Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Client HARMAN by Samsung

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt

    Client HARMAN by Samsung

    Hallo, Ihr Lieben,

    laut Adobe https://www.adobe.com/de/products/fl...d-of-life.html wird der Flash-Player erst ab 12.01.2021 blockiert.
    Nach dem 31.12.2020 gibt es keine Updates mehr.

    Reicht es da nicht aus, erst dann UND ZWAR OHNE CLIENT über Ubisoft Connect in das Spiel zu gelangen?

    Wenn ich in der Installationsbeschreibung des Clienten lese:

    9. Jetzt sind wir fast fertig. Ihr werdet sehen, wie der Client auf die Webseite geladen wird. Macht euch keine Sorgen wegen des Popup-Fensters von Harman, das ist nur das, worauf der Client laufen wird (HARMAN eine Samsung Firma). Ihr könnt hier mehr darüber erfahren. Harman hat ein Support-Programm für Adobe® Flash® Player entwickelt und ist offizieller Partner.

    habe ich ein ungutes Gefühl.

    Ich möchte auf meinem Rechner keine Software von Samsung haben.
    Was heißt überhaupt "ist offizieller Partner"? Von Adobe ja wohl nicht. Denn die empfehlen (siehe obiger Link) aus Sicherheitsgründen
    keinerlei Software von Drittanbietern zu installieren, die Adobe-Flash ermöglichen.

    Kann ich also nicht bis Mitte Januar 2021 genauso weiterspielen wie bisher und dann komplett aufs neue System umsteigen?

    Oder muß ich (ohne den Client) jetzt eine Spielpause bis zur endgültigen Version einlegen?
    Wäre für mich jedenfalls auch kein Beinbruch.

    Freundliche Grüße
    Quasyx

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.442
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Quasyx Beitrag anzeigen
    Hallo, Ihr Lieben,

    laut Adobe https://www.adobe.com/de/products/fl...d-of-life.html wird der Flash-Player erst ab 12.01.2021 blockiert.
    Nach dem 31.12.2020 gibt es keine Updates mehr.

    Reicht es da nicht aus, erst dann UND ZWAR OHNE CLIENT über Ubisoft Connect in das Spiel zu gelangen?

    Wenn ich in der Installationsbeschreibung des Clienten lese:

    9. Jetzt sind wir fast fertig. Ihr werdet sehen, wie der Client auf die Webseite geladen wird. Macht euch keine Sorgen wegen des Popup-Fensters von Harman, das ist nur das, worauf der Client laufen wird (HARMAN eine Samsung Firma). Ihr könnt hier mehr darüber erfahren. Harman hat ein Support-Programm für Adobe® Flash® Player entwickelt und ist offizieller Partner.

    habe ich ein ungutes Gefühl.

    Ich möchte auf meinem Rechner keine Software von Samsung haben.
    Was heißt überhaupt "ist offizieller Partner"? Von Adobe ja wohl nicht. Denn die empfehlen (siehe obiger Link) aus Sicherheitsgründen
    keinerlei Software von Drittanbietern zu installieren, die Adobe-Flash ermöglichen.

    Kann ich also nicht bis Mitte Januar 2021 genauso weiterspielen wie bisher und dann komplett aufs neue System umsteigen?
    Du widersprichst dir:

    Adobe wird blockiert ab 12.1.21... und du willst danach ohne Client ins Spiel? Nachdem du auch über Ubi-Connect den Flashplayer für das Spiel brauchst, wird das nicht gehen.

    Der Client ist die Notlösung, bis dann eine Version ganz ohne Flash wieder im Browser funktionieren wird (so zumindest der Plan).

  3. #3
    Wuseler Avatar von Mottenpulver
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    351
    Welt
    Tuxingen
    Er möchte ohne Klient bis zum letzten Tag spielen

    Das wären genau 3 Wochen Event

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Quasyx Beitrag anzeigen
    Hallo, Ihr Lieben,

    laut Adobe https://www.adobe.com/de/products/fl...d-of-life.html wird der Flash-Player erst ab 12.01.2021 blockiert.
    Nach dem 31.12.2020 gibt es keine Updates mehr.

    Reicht es da nicht aus, erst dann UND ZWAR OHNE CLIENT über Ubisoft Connect in das Spiel zu gelangen?

    Wenn ich in der Installationsbeschreibung des Clienten lese:

    9. Jetzt sind wir fast fertig. Ihr werdet sehen, wie der Client auf die Webseite geladen wird. Macht euch keine Sorgen wegen des Popup-Fensters von Harman, das ist nur das, worauf der Client laufen wird (HARMAN eine Samsung Firma). Ihr könnt hier mehr darüber erfahren. Harman hat ein Support-Programm für Adobe® Flash® Player entwickelt und ist offizieller Partner.

    habe ich ein ungutes Gefühl.

    Ich möchte auf meinem Rechner keine Software von Samsung haben.
    Was heißt überhaupt "ist offizieller Partner"? Von Adobe ja wohl nicht. Denn die empfehlen (siehe obiger Link) aus Sicherheitsgründen
    keinerlei Software von Drittanbietern zu installieren, die Adobe-Flash ermöglichen.

    Kann ich also nicht bis Mitte Januar 2021 genauso weiterspielen wie bisher und dann komplett aufs neue System umsteigen?

    Oder muß ich (ohne den Client) jetzt eine Spielpause bis zur endgültigen Version einlegen?
    Wäre für mich jedenfalls auch kein Beinbruch.

    Freundliche Grüße
    Quasyx
    partner von adobe, geh auf die seite und lies nach. und samsung ist koreanisch nicht chinesisch. und ob koreaner, chinesen oder die amis. wer will spioniert überall. voll die paranoia hier langsam. ja ohne client hast pause.

  5. #5
    Wuseler Avatar von MrSepp
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    141
    Welt
    Mittsommerstadt
    Was er möchte ist Irrelevant.
    Hier ist ausschlaggebend bis wann Ubisoft den Flash für das Spiel nutzt.
    Stellt Ubisoft auf den Client um, und nutzt die alternative HARMAN, dann ist es egal wie lange man den Flash noch nutzen kann.
    Wer Siedler spielen will, der sollte sich an die Anweisungen von Ubisoft halten, sonnst kommst Du nicht mehr ins Spiel.

    HARMAN ist seit 2006 Partner von Adobe, und hat schon vorher mit Adobe am Flash gearbeitet.

    Anweisungen bisher:
    >> Umstellung auf Ubisoft-Account... sollte bis spätestens mitte Jänner erfolgen, dann geht der Legancy-Account nicht mehr.
    >> Download des Client... Der dient ja nur als Übergang, bis alles auf Unity umgestellt ist.

  6. #6
    Plitschi79
    Guest
    Ich verstehe nicht, warum hier immer wieder gegen die Notlösung gewettert wird. Das ist nur die Businesslösung von Adobe, für Firmen und professionelle Partner, die es versäumt haben rechtzeitig ihre Flash-Inhalte auf anderes umzustellen. Die Ubisoft BlueByte GmbH wird vermutlich sogar einen netten Betrag an Harman überweisen. Der Client ist einfach nur der Umgang mit Flash, ab dem Moment in dem die Browser den Support und die Funktion von Flash abtreten, bzw. wenn BB vorher fertig wird ab dem Moment in dem der Client eingeführt wird. Dies wird vermutlich nach dem Update am morgigen Freitag passieren. Kann sicher der französische Server ab heute, nach dem Update, bestätigen.

    Und dieses ständige "Sicherheitsbedenken" als vorgeschobener Grund gegen den Clienten ist hanebüchen. Wenn es um Sicherheit geht, sollten alle über die letzten 10 Jahre Flash, über ihr Betriebssystem, über ihr I-Phone und ähnliches anderes nachdenken. Alles was einen Zugang zum Internet bietet sollte dann ab sofort in der Mikrowelle schlafen.
    Was ich hier eher vermute ist bei einigen das Problem, dass ihre Mutter, Oma, Tochter, Vater, Opa, Sohn oder Hund und Katze nun nicht mehr zeitgleich an Events teilnehmen können.

    Falls dem nicht so ist, sollten Sätze wie "ich möchte xyz nicht auf meinem System installieren oder laufen haben" um die Begründung "warum" ergänzt werden. Denn anders sind diese Aussagen nicht Ernst zu nehmen.

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

    Falls dem nicht so ist, sollten Sätze wie "ich möchte xyz nicht auf meinem System installieren oder laufen haben" um die Begründung "warum" ergänzt werden. Denn anders sind diese Aussagen nicht Ernst zu nehmen.
    dann würde das kommen das die verwanten nicht mehr spielen können.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum hier immer wieder gegen die Notlösung gewettert wird. Das ist nur die Businesslösung von Adobe, für Firmen und professionelle Partner, die es versäumt haben rechtzeitig ihre Flash-Inhalte auf anderes umzustellen. Die Ubisoft BlueByte GmbH wird vermutlich sogar einen netten Betrag an Harman überweisen. Der Client ist einfach nur der Umgang mit Flash, ab dem Moment in dem die Browser den Support und die Funktion von Flash abtreten, bzw. wenn BB vorher fertig wird ab dem Moment in dem der Client eingeführt wird. Dies wird vermutlich nach dem Update am morgigen Freitag passieren. Kann sicher der französische Server ab heute, nach dem Update, bestätigen.

    Und dieses ständige "Sicherheitsbedenken" als vorgeschobener Grund gegen den Clienten ist hanebüchen. Wenn es um Sicherheit geht, sollten alle über die letzten 10 Jahre Flash, über ihr Betriebssystem, über ihr I-Phone und ähnliches anderes nachdenken. Alles was einen Zugang zum Internet bietet sollte dann ab sofort in der Mikrowelle schlafen.
    Was ich hier eher vermute ist bei einigen das Problem, dass ihre Mutter, Oma, Tochter, Vater, Opa, Sohn oder Hund und Katze nun nicht mehr zeitgleich an Events teilnehmen können.

    Falls dem nicht so ist, sollten Sätze wie "ich möchte xyz nicht auf meinem System installieren oder laufen haben" um die Begründung "warum" ergänzt werden. Denn anders sind diese Aussagen nicht Ernst zu nehmen.
    Es ist doch egal, was man sagt oder schreibt - Du z.B. akzeptierst doch keine Bedenken. Und wer nicht gleich jubelt und nicht gleich mit wehenden Fahnen Hurra schreit, der hat eben nach Deiner Ansicht niedere Motive oder ist einfach zu dusslig.

    Ich darf Dir versichern, dass in meinen fast 10 Jahren hier nur ich allein und mit 1! Account hier gespielt habe. Und das ist nachprüfbar!

    Und bei Flash, Betriebssystem, Browsern habe ich Möglichkeiten, bestimmte Sachen einzuschränken. Welche habe ich bei diesem Client?

    Wenn du so toll bist, dieses alles zu wissen, damit besser umgehen kannst und eben bedenkenlos was installierst , ist das doch super für Dich. Aber bitte höre auf, denen, die anders darüber denken, Unfähigkeit, Aluhüte und Betrug zu unterstellen!

    Ich werde eben erst mal abwarten und sehen, wie das Ganze läuft. Und dann kann ich mich immer noch für das Harman-Teil entscheiden.

    Vielleicht würden mehr Leuts schreiben, warum sie sich nicht sicher sind oder was das Problem ist, wenn ihre Meinung zu mindestens respektiert und nicht gleich niedergemacht würde.
    Geändert von Zicke1812 (17.12.20 um 11:53 Uhr)

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    387
    Welt
    Apfelhain
    Tja, mal sehen, was wird.

    Auf meinem 64-bit-windoof-PC komme ich zwischenzeitlich mit dem Client (RC2) auf den Testi - und der Client läuft erstaunlich stabil.

    Auf meinem 32-bit-windoof-PC sieht die Sache ganz anders aus.
    Da wurde von mir alles nach Vorschrift gemacht (was bei 64-bit ja auch zum Erfolg geführt hat), aber nach Klick auf "Play now" tut sich - nichts - auch nach mehreren 10 Minuten nicht.

    Nun könnte mich das grundsätzlich nicht interessieren - nehme ich eben den 64-bit-PC.

    Jedoch halte ich es für eher unausgereift, das Ding auf den Life-Server zu bringen, wenn noch von Schwierigkeiten berichtet wird.

    Möglicherweise wurde irgendwo in den Forum-Tiefen auch mal berichtet, dass 32-bit aus dem Rennen ist.
    Es sollte für mich als einfacher Spieler nicht nötig sein, mich durch dutzende Seiten zu lesen, um so etwas zu erfahren - wenn es denn tatsächlich mal gepostet wurde.
    Ein offiziell von BB kommender Post an prominenter Stelle (z.B. auf der Seite, auf der die Installationsanleitung des Clients sich befindet) wäre hilfreich, wenn es denn so ist, dass der Client auf 32 bit nicht funktioniert.

    ´Wie viele Nutzer nehmen den schon noch 32 bit?´ - könnte jemand fragen. Na: ich zum Beispiel ...
    Meine Taktik-Karten: http://www.gildealpenland.de/t2015f6...anz-unten.html
    dso-karten.de funktioniert wieder: https://dso-karten.de

  10. #10
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum hier immer wieder gegen die Notlösung gewettert wird. Das ist nur die Businesslösung von Adobe, für Firmen und professionelle Partner, die es versäumt haben rechtzeitig ihre Flash-Inhalte auf anderes umzustellen. Die Ubisoft BlueByte GmbH wird vermutlich sogar einen netten Betrag an Harman überweisen. Der Client ist einfach nur der Umgang mit Flash, ab dem Moment in dem die Browser den Support und die Funktion von Flash abtreten, bzw. wenn BB vorher fertig wird ab dem Moment in dem der Client eingeführt wird. Dies wird vermutlich nach dem Update am morgigen Freitag passieren. Kann sicher der französische Server ab heute, nach dem Update, bestätigen.

    Und dieses ständige "Sicherheitsbedenken" als vorgeschobener Grund gegen den Clienten ist hanebüchen. Wenn es um Sicherheit geht, sollten alle über die letzten 10 Jahre Flash, über ihr Betriebssystem, über ihr I-Phone und ähnliches anderes nachdenken. Alles was einen Zugang zum Internet bietet sollte dann ab sofort in der Mikrowelle schlafen.
    Was ich hier eher vermute ist bei einigen das Problem, dass ihre Mutter, Oma, Tochter, Vater, Opa, Sohn oder Hund und Katze nun nicht mehr zeitgleich an Events teilnehmen können.

    Falls dem nicht so ist, sollten Sätze wie "ich möchte xyz nicht auf meinem System installieren oder laufen haben" um die Begründung "warum" ergänzt werden. Denn anders sind diese Aussagen nicht Ernst zu nehmen.
    Es ist doch egal, was man sagt oder schreibt - Du z.B. akzeptierst doch keine Bedenken. Und wer nicht gleich jubelt und nicht gleich mit wehenden Fahnen Hurra schreit, der hat eben nach Deiner Ansicht niedere Motive oder ist einfach zu dusslig.

    Ich darf Dir versichern, dass in meinen fast 10 Jahren hier nur ich allein und mit 1! Account hier gespielt habe. Und das ist nachprüfbar!

    Und bei Flash, Betriebssystem, Browsern habe ich Möglichkeiten, bestimmte Sachen einzuschränken. Welche habe ich bei diesem Client?

    Wenn du so toll bist, dieses alles zu wissen, damit besser umgehen kannst und eben bedenkenlos was installierst , ist das doch super für Dich. Aber bitte höre auf, denen, die anders darüber denken, Unfähigkeit, Aluhüte und Betrug zu unterstellen!

    Ich werde eben erst mal abwarten und sehen, wie das Ganze läuft. Und dann kann ich mich immer noch für das Harman-Teil entscheiden.

    Vielleicht würden mehr Leuts schreiben, warum sie sich nicht sicher sind oder was das Problem ist, wenn ihre Meinung zu mindestens respektiert und nicht gleich niedergemacht würde.
    Ich respektiere deine Meinung und akzeptiere sie auch. Du kannst ja deine Pause machen, wie du möchtest. Das verbiete ich dir keinesfalls. Aber du handelst hier aus einem Gefühl heraus, welches falsch ist und nicht vermittelbar. Der Client ist einzig und allein der "Starter des externen Flash", denn das Spiel startet immer noch über den Browser, wie vorher auch. Der Client stellt deutlich weniger Verkehr und Verbindungen in irgendwelche Richtungen her als es allein das Öffnen der DSO-Startseite oder das Öffnen des Forums tun.

    Und ich unterstelle auch nicht grundsätzlich allen die sich dagegen verwehren Betrug. Das ist das was du aus meinem Gefühl interpretierst. Die Meisten, die hier "NO CLIENT" äußern lassen eben die Begründung vermissen oder führen eine vermeintliche Begründung an, die sich selbst ad Absurdum führt oder die letzten bis zu 10 Jahre des Spielens ad Absurdum führt. Denn warum tauchen jetzt mit dem Clienten Sicherheitsbedenken auf, die vorher bis zu 10 Jahre egal waren oder es bei der Nutzung des I-Phone oder anderer Systeme immer noch sind?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ipad samsung galaxy tab
    Von bluza99 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.12, 13:39
  2. siedler online android samsung galaxy tab
    Von Heikampino im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.12.11, 22:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.