Seite 347 von 445 ErsteErste ... 247 297 337 345 346 347 348 349 357 397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.461 bis 3.470 von 4449

Thema: [Feedback] Neuer herunterladbarer Client

  1. #3461
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    896
    Welt
    Funkelberg
    ich bin nicht alle. rede von mir

  2. #3462
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Die andauernden Freezes, später mit der Meldung (keine Rückmeldung) nerven enorm, irgendwann stürzt der client nach ner Stunde ab oder beendet sich mal ganz unvermittelt selbst. Ätzend, die Regelmäßigkeit des Auftretens macht das Ganze noch schlimmer als vor dem Clienten, da gabs wenigstens Phasen wo man mal ohne Standbild ne Weile spielen konnte. Rollbacks, Bauschlange und Handel zicken auch schlimmer rum als vorher, man ärgert sich immer nur noch mit irgendwas rum. Bei jeder neuen Quest geht alles in die Knie, wenn mal mehr als zwei Gens zurückkommen ist erstmal ne Minute alles still. Es nervt eigentlich nur noch, das Event war eine einzige Qual. Gildenmarkt, Endfreeze in Ats, Excelsior, usw usf etc pp ... beliebig lange Fortsetzung... alles ist verbuggt.

  3. #3463
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Seltsam, ich spiele jetzt schon seit 5 Stunden. Hatte bisher kein autom. Ausloggen (außer im Forum), kein Freeze, etc. Bei mir läuft es deutlich besser als vorher.

  4. #3464
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Seltsam, ich spiele jetzt schon seit 5 Stunden. Hatte bisher kein autom. Ausloggen (außer im Forum), kein Freeze, etc. Bei mir läuft es deutlich besser als vorher.
    Bei dir lief es doch vorher schon immer ohne Probleme, nach deinen Erzählungen. Wie geht das denn noch besser?

    Aber back to topic.

    Gerade musste ich mich neu einloggen. Die Loginmaske des Ubisoft Login ging auf und plötzlich sagte er mir, dass mein Flash nicht mehr aktuell wäre und ob ich trotzdem ausführen möchte. Hat Ubisoft seine Login-Maske etwa nicht vom Flash befreit? Würde jedenfalls einiges an "Ich kann nicht spielen" - "ich kann nicht einloggen" -Fehlern erklären ...

  5. #3465
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    vielleicht darf ich daran erinnern: Ihr könnt spielen!

  6. #3466
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    ich warte zum beispiel nicht, wenn " keine rückmeldung " kommt, ich schließe sofort und starte neu, muss ich zwar auch 5-6 mal, aber es ist ja gleich zu erkennen, ob spiel laden wird oder nicht , wenn ladebalken auf schrift um springt und schrift nicht hell und dunkel wird, dann verlasse ich halt gleich wieder spiel

  7. #3467
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    eine andere variante wäre, dem client beim start über den taskmnager eine höhere priorität zu geben. dies lässt sich leider nicht mit einem script automatisieren und müsste bei funktionieren immer wieder eingestellt werden. für eine automatisierung lautet der inhalt der .bat datei: start "client" /high "C:\Users\!BENUTZERNAME!\AppData\Local\Ubisoft \The Settlers Online\Client\client.exe"
    Das hat in diesem Fall keinen Nutzen weil man die client.exe nicht selbst startet.
    Der Browser ruft die "The Settlers Online.exe" auf und diese die "client.exe".

    Man kann sich aber ein bzw. zwei Skripte machen um die Prozesspriorität zu erhöhen und verringern während der Client läuft.

    Texteditor öffnen, den Inhalt einfügen und als .bat speichern, einmal für Hoch und einmal für Normal.

    Hohe Priorität:
    Code:
    wmic process where name="client.exe" CALL setpriority "128"
    Normale Priorität:
    Code:
    wmic process where name="client.exe" CALL setpriority "32"
    Dann speichert man sich die beiden zum Beispiel auf dem Desktop und kann immer wechseln.
    So spart man sich das Geklicke im Taskmanager.

    super tipp, danke
    ich habe es als verknüpfung in der taskleiste
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  8. #3468
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von no1likeyou_ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sunny-man Beitrag anzeigen
    Linux?
    Für Linux gibt's hier eine Anleitung mit Wine.
    https://forum.diesiedleronline.de/th...highlight=wine

    oder du setzt dir eine VM mit Windows 10 auf ... funktioniert ist aber so gut wie nicht spielbar

    Entscheide selbst ob du den ganzen Aufwand für ein Browsergame betreiben willst.
    ich habe in meinem alten Laptop mit i3 prozessor und 8GB ram eine firejail-sandbox unter xubuntu18. bekanntlich braucht xubuntu nur einen bruchteil an ram im vergleich zu win10.
    in der sandbox habe ich eine Virtualbox laufen mit allen extras, versionsgleich. in der virtualbox habe ich win10 64 bit. gesamtaufwand inkl. kompletter konfiguration von windows( registery, dienste, gruppenrichtlinien, etc), 6 stunden. ergebnis: läuft ohne geruckel tadellos. das event war ein voller erfolg
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  9. #3469
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    kompletter konfiguration von windows( registery, dienste, gruppenrichtlinien, etc)
    was gibts da zu machen?

  10. #3470
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Schildlaus Beitrag anzeigen
    ich warte zum beispiel nicht, wenn " keine rückmeldung " kommt, ich schließe sofort und starte neu, muss ich zwar auch 5-6 mal, aber es ist ja gleich zu erkennen, ob spiel laden wird oder nicht , wenn ladebalken auf schrift um springt und schrift nicht hell und dunkel wird, dann verlasse ich halt gleich wieder spiel
    Das ist so nicht richtig. Ich warte, wenn die "Keine Rückmeldung"-Meldung erscheint (und die kommt fast immer) und bin in 99% der Fälle nach 2-3 min. im Spiel (also dauert nicht viel länger als du mit deinen 5-6 Start-Stop-Versuchen incl. Taskmanager-exe-Kill).
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Seite 347 von 445 ErsteErste ... 247 297 337 345 346 347 348 349 357 397 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [LIVESERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.21, 12:59
  2. [TESTSERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.20, 15:50
  3. Feedback: Neuer Handelschat-Tab
    Von zuckung im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 08:29
  4. Neuer Server Apfelhain Feedback
    Von lucky78 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 18:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.