Seite 21 von 23 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 230

Thema: Übergangsclient: MacOS-Spieler sind ab heute wohl offiziell aus dem Spiel ausgeschlossen?

  1. #201
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    572
    Welt
    Grünland
    Ich würde VirtualBox empfehlen, das ist kostenlos. Aber das Emulieren erfordert etwas mehr PC-Leistung, das kann schon für viele ein Problem werden..
    Aber ich verstehe, es geht um`s Prinzip, es kann meiner Meinung nach auch nicht sein, dass man Mac-User mehr oder weniger dazu zwingt, Windows benutzen zu müssen. Eigentlich gehört es zu den heutigen Standards, dass die Anwendungen kompatibel mit den gängigsten OS sind, aber wohl nicht bei BB.

  2. #202
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Las Pinas, Philippinen
    Beiträge
    13
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von rana70 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von R80GS Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein fahrbereites Auto habe und jemand nicht in der Lage ist, durch die Tür einzusteigen ist der Einbau eines weiteren Motors in den Kofferraum doch auch nicht die Problemlösung der Wahl...
    Ich würde das eher mal so vergleichen, wenn ich ein Fahrzeug mit optimiertem Motormanagement habe, werde ich mir doch keine Pferdekutsche in den Fahrgastraum einbauen, bei dem mir dann das Pferd das System mit Pferdeäpfeln vollsch*****.

    Flash ist wohl für BB das Gegenteil von Weihnachten .... Weihnachten steht jedes Jahr plötzlich und unerwartet vor der Tür ... Flash ist für BB einfach "plötzlich" weg.
    HA HA HA deswegen Flash!!!! Wie vom Blitz getroffen, plötzlich und unerwartet

  3. #203
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    Ich würde VirtualBox empfehlen, das ist kostenlos. Aber das Emulieren erfordert etwas mehr PC-Leistung, das kann schon für viele ein Problem werden..
    Aber ich verstehe, es geht um`s Prinzip, es kann meiner Meinung nach auch nicht sein, dass man Mac-User mehr oder weniger dazu zwingt, Windows benutzen zu müssen. Eigentlich gehört es zu den heutigen Standards, dass die Anwendungen kompatibel mit den gängigsten OS sind, aber wohl nicht bei BB.
    Richtig. Prinzipfrage. Das hier war ein plattformunabhängiges Spiel das man - gut, von der bekannten Einschränkung gewisser Mobilgeräte abgesehen - mit einer vielzahl von Browsern auf fast allen gängigen Desktop-Betriebssystemen nutzen konnte. Dieses Merkmal ist heute abgeschafft worden. Da ist es wohl legitim, dass wir Ausgesperrten jetzt sickig sind.

    Ich wähle meine Betriebssysteme danach aus, dass sie problemlos funktionieren und alles unterstützen, was ich damit machen möchte. Wer mich als Kunden behalten möchte, unterstützt meine Betriebssystemwahl weiterhin. Tut er das nicht, verliert er mich als Kunden. Simple.

  4. #204
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Soll nicht auch ein MAC-Client kommen? Ganz verworfen worden ist das doch nicht oder?

  5. #205
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Las Pinas, Philippinen
    Beiträge
    13
    Welt
    Tuxingen
    Ich wähle meine Betriebssysteme danach aus, dass sie problemlos funktionieren und alles unterstützen, was ich damit machen möchte. Wer mich als Kunden behalten möchte, unterstützt meine Betriebssystemwahl weiterhin. Tut er das nicht, verliert er mich als Kunden. Simple.
    So ist es!

  6. #206
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Heiligenhafen
    Beiträge
    5
    Welt
    Mittsommerstadt
    Fehlender Mac Client:

    Hi, habe das auch schon kommentiert. Übel das alles. Habe große Lust das meinen Anwälten zu geben, da man ja auch Geld kassiert hat for eine Leistung die über einen späteren Zeitraum zu erbringen ist.
    Die Umstellung ist sicher ein großes Projekt, trotzdem habe ich nach allem was ich hier gelesen habe den Eindruck, dass nur wenige Profis involviert sind sondern vorwiegend Pisa-Praktikanten. In den USA hat Ubisoft sicher schon eine namhafte Sammelklage am Hals. Hier leider trotz guter Chancen mit viel Arbeit und Ärger verbunden.

  7. #207
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich bin weder Nerd noch habe ich Lust und Zeit in ein OS einzusteigen, der Vorteil eines Browser basierten Spiels war für mich immer, ich muss nichts konfigurieren, benötige keine patches und updates die ich in irgendwelche versteckten Verzeichnisse auf dem Rechner verschieben muss.
    Das alle hört sich für mich so retro an und passt nicht in meine persönliche "it just works" - Welt.
    Wenn ich grad mal Zeit, Spielspass und eine online Verbindung hatte,wollte ich den Rechner anwerfen und spielen.

    Mal eine Frage an die, die sich auskennen... ist es bei der aktuellen Browsertechnik wirklich so schwer ein 10 Jahr altes Spielkonzept ohne Flash umzusetzen und trotzdem keine proprietären Clients zu benötigen?

    Weil selbst wenn es einen macOS client gäbe .. würde ich persönlich da so meine Bedenken haben, sowas auf dem System zu installieren.
    Da bei mir selbst der Flash Browser nur auf einem "billig" Nutzerkonto läuft.

  8. #208
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    572
    Welt
    Grünland
    @mausffm Es ist nicht schwer, eigentlich hätte Ubi nur früher mit der Umstellung auf Unity anfangen müssen. Da es wohl nicht gemacht wurde, hat man diesen tollen Übergangs-Clienten "entwickelt", damit man einen Zeitpuffer hat.

  9. #209
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    77
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von mausffm Beitrag anzeigen
    Ich bin weder Nerd noch habe ich Lust und Zeit in ein OS einzusteigen, der Vorteil eines Browser basierten Spiels war für mich immer, ich muss nichts konfigurieren, benötige keine patches und updates die ich in irgendwelche versteckten Verzeichnisse auf dem Rechner verschieben muss.
    Das alle hört sich für mich so retro an und passt nicht in meine persönliche "it just works" - Welt.
    Wenn ich grad mal Zeit, Spielspass und eine online Verbindung hatte,wollte ich den Rechner anwerfen und spielen.

    Mal eine Frage an die, die sich auskennen... ist es bei der aktuellen Browsertechnik wirklich so schwer ein 10 Jahr altes Spielkonzept ohne Flash umzusetzen und trotzdem keine proprietären Clients zu benötigen?

    Weil selbst wenn es einen macOS client gäbe .. würde ich persönlich da so meine Bedenken haben, sowas auf dem System zu installieren.
    Da bei mir selbst der Flash Browser nur auf einem "billig" Nutzerkonto läuft.
    Ich sag mal "Nein" -unter Vorbehalt;
    ich schrieb es schon im anderen thread: Out of the box konntest du Siedeln unter WinXP-SP3 (Chrome 49), 7 SP-1 bzw. 8 (chrome 65) bzw. linux (chrome 66)
    (warum alte Chromes; weil 49 das letzte bei XP ist; bei den anderen: Weil du ab der hören Version ne zusätzliche Zeile eingeblendet bekommst; was mit der Flashbeschränkung zu tun hat)
    ohne installieren von Flash spielen (Grad vorgestern erst wieder XP-Rechner aufgesetzt);
    Auch div. Flash-basierten Kram kann ich ganz gut offline verwenden.

    Allerdings weiß ich nicht; und das ist ja ne ganz andere Dimmension; wie da das Zusammenspiel bei "Siedler" ist;
    Wie gesagt: Userseitigg (keine Ahnung wie das bei MAC OS ist) mußtest du kein Flash installieren (also jetzt von Adobe) -und oder sonstige Zusätze- um siedeln zu können.
    Älter LinuxVersionen brauchen mitunter ein Free-Plugin (Peppermint 5 z.b.; aktuell ist 10); das nannte sich z.b. pepperflashplugin-nonfree;
    das ließ sich problemlos installieren (in Synaptic suchen, anwählen, installieren-fertig)

    Die nächste Frage ist ohnedies die weitere Entwicklung; siehe z.b. die Sache damals mit den Zertifikaten; die mit einem Schlag sämtliche alten Browser unbrauchbar machten -weil sie einen mitunter nichtmal mehr auf Webseiten ließen- und "neue" nicht mehr installierbar waren; sohin ein altes OS dann für solche Sachen unbrauchbar wurden.

    Aber bis gestern ging das unter XP bzw. Linux Xubunt 12; auf ner Hardware aus dem Jahre 2008, ohne Probleme...
    (1 GB Ram, 64MB Ram GraKa; keine Hard/Softbeschleuniger)
    Geändert von xloolx (19.12.20 um 02:08 Uhr) Grund: Ergänzung

  10. #210
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    1
    Welt
    Mittsommerstadt

    bei 23 Millionen Umsatz im Jahr...

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe noch nie einen Text im Forum hinterlassen, aber in dieser Situation kann ich einfach nicht anders!
    Bei 23 Millionen € Umsatz im Jahr, scheint es BB wohl ziemlich egal ob sich hier jemand aufregt, noch zumindest... Traurig, aber wir erleben es ja gerade.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob mich eine Entschädigung (egal ob Dias, Prem-Tage oder andere tolle Sachen) noch zum Weiterspielen animieren, denn: irgendwie geht es hier auch ums Prinzip....
    Seine User so zu täuschen, verarschen und im Stich lassen, geht nun mal gar nicht.
    Jedem Menschen können Fehler passieren, das ist einfach menschlich.
    Aber alle Betroffenen für dumm zu verkaufen und hinzuhalten mit den letzten Meldungen und nun, wo der Karren im Dreck steckt, nicht mal den Schneid für eine öffentliche Erklärung zu besitzen, ist nicht nur traurig, sondern auch unseriös.
    Aber wie bei jedem großen Konzern/Firma, hat mal wieder ein Bürokrat in der Chefetage mit dem Arsch gedacht -> evtl. wird er vllt sogar degradiert (oh man, der arme) und den ganzen Rattenschwanz an Problemen darf sich jetzt der Support stellen, der sich für den Mindestlohn, von und zulöffeln lassen muss..
    Was natürlich unser Recht ist, irgendwo muss man sich ja "auskotzen" können...
    Erinnert mich irgendwie an meinen letzten Restaurantbesuch
    Fakt ist, kann sich so ein mega Konzern so etwas leisten und einfach so mit seinen Kunden umgehen?!
    Anscheinend ja, ansonsten wäre die ganze Sache sicher gaaaaaaanz anders verlaufen.
    Sie hatten genügend Zeit (das Ende von Flash steht seit Jahren fest) und die Mittel (Millionenumsätze pro Jahr sollten ausreichen), fähiges Personal mit der Sache zu betrauen.
    Ebenso wäre ein zeitgemäßes Benachrichtigen aller betroffenen User angebracht gewesen das es eben doch nicht nach Plan läuft, die Umstellung für alle Betriebsysteme zeitgleich bereit zustellen.
    Das Ganze ist ein absolutes Unding, ob geplant oder ungewollt...
    Geändert von sister_no1 (19.12.20 um 06:04 Uhr)

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.