Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13 21 22 23
Ergebnis 221 bis 230 von 230

Thema: Übergangsclient: MacOS-Spieler sind ab heute wohl offiziell aus dem Spiel ausgeschlossen?

  1. #221
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    30
    Welt
    Steppenwald
    Es kommt nur die Meldung, der Client konnte nicht aktualisiert werden

  2. #222
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Wuhla Beitrag anzeigen
    da muß man wohl Windows über Bootcamp installieren?

    Bitte? Einen Computer, der mit einem weitestgehend sicheren Betriebssystem läuft, dadurch kompromittieren, dass man ein weit weniger sicheres System zusätzlich installiert - für exakt ein einziges Spiel? Niemals.

    Über eine VM-Lösung könnte man entfernt noch diskutieren (die ist dann wenigstens soweit "eingesperrt", dass ein etwaiger Schaden durch Malware überschaubar bleibt) - aber selbst dagegen verwehre ich mich. Der Anbieter hat nicht kapiert, worum es den Nutzern alternativer Betriebssysteme geht, und diese einfach ignoriert.

  3. #223
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    30
    Welt
    Steppenwald
    VM kostet Geld, ich will kein Geld investieren, wenn ich nicht sicher bin, ob BB dies wirklich alles hinkriegt.

  4. #224
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    38
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wuhla Beitrag anzeigen
    da muß man wohl Windows über Bootcamp installieren?

    Bitte? Einen Computer, der mit einem weitestgehend sicheren Betriebssystem läuft, dadurch kompromittieren, dass man ein weit weniger sicheres System zusätzlich installiert - für exakt ein einziges Spiel? Niemals.

    Über eine VM-Lösung könnte man entfernt noch diskutieren (die ist dann wenigstens soweit "eingesperrt", dass ein etwaiger Schaden durch Malware überschaubar bleibt) - aber selbst dagegen verwehre ich mich. Der Anbieter hat nicht kapiert, worum es den Nutzern alternativer Betriebssysteme geht, und diese einfach ignoriert.
    Wunderbar beschrieben. Linux User sind nun ausgeschlossen, obwohl es eine Ansage gab über ein Plugin weiter spielen zu können. Das nenne ich eine schlechte Kommunikation in einem so renomiertem Unternehmen. Bin schwer enttäuscht von BB so mit seinen zahlenden Kunden umzugehen.

  5. #225
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    16
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Magma-Maximus Beitrag anzeigen
    Aber hier zu sagen: ..... heute können wir für Mac keine eigene Version zur Verfügung stellen ist ein wenig dünn.
    Das klingt ein bisschen wie: "Heute habe ich leider kein Foto für dich"


    Man musste als "Mac Standardnutzer" schon einiges in letzter Zeit unternehmen, um DSO zu spielen.
    Erst war Flash in Safari nicht mehr lauffähig, also Firefox installiert.
    Dann Probleme mit Firefox, wenn man das Update versehentlich installiert. Dann lief auch kein DSO mehr.
    Also Google Chrome installiert. Dort ging es noch, bis gestern. Gestern konnte ich mich nicht mal mehr einloggen (und damit auch keinen Beitrag im Forum posten).
    Das Nutzererlebnis als "Normaluser" geht gegen Null.
    Es gibt seit Monaten nur noch Umgehungslösungen und Anleitungen, damit das spielen reibungslos funktioniert.
    Man fragt sich tatsächlich, ob der zahlende Kunde als solches wahrgenommen wird, oder man nur noch eine Last darstellt.

    mein Vorschlag zur Lösung: das Game so lang aussetzen/einfrieren, bis für ALLE! Kunden eine akzeptable Lösung gefunden wurde, welche keine tiefgreifenden IT Kenntnisse erfordern.

  6. #226
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten
    Bin auch Mac Nutzer und habe schon mehrfach versucht mit dem Support Kontakt aufzunehmen. Großes Schweigen im Walde.
    Die Aussperrung von Mac Nutzern wird wohl bis Januar dauern .Ist echt ein absolutes Unding.

  7. #227
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich habe den Support auch angeschrieben.

    Eigene Terminvorgaben nicht einhalten (Ende des Jahres ist noch nicht) und keine klaren Zeitschienen kommunizieren finde ich mehr als ärgerlich.

    Ich bin auf die Kompensation gespannt.

  8. #228
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von mhm007 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Support auch angeschrieben.

    Eigene Terminvorgaben nicht einhalten (Ende des Jahres ist noch nicht) und keine klaren Zeitschienen kommunizieren finde ich mehr als ärgerlich.

    Ich bin auf die Kompensation gespannt.
    "Kompensation"? Ich bin nur heilfroh, dass ich mich nicht durch die "Happy Hour" letzte Tage dazu habe verführen lassen, noch Klunker nachzukaufen. Sonst dürfte ich mich jetzt zusätzlich noch über höchstwahrscheinlich aussichtslose Regressforderungen ärgern - denn so wie das gerade aussieht könnte der Kahn auch leckgeschlagen sein und absaufen.

    Straflos vergrätzt man nicht so viele langjährige Kunden auf einen Streich!

  9. #229
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Statement von BlueByte:

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ich kann euch an dieser Stelle nur sagen, dass sowohl der Mac und der Windows 32 Client existieren. Jedoch können wir diese Clienten nicht ohne "Sicherheitsrisiko" bereitstellen und haben uns deswegen schlichtweg dagegen entschieden. Dies hat nichts mit den Spielern zu tun oder unserer Absicht diese Systeme zu ignorieren - Nein, im Gegenteil, wir haben uns für diese Systeme eingesetzt. Und Ondgrunds Aussage ist hier auch nicht falsch oder gelogen, da wir von seiner Auskunft, bis aktuell die Clienten entsprechend umgesetzt haben.

    Wir haben auch angemerkt, dass wir ihn im Januar bereitstellen werden - da wir bis dahin die Situation klären können.

    Wir verstehen auch den Unmut der Situation, möchten aber auch keine gezwungene Variante des Clients für entsprechende Spieler bereitsstellen, wenn es in irgendeiner Form "unsicher" sein könnte. Dies ist eine Situation die wir nicht einfach umgehen können. Da dürft ihr uns auch aktuell gerne für beißen und in Grund und Boden "flamen". Es ist berichtigte Kritik. Aber aus diesem Grund betiteln wir gewisse Möglichkeiten in unserem Spiel als "Plan". Denn Pläne können sich, je nach Situation ändern. In diesem Fall halt durch beschriebene Risiken, welche wir einfach nicht zumuten können und dürfen.

  10. #230
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Da hier aktuell alles gemischt wird und sich niemand mehr an die Titel der Themen hält, werden wir dieses Thema hier vorerst schließen.

    Ich kann euch an dieser Stelle nur sagen, dass sowohl der Mac und der Windows 32 Client existieren. Jedoch können wir diese Clienten nicht ohne "Sicherheitsrisiko" bereitstellen und haben uns deswegen schlichtweg dagegen entschieden. Dies hat nichts mit den Spielern zu tun oder unserer Absicht diese Systeme zu ignorieren - Nein, im Gegenteil, wir haben uns für diese Systeme eingesetzt. Und Ondgrunds Aussage ist hier auch nicht falsch oder gelogen, da wir von seiner Auskunft, bis aktuell die Clienten entsprechend umgesetzt haben.

    Wir haben auch angemerkt, dass wir ihn im Januar bereitstellen werden - da wir bis dahin die Situation klären können.

    Wir verstehen auch den Unmut der Situation, möchten aber auch keine gezwungene Variante des Clients für entsprechende Spieler bereitsstellen, wenn es in irgendeiner Form "unsicher" sein könnte. Dies ist eine Situation die wir nicht einfach umgehen können. Da dürft ihr uns auch aktuell gerne für beißen und in Grund und Boden "flamen". Es ist berichtigte Kritik. Aber aus diesem Grund betiteln wir gewisse Möglichkeiten in unserem Spiel als "Plan". Denn Pläne können sich, je nach Situation ändern. In diesem Fall halt durch beschriebene Risiken, welche wir einfach nicht zumuten können und dürfen.
    Feedback zur Informationspolitik
    Feedback zum neuen Clienten (hier könnt ihr ebenfalls euren Unmut zur Verschiebung des Mac Clienten kundtun)

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13 21 22 23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.