Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Öffnen der Schatztruhen OHNE drehende Sanduhr

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald

    Öffnen der Schatztruhen OHNE drehende Sanduhr

    Hallo allerseits,

    ich habe letztens eine Viertelstunde damit verbracht, ein paar der Festtag-Ausguck-Schatztruhen zu öffnen (fast nur Schrott, wie üblich, aber teilweise habe ich nicht nicht sehen können, was denn schlussendlich in der Truhe drin war -- die Sanduhr drehte sich ewig und dann kam sofort die nächste dran -- war wohl ein bisschen ungeduldig). Das Gleiche gilt aber auch für die Weihnachtsbäume, Geisterschiffe, Excelsior-Briefe.

    Erster Vorschlag : (meie Preferenz) Schafft die Sanduhr ab und zeigt den Inhalt der Schatztruhen sofort an -- beim ersten Mal ist es vielleicht noch spannend, aber auf die Dauer einfach nur nervtötend. Bei den Geologen sieht man schliesslich auch sofort, was sie mitgebracht haben.

    Zweiter Vorschlag : (nur wenn der erste nicht umgesetzt wird) Eine gesammelte Annahme wie bei den Entdecker-Nachrichten.
    Nachteil : Man kann nicht mehr sehen, was denn drin war.
    Vorteil : Man ärgert sich nicht mehr, wenn man wieder nur Schrott bekommen hat.

    Für die Leute, die das Drehen super-interessant finden und dieses Spannungselement partout nicht missen wollen : Klickt auf die Box und macht dann solange wie ihr die Spannung aushalten könnt, die Augen zu.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Grünland
    ich unterstütze den Vorschlag.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    211
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    ich unterstütze den Vorschlag.
    + 1 - ich auch. Wobei ich den ersten Vorschlag präferiere

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2019
    Ort
    Hinterm Berg bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    79
    Welt
    Morgentau
    Vorschlag 1 finde ich eine sehr gute Idee

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    809
    Welt
    Morgentau
    Ich weiß nicht ob die Sanduhr nun wirklich spannungsfördernd ist oder nicht gerade dann erst die Belohnung ausgewählt wird. Bei den Entdeckern geschieht das beim abschicken bzw. beim erneuten einloggen (daher funktioniert es ja mit Eventressourcen durch 15min ausloggen nach Eventstart)

    Bei den Schatztruhen usw. sind ja alle gleich und gestapelt, anders als bei den Entdeckern, die alle einzeln aufgelistet sind. Daher gehe ich davon aus, dass erst beim öffnen auch der Inhalt entsteht und das halt nicht im Sekundenbruchteil geschieht.

    Allerdings bin ich der Meinung, dass man das auch abkürzen kann, einfach direkt grünen haken, dann hast du es sofort, siehst zwar nicht was drin ist aber wenn du ohnehin vorschlägst, dass es auch ohne geht, wäre das also schonmal umgesetzt.

    Klar mich nervt die Sanduhr auch, aber wie gesagt ich gehe eben nicht davon aus, dass es nur Spannungselement ist, dann wäre es immer gleich lang, da muss also wirklich was geschehen und einsammeln ohne sehen geht halt mit grünem Haken bereits jetzt sehr schnell

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob die Sanduhr nun wirklich spannungsfördernd ist oder nicht gerade dann erst die Belohnung ausgewählt wird.
    Die Sanduhr ist dazu da angezeigt zu werden bis der Datenverkehr zwischen Server und Speielrrechner synchron ist. Wir kennen die Sanduhr auch vom Ausrüsten der Generäle und da geben wir dir Truppenanzahl ohne Überraschungspotential selbst ein. Mach den Server größer/schneller und die Sanduhr wird weniger. Wenn Du keine Sanduhr mehr sehen willst, spiele nichts was online stattfindet.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    286
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Sanduhr beim öffnen der Box ist Teil der Animation, hat also nichts mit Datenverkehr Sanduhr zu tun.
    Kann man ja auch mit Klick auf den grünen Haken beenden

    box.jpg

  8. #8
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von mitret Beitrag anzeigen
    Die Sanduhr beim öffnen der Box ist Teil der Animation, hat also nichts mit Datenverkehr Sanduhr zu tun.
    Kann man ja auch mit Klick auf den grünen Haken beenden

    Anhang 22333
    Das kann nicht richtig sein. Dann hieße es ja, dass die Animation mal längere (bis zu 45 Sekunden) und mal kürzere Zeit benötigt. Läuft sie dann schneller oder langsamer oder läuft sie öfter nach deiner Theorie?

    Und diese Sanduhr läuft im Handel, bei den Nachrichten und auch bei den Generälen immer dann etwas länger, wenn man mit erhöhtem Datenverkehr rechnen kann, weil DSO-Prime-Time. Und es ist immer dieselbe Uhr. Wenn es also Animation wäre, dann wäre es ja noch umso besser, wenn sie abgeschafft würde, denn dann würde ja auch an anderen Stellen im Spiel nichts mehr klemmen, ohne selbige.
    Geändert von Plitschi79 (13.12.20 um 16:48 Uhr)

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    286
    Welt
    Bernsteingarten
    Mag sein dass ich mich in dem Punkt irre, wundert mich halt dass man die Belohnung auch direkt annehmen kann.
    Unterschiedlich lange Laufzeiten sind mir noch nicht aufgefallen, nehme aber auch nicht so viele Boxen an.
    Die Abschaffung würde ich allerdings trotzdem begrüssen, auch bei Excelsior Kristallen und beim Brief annehmen

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    838
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von mitret Beitrag anzeigen
    Mag sein dass ich mich in dem Punkt irre, wundert mich halt dass man die Belohnung auch direkt annehmen kann.
    Unterschiedlich lange Laufzeiten sind mir noch nicht aufgefallen, nehme aber auch nicht so viele Boxen an.
    Die Abschaffung würde ich allerdings trotzdem begrüssen, auch bei Excelsior Kristallen und beim Brief annehmen
    Die Sanduhr gibt einfach an das etwas berechnet wird (in diesem Fall die Generierung der Belohnungen).
    Soweit ich das verstehe nimmt man mit Klick auf den Haken nicht einfach die Belohnung an sondern klickt lediglich das Fenster weg.
    Die Generierung der Belohnungen findet weiterhin im Hintergrund statt und es dauert dennoch einige Sekunden bis die Belohnungen im Stern erscheinen.

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anpassung der Sanduhr
    Von Lupus_C im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.15, 10:11
  2. Designpaket für die Sanduhr
    Von DerGote im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.12, 11:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.