Seite 254 von 445 ErsteErste ... 154 204 244 252 253 254 255 256 264 304 354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.531 bis 2.540 von 4449

Thema: [Feedback] Neuer herunterladbarer Client

  1. #2531
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von franktimea Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut aber wo finden den Linuxuser Hilfe hat da jemand eine Adresse wo man das findet oder gibt es für Linux überhaupt keine Lösung????
    Wäre nett wenn jemand einen Hinweis auf Lager hat
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen


    nochmals:

    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

    Du wirst unter Linux keine Chance haben außer der, dass du ein Win 64-bit auf einer virtuellen Maschine aufsetzt oder wartest bis Unity im März/April an den Start geht.
    Hier lesen:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...Laufen-bringen

  2. #2532
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    77
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von soylent Beitrag anzeigen
    @BB_Kumakun

    Gibt es eine Aussage zu...
    Ich bin nur User; und aus User Sicht... stell dich drauf ein, das es keine Extra-Lösung geben wird; und allenfalls die Mac-User ihren Client bekommen;
    Macht auch jetzt keinen Sinn mehr da das nächste Ziel ansteht: Unity; demnach -so wie ich es verstanden habe- wieder "alle" (was immer das auch bedeuten mag) teilnehmen können.

    Imho bist du besser beraten auf die VM-Lösung umzusteigen; sie ist die schnellere Variante um ins Spiel zu kommen - die ist zumindest soweit gratis;
    An der anderen Variante; z.b. Raspberry als Ersatz (für die, die keine VM wollen) arbeite ich noch;
    Aber auch da läuft -lt. tube- win 10-64 Bit Stabil
    Das ist allerdings ne Lösung wo ich dir nicht sagen kann/will, ob sich das Investment lohnt

    Das ist nur ne Meinung aus Usersicht; mit der langjährigen Erfahrung wie man manche Probleme (nicht) gelöst hat
    Der guten Ordnung halber sei gesagt: Sie haben auch andere, tolle Sachen geschaffen...

    Wenn du schnell spielen willst; ist halt die VM die beste Variante - und die nervenschonendere

  3. #2533
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von gerald_b Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Brutus21 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich hatte auch 10 Stunden benötigt, um in's Spiel zu kommen. Wie? Es kam mir die glorreiche Idee, in Windows 10 einen 2. Benutzer anzumelden (Info darüber wie es geht, bitte googeln). Dann habe ich in dem 2. Benutzer das Spiel geladen und es funktionierte auf Anhieb.

    Ich vermute stark, dass irgendein Programm die aktualisierung des Clienten hindert, sich zu aktualisieren. Da der 2. Benutzer ja jungfräulig ist, sollte es klappen, so wie bei mir.
    Für die Probleme mit dem Hauptaccount kann es mehrere Ursachen geben, beispielsweise
    - 1. Benutzer als Admin unterwegs und/oder die Installation des Clients erfolgte nicht im Benutzerverzeichnis
    - Browsereinstellungen, AddOns wie NoScript & Co
    - Softwarefirewalls und sonstige Schutzprogramme welche die Verbindung ggf. unterbinden
    Das mit Admin und Benutzerverzeichnis gehört ins Reich der Mythen
    Admin sind einige, ich eingeschlossen und läuft problemlos.
    Benutzerverzeichnis: War nur bei RC1 so. Habe den finalen Client testweise auf einem USB stick installiert, klappte auch ohne Probleme.

    Aber es schadet sicher nicht den Client in dem vorgeschlagenen Ordner zu installieren, hilft den fleißigen Helfern bei der Fehlersuche wenn es doch nicht klappt

  4. #2534
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    12
    Welt
    Glitzerstadt

    Windows 7 Verbindungsfehler

    Hallo!
    Habe auf Arbeit nur win 7
    Beim Start von der Website kommt Meldung " Verbindungsfehler"
    Bin aber angemeldet!
    Google Chrome
    Angehängte Grafiken

  5. #2535
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Quakenbrück
    Beiträge
    83
    Welt
    Bernsteingarten
    Danke für den Hinweis, also dicke Backen machen und in den Himmel schauen!
    Frohe Weihnachten allen und vor allem BB gewünscht! Vielen Dank für den Rauswurf!
    Hauptsache sie haben Geld von uns erhalten wenn auch nicht oft aber so abserviert werden ist nicht schön!
    BB wußte doch das alle nicht nur windows haben sondern auch andere Systeme!

  6. #2536
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von soylent Beitrag anzeigen
    @BB_Kumakun

    Gibt es eine Aussage zu Unix/Linux/Ubuntu? Bin ich richtig der Annahme, dass hier gar keine Lösung geplant ist und eine Pause ansteht. Wenn ja, wie lange wird diese vermutlich ausfallen? Der Client für MAC verzögert sich ja auch, daher die Frage in wieviel Monaten es wieder Sinn macht reinzuschauen.

    Vielen Dank im Vorraus für eine Antwort dazu im Startpost.
    https://forum.diesiedleronline.de/th...Laufen-bringen

    Es wird von Harman kein Linux-Derivat angeboten. Deswegen wird vermutlich BB keinen Linux-Client zur Verfügung stellen können. Laufen wird es unter Linux vermutlich erst wieder mit Unity im März/April, wenn dann Flash endgültig verschwindet aus den Weiten von DSO.

  7. #2537
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Argelan Beitrag anzeigen
    [...]
    Und was macht BB?
    Ich kann seit über zwei Tagen nicht wirklich erkennen das was passiert.
    Auf meine zwei Emails von Freitag und Samstag habe ich nichtmal eine Antwort bekommen und hier im Forum halten sie sich auch ziemlich bedeckt.
    Ich hätte nichts dagegen wenn diese Firma mit Pauken und Trompeten untergeht.
    Der Support hat Geschäftszeiten und ist, soweit ich weiß, an Wochenenden nicht besetzt. Bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liege.

    Ich habe selbst mal bei 'nem Online-Spiel im Support gearbeitet und ich denke mal, dass es hier ähnlich läuft:
    Der Spieler schickt ein Ticket los. Das Ticket landet in einem Pool mit vielen anderen Tickets. Ich weiß nicht genau, ob es hier eine Vorauswahl gibt oder bei BB schon eine automatische Vorauswahl anhand von bestimmten Wörtern im Ticket vorgenommen wird...ändert aber letztlich auch nicht wirklich etwas an den folgenden Schritten. Jedem Ticket wird eine Nummer zugewiesen und sie werden (in der Regel) nacheinander abgearbeitet. Hier kommen sehr viele Faktoren ins Spiel. Nicht jeder Supporter hat den gleichen Wissensstand, heißt: Supporter A kann die Frage beantworten, Supporter B kennt sich damit nicht aus und beantwortet deshalb andere Tickets. Hier kann also bereits ein Flaschenhals entstehen.
    Außerdem bitte ich zu bedenken, dass ein Supporter kein Programmierer ist. Bei technischen Fragen ist der Support meist auch erstmal auf Hilfe durch die Programmierer angewiesen. Ein Supporter kann sich euren Account anschauen, kann schauen, was ihr so gemacht habt, kann hier und da auch Problemchen beheben oder Dinge in den Urzustand versetzen, aber größere Probleme (wie etwa jetzt die Struktur des Clients), darauf haben sie keinen direkten Einfluss.
    Tickets, die nicht direkt bearbeitet werden können, bleiben also erstmal offen oder werden an den nächsten Support-Level weitergeleitet.
    Bis hierher kann man natürlich sagen: "Wenn es so sehr dort hakt, dann muss das anders organisiert werden."
    Dem stimme ich voll zu. Aber gerade bei größeren Konzernen hängen solche Sachen einfach davon ab, ob diesen Plänen zugestimmt wird. Und diese Zustimmung muss oft von Menschen kommen, die mit der ganzen Materie nix zu tun haben. Aber ich schweife ab...

    Worauf ich hinaus will: Habt etwas Geduld. Die Antworten des Supports werden sicherlich noch kommen. Habt etwas Verständnis dafür, dass es Umstände gibt, die verhindern, dass euch sofort geholfen werden kann (Urlaub/Krankheit/massenweise Tickets etc.). Gerade bei solchen schwerwiegenden Problemen.
    Geändert von Gunni_Helm (20.12.20 um 23:04 Uhr) Grund: kleine Ergänzung gemacht

  8. #2538
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    77
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von franktimea Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut aber wo finden den Linuxuser Hilfe hat da jemand eine Adresse wo man das findet oder gibt es für Linux überhaupt keine Lösung????
    Wäre nett wenn jemand einen Hinweis auf Lager hat
    User helfen User ;
    das ist das Einzige, was ich dazu kenne;
    und dazu gibt es 2 1/2 Lösungen; siehe Link von trixgirl; bzw. die viel zitierte VM

    Und imho ist dieses Forum in Bezug auf DAS Problem noch die beste Anlaufstelle; weil es eben kein Linux Problem ist ;
    sondern ein Umsetzungsproblem

  9. #2539
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Macbaff2017 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Habe auf Arbeit nur win 7
    Beim Start von der Website kommt Meldung " Verbindungsfehler"
    Bin aber angemeldet!
    Google Chrome
    Mal unter Punkt 4 prüfen ob dies bei dir alles da ist:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...llt-von-QuaYeR

  10. #2540
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von franktimea Beitrag anzeigen
    http://s1.directupload.net/images/111222/tl85hojw.gif

    wieso erscheint dieser hinweis? Klickt man ihn an kommt nur ein kleines Siedlerbild!
    Das ist deine Signatur. Kannst Du in Einstellungen -> Signatur bearbeiten ändern

Seite 254 von 445 ErsteErste ... 154 204 244 252 253 254 255 256 264 304 354 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [LIVESERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.21, 12:59
  2. [TESTSERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.20, 15:50
  3. Feedback: Neuer Handelschat-Tab
    Von zuckung im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 08:29
  4. Neuer Server Apfelhain Feedback
    Von lucky78 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 18:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.