Seite 1 von 23 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 230

Thema: Übergangsclient: MacOS-Spieler sind ab heute wohl offiziell aus dem Spiel ausgeschlossen?

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal

    Übergangsclient: MacOS-Spieler sind ab heute wohl offiziell aus dem Spiel ausgeschlossen?

    Hallo zusammen,
    in der französischen Spielversion wurde die Wartung gestern bereits durchgeführt und auf den Übergangsclient umgestellt. Dort kann man sich lediglich eine .exe runterladen - für mich als Nutzer von MacOS vollkommen wertlos. Das Spiel lässt sich allerdings auch nicht mehr über den Browser starten.

    Was bedeutet das?
    Entgegen aller Ankündigungen können MacOS-Nutzer ihren DSO-Account ab sofort nicht mehr nutzen. Ein Übergangsclient wird für uns also nicht ab heute bereitsgestellt.

    In diesem Thread lässt sich nachvollziehen, dass es aktuell keinen Übergangsclient für Mac gibt, Mac-Nutzer aktuell vom Spiel ausgeschlossen sind. Die einzige Möglichkeit wäre eine VM (Virtual Machine), aber VMS sind auch keine tolle Lösung.

    EDIT Fr., 14.28 Uhr:

    Offizielles Statement von BlueByte in diesem Thread:


    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Der Client für Mac hat leider noch ein paar Probleme und steht derzeit noch nicht zur Verfügung. Wir haben dies nun in der Anleitung vermerkt:
    Wir arbeiten an weiteren Optimierungen und Verbesserungen am Mac Client und planen, diesen im Januar zu veröffentlichen. Derzeit steht nur der Client für Windows zur Verfügung. Bitte entschuldigt diese Verzögerung.
    Wir wissen, dass dies für einige Siedler ein Problem ist, aber heute können wir für Mac keine eigene Version zur Verfügung stellen.
    EDIT Fr., 15.17 Uhr:
    Ich habe eben dem Support geschrieben und kann jedem MacOS- und Linux-Nutzer raten, Gleiches zu tun.
    Geändert von CookieStyle778 (18.12.20 um 15:18 Uhr)

  2. #2
    Plitschi79
    Guest
    Ist die Wartung schon offiziell beendet? Ist es schon 13 Uhr? Gibt es schon ein offizielles Statement seitens BB für nach der Wartung?

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Ist die Wartung schon offiziell beendet? Ist es schon 13 Uhr? Gibt es schon ein offizielles Statement seitens BB für nach der Wartung?
    Es gibt Threads im französischen Forum. Da gibt es den Client bereits und meine Behauptung stützt auf die französischen Forenthreads

  4. #4
    Plitschi79
    Guest
    Dann geh ins französische Forum. Hier gibt es nichts offizielles also auch kein offizielles meckern ...

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    16
    Welt
    Tuxingen
    ich hab linux ubuntu. wie komme ich nochmal ins spiel? schade um prem und freundschaftsbuff sonst

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    1
    Welt
    Steppenwald
    runtergeladen,fehler meldung es klappt nicht

  7. #7
    Veganbruder
    Guest
    Leider habe ich das selbe Problem als MacOs-Spieler komme ich nicht mehr ins Spiel also Ausgesperrt.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Dann geh ins französische Forum. Hier gibt es nichts offizielles also auch kein offizielles meckern ...
    Warum soll ich im deutschen Forum nicht diskutieren dürfen? Wenn du MEINEN Thread nicht lesen möchtest, dann mach es nicht. Ende.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    10
    Welt
    Schneefeuer
    Wie es aussieht is hier auf der Deutschen Seite auch schluss mit Legasy Login. Alle meine Freunde die noch nicht die Integration zum Ubi Login gemacht haben könn sich nicht mehr einloggen um im Forum zu Posten.

    Sieht so aus als wenn nicht nur die MacOS User auf der Strecke bleiben.

    Von wegen Ubi Login is erst ab mitte Januar nötig.
    Geändert von RevaCore (18.12.20 um 12:53 Uhr)

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich kann mich mit meinem Legacy Account einloggen.

Seite 1 von 23 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.