Seite 190 von 445 ErsteErste ... 90 140 180 188 189 190 191 192 200 240 290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.900 von 4449

Thema: [Feedback] Neuer herunterladbarer Client

  1. #1891
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Kraemerseele Beitrag anzeigen
    32 bit . Kann ja wohl nicht war sein das ich deshalb auf ein Tablett umsteigen muss?
    Wird dich nicht weiter bringen, da der Client nicht auf dem Tablet laufen wird.

    Du könntest dein System auf 64-bit umstellen, dann sollte es laufen oder du wartest, bis der 32-bit client im Januar erscheint. Nicht befriedigend aber eben auch derzeit nichts anderes zu raten ...

    Wobei ich eh mal dazu raten würde, von dem Win 7 32-bit auf etwas höheres aktuelles zu kommen.

  2. #1892
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Kaitu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gerald_b Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kaitu Beitrag anzeigen
    huhu,

    hat denn schon jemand Erfahrung gemacht, was man machen muss, wenn 2 Spieler (der hat seinen eigenen account, wir spielen sogar in 2 versch. Welten) einer Familie den gleichen PC nutzen und ins Spiel wollen.
    Das kappt bei uns nicht, im Mom. ist einer am PC eingelogt und er andere am Notbook. Würde das auch gerne mal tauschen wollen. Grübel!
    Wie spielt ihr denn zeitgleich am selben PC? Geht ja nur der eine oder der andere. Und das geht dann eben mit sauberem Ausloggen und der andere loggt dann mit seinen Daten wieder sauber ein.
    Der Client wird im Benutzerprofil installiert, erhält die Info über den Siedler-Account jedoch über den Aufruf aus dem Browser. Daher können beide auch vom PC aus spielen, nur eben nicht zeitgleich.

    Danke für eure Antworten, aber das ging so leider nicht. Mit zeitgleich war mir schon klar, aber hintereinander ging leider auch nicht.
    Habe aber nun die Lösung gefunden. Muss jedesmal die Browserdaten / CACHE leeren. Ist zwar lästig mit der Zeit, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier,
    Offenbar nutzt ihr den gleichen PC-Account, ansonsten wäre das nicht notwendig. aber Cookies und Browserdaten sollte man sowieso immer mal löschen, idealerweise beim Schließen des Browsers.
    Geändert von gerald_b (19.12.20 um 19:32 Uhr)

  3. #1893
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Ansonsten die üblichen Fragen:
    Was versuchst du? Welches Betriebssystem? 32-bit oder 64-bit? Welche Fehlermeldung? Was wurde bereits unternommen?
    Ich antworte mal stellvertretend für euch Helfer auf deinen Beitrag, Plitschi:

    Das macht die ganze Sache hier so ungemütlich: Die Leute stürmen ins Forum, sagen, es geht nicht und niemand weiß, warum es nicht geht, weil erstmal die wichtigen Hintergrundinfos fehlen (an der Stelle würde ich mir wünschen, dass BB darauf hinweist, welche Infos hier wichtig sind).
    Es gibt ein Hin und Her, man versucht noch mitzuhalten, damit man die Leute im ganzen Trubel nicht verliert oder überliest und wenn einer durch ist, sind bereits zig neue da (oft mit dem gleichen Problem).

    Ich rechne es allen, die hier helfen echt hoch an, dass versucht wird zu helfen. Da ich selbst mit Support zu tun habe weiß ich, was ihr hier leistet (und das alles freiwillig). Super Leistung von dir und den anderen, dafür ein großes Dankeschön!
    Ich könnte jedoch manchmal echt in den Tisch beissen, denn für viele Probleme gibt es bereits Anleitungen und Hilfestellungen. Klar, nicht jeder kommt damit klar und es gibt Menschen, die brauchen dann Hilfe...aber von einigen sollte man erwarten können, dass sie sich zuerst die Anleitung anschauen, bevor sie hier fragen. Nein, ich meine damit nicht die Leute, die hier alles ausprobiert haben...ich meine diejenigen, die ohne nach Rechts oder Links zu schauen ins Forum kommen und nicht erst schauen, ob es überhaupt schon Anleitungen oder Hilfestellungen gibt. Sorry, aber das musste ich mal los werden.

    Eine große Bitte an die Hilfesuchenden: Wenn eine Maßnahme geholfen hat, gebt bitte eine Rückmeldung, welche geholfen hat. Das macht den Helfern hier die Arbeit viel leichter!

  4. #1894
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    43
    Welt
    Apfelhain
    Blöde finde ich das man nicht mehr parallel auf dem Testi und Live Server spielen kann. Entweder das eine oder das andere *grmmel*

  5. #1895
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von KaptnBrass Beitrag anzeigen
    Das wars, ich kann dasSpiel nicht mehr starten...viele Versuche...nach 10 Jahren ist Schluss...
    Was genau funktioniert nicht? Welches Betriebssystem hast du?

  6. #1896
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von chickenfield2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chickenfield2 Beitrag anzeigen
    eben nicht

    "jetzt spielen" führt mich zum Deinstalieren von "C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Ubisoft\The Settlers Online
    und danach dann wieder zum Installieren
    du hast eine falsche zuweisung im brwoser gemacht. hatte ich auch eben
    welche?
    sry bin geflogen. im browser gibts ne einstellung wie du ein programm zuweist. da hast du den installer zugewiesen, deshalb deinstalliert der das immer wieder.

  7. #1897
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Flughafenmaus Beitrag anzeigen
    [COLOR="rgb(0, 0, 0)"]hallo Bin seit Siedler Anfang dabei ABER SO EIN ******* HABE ICH NOCH NIE ERLEBT. Ich bin alt und habe ALLES getan was geschrieben wurde. Seit 2 Tagen bin ich dran und versuche mein bestes. Ich bin kein Profi …… Der ****** Läuft nicht. Bin stinke sauer..... [/COLOR]
    Da hast Du großzügig aufgerundet oder bist unserer Zeit voraus. Der Client wird seit der Wartung gestern benötigt, das sind gerade mal 30 Stunden.
    Um Dir weiterhelfen zu können sind einige Infos vonnöten:
    - Betriebssystem und Architektur, bspw. Win 7 32 Bit, Win 8.1 64 Bit, Win 10 64 Bit 20H2 => über die Systemsteuerung herauszufinden
    - Browser und Version, bspw. Chrome 87.0, Firefox 84.0, Edge 87.0
    - Loginmethode Legacy vs Ubisoft vs. FB

  8. #1898
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    20
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich fasse mal zusammen:
    Mac- und Linux-User gucken derzeit in die Röhre. Ebenso Benutzer eines Windows-Systems (32bit), augenscheinlich ist es dabei egal, ob Win7, 8 oder 10.

    @Kumakum
    Ist das so korrekt?
    Wenn ja, dann sollte der 32bit-Fakt in der Client-Installations-Anweisung auch explizit erwähnt werden! Das erspart Ärger mit "Ungenauigkeiten" (tolle Wortwahl übrigens).

    P.S.: Und schreib auch gleich noch ein Tutorial, wie man erkennt, welche Bit-Variante man nutzt! Das scheint bei vielen Usern ein großes Problem zu sein.

    Mit sarkastischen Grüßen

  9. #1899
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    31
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chickenfield2 Beitrag anzeigen

    welche?
    sry bin geflogen. im browser gibts ne einstellung wie du ein programm zuweist. da hast du den installer zugewiesen, deshalb deinstalliert der das immer wieder.

    Ich bin Laie, bimn zufrieden wenn mein PC läuft.

  10. #1900
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Kaitu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gerald_b Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kaitu Beitrag anzeigen
    huhu,

    hat denn schon jemand Erfahrung gemacht, was man machen muss, wenn 2 Spieler (der hat seinen eigenen account, wir spielen sogar in 2 versch. Welten) einer Familie den gleichen PC nutzen und ins Spiel wollen.
    Das kappt bei uns nicht, im Mom. ist einer am PC eingelogt und er andere am Notbook. Würde das auch gerne mal tauschen wollen. Grübel!
    Wie spielt ihr denn zeitgleich am selben PC? Geht ja nur der eine oder der andere. Und das geht dann eben mit sauberem Ausloggen und der andere loggt dann mit seinen Daten wieder sauber ein.
    Der Client wird im Benutzerprofil installiert, erhält die Info über den Siedler-Account jedoch über den Aufruf aus dem Browser. Daher können beide auch vom PC aus spielen, nur eben nicht zeitgleich.

    Danke für eure Antworten, aber das ging so leider nicht. Mit zeitgleich war mir schon klar, aber hintereinander ging leider auch nicht.
    Habe aber nun die Lösung gefunden. Muss jedesmal die Browserdaten / CACHE leeren. Ist zwar lästig mit der Zeit, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier,[/QUOTE]

    Der Browser lässt sich mehrfach in der Sandbox öffnen. Dann startet auch der Client mehrmals. Voraussetzung ist jeder Browser ein eigenes Sandbox Fenster. Wir spielen auch zu zweit an einem PC
    Geändert von schotte66 (19.12.20 um 19:47 Uhr)

Seite 190 von 445 ErsteErste ... 90 140 180 188 189 190 191 192 200 240 290 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [LIVESERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.21, 12:59
  2. [TESTSERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.20, 15:50
  3. Feedback: Neuer Handelschat-Tab
    Von zuckung im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 08:29
  4. Neuer Server Apfelhain Feedback
    Von lucky78 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 18:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.