Seite 151 von 445 ErsteErste ... 51 101 141 149 150 151 152 153 161 201 251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.510 von 4449

Thema: [Feedback] Neuer herunterladbarer Client

  1. #1501
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Heidenau
    Beiträge
    5
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von siedler_005 Beitrag anzeigen
    Da ich kein Technik-Freak bin, es hier aber eigentlich um Feedback zum neuen Client geht, möchte ich mal folgendes anmerken:

    a) Der neue Client funktioniert bei mir nicht (WIN 10, 64 Bit, WLAN). Ich kann das Spiel leider nicht starten (Meldung: "Client kann nicht aktualisiert werden") und war ehrlich gesagt auch sehr überrascht, dass der Zugang zum Spiel nun ausschließlich über den Client erfolgen kann. Ein paar klare Hinweise dazu hätte ich mir doch sehr gewünscht.
    b) Sämtliche bisher vorgeschlagenen Lösungen bringen (zumindest bei mir) keinen Erfolg (5 Browser, 2 Laptops, 2 Betriebssysteme, 2 Router, zwei Netzwerke, Cache leeren, Browser neu starten, Client neu installieren, Datei downloaden und in die Verzeichnisse kopieren, mit rechter Maustaste auf "untersuchen klicken", warten, Rechner neu starten, CCleaner, ...) - nichts davon führt zu einer Verbesserung. Dabei haben wir mit einer FritzBox 7590 und einer 6000er DSL-Leitung eigentlich ganz gute Voraussetzungen.
    c) Die Möglichkeit, mich per Kabel ans LAN anzubinden, steht mir mangels LAN-Anschlüssen an den Rechnern leider nicht zur Verfügung.
    d) Insgesamt hat mich die Aktion "neuer Client" bisher etwa 8 Stunden Zeit (inklusive Lesezeit im Forum) gekostet.
    e) eine offizielle Aussage seitens UBI zum Stand der Dinge oder eine Prognose, woran es liegt, bzw. wie lange es voraussichtlich dauert, die Probleme in den Griff zu bekommen, vermisse ich noch (und ja, auch ich bin der Meinung, dass eigentlich ausreichend Zeit zur Verfügung stand, um sich auf das Abschalten von Flash vorzubereiten).
    f) die Vorgehensweise (einfach abschalten und fertig) ist nicht hilfreich und wenig anwenderfreundlich gewesen (vom Zeitpunkt her mal ganz abgesehen - 3 Tage vor Eventbeginn)
    g) Fazit: DSO war in den letzten , gut 6 1/2 Jahren für mich ein toller Ausgleich zum teils hektischen Arbeits- und Familienleben - obwohl es immer mal wieder technische Probleme, Einschränkungen und Bugs im Spiel gab. Nun ist aber ein Punkt erreicht, an dem ich mir Gedanken mache, mir lieber andere Aufgaben zu suchen. Ziel des Spiels war es doch für mich, Abwechslung zu haben und keinen zusätzlichen Stress (davon habe ich genug)! Das aktuelle Geschehen und die schlechte Kommunikation sind hier leider kontraproduktiv.
    Die paar Tage im alten Jahr werde ich mich noch gedulden, das Ganze weiter beobachten und hoffe auf eine schnelle, und saubere Lösung. Das neue Jahr werde ich aber garantiert nicht mit Sorgen und Problemen beginnen, sondern meine Freizeit dann ganz sicher anderen, wahrscheinlich sogar wichtigeren Dingen widmen.
    Schade.

    Unterdessen wünsche ich allen ein schönes Wochenende, einen schönen 4. Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit.
    Bleibt alle gesund!
    Dem kann ich nur zustimmen, es tut mir in der Seele weh da ich fast 10 Jahre DSO gespielt habe

  2. #1502
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Nähe von Nienburg Weser
    Beiträge
    3
    Welt
    Schneefeuer
    W7 32 bit, Steam Version. Cient herunter geladen unter roaming gestartet. Wenn ich jetzt im Anmeldeschirm den blauen Knopf drücke, poppt irgenwas kurz auf und der Bildschirm mit blauen Knopf erscheint wieder. Traurig, DSO ist nicht mehr spielbar.

  3. #1503
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    1
    Welt
    Steppenwald
    [QUOTE=llobito;1772475]
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der_Lieberlein Beitrag anzeigen

    Wurdet ihr nicht, 32 Bit Systeme - wie auch Windows 7, haben einfach kein spezielles Sicherheitsupdate mehr. WIndows 7 wurde offiziell von Microsoft auch bereits eingestellt. Wir unterstützen generell nur aktuelle und offiziell "laufende "Systeme.
    Erzählt doch keinen Mist, es gibt Windows 10 32 Bit 20H2 aktuell von Microsoft und ist in Support. Hier sind ja echte Kenner unterwegs.
    Nach Jahren als "stiller Genießer" mein erster Post. Du bekommst meine Zustimmung. Auch die Entwickler der "Clientgebrauchsanweisung" sind nicht up-to-date. Moderne BS haben in der Regel eine Firewall. Für alle, denen der Client vorgaukelt, sie sind nicht auf der Webseite angemeldet. Richtet für "The Settlers Online.exe" eine Ausnahme ein. Beachtet bitte, der Dateinamen enthält Leerzeichen. Das ist leider nicht Stil eines guten Programmierers.

    Gespannt bin ich auf die Lösungen für Linux und macOS. ;-)

  4. #1504
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    85
    Welt
    Apfelhain
    auch wenn nun ein Shitsturm über mich hereinbricht:

    Umstellung auf den neuen Client völlig problemlos,sowohl auf dem testi ,als auch jetzt live

    Vorankündigung fand ich ausreichend,sofern man auch mal Startseite und Forum besucht

    komme nun schneller ins Spiel und habe z.zt. keine Abstürze mehr

    verfüge über keine besonderen technischen Kenntnisse

    win10 64bit Laptop schon älter

    gut 60% unserer Gildenmitglieder haben schon innerhalb der letzten 24 Stunden hereingeschaut

    und berücksichtigt man die häuslichen Weihnachtsvorbereitungen ist das schon recht gut

    denke auch eine solche Rückmeldung gehört mal hier rein


    Bedanke mich hier auch mal ausdrücklich bei den vielen Mitspielern,
    die über mehr PC-Kenntnisse verfügen und hier versuchen alle wieder zurück ins Spiel zu lotsen

  5. #1505
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    [QUOTE=llobito;1772475]
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der_Lieberlein Beitrag anzeigen

    Wurdet ihr nicht, 32 Bit Systeme - wie auch Windows 7, haben einfach kein spezielles Sicherheitsupdate mehr. WIndows 7 wurde offiziell von Microsoft auch bereits eingestellt. Wir unterstützen generell nur aktuelle und offiziell "laufende "Systeme.
    Erzählt doch keinen Mist, es gibt Windows 10 32 Bit 20H2 aktuell von Microsoft und ist in Support. Hier sind ja echte Kenner unterwegs.
    Dann solltest du dich mal besser kundig machen. WIndows 32 Bit Systeme werden von Microsoft zwar geupdated, aber nicht in entsprechender Ordnung wie Windows 64 Bit Systeme und wenn man sich die Daten der Sicherheitspakete anschaut UND die Meldungen der Spieler hier, denen eine entsprechende Datei fehlt - und oh wunder, mit manueller Installtion entsprechender Datei (die bei 64 Bit systemen vorhanden ist) klappt - dann sollte man eventuell überlegen, ob man diskutieren möchte - oder eine Lösung für sein System haben möchte.


    Ausschweifende Erklärung von offiziellen Bezügen (Zitate in englisch)
    Ansonsten noch die Info für XP:
    Final release: Service Pack 3 (5.1.2600) / April 21, 2008; 12 years ago

    Für Windows 7:
    Latest release Service Pack 1 with March 19, 2019 or later update rollup (6.1.7601.24499) / March 19, 2019; 20 months ago[3]

    Falls sich deine Aussagen auf eine der beiden Bereiche bezogen haben sollte. Ansonsten generelle Infos zur Windows 32 BIt Version:
    Windows 10 comes in both 32-bit and 64-bit varieties. While they look and feel nearly identical, the latter takes advantage of faster and better hardware specs. With the era of 32-bit processors winding down, Microsoft is putting the lesser version of its operating system on the back burner.


    Ich bin auch aktuell nicht hier, um über die Betriebssysteme zu diskutieren, sondern füge Infos an:
    a) Wieso es bei manchen läuft und bei anderen nicht
    b) verlinke Lösungen, die euch ins Spiel bringen.

    Moderationshinweis
    SOMIT:
    1. CLIENT NOT UPDATED (Client nicht aktualisiert)
    LÖSUNG

    2. CLIENT NOT RESPONDING (Client reagiert nicht)
    Wartet, klickt nicht wild rum, nach 30-60 Sekunden lädt das Spiel

    3. LEGACY LOGIN FUNKTIONIERT NICHT
    Klickt einmal kurz auf Facebook, klickt sofort auf zurück und versucht es dann erneut.

    4. ALLES INSTALLIERT UND ICH WERDE NUR ZUR DOWNLOADSEITE GESCHICKT
    Wartet dort bitte, in den meisten Fällen sollte die Anfrage zum Login/Link aktivierung nach ein paar Sekunden erfolgen. Ansonsten stellt sicher das ihr nicht vom Fehler 3. betroffen seid

  6. #1506
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    88
    Welt
    Apfelhain
    Wie KnightJim schon richtig angemerkt hat, lässt sich die Fenstergröße in der application.xml anpassen. Du kannst dafür einen beliebigen Text-Editor verwenden. Leg dir zuvor vllt. sicherheitshalber ein Backup der Original-Datei an, das Ganze ist aber eigentlich unproblematisch.





  7. #1507
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten

    32-bit Systeme ausgeschlossen, Win 10 Home

    Weil geschlossen: die Anleitung nützt einem gar nichts BB_Kamakun, dort steht explizit "funktioniert nur auf 64-bit Systemen". Was denn nun ? Nur 64 bit, nur 32-bit in Verbindung mit Win7 ? Oder alle Windows-versionen mit 32-bit ? Hab nämlich keines der Probleme die in der Anleitung angeführt sind. Es passiert mit Win 10 Home 32-bit schlicht gar nichts. Ihr macht Euch das wieder ganz schön einfach. Zumachen und wieder auf Spielerlösungen verweisen von denen keiner weis, ob sie für das eigene System zutreffen... elegant weiterdelegiert.

  8. #1508
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    26
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von llobito Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der_Lieberlein Beitrag anzeigen

    Nachtrag - wird wohl niemand bis nach dem Event warten dass ihr ihm gnädig eine Weiterspielmöglichkeit gebt - du sagst hier habt einen Client - dann stellt ihn jetzt zur Verfügung - die Hilfestellung von Quayer nutzt den 32 bit User nix - er schreibt explizit dass das nur für 64 bit User funktioniert

    Dies hier ist eine Übergangsnotlösung die Ihr braucht weil Ihr es nicht rechtzeitig geschafft habt die langzeitig bekannte Einstellung vom Flashplayer zu bewältigen und die bis März oder so dauernde Unitylösung fertigzustellen um nicht durch einen monatelangen Stopp alle Spieler zu verlieren

    Hier Tausende Windows 7 und 32 bit User als Leute zu verteufeln, die mit der Sicherheit Eurer IT spielen ist schon hart
    Vor allem bei einem BROWSERSPIEL. Übrigens Win 10 32 Bit 20H2 ist in Support von MS.
    ja jetzt wirt ihnen leichter sein das sie denn mist gemacht haben ist ja hammer so ein scheiß machen was nicht geht ich finde das eine veraschung mehr nicht
    Ja das finde ich auch, denn wenn man das hier alles so liest wird man von BB gezwungen auf Win10 zu wechseln um hier weiter spielen zu können. Ich kann nur dazu sagen das es eine riesen große Sauerei ist und das ich deswegen nicht auf Win10 wechseln werde.

    Schade ist nur das ich mich noch nicht einmal von meiner Gilde verabschieden konnte die eine sehr liebe und nette Gilde ist.

  9. #1509
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Paparazzi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe mal die Lapis meiner Kids eingezogen. Dort wurde DSO einwandfrei "installiert". Nach Vergleich der Ordner, ist mir aufgefallen, das im Ordner Client, die client.exe fehlt. Die clinet.swf hatte ich schon händisch reinkopiert. Wie bekomme ich die client.exe in den Ordner? Brauche angeblich Adimrechte, welche ich besitze.

    Vielen Dank im Voraus!
    Einfach die client.exe aus dem Verzeichnis "The Settlers Online" nehmen und unter Client kopieren. Offenbar wird zur Ausführung diese Datei referenziert und bspw. Inhalte von Adobe AIR oder META-INF durch das Programm beim Start in das Verzeichnis Client kopiert.

  10. #1510
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Goldenau
    Hallo gerald,

    schon probiert. Leider keine Zugriffsrechte auf den Ordner weil angeblich keine Adminrechte habe. Bin aber als Admin am PC angemeldet.

Seite 151 von 445 ErsteErste ... 51 101 141 149 150 151 152 153 161 201 251 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [LIVESERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.21, 12:59
  2. [TESTSERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.20, 15:50
  3. Feedback: Neuer Handelschat-Tab
    Von zuckung im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 08:29
  4. Neuer Server Apfelhain Feedback
    Von lucky78 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 18:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.