Seite 440 von 445 ErsteErste ... 340 390 430 438 439 440 441 442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.391 bis 4.400 von 4449

Thema: [Feedback] Neuer herunterladbarer Client

  1. #4391
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1
    Welt
    Wildblumental
    Hallo, ich habe heute erstmals den 64-Bit-Client heruntergeladen. Nun will er von mir wissen, in welchen Zielordner er gespeichert werden soll!!!!
    Aber woher soll ich das wissen???
    Wer kann Hilfestellung geben?

    LG Rahm-Joel

  2. #4392
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Rahm-Joel Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe heute erstmals den 64-Bit-Client heruntergeladen. Nun will er von mir wissen, in welchen Zielordner er gespeichert werden soll!!!!
    Aber woher soll ich das wissen???
    Wer kann Hilfestellung geben?

    LG Rahm-Joel
    Den Ordner einfach nicht verändern. Er gibt ihn dir ja genau vor.

  3. #4393
    Chaex
    Guest
    Zitat Zitat von gerald_b Beitrag anzeigen
    Etwas anderes: wer die initiale Fenstergröße des Clients anpassen möchte kann die Datei "application.xml" im Verzeichnis "C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Local\UbiSoft\T he Settlers Online\Client\META-INF" mit Notepad editieren. Solange diese nicht überschrieben wird gelten die darin festgelegten Einstellungen. Leider läßt sich die Startposition nicht festlegen.
    Mein Screenshot zeigt Anpassungen für FullHD-Ansicht mit Taskleiste unten.
    Moin,

    ich versuche genau das vergeblich.
    Ich ändere in der application.xml die initiale Fenstergröße des Clients, speichere die Datei und sobald ich dann den Client über den Spielbutton auf der Webseite starte, wird automatisch wieder 1280x720 in der application.xml eingetragen und auch mit dieser Größe gestartet.

    Kenne mich mit Windows nicht aus, bin eigentlich MacUser und habe einen alten Laptop mit Windows10 für Siedler realisieren können.

    Jemand einen Ratschlag?

  4. #4394
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Du musst es nicht in Client\META-INF\application.xml ändern, sondern in
    META-INF\AIR\application.xml

  5. #4395
    Chaex
    Guest
    Ach da hab ich nicht den richtigen Pfad gehabt, super ich danke dir - funktioniert nun.

  6. #4396
    Tokaru
    Guest

    Client und diverse andere Dinge

    Sorry, aber das was ihr da euren zahlenden Kunden serviert ist der letzte Müll.
    Es war vor JAHREN schon bekannt, dass Flash dieses Jahr ausläuft, aber nein, man muss das Geld der Kunden einstreichen, damit sich die Entwickler in der Nase popeln können. Man hätte schon vor mehr als einem Jahr auf eine andere Scriptversion programmieren können ... beispielsweise html5 oä.
    Aber nein, man entwickelt lieber einen nicht wirklich funktionierenden "Spielclienten", anstatt die Kapazitäten frühzeitig in diese Entwicklung zu stecken. Ich bereue es selten, dass ich für ein Spiel Geld ausgebe, aber dieses Spiel wied zu einem davon.
    Dazu kommt, dass die Summen der Edelsteine, die man für sein Geld bekommt bei WEITEM nicht in Relation zu den Kosten im Spiel stehen. Ich meine, manche Dinge im Spiel würden mal eben fast 100€ kosten, wenn man sie denn nutzen wollen würde. Was im Übrigen auch in keiner Relation zu der Leistung der Entwickler steht. Denn selbst damals, als alles noch recht neu war, hat das Spiel nie wirklich flüssig funktioniert - eines der Gründe, warum ich damals aufgehört hatte -

    Im großen und ganzen ... mir fällt keine "neuerung" ein, welche ich seitdem lobend erwähnen könnte.


    Und als Nachtrag ... es macht nicht wirklich spaß, das Spiel 10x neu zu starten, bis man es endlich spielen kann ... da kann sogar ein IT Student bessere Spielclienten schreiben.

    Nachtrag 2 - ich werde NICHT warten, bis das keine Rückmeldung verschwindet, denn wenn ihr fähige entwickler hättet, gäbe es das Problem nämlich gar nicht.
    Geändert von Tokaru (19.04.21 um 20:06 Uhr)

  7. #4397
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.466
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  8. #4398
    oerli66
    Guest
    +1

  9. #4399
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Steppenwald
    Moin zusammen,
    hat jemand das Spiel schon unter Linux zum Laufen gebracht? Also nicht in einer VM sondern über WINE oder ähnlich?

  10. #4400
    Chaex
    Guest
    Hi zusammen,

    bestimmt hat die Frage schon mal jemand gestellt bzw. bestimmt wurde sie schon irgendwo beantwortet - mein Fehler, wenn ich es nicht gefunden habe.

    Wie sollte ich am besten vorgehen, nachdem ich auf den Spielbutton auf der Webseite geklickt habe?

    - Ausloggen oder eingeloggt bleiben auf der Webseite?
    - Browserfenster geöffnet lassen oder schließen?

    Ich möchte so lang wie möglich im Client eingeloggt sein, ohne automatisches Ausloggen oder ähnliches.. ich habe das Gefühl, dass je länger ich im Client aktiv bin, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass ich ausgeloggt werde und neu einloggen muss.



    Vielen Dank für die Hilfe

Seite 440 von 445 ErsteErste ... 340 390 430 438 439 440 441 442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [LIVESERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.21, 12:59
  2. [TESTSERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.20, 15:50
  3. Feedback: Neuer Handelschat-Tab
    Von zuckung im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 08:29
  4. Neuer Server Apfelhain Feedback
    Von lucky78 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 18:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.