Seite 366 von 445 ErsteErste ... 266 316 356 364 365 366 367 368 376 416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.651 bis 3.660 von 4449

Thema: [Feedback] Neuer herunterladbarer Client

  1. #3651
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Michael8990 Beitrag anzeigen

    Ich erinnere mich an das Chaos der Entschädigung, das es zum JubiläumsEvent 2019 gab, einige bekamen es doppelt oder gar dreifach und einige gar nicht, daher halte ich davon nicht viel von deiner Forderung, da es wieder zu einem gewaltigen Chaos kommen würde, zumal einige MacUser sich über Umwege in das Spiel einloggen. Wie will man das genau kontrollieren, wer eingeloggt war oder nicht.
    Wau! Tut mir leid, ich respektiere Deine Meinung natürlich, kann sie aber überhaupt nicht verstehen. Ja, ich bedaure sogar, das lesen zu müssen. Will auch nicht viel dazu schreiben, weil wir schlichtweg nicht zusammenfinden werden. 1. Die damaligen Probleme sind vergleichsweise eine Lappalie; 2. Der Vergleich ist Äpfel und Birnen; 3. Warum sollte es damals eine gegeben haben und bei einem Ereignis mit Schaden in Höhe von Faktor 10^5 keine? 4. Du meinst also, es ist schön und angemessen, wenn es fortan diesen Gap zwischen den einen und den anderen geben wird?
    Die technische Umsetzung ist extrem simpel und vermutlich ohne großen Ressourcenaufwand durchführbar nach einem etwaigen Plattformwechsel, und nur dann relevant, wenn es nach diesem auch für MacUser*innen weitergeht.
    Du hast das Hauptproblem nicht beantwortet. Wie soll BB diese Differenzierung bewerkstelligen und ein "Entschädigung" nur den Mac-, Linux-, Chrome-OS, 32Bit-Usern und etlichen anderen vielleicht nicht aufgezählten Betriebssystem-Nutzern zukommen lassen?

    Achtung OFF-Topic: Und warum geht es bei Mac-Usern immer nur um Mac-User? Es gibt deutlich mehr Systeme, welche nicht spielen können.

    Und user kann man nicht gendern, weil user genderneutral ist ...
    Es gibt hunderte Möglichkeiten für ein solches Skript: Aktivitätszeiten, Nachrichten, letzter Login, Login in Zeitraum etc. Vielleicht ist noch viel mehr möglich, habe mir nie angesehen/weiß nicht, wie viel BB speichert. Dein wenig geistreiches OT behandle ich mal als solches und schreibe dazu nichts weiter.

  2. #3652
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    schneefeuer
    Beiträge
    8
    Welt
    Schneefeuer
    Wie ich feststellen darf hat sich nix geändert....
    Naja so wild ist die Zeit ohne DSO auch net, schade isses um die Gildenmitglieder die man nimmer lesen kann.

    Egal, wünsche euch viel Spass falls möglich, vielleicht sieht man sich mal wieder

    Grüße Uma
    In einer Welt von Idioten ist es nicht ratsam "Normal" zu sein! *kachelmann

  3. #3653
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

  4. #3654
    Siedler Avatar von Aphanur
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    41
    Welt
    Schneefeuer
    Bei Mir bauen sich die Landschaftstexturen nicht mehr auf. Gebäude werden angezeigt. Sieht dann so aus, als wenn die Gebäude nicht mehr auf Land sondern im Wasser stehen.

  5. #3655
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Temochi Beitrag anzeigen
    Komme auch sehr schlecht rein.Und im Spiel ist immer nach kurzer Zeit der Ton weg.Die Gens gehen im At kaum raus das beim Blocken sehr schlecht ist.
    Das Spiel ist seit das Event um ist sehr schlecht geworden.
    Zitat Zitat von Aphanur Beitrag anzeigen
    Bei Mir bauen sich die Landschaftstexturen nicht mehr auf. Gebäude werden angezeigt. Sieht dann so aus, als wenn die Gebäude nicht mehr auf Land sondern im Wasser stehen.
    Leute, das ist doch eine Info mit der niemand etwas anfangen kann, tut mir leid. Warum können einige ohne Sorgen spielen und andere nicht? Der Client schaut doch nicht wer an der Tastatur sitzt und lächelt sich einen.
    Der Client erfordert für einen reibungslosen Betrieb bestimmte Anforderungen. Das hört bei Win7 oder 10 64bit nicht auf. Das System muss auch entsprechend konfiguriert sein. Der genutzte Netzwerkadapter muss entsprechend konfiguriert sein, ausreichend Arbeitsspeicher und und und. Ich bringe mal das Windowseigene READYBOOST ins Spiel. Vielleicht hilft der Tipp ja. Da kann man Wartungen machen wie man will, der Client wurde wohl auf die schnelle programmiert, unter Zeitdruck und –not. Wir werden es nie erfahren.
    Aber bitte erst für ein eigenes vernünftig konfiguriertes System sorgen. Kaufen, Strom dran, spielen reicht definitiv nicht.
    Und vor allem, wenn man Hilfe braucht, ein wenig mehr Info.

    Und nochmal, dass ist jetzt schon eine bemerkenswerte Leistung von BB, das man hier berechtigter Weise so viel Aufmerksamkeit bekommt. Es war mal von Wünschen die Rede.
    ICH WÜNSCHE MIR, DASS EIN SOLCHES DESASTER MIT UNITY NICHT PASSIERT!!
    Neue Menüs, Immos Genis, alles quatsch
    ES SOLL FUNKTIONIEREN!! SPÄTESTENS MIT UNITY. da wäre eine Stellungnahme mal was erleichterndes.
    Spieler aussperren ist unsportlich. Lizenzrechtliche Probleme anzuführen ist auch unsportlich. Es wurde einfach verpennt rechtzeitig zu handeln, Punkt aus.
    Geändert von MOD_Tamaree (24.01.21 um 21:48 Uhr) Grund: Beleidigung entfernt
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  6. #3656
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    159
    Welt
    Bernsteingarten
    denke es sind alle froh, dass das Spiel weiter existieren wird.

    Aber der Weg ist leider mehr als unschön

    -Ständiger Bildfrost, ja werden viele sagen haben wir immer schon gehabt. Ja stimmt aber nicht so massiv wie es jetzt der Fall ist
    -Ständiger Besuch vom Hammermann, ja auch da werden hunderte sagen, den haben wir auch immer schon.
    -Ständig drehende Eieruhr, man entsendet Entdecker, Genis, Baut etwas um und die Eieruhr dreht sich einen Wolf und der Client zeigt wie immer an "keine Rückmeldung"
    - Blocks / Locks laufen nicht mehr gut, denn wenn man die anderen Spieler zuläd, rennen alle Genis nicht los oder zu völlig unterschiedlichen Zeiten.
    - Kaserne will sich nicht beladen lassen, oder man muss es mehrfach wiederholen.
    ich denke diese Liste kann man ohne weiteres endlos zur Zeit fortführen, die es leider nicht schöner machen.

    Ja, ab und zu gab es diese Probleme IMMER schon, auch bei mir, ABER es häuft sich gewaltig.

    Es lieg auch ganz sicher nicht am meinem Rechner, denn der ist recht neu und gut aufgestellt, auch habe ich noch nie große Probleme mit meinem Internetprovider gehabt. (alle anderen Games laufen ja auch Störungsfrei, sprechen mich aber nicht so an)

    Ja, es werden nun wieder alle ankommen, ich muss IT'ler sein und mein System dem Game anpassen, bin ich aber nicht und möchte ich nicht.
    Alle habe sich doch dieses Game ausgesucht, weil es ihnen Spaß macht, einlogen und gemeinsam mit anderen spielen können, quatschen und einfach ne menge Spaß haben ohne erst etwas zu konfigurieren oder ein zu stellen.

    Die, die hier so viele Lösungen und Hilfe anbieten vielen Dank, das ist eine tolle Einstellung und Unterstützung eurer Seitz.

    Aber ich wünsche mir schon mehr Informationen zu den Problemen von BB, vielleicht auch Wartungen die es wieder etwas gangbarer machen, damit allen der Spiel Spaß nicht Stück für Stück genommen wird.
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann...

  7. #3657
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Broken_Heart Beitrag anzeigen
    denke es sind alle froh, dass das Spiel weiter existieren wird.

    Aber der Weg ist leider mehr als unschön

    -Ständiger Bildfrost, ja werden viele sagen haben wir immer schon gehabt. Ja stimmt aber nicht so massiv wie es jetzt der Fall ist
    -Ständiger Besuch vom Hammermann, ja auch da werden hunderte sagen, den haben wir auch immer schon.
    -Ständig drehende Eieruhr, man entsendet Entdecker, Genis, Baut etwas um und die Eieruhr dreht sich einen Wolf und der Client zeigt wie immer an "keine Rückmeldung"
    - Blocks / Locks laufen nicht mehr gut, denn wenn man die anderen Spieler zuläd, rennen alle Genis nicht los oder zu völlig unterschiedlichen Zeiten.
    - Kaserne will sich nicht beladen lassen, oder man muss es mehrfach wiederholen.
    ich denke diese Liste kann man ohne weiteres endlos zur Zeit fortführen, die es leider nicht schöner machen.

    Ja, ab und zu gab es diese Probleme IMMER schon, auch bei mir, ABER es häuft sich gewaltig.

    Es lieg auch ganz sicher nicht am meinem Rechner, denn der ist recht neu und gut aufgestellt, auch habe ich noch nie große Probleme mit meinem Internetprovider gehabt. (alle anderen Games laufen ja auch Störungsfrei, sprechen mich aber nicht so an)

    Ja, es werden nun wieder alle ankommen, ich muss IT'ler sein und mein System dem Game anpassen, bin ich aber nicht und möchte ich nicht.
    Alle habe sich doch dieses Game ausgesucht, weil es ihnen Spaß macht, einlogen und gemeinsam mit anderen spielen können, quatschen und einfach ne menge Spaß haben ohne erst etwas zu konfigurieren oder ein zu stellen.

    Die, die hier so viele Lösungen und Hilfe anbieten vielen Dank, das ist eine tolle Einstellung und Unterstützung eurer Seitz.

    Aber ich wünsche mir schon mehr Informationen zu den Problemen von BB, vielleicht auch Wartungen die es wieder etwas gangbarer machen, damit allen der Spiel Spaß nicht Stück für Stück genommen wird.
    Ich kann verstehen, dass du meinst, es liegt nicht an deinem PC bzw. deiner Umgebung und das du nix ändern willst.

    Ich habe deine beschriebenen Probleme aber praktisch nie. Seit wir auf dem Client spielen läuft das Spiel bei mir noch besser als vorher mit praktisch keinen Unterbrechungen und ich hatte vorher schon kaum Probleme.
    Von anderen weiß ich, dass es Ihnen genau so geht. Wenn also BB für dich Wartungen oder irgendetwas anderes veranstaltet, läuft es für mich und womöglich andere nicht mehr (Immer dran denken, alle die hier nicht meckern haben auch kein Problem). Dann wäre wieder eine andere Gruppe unzufrieden.

    Also vielleicht doch mal in Erwägung ziehen, den einen oder anderen Hinweis anzuwenden oder mit der schlechten Spielqualität leben.

  8. #3658
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Unter Windows 10 kann man mit der PowerShell als Admin das Energieschema ultimative Leistung aufladen
    powercfg -duplicatescheme e9a42b02-d5df-448d-aa00-03f14749eb61
    Natürlich dann in den Energieeinstellungen auch aktivieren.
    Dieses neue Schema macht den CPU's und den Netz– und Bauteilen etwas mehr Pfeffer unterm Hintern.

    Wenn man den Client startet, sollten alle Updatedienste gestoppt sein, genau wie die Hintergrunddienste. Quasi vor dem siedeln.. Sie beanspruchen Internetleistung, welche womöglich je nach heimatlichen Vorgaben, für den Client besser genutzt werden könnte.
    Dienste? Man sollte generell alles deaktivieren, was man nicht braucht. Viele bremsen das System einfach aus. Microsoft ist so gestrickt, das der User eben selber abstellen soll, was er nicht braucht.
    Wer seinen virtuellen Speicher nutzt, sollte den auf das 1,5fache des RAM schrauben. Im Minimum wie im Maximum.
    Man kann in der Registery die Netzwerkdrossel lösen
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile rechts "NetworkThrottlingIndex" doppelkildoppelklickereiickerei und ffffffff eintragen.
    und die Priorität fürs gamen erhöhen
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile\Tasks\G ames rechts "GPU Priority" und doppelklickerei für die 8 und bei Priority die 6

    Internet? mit dem Befehl ipconfig /flushdns im Terminal kann man den DNS-Cache regelmäßig löschen
    DNS? wenn man die Adressen 208.67.220.220 und/oder 208.67.222.222 in den Netzwerkadaptern einträgt, könnte die Adressauflösung erheblich fixer sein als die Provider eigenen, sprich schnellere Verbindung? Bitte auch im Router eintragen.
    Verbindung? bei LAN-Verbindungen kann man im Adapter folgendes machen
    a) Jumbo-Package auf 4088 Bytes stellen. der einzige Tipp mit Vorsicht, wenn es nicht funzt, wieder auf 0 stellen. Hängt von der Verbindung ab
    b) IPv6 kann man getrost deaktivieren, komplett, auch im Router
    c) die Offload Einstellungen(bsp IPv4 oder UDP) kann man aktivieren. Damit können bestimmte Abläufe in der Verarbeitung eines Datenpaketes von der Hardware gemacht werden, nicht von der CPU
    wenn man an seinem Netzwerkadapter etwas ändert, sollte man 1-2 Minuten warten, bis er sich neu verbunden hat. Macht er automatisch mit klick auf ok.
    Router? Ich würde den Rechner in den Prioritäten auf Echtzeit setzen, damit er die höchste Priorität im abarbeiten der Datenpakete hat.
    im Terminal kann man auch seine Hausverbindung generell priorisieren, sprich sein StandardWLAN
    set wlan profileorder name="Name des eigenen WLANS" interface="Schnittstelle(WiFi??)" priority=1

    Client? Wenn der läuft und erst dann, sollte man den Taskmanager aufrufen und die Priorität auf höher als normal stellen. Könnte für den Client selbst ein Performanceschub sein. Eine noch höhere Priorität, kann das System einfrieren lassen. Deswegen kann ich nur die einen höher empfehlen.

    Virenschutz? Der Windows-Defender wurde soweit entwickelt, dass er sich für den NormaloUser nicht vor anderen Programmen verstecken muss. Die Deinstallation von fremden Antivirenprogrammen funktioniert aber nur im abgesicherten Modus richtig und mit Hersteller eigenen Remove–Tools.
    Wenn man es dann ganz krass treiben will, fügt man dem Defender eine Ausnahme für Client hinzu.

    Alle Tipps können, müssen aber nicht und alles auf eigene Gefahr.
    Sie sind nicht auf den Client abgestimmt, sondern auf das System selbst. Dann hat man zumindest schon mal selbst etwas getan. Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen damit und mein Windows ist in einer Linuxsandbox und da in einer VirtualBox

    Jetzt wird man sagen, als Laie soll ich das woher wissen? Richtig, deswegen, ein wenig mehr Info bei Problemen hilft. Auch richtig, das kann und darf kein Spielanbieter von seinen Gamern erwarten.
    Auch nicht, das sich die Siedler neue PC's zulegen, welche für's Gaming ausgelegt sind.
    Der Client und Windows sind eine spielbare Kombi aber mit Vorsicht.

    Und nochmal, das ist jetzt schon eine bemerkenswerte Leistung von BB, das man hier berechtigterweise so viel Aufmerksamkeit bekommt. Es war mal von Wünschen die Rede.
    ICH WÜNSCHE MIR, DASS EIN SOLCHES DESASTER MIT UNITY NICHT PASSIERT!!
    Neue Menüs, Immos Genis, alles quatsch
    ES SOLL FUNKTIONIEREN!! SPÄTESTENS MIT UNITY. da wäre eine Stellungnahme mal was Erleichterndes.
    Spieler aussperren ist unsportlich. Lizenzrechtliche Probleme anzuführen ist auch unsportlich. Es wurde einfach verpennt rechtzeitig zu handeln, Punkt aus.
    Geändert von altersheimer (24.01.21 um 15:06 Uhr)
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  9. #3659
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Noch was zum WLAN:
    Wer seine Verbindung im Router splitten kann, zwischen 2,4 und 5GHz Netz und der PC/Laptop mitspielt, der sollte sich in den eigenen 4 Wänden aug 5GHz festlegen. Reichweite ist kleiner, für die eignen 4 Wände aber meist ausreichend, aber, da ist mehr Dampf drauf
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  10. #3660
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    660
    Welt
    Grünland
    altersheimer,
    mach mal bitte halblang, die meisten Leute haben vermutlich noch nie in ihrem Leben die Powershell benutzt, von daher stiften solche Hinweise eher Verwirrung.
    Auch sollten sie nicht irgendwo in der registry irgendwelche Einstellungen ändern.
    So wie du das hier in den Raum schmeisst, kann das eigentlich nur nach hinten losgehen.
    Wenn ich dran denke dass sich damals schon geweigert wurde den Browser mit einem Parameter aufzurufen...

Seite 366 von 445 ErsteErste ... 266 316 356 364 365 366 367 368 376 416 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [LIVESERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.21, 12:59
  2. [TESTSERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.20, 15:50
  3. Feedback: Neuer Handelschat-Tab
    Von zuckung im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 08:29
  4. Neuer Server Apfelhain Feedback
    Von lucky78 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 18:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.