Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bauurkundenhändler

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    65
    Welt
    Mittsommerstadt

    Bauurkundenhändler

    Hallo zusammen,

    ich bin nicht sicher ob dieser Vorschlag über die Jahre bereits gemacht worden ist, ich konnte bei einer kurzen Forumsrecherche leider nichts dazu finden.

    Mein Vorschlag wäre der so genannte Bauurkundenhändler.
    Hierbei wäre meiner Meinung nach nicht zwingend ein neues Gebäude erforderlich, ggf. könnte man auch dem Hafen eine zweite Funktion geben.

    Die Idee wäre hier eine Art Wertstoffhof für Dekogegenstände & Gebäude, die nicht benötigt werden.

    Dies könnte ähnlich der Excelsior funktionieren:
    Ich gebe dem Händler eine bestimmte Menge an Dekogegenständen/Gebäuden aus dem Sternenmenü und erhalte dafür andere zufällige Gegenstände.

    Dies könnte man theoretisch wieder in 3 Kategorien mit jeweils unterschiedlichen Kosten aufteilen:

    - Ein einfacher Tausch:
    - "Gib dem Händler 5 Bauurkunden-Objekte und erhalte Ressourcen" (3 Slots)
    - "Gib dem Händler 6 Bauurkunden-Objekte und erhalte Abenteuer" (3 Slots)
    - "Gib dem Händler 7 Bauurkunden-Objekte und erhalte Förderungen" (3 Slots)

    - Ein ausführlicher Tausch:
    - "Gib dem Händler 10 Bauurkunden-Objekte und erhalte 2 neue Dekoobjekte" (Chance auf verschiedene Dekoobjekte, die eingesetzten Dekoobjekte sollten aus dem Chancenpool für das jeweilige Auswürfeln temporär entfernt werden um nicht wieder dasselbe wie eingesetzt zu erhalten) (insgesamt 2 Slots).

    - Ein überwältigender Tausch:
    - Gib dem Händler 15 Bauurkunden-Objekte und erhalte 1 neues Dekoobjekt und Chance auf ein zufälliges Gebäude oder Dekoobjekt (insgesamt 2 Slots).

    So könnte man Dekoobjekten - wie dem 150sten Reiterstandbild - neue Funktionen geben und das Spielen gewisser Abenteuer würde wieder attraktiver werden.

    Was haltet ihr von meinem Vorschlag?
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war.
    Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. - Mark Twain

  2. #2
    Plitschi79
    Guest
    Und wenn man dort auch noch die Baugenehmigungen tauschen oder kleinere Spieler Baugenehmigungen ab einem bestimmten Level gewinnen könnten, wäre dieser Vorschlag 1+. So ist er aber nur ne glatte 1 :-D

  3. #3
    Wuseler Avatar von Cymbri
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    256
    Welt
    Bernsteingarten
    Was mir daran nicht gefällt, dass man zum Tausch wieder etwas Zufälliges erhalten soll. Was hat man davon, wenn man 10 Reiterstandbilder gegen 2 Reiterstandbilder tauscht? Mehr Platz im Stern? ^^

    An und für sich finde ich die Idee nicht schlecht, könnte mir auch vorstellen, einen echten Recycler zu installieren, der Ziergegenstände zu einer festen Größe einschmelzt. Z.B. 10 Eisen für ein Reiterstandbild. Dafür wäre ich auch gerne bereit einen Bauplatz zu 'opfern' und das Gebäude für Dias zu kaufen.

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    65
    Welt
    Mittsommerstadt
    Was hat man davon, wenn man 10 Reiterstandbilder gegen 2 Reiterstandbilder tauscht?
    Das wollte ich ja eigentlich mit folgender Aussage ausschließen:

    (Chance auf verschiedene Dekoobjekte, die eingesetzten Dekoobjekte sollten aus dem Chancenpool für das jeweilige Auswürfeln temporär entfernt werden um nicht wieder dasselbe wie eingesetzt zu erhalten)
    Unter "Ein ausführlicher Tausch"
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war.
    Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. - Mark Twain

Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.