Seite 340 von 445 ErsteErste ... 240 290 330 338 339 340 341 342 350 390 440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.391 bis 3.400 von 4449

Thema: [Feedback] Neuer herunterladbarer Client

  1. #3391
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schnilk Beitrag anzeigen

    Danke für Dein Feedback aber

    zu 1) kann das nicht normal sein, da es laut Ubi nicht als "normal" deklariert wurde.
    zu 2) kann das nicht an meinem RAM liegen, da die Ausnutzung bei max. 6GB (in Nutzung) von verfügbaren 32GB ist.
    1. hat es ubi als unnormal deklariert? normal bedeutet der jetzige zustand, selbst wenns ein fehler ist und z.z. nicht behoben wird ist es normal.
    2. und wenn du 128gb drin hast spielt es keine rolle. ich habe 8 und mehr als 3 noch frei. nutzt der client mehr als 1,2gb gehts los.


    Okay verstanden auch wenn es fernab jeglicher Logik ist. Was jedoch dazu kommt ist, das die Freezes doch sehr
    Nerven. Auch nach einem Relog sind diese weiterhin vorhanden - mitunter 15-30 Sekunden lang. Von daher würde
    ich mal sehr gerne eine IP Adresse des Servers (Schneefeuer) haben um festzustellen, ob dieses Freezes durch
    mich getriggert werden.

  2. #3392
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Schnilk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schnilk Beitrag anzeigen

    Danke für Dein Feedback aber

    zu 1) kann das nicht normal sein, da es laut Ubi nicht als "normal" deklariert wurde.
    zu 2) kann das nicht an meinem RAM liegen, da die Ausnutzung bei max. 6GB (in Nutzung) von verfügbaren 32GB ist.
    1. hat es ubi als unnormal deklariert? normal bedeutet der jetzige zustand, selbst wenns ein fehler ist und z.z. nicht behoben wird ist es normal.
    2. und wenn du 128gb drin hast spielt es keine rolle. ich habe 8 und mehr als 3 noch frei. nutzt der client mehr als 1,2gb gehts los.


    Okay verstanden auch wenn es fernab jeglicher Logik ist. Was jedoch dazu kommt ist, das die Freezes doch sehr
    Nerven. Auch nach einem Relog sind diese weiterhin vorhanden - mitunter 15-30 Sekunden lang. Von daher würde
    ich mal sehr gerne eine IP Adresse des Servers (Schneefeuer) haben um festzustellen, ob dieses Freezes durch
    mich getriggert werden.
    die ip brauchste nicht, es reicht die url die kann man glaube irgendwo auslesen. dann pingste die einfach an. hab ich auch schon mal gemacht, bringt dir aber nichts weil lt. ping alles gut sein müsste. ich denke es ist einfach ein fehler beim flash, das der bei einer gewissen nutzung faxen macht. vll wird das ja mit unity besser, ich will es hoffen.

  3. #3393
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    745
    Welt
    Glitzerstadt
    Wenn du ständige Frezzes hast kann es auch am PFF liegen.
    Ist schon länger bekannt aber naja.
    Einfach mal 15-20 Minuten komplett ausloggen.

    kann mal einer drüber schauen der Ahnung hat ob die Werte normal sind.
    Hatte sie vorher so noch nie.

    Geändert von Mac_Mastr (05.01.21 um 16:46 Uhr)

  4. #3394
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Wenn du ständige Frezzes hast kann es auch am PFF liegen.
    Ist schon länger bekannt aber naja.
    Einfach mal 15-20 Minuten komplett ausloggen.

    kann mal einer drüber schauen der Ahnung hat ob die Werte normal sind.
    Hatte sie vorher so noch nie.

    Sehen für das Spiel normal aus. Aber Betonung liegt auf DAS Spiel. Es gibt Spiele mit 3-D-Engine und deutlich mehr Grafikfeinheiten und deutlich mehr Echtzeitdarstellung, welche deutlich weniger Verbrauch haben. Aber dass DSO ein RAM Fresser ist, ist ja schon länger bekannt.

    Die Freezes liegen an irgendeinem Datenaustausch zwischen BB und dem Nutzer, seit einem Update am 21.07.2017 und wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern, weil das bei BB keiner hören will, weil von denen niemand so lange aktiv im Spiel etwas tut um mal zu sehen, was die Kunden dauerhaft, stets und ständig und immer wieder melden.

  5. #3395
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Wenn du ständige Frezzes hast kann es auch am PFF liegen.
    Ist schon länger bekannt aber naja.
    Einfach mal 15-20 Minuten komplett ausloggen.

    kann mal einer drüber schauen der Ahnung hat ob die Werte normal sind.
    Hatte sie vorher so noch nie.

    Sehen für das Spiel normal aus. Aber Betonung liegt auf DAS Spiel. Es gibt Spiele mit 3-D-Engine und deutlich mehr Grafikfeinheiten und deutlich mehr Echtzeitdarstellung, welche deutlich weniger Verbrauch haben. Aber dass DSO ein RAM Fresser ist, ist ja schon länger bekannt.
    Naja bei diesen Spielen solltest Du mal die Auslastung bei der Graka anschauen :-)

    Die RAM-Fresserei ist ein altbekanntes Problem der Browser und von Flash. Google hat erst vor kurzem wieder versprochen, den Speicherbedarf von Chrome zu senken. Zum wievielten Male?

    Und da der Client genau genommen nichts weiter als ein anders verpacktes Flash ist, hat er eigentlich auch dieselben Probleme wie vorher im Browser. Ich lass den Client in einer Sandbox laufen, dadurch reduziert sich nebenbei bei mir der RAM-Bedarf. Nach zwei Holzis und bei anschließender Öllampe lag der RAM-Bedarf im Peak bei 1,1GB. Kaum war das AT geschlossen, sank er auf Werte zwischen 600 und 650MB. Scheinbar zwingt die Sandbox den Client den Speicher wieder rauszurücken. Und dass die Garbage-Collection bei Flash einfach nur Garbage ist, ist ja nicht unbekannt.

    Warum Sandbox? Weil ich allem Flashbasierten nicht weiter traue als ein Borstenvieh AA machen kann.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  6. #3396
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    622
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Mojoo81 Beitrag anzeigen
    bei mir kommt jetzt schon zum x-mal keine Rückmeldung vom Client ist nimmer schön...
    Was ich unter meinem Windows10 beobachtet habe ist dass dieses Verhalten der Client oft zeigt, wenn noch der weiße Hintergrund anzeigt wird. Ich halte somit meine Hände still bis der Hintergrund blau ist. Danach kann ich das machen wass ich vorhatte. Bei meinem Windows 7 kann ich dieses Verhalten nicht nachstellen.
    Geändert von reporter (05.01.21 um 20:56 Uhr)

  7. #3397
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    1
    Welt
    Wildblumental
    ich komme nicht mehr raus aus client und nicht mehr rein .das ist richtig scheiße

  8. #3398
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Neustart vom Computer - war auch das einzige, das mir gestern geholfen hat. Und dann wieder den Client starten... und warten, bis das Spiel komplett geladen hat.

  9. #3399
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Wildblumental
    was für eine Win Version?
    Wieviel RAM am PC hast du?
    Welcher Browser wird benützt?

    Sind alle jeweilige Teile kompl. upgedatet/neuesten Stand

  10. #3400
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Beiträge in das Thema ★ Excelsior zeigt nicht`s an [23889] verschoben.

Seite 340 von 445 ErsteErste ... 240 290 330 338 339 340 341 342 350 390 440 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [LIVESERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.21, 12:59
  2. [TESTSERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.20, 15:50
  3. Feedback: Neuer Handelschat-Tab
    Von zuckung im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 08:29
  4. Neuer Server Apfelhain Feedback
    Von lucky78 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 18:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.