pokal mit Anmeldemaske im Hintergrund) geht los. Dauert nur Sekunden, den Clienten dann zu starten dauert dann schon wesentlich länger. (weil "Keine Rückmeldung" mit den bekannten Auswüchsen).
    Ich schließe mich hier an. Genau so wie bei Trixigirl sieht es bei mir aus.

  9. #3629
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von BaronBubbu Beitrag anzeigen
    Habe mal eine Frage.. Was passiert nun mit den Spielern die sich immer noch nicht einloggen können, seit der Client in Erscheinung getreten ist?
    Das sind nicht wenige Spieler... Einige die bis heute nicht mal eine Antwort vom Betreiber bekommen haben.
    lg
    Was mit uns passiert? na ja ich warte und wie du siehst kann ich im Forum schreiben oder auch dem Support. Ich bekomme Anworten auf meine Fragen!

  10. #3630
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Ich schreib's hier mal dazu:

    Leider hat sich seit der Einführung des Klient der Anwenderkomfort stark verschlechtert:

    1. ständiges Ausloggen von der Startseite (und damit dem Forum)
    2. statt alle 14d oder so das Passwort neu eingeben zu müssen, muss man das jetzt trotz Klick auf "angemeldet bleiben" fast jeden Tag.

    Beides nervt extrem - und ich hoffe, das ändert sich wieder mit dem Umstieg auf Unity.
    Ja, 1. Nervt mich auch, aber 2. hab ich nicht, nur wenn ich mal Cookies lösche, mache ich aber nur sehr selten.
    Du wirst doch nicht Deine Cookies automatisch beim schließen des Browsers löschen lassen ?
    Nein, es ist ja nicht jedes Mal, wenn ich den Browser schließe und wieder öffne - aber in den letzten Tagen war's täglich, davor auch deutlich öfter als die rund alle 2 Wochen wie vor dem Client...

Seite 363 von 445 ErsteErste ... 263 313 353 361 362 363 364 365 373 413 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [LIVESERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.21, 12:59
  2. [TESTSERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.20, 15:50
  3. Feedback: Neuer Handelschat-Tab
    Von zuckung im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 08:29
  4. Neuer Server Apfelhain Feedback
    Von lucky78 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 18:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.