Seite 22 von 24 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 235

Thema: Wartung zur Umstellung auf den neuen Klienten

  1. #211
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    23
    Welt
    Steppenwald
    Hallo zusammen,

    habe massive Probleme mit dem Installieren des client. Nachdem ich das von Firefox versucht habe,ist der browser abgestürzt. danach lies sich FF nicht meher starten. Deinstallation, danach Neuinstallation. Sofort kam die Meldung das Feirefox bereits gestartet ist und erst beendet werden muß. EneuteDeinsallation mit revo uninstaller. Danch erneut versucht. Gleiches Problem. Dann mit Opera versucht. Client ist jetzt installiert. Ich soll das Spiel von der Website starten. Wenn man das macht, kommt Meldung client kann nicht aktualisiert werden.

    Man kommt ins Grübeln, jetzt mit dem Spiel komplett aufzuhören.

  2. #212
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von sikookis Beitrag anzeigen
    Übrigens: Auch die Deinstallation SÄMTLICHER Anti-Viren- und sonstiger Software UND inaktivieren von Windows-Defender nutzt nix.
    Seriously? Ich haue mir bewusst die Nase blutig und springe kopfüber in ein Becken voller Piranhas und Krokodile? Die wollen bestimmt nur spielen...

    Wenn eine Krücke nicht läuft, kann der Weg nicht sein, sie durch kurz- und kleinschießen des Betriebssystems irgendwie zum Laufen zu bewegen. Dann hat der Hersteller Murks abgeliefert.

  3. #213
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    16
    Welt
    Windfeuertal
    Komme jetzt nimmer ins Spiel. Wie auf dem Testi friert das Bild ein und es kommt der Fehler "Keine Rückmeldung von Siedler-Online RC". Ich denke nach nun 10 Jahren sollte man DSO mal Ade sagen !!!
    Es sind hier, meine die Spieler, alles keine IT-Spezialisten !!! Würde vorschlagen wenn euer Ding mal wieder läuft das Ihr euch meldet.
    Aber wie BB halt ist, klappt es ja sowieso nicht .
    Wünsche allen noch eine schöne Adventszeit :-))

  4. #214
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    5
    Welt
    Andosia
    Ich bin nicht betroffen, find es allerdings sehr übel das das schönste Event im Jahr nicht für alle spielbar ist.
    Hätte man das Event nicht eher anfangen können und zu Silvester abschließen? Ich hatte ehrlich gesagt fest mit dieser Variante gerechnet und bin um so mehr enttäuscht.
    Das geht gar nicht, was hier gerade abläuft, besser gesagt, das ist unverschämt!
    Ich drücke allen fest die Daumen, das es zu einer Lösung kommt.
    Ich wünsche allen ein frohes Fest.

  5. #215
    Siedler Avatar von HackAR
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    54
    Welt
    Morgentau

    Windows 32bit

    Wer Windows 7 (und davor) hat: Umstieg auf Windows 10 64 Bit zumindest temporär bedenken. Geht auch ohne einen Schlüssel. Download direkt von Microsoft. Ohne einen Schlüssel hat man aber leichte Funktionseinschränkungen.

    Wer Windows 10 32-Bit hat: Falls man nicht gerade einen nur-32-bit CPU hat (Atom oder so), kann man Windows 10 64 Bit installieren. Der Lizenz-Schlüssel unterscheidet zwischen 32 und 64 Bit nicht. Falls man Windows 10 installiert aber keinen Schlüssel hat (vorinstallierte Versionen), so installiert man die 64 Bit Version ohne einen Schlüssel. Die Aktivierung erfolgt dann online ohne den Schlüssel anhand der Komponente im PC (völlig automatisch).

  6. #216
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Hotti22 Beitrag anzeigen
    Komme jetzt nimmer ins Spiel. Wie auf dem Testi friert das Bild ein und es kommt der Fehler "Keine Rückmeldung von Siedler-Online RC". Ich denke nach nun 10 Jahren sollte man DSO mal Ade sagen !!!
    Es sind hier, meine die Spieler, alles keine IT-Spezialisten !!! Würde vorschlagen wenn euer Ding mal wieder läuft das Ihr euch meldet.
    Aber wie BB halt ist, klappt es ja sowieso nicht .
    Wünsche allen noch eine schöne Adventszeit :-))
    Hm, du solltest auch nicht den RC haben, sondern den The Settlers Online (ohne RC)-Client... Der RC galt für den Testserver. Deinstallier den RC und lad den aktuellen Client runter.

  7. #217
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    59
    Welt
    Apfelhain
    Ich habe das gleiche Problem wie du. Und da ich nur eine PC-Spielerin und keine PC-Fachfrau bin, hat sich das Spiel für mich nach vielen Jahren erledigt.

  8. #218
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von HackAR Beitrag anzeigen
    Wer Windows 7 (und davor) hat: Umstieg auf Windows 10 64 Bit zumindest temporär bedenken.
    Windows 7 gibt es auch als 64-bit-Version.
    Signatur: zensiert

  9. #219
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von sikookis Beitrag anzeigen
    Es ist wenig hilfreich, wenn Spieler, bei denen es funktioniert, immer wieder die gleichen Ratschläge geben unter dem Motto:
    "Hast du diesen oder jenem Punkt der Anleitung auch tatsächlich so gemacht wie er dort steht?"

    JAAAAAAAA - habe ich mehrmals auf verschiedenen PCs gemacht und JAAAAAA, habe auch die "Notlösung" von QuaYer durchgezogen, die Datei "client.swf" von Hand downgeloadet und ins passende Verzeichnis kopiert.
    Gebracht hat es:
    Auf einem 32-Bit-Windows tut sich gar nichts, auch nicht, wenn man mehr als 15 Min. wartet bis der client sich ggf. "berappelt".

    Auf einem 64-Bit-Windows kommt:

    https://prntscr.com/w5cbuw

    ob nun mit oder ohne QuaYers "Notlösung". Interessant jedoch: Auf dem 64-Bit-PC funzt die "Notlösung" sehr wohl - wenn ich auf den Testserver gehe, nicht jedoch auf dem Live.
    übrigens du musst da drin nur nen Häkchen setzen, dann startet er also bei deinem 64 Bit windows
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #220
    Federwolken Entfederer Avatar von Thorgast
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Jack_the_Skipper Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe massive Probleme mit dem Installieren des client. Nachdem ich das von Firefox versucht habe,ist der browser abgestürzt. danach lies sich FF nicht meher starten. Deinstallation, danach Neuinstallation. Sofort kam die Meldung das Feirefox bereits gestartet ist und erst beendet werden muß. EneuteDeinsallation mit revo uninstaller. Danch erneut versucht. Gleiches Problem. Dann mit Opera versucht. Client ist jetzt installiert. Ich soll das Spiel von der Website starten. Wenn man das macht, kommt Meldung client kann nicht aktualisiert werden.

    Man kommt ins Grübeln, jetzt mit dem Spiel komplett aufzuhören.
    Hi Jack,

    bei der Meldung empfiehlt BB, den Client zu de- und dann neu zu installieren.
    Bei mir klappte das mit Chrome und W10 x64 problemlos.
    Ansonsten halt Support nerven.
    Viel Glück.

Seite 22 von 24 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umstellung der Wartung (Feedback)
    Von Charun_Shadow im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.03.12, 08:57
  2. umstellung von experimente
    Von Fredchen_98 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.12, 21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.