Seite 1 von 24 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 235

Thema: Wartung zur Umstellung auf den neuen Klienten

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald

    Wartung zur Umstellung auf den neuen Klienten

    Guten Abend allerseits,

    Freitag morgen findet bei uns (Donnerstag morgen, also morgen früh auf den französischen Servern) eine Wartung statt, die die Umstellung auf den neuen AIR-Klienten "vorbereiten" soll. Wenn man dem Link auf weitergehende Informationen folgt, landet man bei der drei Wochen alten Information bezüglich des ersten Testserver-Klienten aber man soll nicht meckern -- bei den Franzosen gibt es die Information nur auf Englisch

    Insbesondere kein Wort dazu, dass man wohl ohne Klient nach der Wartung bis auf weiteres (bis dann irgendwann nächstes Jahr Siedler auf Unity läuft) nicht mehr ins Spiel kommt.

    Ich drücke uns allen die Daumen, dass die Umstellung klappt, und das der Support den Pechvögeln helfen kann (immerhin steht ein ganzer halber Arbeitstag zur Verfügung )

    Viel Glück -- und falls es nicht klappt -- trotzdem schonmal fröhliche Weihnachten !!

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    252
    Welt
    Apfelhain
    Ist das fest, dass man unbedingt den Client benötigt?

  3. #3
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Hawila Beitrag anzeigen
    Ist das fest, dass man unbedingt den Client benötigt?
    Ja. Womit willst du auch sonst spielen, von Januar bis mindestens April? (Wenn nicht sogar bis DSO-Ende)

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    252
    Welt
    Apfelhain
    Ich nutze unterwegs viel Puffin. Deshalb die Frage

  5. #5
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Hawila Beitrag anzeigen
    Ich nutze unterwegs viel Puffin. Deshalb die Frage
    Das wird dann nicht mehr gehen.
    Aber mit der Einführung von Unity in 2021 kannst du dir das vermutlich dann auch sparen, weil es dann eigentlich in jedem Browser funktionieren müsste.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    252
    Welt
    Apfelhain
    Gna, das bedeutet für mich fast einen Totalausfall des Spiels

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    387
    Welt
    Apfelhain
    Auf meinem 32-bit-Windoof-PC läuft der Client definitiv nicht. Komme trotz penibler Befolgung der Anleitung nicht auf den Testi.
    Ich halte es für problematisch, ihn auf das Life-Spiel zu setzen, solange noch Schwierigkeiten berichtet werden.
    Meine Taktik-Karten: http://www.gildealpenland.de/t2015f6...anz-unten.html
    dso-karten.de funktioniert wieder: https://dso-karten.de

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    387
    Welt
    Apfelhain
    Dieser post weist darauf hin, dass der client auch für Windows 32-bit bereit gestellt werden wird.
    Hat nichts damit zu tun, dass er auf meinem 32-bit-PC nicht startet und ich auf dem Testserver nicht ins Spiel komme.
    Das hat etwas mit "noch nicht endgültig funktionstüchtig" zu tun.
    Meine Taktik-Karten: http://www.gildealpenland.de/t2015f6...anz-unten.html
    dso-karten.de funktioniert wieder: https://dso-karten.de

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von sikookis Beitrag anzeigen
    Dieser post weist darauf hin, dass der client auch für Windows 32-bit bereit gestellt werden wird.
    Hat nichts damit zu tun, dass er auf meinem 32-bit-PC nicht startet und ich auf dem Testserver nicht ins Spiel komme.
    Das hat etwas mit "noch nicht endgültig funktionstüchtig" zu tun.
    weil der vom testi leider nicht für 32bit war. das wurde aber auch schon oft geschrieben.

Seite 1 von 24 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umstellung der Wartung (Feedback)
    Von Charun_Shadow im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.03.12, 08:57
  2. umstellung von experimente
    Von Fredchen_98 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.12, 21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.