Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Sicherheitsabfrage bei Löschen des Inhalts

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von HeartFist Beitrag anzeigen
    Dagegen - ich halte meinen Posteingang leer (und speichere mir wichtige PN separat) und will speziell nach AT nicht extra klicken müssen, um alle Kampfberichte zu löschen.
    Dafür gibt es das Menu mit dem Pfeil nach unten um Nachrichtenkathegorien wie Kampfberichte o.ä. auszuwählen. Wo und wie speicherst Du die wichtigen Nachrichten denn separat?

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    56
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es das Menu mit dem Pfeil nach unten um Nachrichtenkathegorien wie Kampfberichte o.ä. auszuwählen. Wo und wie speicherst Du die wichtigen Nachrichten denn separat?
    Das ist aber auch ein (unnötiger) Klick mehr, um nach Nachrichtenkategorie zu filtern.

    Ich speichere die PNs als Textdokument auf meinem Laptop im gleichen Ordner, in dem ich auch meine Taktikkarten, Statistiken etc. speichere.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich selbst bin auch dagegen, wenn ich was wichtiges habe, speichere ich es kurzerhand in OneNote auf meinem PC ab, zu viele nachrichten im Postfach find ich ehrlich gesagt ermüdend, bei mir wird deswegen alles gelöscht.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #14
    Catwitch7
    Guest
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Aber doch selbst wenn du das Häkchen setzt, für alles markieren, kommt vor dem Löschen die Zusammenfassung, welche Nachrichten markiert wurden.
    Anhang 22294
    Eben diese Zusammenfassung ist doch bereits eine Art Sicherheitsabfrage, oder möchtest du eine Sicherheitsabfrage, wenn du "alles markieren" klickst ?

    Ist mir auch schonmal passiert, gewiss sehr ärgerlich, passiert aber bestimmt nicht täglich. Dafür müsste dann aber jeder, bei jedem löschen, ( bzw. markieren, je nachdem was du möchtest ) die Sicherheitsabfrage "bewältigen".

    Ich verstehe den Nutzen, aber der Nachteil, jedes Mal die Sicherheitsabfrage unnötigerweise zusätzlich bestätigen zu müssen, überwiegt für mich.
    ich meine auch nicht bei jedem Löschen, sondern wenn man versehentlich alles Löschen gewählt hat

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Wenn "alles" ausgewählt ist, dann ist oben, wo man "alles" anwählt ein Haken. Wenn nur bestimmte "Nachrichten" - Entdeckerfunde, AT-Nachrichten ausgewählt sind, dann ist dort ein PUNKT zu sehen. Es wird sogar angezeit wieviele Nachrichten gelöscht werden. Also nicht ohne genau hinzuschauen auf OK klicken, hilft.

    btw es ist mir auch schon passiert, seitdem kontrolliere ich immer vorher ob "zuviel" ausgewählt wurde. Eine nochmalige Abfrage nützt da auch wenig und schützt nicht.

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    260
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Aber doch selbst wenn du das Häkchen setzt, für alles markieren, kommt vor dem Löschen die Zusammenfassung, welche Nachrichten markiert wurden.
    Anhang 22294
    Eben diese Zusammenfassung ist doch bereits eine Art Sicherheitsabfrage, oder möchtest du eine Sicherheitsabfrage, wenn du "alles markieren" klickst ?

    Ist mir auch schonmal passiert, gewiss sehr ärgerlich, passiert aber bestimmt nicht täglich. Dafür müsste dann aber jeder, bei jedem löschen, ( bzw. markieren, je nachdem was du möchtest ) die Sicherheitsabfrage "bewältigen".

    Ich verstehe den Nutzen, aber der Nachteil, jedes Mal die Sicherheitsabfrage unnötigerweise zusätzlich bestätigen zu müssen, überwiegt für mich.
    Danke für die Erinnerung, so ist es für mich ausreichend - hatte ich aber schon wieder ausgespeichert und mich das ein oder andere mal "geärgert" als ich Mails löschte
    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist. (Walter Kempowski)

  7. #17
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.462
    Welt
    Mittsommerstadt
    Allein die Auswahl "Alle Nachrichten markieren/abwählen" löscht diese ja noch nicht, sondern es soll euch nur die Möglichkeit gegeben werden auf einfachem Weg alle eure Nachrichten entfernen zu können. Manch einer hat vielleicht ein sehr umfangreiches Nachrichtenpotential und spart sich damit das umständliche Löschen einzelner Seiten.

    Erst danach entscheidet ihr, ob ihr wirklich alles löschen wollt oder nicht und es wird euch immer angezeigt, was genau ihr damit bewirkt. Ihr dürft nur nicht zu schnell sein beim Klicken und die Mitteilungen einfach übersehen.

    Geht ihr über das "Kontextmenü", steht euch dann die Option "Löschen" zur Verfügung und da ihr eben ALLES ausgewählt habt, wird auch alles gelöscht. Wählt ihr den Weg über den neuen Button "Einsammeln und markierte Nachrichten löschen", so wird euch danach immer angezeigt, welche und wie viele Nachrichten zum Löschen ausgewählt wurden. Dies wäre dann ja die hier von euch gewünschte "Sicherheitsabfrage", ihr müsst nur diesen Weg wählen.

    Die genaue Funktionsweise wird euch in der Forenbibliothek im Thema Das neue Nachrichtenfenster (FAQ) erklärt, speziell zu dem hier angesprochenen Thema im Beitrag: Handhabung des neuen Nachrichtenfensters.

    Der Unterschied zwischen dem alten und den neuen Nachrichtenfenster wird euch im Beitrag: WICHTIG! Was hat sich im Vergleich zum alten Nachrichtenfenster geändert? nochmal genau erklärt.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Dias im Provi verballern ohne Sicherheitsabfrage... wollte doch nur nen Auftrag löschen
    Von Cyberbrat im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.06.17, 10:52
  2. Sicherheitsabfrage bei Kolonieaufgabe
    Von phosphoros2007 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.15, 08:00
  3. Sicherheitsabfrage - Kolonieaufgabe
    Von humbug77 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.15, 12:19
  4. Sicherheitsabfrage bei Ausbau
    Von Colonus im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 07.05.12, 19:53
  5. Sicherheitsabfrage bei Ausbau
    Von JamesBond07 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.12, 08:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.