Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Öffnen der Schatztruhen OHNE drehende Sanduhr

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Die Sanduhr gibt einfach an das etwas berechnet wird (in diesem Fall die Generierung der Belohnungen).
    Und die Sanuhr beim General beladen zeigt dann an, daß die Quersumme der Einheiten berechnet wird? Die Sanduhr beim Handel einstellen berechnet dann ein Array und wo das eigene Angebot eingereiht wird? Und die Sanuhr bei den Kisten mit möglichen Überraschungen wie Manuskript das man aber schon hat berechnet dann wie hoch die 100% Wahrscheinlichkeit für 50 Edelsteine ist? Es ist nicht Berechnung, es ist die Antwort vom Server und wenn die nicht in der vom Programm erwarteten Zeit kommt dreht die Sanduhr ewig, so wie beim Ausrüsten von Generälen.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Das Wort "berechnet" war falsch gewählt, ich hätte lieber "verarbeitet" nehmen sollen.

    Mit "berechnet" meinte ich die Übertragung der Eingabe des Spielers zum Spielserver, die Generierung der Zufallsbelohnungen in der Spielsoftware auf dem Server und die Antwort des Servers zurück zum Spieler.

    Die Verarbeitung findet in der Software auf dem Server statt.
    Das gilt auch für deine anderen Beispiele.
    Die Eingabe die der Spieler an den Server schickt muss ja auch erst in der Software (Datenbank) festgehalten werden.

    Wenn die Software (bzw. Datenbank) überlastet ist kann das ebenfalls zu einer Verzögerung führen.
    Deshalb wird ja auch das Spiel immer langsamer wenn es längere Zeit keine Wartung gab.

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    79
    Welt
    Windfeuertal
    UNBEDINGT abschaffen diese Uhr!!!! Wenn ich aufs Schiff Ausguck usw klicke bitte sofort den Loot anzeigen. Bitte ASAP

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Ich bin auch dafür, die Sanduhr bei den Belohnungen abzuschaffen.

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dafür, die Sanduhr bei den Belohnungen abzuschaffen.
    Zitat Zitat von SiedlerMax Beitrag anzeigen
    UNBEDINGT abschaffen diese Uhr!!!! Wenn ich aufs Schiff Ausguck usw klicke bitte sofort den Loot anzeigen. Bitte ASAP
    Lest doch mal den Beitrag von QuaYeR. Wenn ihr was ohne Sanduhr wollt müßt ihr offline spielen. DSO gibt es nur mit Sanduhr.


  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dafür, die Sanduhr bei den Belohnungen abzuschaffen.
    Wie wäre es stattdessen mit sich drehenden Zahnrädern ? Prätscherndem Wasser ? Ein sich langsam öffnendes Paket ? Die tanzende Tante Irma ?

    Es ist unwahrscheinlich, dass die Wartezeit, die der Server zum Antworten benötigt, abgeschafft wird.

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.274
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dafür, die Sanduhr bei den Belohnungen abzuschaffen.
    Zitat Zitat von SiedlerMax Beitrag anzeigen
    UNBEDINGT abschaffen diese Uhr!!!! Wenn ich aufs Schiff Ausguck usw klicke bitte sofort den Loot anzeigen. Bitte ASAP
    Lest doch mal den Beitrag von QuaYeR. Wenn ihr was ohne Sanduhr wollt müßt ihr offline spielen. DSO gibt es nur mit Sanduhr.

    Das dem so ist, ist ja kein Gesetz, vielmehr die Festlegung des Spieleherstellers. Eventuell ist aber dieser gut beraten, auf Rückmeldungen seiner Comunity zu hören. Nämlich: Manche Vorgänge in DSO, die man nun schon einige Jahre gemacht hat, nerven irgendwann!

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Das setzt weiterhin voraus, dass BB absichtlich uns warten lässt und es nicht eigentlich nur ein optisches Signal ist, dass dort gearbeitet wird im Hintergrund.

    Lasst die Uhr weg und wir haben direkt danach min 10 Leute hier, die sich beschweren, dass nichts passierte als sie eine Kiste öffneten und sie es dann wegklickten und meinen sie hätten nichts bekommen.

    Wenn wir die Uhr weghaben wollen, müssten wir alle Kisten einzeln im Stern haben oder als Nachrichten wie bei den Entdeckern haben, dann könnte jeder Inhalt bereits beim einlagern feststehen, dann würde das abholen entsprechend länger dauern, das öffnen ginge aber ohne Sanduhr direkt. Es macht aber am Ende keinen Unterschied, wenn im Spiel eine gewisse Zeit gebraucht wird, wird sie gebraucht.

    Bei dem hier kann man also nur pK_Cs Idee angucken, Sanduhr durch andere Warteanimationen ersetzen.

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Das dem so ist, ist ja kein Gesetz, vielmehr die Festlegung des Spieleherstellers.
    Ah, die allmächtigen BB beherrschen also Zeit und Raum. Ist klar, danke. Das hatte ich natürlich nicht bedacht.

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Das ist doch Quatsch -- niemals braucht der Server 10 Sekunden, um den Inhalt auszuwürfeln -- das Auswählen des Geschenkes auf Serverseite ist unter der menschlichen Wahrnehmungsspanne. Die sich drehende Sanduhr beim Öffnen ist ein reines Gimmick, nicht zu Verwechseln mit der Sanduhr beim Bestücken eines Generals oder beim Öffnen des Postfaches (Wartezeit bei der Kommunikation Server-Client).

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anpassung der Sanduhr
    Von Lupus_C im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.15, 10:11
  2. Designpaket für die Sanduhr
    Von DerGote im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.12, 11:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.