Seite 311 von 445 ErsteErste ... 211 261 301 309 310 311 312 313 321 361 411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.110 von 4449

Thema: [Feedback] Neuer herunterladbarer Client

  1. #3101
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von lars-ole Beitrag anzeigen
    Was ist mit allen Apple-Usern, für die das gesamte Weihnachtsevent flachfällt, weil es erst im Januar - vielleicht - eine Übergangslösung für Mac geben soll? Kriegen die auch eine Belohnung? Was ist mit meinen Minen, die kaputtgehen, was ist mit meinen Entdeckern, die nichts heimbringen, was ist mit der Ungerechtigkeit, die alle Apple-User benachteiligt?
    Und was ist mit den Linux-Usern? Und den Win32-Usern? Und den Usern anderer, nicht unterstützter Betriebssysteme?
    Oder gehörst Du zu dieser unangenehmen Sorte von Apple-Usern, die der Meinung sind, dass das von Ihnen selbst gewählte Nischenprodukt muss besonders und vorrangig behandelt werden?
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  2. #3102
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    148
    Welt
    Grünland
    Was ich arg bemängele sind diese schnellschüsse von bb einen neuen client zu starten der nur teilweise funktioniert.Bei mir hängt es nur daran das die client.exe nicht startet.Das ist komischer weise bei win 10 usern selten.Oder täusche ich mich da?

  3. #3103
    Siedler Avatar von lieberPanda
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    78
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von johann465 Beitrag anzeigen
    Was ich arg bemängele sind diese schnellschüsse von bb einen neuen client zu starten der nur teilweise funktioniert.Bei mir hängt es nur daran das die client.exe nicht startet.Das ist komischer weise bei win 10 usern selten.Oder täusche ich mich da?
    ja, da täuschst du dich, leider

  4. #3104
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    148
    Welt
    Grünland
    also ist es ein lotteriespiel.10 dürfen hoffen von1000 das spiel gestartet zu bekommen.

  5. #3105
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.673
    Welt
    Windfeuertal
    Hast du mal geschaut im Taskmanger, ob The Settlers Online bereits läuft. Dann diese mal killen und danach erneuter Startversuch.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #3106
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    25
    Welt
    Tuxingen
    Bei mir ist nichts geladen... Rechner neu gebootet und als ersten Task Chrome aufgerufen und dann DSO geladen. Resultat: seit inzwischen 27 Minuten schau ich auf den Startschirm des Clients, ab und zu ändert sich der Tipp, aber ansonsten passiert nichts. Mir langts, ich geh schlafen.

  7. #3107
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    101
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von gerald_b Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

    Ich widerspreche dir ja ungern. Aber du hast einiges an dieser Stelle falsch aufgeführt.
    ...
    Leider hat das Forum keinen "Gefällt mir"-Button...

    Auch mir erscheint es so als ob sich BB - wohlwissend aller Fehler und Probleme - in die allgemeine Weihnachts- und Jahreswechsel-Abwesenheit verabschiedet hat. Anstatt den Schleier zu lichten und ein klares Statement abzugeben hüllt man sich mit offiziellen Verlautbarungen in nebulöse Darstellungen oder bleibt ganz stumm. Dabei den Anschein zu erwecken, die Lösungen einzelner Mitspieler wären von BB herausgegeben ist auch nicht schön => Copy&Paste macht es eben zu einfach, von Urheberrecht spreche ich hier besser nicht.

    Die Umstellung auf den aktuellen Client verbunden mit startendem Event funktioniert nur für einen Bruchteil der Spielenden, alle anderen versuchen sich zu helfen bzw. helfen zu lassen oder sind auf die Zuschauerränge verbannt anstatt aktiv mitzuwirken. Jede halbwegs vernünftige Projektplanung hätte das als kritisch angesehen und mindestens einen der beiden Pläne verschoben. Vielleicht waren es auch zwei unterschiedliche, paralle laufende Projektteams und jedes wollte pünktlich zu Weihnachten sagen können: "wir haben (teilweise) vollendet, Projektziel erreicht". Das mag zwar zutreffen, das Projekt mit dem Client ist jedoch nur halbherzig losgelaufen, kurz nach der Startlinie hingefallen und wartet auf die Sanitäter um aufgeholfen zu bekommen und weiterzulaufen. Die gegenseitige Abhängigkeit der beiden Projekte hat man dabei nicht gesehen oder bewußt ignoriert.
    Irgendwie erinnert mich das an meine Arbeitsstelle: Auch dort sollte 5 Minuten vor Toreschluss am Jahresende eine Systemumstellung erfolgen, ohne dass die Chef's auch nur annähernd Ihre Hausaufgaben gemacht haben. In dem Fall konnte ich als Serveradmin das schlimmste verhindern.

    Welches Team auch immer bei BB dieses Chaos verursacht hat, setzen, 6! Eine zumindest verbale Entschuldigung wär das mindeste was man erwarten könnte.

    Mal abgesehen davon, dass mit dem Schnellschuss sicher keine saubere Programmierung serverseitig erfolgt ist.
    Anders ist es für mich jedenfalls nicht erklärlich, dass so viele über elendig lange Ladezeiten, Grafikprobleme und die Excelsior klagen.
    Ich habe keine angefressenen Berge (seit Monaten) eine Excelsior, die mir auch mitteilt (inklusive Animation) was aus meinen Kristallen geworden ist und Inselwechsel ohne Probleme. Die Ladezeit des Spieles ist auch eher schneller als vor dem Clienten.
    Auch in dem Fall kann es nicht an mir liegen, mein Dualcore I3-2100 mit 8 GB Ram und Win7 64 ist wohl kaum "State of Art" Zumal da noch ne große Postgre-Datenbank mitläuft, von den html5-Spielen eines Konkurrenten ganz zu schweigen
    Geändert von MOD_Tamaree (26.12.20 um 08:47 Uhr) Grund: Werbung für Konkurrenzunternehmen entfernt

  8. #3108
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    7
    Welt
    Andosia

    Wann kommt der Mac-Client

    Ich kann seit der Umstellung auf den Client nicht spielen, da ich einen Mac benutze. So geht es vielen, die ich hier kenne.

    Wann kommt denn da was? Muss ja nicht gleich ein Client für ARM-Mac'S sein.
    Ist schon schlimm genug, dass so eine elementare Umstellung genau vor einem Event gemacht wird. Dieses ist natürlich für mich auch gerade komplett für die Suppe. Ich hörte allerdings auch, dass es bis zu 20% der Spieler hier sind. (Na ja, da die Apfelfirma es ja nicht so mit Gaming-Computern hat, spielt man ja genau deswegen Browserspiele.)

    Ja und der Turnaround via VM ist bekannt, funktioniert aber auch nicht wirklich bei allen.

    BB macht mal bitte bischen Lack

    #justmytwocents
    Geändert von EinStralsunder (26.12.20 um 09:40 Uhr)
    Ich fühle mich heute so blöd, ich könnte Amerika regieren.

  9. #3109
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Linux-Usern? Und den Win32-Usern? Und den Usern anderer, nicht unterstützter Betriebssysteme?
    Oder gehörst Du zu dieser unangenehmen Sorte von Apple-Usern, die der Meinung sind, dass das von Ihnen selbst gewählte Nischenprodukt muss besonders und vorrangig behandelt werden?
    Ohne solche "Nischenprodukte" würden wir alle noch an der Kommandozeile arbeiten und über 10-Ziffern-Tastaturen SMS verschicken.

    Es geht schlicht um Gleichberechtigung. Ein _Browser-Spiel_ hat den Sinn, dass sehr viele User unabhängig von ihrer Systemwahl gleichberechtigt dort spielen können. Auch wenn ich mich wiederhole - das ist genau das, was BB mit dieser Aktion komplett ins Knie geschossen hat.

    Und ja, ich nutze aus purer Überzeugung bereits seit über 30 Jahren bevorzugt "Nischenprodukte" - und nicht nur solche "mit Obst"

  10. #3110
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von EinStralsunder Beitrag anzeigen
    Ich kann seit der Umstellung auf den Client nicht spielen, da ich einen Mac benutze. So geht es vielen, die ich hier kenne.

    Wann kommt denn da was? Muss ja nicht gleich ein Client für ARM-Mac'S sein.
    Ist schon schlimm genug, dass so eine elementare Umstellung genau vor einem Event gemacht wird. Dieses ist natürlich für mich auch gerade komplett für die Suppe. Ich hörte allerdings auch, dass es bis zu 20% der Spieler hier sind. (Na ja, da die Apfelfirma es ja nicht so mit Gaming-Computern hat, spielt man ja genau deswegen Browserspiele.)

    Ja und der Turnaround via VM ist bekannt, funktioniert aber auch nicht wirklich bei allen.

    BB macht mal bitte bischen Lack

    #justmytwocents
    Soll im Januar kommen.

    Wie auch immer man auf die 20% kommt, halte ich das für keine verlässliche Zahl.
    Es sind ja, zugegeben auch nicht statistisch zu gefestigt, an Hand der Handelsangebote und leuchtenden grünen Punkte nicht mal 5% der Spieler, die fehlen. Und da sind zeitgleich zu den Mac Nutzern, die Linux-Nutzer, die 32-bit-Windows-Nutzer und diverse andere nicht unterstützte Betriebssysteme zu nennen.

Seite 311 von 445 ErsteErste ... 211 261 301 309 310 311 312 313 321 361 411 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [LIVESERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.21, 12:59
  2. [TESTSERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.20, 15:50
  3. Feedback: Neuer Handelschat-Tab
    Von zuckung im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 08:29
  4. Neuer Server Apfelhain Feedback
    Von lucky78 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 18:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.