Seite 26 von 59 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 582

Thema: Übergangsclient - Testphase

  1. #251
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    205
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Tante_Polly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von siedler_psy Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal den testclient probiert. Was ist das denn? ich habe bereits einen UBI Soft Acc mit dem ich mich jetzt einwähle. auf dem Testclient bin ich plötzlich in Stufe2 !!. Meine Gebäude sind alle zusammengepfercht, weil die neuen Inseln noch im Nebel stecken. Meine unerschöpflichen Minen wurden gegen industrielle getauscht, der Sound ist grottenschlecht und meine Diamanten stehen auf null. Der ist auch noch auf Englisch. Und das soll der Übergangsclient sein? Und Mitte Januar soll die finale Version stehen? Gute Nacht DSO.
    Da war wohl jemand vorher noch nie auf dem Testserver... aber Hauptsache, mal losgeschimpft... kopfschüttel
    Nein, ich war noch nie auf dem Testserver! Wozu auch!? Ich habe mich bei einem Spiel angemeldet um zu spielen. Nicht um zu testen. Das überlasse ich anderen. Dazu habe ich keine Zeit. Ich spiele DSO weil es mir Spaß macht. Weil mir aber die Zeit fehlt, komme ich auch schon kaum dazu, Abenteuer zu spielen. Also bin ich erst bei Stufe 53. Das ist auch OK so. Nun will ich doch nur wissen, wie es nach dem 31.12.2020 weitergeht, ohne Flash. Und da kommt der Hinweis mit dem Übergangsclient. Denn der richtige Client soll ja erst Mitte Januar folgen, wenn überhaupt. Also wollte ich mir das mal ansehen. Im Forum wird ein Link dahin benannt, dem bin ich gefolgt. Und dann bin ich auf besagtem Testsystem. Das hat mit meinem Spiel, halt gar nichts mehr zu tun. Was soll ich also da? Wenn das der Übergangsclient ist, was soll der dann machen? Übergangsweise nochmal von vorn anfangen? DSO hatte doch nun echt mehr als genug Zeit, sich etwas zu überlegen, für die Zeit nach Flash. Aber wenn dann jetzt nur das fertig ist, was ich gerade gesehen habe, dann fühle ich mich nur noch mehr bestätigt darin, das hier alles verschlafen wurde.
    Geändert von MOD_Tamaree (01.12.20 um 18:44 Uhr) Grund: Zitat angepasst

  2. #252
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Der Übergangsclient ist dafür da, dass du DEINEN Account weiterspielen kannst zwischen der Zeit des flash-basierten Browsergames bis zur Einführung des Unity-basierten Browsergames.

    Da der Client nur die Plattform bietet und nicht das Spiel, hast du natürlich auf dem Testserver mit Client genau das Level und die Ausrüstung, die du auch mit flashbasiertem Browsergame hättest, wenn das das erste mal dort ist und/oder nach einem Reset hast du entsprechend nichts.

    Wenn du aber zugibst, dass du nie da warst und nicht testen willst, warum erwartest du dann, dass es dort dann so wäre wie auf deinem eigentlichen Spielaccount? Was sollte man bitte mit dem eigenen Account testen, wenn es wirklich immer genau so wäre, wie bei einem selbst. Also statt meckern was dir fehlt, guck dir an wie man spielen kann nicht was du hast.

    Der Sound wurde von dir genannt, schön, der ist bei mir eh immer aus, also mir egal. Alles andere ist inhaltlos bei dir leider aktuell.


    Wie es mit dem Übergangsclient weitergeht? Du hast alles was du eben im Spiel hast an Inhalt aber die neue Plattform, die kannst du testen von Spielbarkeit und Aussehen, sonst nichts.

  3. #253
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von siedler_psy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tante_Polly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von siedler_psy Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal den testclient probiert. Was ist das denn? ich habe bereits einen UBI Soft Acc mit dem ich mich jetzt einwähle. auf dem Testclient bin ich plötzlich in Stufe2 !!. Meine Gebäude sind alle zusammengepfercht, weil die neuen Inseln noch im Nebel stecken. Meine unerschöpflichen Minen wurden gegen industrielle getauscht, der Sound ist grottenschlecht und meine Diamanten stehen auf null. Der ist auch noch auf Englisch. Und das soll der Übergangsclient sein? Und Mitte Januar soll die finale Version stehen? Gute Nacht DSO.
    Da war wohl jemand vorher noch nie auf dem Testserver... aber Hauptsache, mal losgeschimpft... kopfschüttel
    Nein, ich war noch nie auf dem Testserver! Wozu auch!? Ich habe mich bei einem Spiel angemeldet um zu spielen. Nicht um zu testen. Das überlasse ich anderen. Dazu habe ich keine Zeit. Ich spiele DSO weil es mir Spaß macht. Weil mir aber die Zeit fehlt, komme ich auch schon kaum dazu, Abenteuer zu spielen. Also bin ich erst bei Stufe 53. Das ist auch OK so. Nun will ich doch nur wissen, wie es nach dem 31.12.2020 weitergeht, ohne Flash. Und da kommt der Hinweis mit dem Übergangsclient. Denn der richtige Client soll ja erst Mitte Januar folgen, wenn überhaupt. Also wollte ich mir das mal ansehen. Im Forum wird ein Link dahin benannt, dem bin ich gefolgt. Und dann bin ich auf besagtem Testsystem. Das hat mit meinem Spiel, halt gar nichts mehr zu tun. Was soll ich also da? Wenn das der Übergangsclient ist, was soll der dann machen? Übergangsweise nochmal von vorn anfangen? DSO hatte doch nun echt mehr als genug Zeit, sich etwas zu überlegen, für die Zeit nach Flash. Aber wenn dann jetzt nur das fertig ist, was ich gerade gesehen habe, dann fühle ich mich nur noch mehr bestätigt darin, das hier alles verschlafen wurde.
    Du verstehst das völlig falsch.

    Der Testserver ist dazu da neue Spielinhalte zu testen, bzw. für sich selbst bestehende Spielinhalte bspw. Generäle aus zu probieren. Du kannst dort Level-Up, Abenteuer, Spezialisten udn Gebäude für einen Fisch kaufen und dir auch endlos viele Edelsteine für einen Fisch holen.
    Er hat nichts mit deinem Spiel auf dem Live-Server zu tun. Es ist eine Art zweiter Account völlig unabhängig von dem was du auf dem Live-Server machst.

    Aktuell wird auf dem Testserver der Übergangsclient getestet. Wenn du selbst für dich das nicht testen möchtest, wie er funktioniert, wie man damit umgeht oder ähnliches, dann warte auf den Live Übergangsclient. Mit dem wirst du dann deine aktuelle Insel auf dem Live Server weiter spielen.

    Der Testserver ist nicht die Übergangslösung.
    Geändert von MOD_Tamaree (01.12.20 um 18:45 Uhr) Grund: Zitat angepasst

  4. #254
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Einfach weil es scheinbar mal wieder angebracht ist, achtet bitte auf eure Wortwahl. Wir dulden keine Fäkalworte, keine Beleidigungen, keine Diffamierung und mehr - egal gegen wen gerichtet. Auch wenn ihr aktuell eventuell vom Informationsfluss überwältigt seid, vielleicht sogar wütend seid, ist das kein Grund das Spiel, Mitarbeiter, die Entwicklung des Spiels oder eure Mitsiedler in irgendeiner vorm "runterzubuttern".

    Konstruktive Kritik ist gerne gesehen, dies umfasst aber auch die Auflistung der Punkte, welche euch nicht gefallen bzw. die euch Probleme bereiten. Euch gefällt etwas besonders gut? Merkt es auch an, damit man sieht worauf man aufbauen kann. Ein "Alles kacke" hilft niemanden. Wir werden in den aktuellen Themen natürlich alle Meldungen berücksichtigen und haben auch schon zu Beginn einige Punkte davon umgesetzt. In den Themen hier sammeln wir auch noch Probleme, Verbesserungswünsche und mehr (in deutsch), auch wenn es sich auf dem Testserver bezieht.

    Moderationshinweis
    Einige Beiträge bearbeitet bzw. entfernt. Grund: Sie Erklärung im Post hier

  5. #255
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Danke dir, du hast auch schon dein Antivirenprogram und ggf. die Firewall deaktiviert? Die Fehlermeldung sieht täuschend gleich aus mit der Warnmeldung auf 64bit Geräten. Nur als würde dort halt direkt was geblockt werden.

  6. #256
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Eine Anmerkung noch für Windows 10 Nutzer mit dem "Kann nicht updaten" Fehler: Versucht bitte zu Testzwecken auch einmal den sogenannten "Smart Screen" zu deaktivieren.

    Öffnet Edge und geht zu den Einstellungen > Erweiterte Einstellungen anzeigen. Scrollt dann unter Datenschutz und Dienste nach unten und deaktiviert "Hilfe, um mich mit dem SmartScreen-Filter vor bösartigen Websites und Downloads zu schützen".
    Es könnte sein, dass der Client aktuell noch eine "false positive" Meldung von sich gibt.

    "Open Edge and go to Settings > View Advanced Settings. Then scroll down to the bottom under Privacy and Services and turn off Help protect me from malicious sites and downloads with SmartScreen Filter."

    Bzw ändert es auch direkt unter Windows 10:

    Öffnet den Control Panel (Control Panel\System and Security\Action Center)
    Sucht "System und Sicherheit"
    Auf der linken Seite solltet ihr den Bereich: Ändert Windoes SmartScreen Einstellungen finden (Change Windows SmartScreen settings)
    Klickt drauf und ein Popup öffnet sich
    Klickt hier ganz unten auf "Macht nichts (schaltet Windows SmartScreen aus") [Do not do anything (turn off windows Smart screen]
    Klickt dann auf OK

  7. #257
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Dazu Zitat BB_Ondgrund auf der Startseite :

    Werte Siedlerinnen und Siedler,
    unser Testserver wurde gerade aktualisiert, damit er mit dem neuen herunterladbaren Client läuft,
    welcher als Übergangslösung fungieren wird, bis der Wechsel auf Unity vollzogen ist!

    Bitte beachtet: Dies ist noch nicht unser "Schritt 2" aus unserem zuvor veröffentlichen "Zeitplan".
    Dieser wird erst dann kommen, wenn der neue herunterladbare Client für unsere Live Instanzen verfügbar ist.

    Begebt euch auf unseren Testserver und probiert ihn selber aus. Falls ihr nicht weiter kommt, haben wir auch eine praktische Anleitung erstellt!

    Frohes Siedeln!
    BB_Ondgrund


    Hmm was teste ich also momentan auf dem Testserver ?
    Den neuen Übergangsclienten - denkz !

    Wie ist die Installation ? (Kompliziert/schwer/verständlich/leicht) ?
    Wie lang dauert das Einloggen ?(Rein gefühlt/tatsächlich) ?
    Laufen die Spielhandlungen flüssig (Entdecker/Geologen senden, Generäle beladen , Gebäude Bau/Abriss/verschieben usw usw) ?
    Wie lang dauern Inselwechsel - (Rein gefühlt/tatsächlich) ?
    Wie werden meine Aktivitäten auf Freundesinseln angenommen ?
    Wie lang dauert ein Relogg ?
    Wie ist die Grafik ?
    Wie ist der Sound ?
    Wird evtl ein Stresstest durchgeführt ?

    Also ich teste all das was ich mir zu einem reibungslosem Spiel im jetzigen Gewand (also wie mit Flash im Bowser) wünsche !

    Alles Andere ist für mich erst einmal völligst nebensächlich.
    Geändert von Starmagician (01.12.20 um 15:02 Uhr)

  8. #258
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    wir haben alles gemacht, alles versucht nur den smart screen nicht. ich war irgendwann auch mit meinem latein am ende. nur der jetzige fehler kommt wegen den 32bit system.

  9. #259
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Versucht bitte mal das hier angemerkte mit SmartScreen.
    Beitrag (Seite 23)

    Habe es soeben nochmal aktualisiert, damit es sich nicht nur auf den Browser Edge bezieht.

    Und nein, der Fehler kommt auch bei 64 Bit Spielern (nur seltener)
    Ich versuche aktuell eine "false positive" Meldung zu umgehen, da dies durchaus einen "Block" erzeugen könnte.

  10. #260
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Habe es soeben nochmal aktualisiert, damit es sich nicht nur auf den Browser Edge bezieht.
    Ich habe mal testweise "SmartScreen für Microsoft Edge" angemacht und obwohl ich den Browser aus dem Betriebsystem gelöscht habe kann ich über Vivaldi den Client nicht mehr starten.
    Nach klicken auf Play now geht der Client nicht mehr auf.

    Also wieder deaktiviert und der Client startet wieder.
    Smart Screen ist hier auf jeden Fall ein Übeltäter.

    Anderer Weg zu den Einstellungen:

    PC-Einstellungen -> Update & Sicherheit -> Links in der Liste auf Windows-Sicherheit -> App- & Browsersteuerung - > SmartScreen für Microsoft Edge
    Testweise auch mal bei "Apps und Dateien überprüfen" ausschalten.

    Edit: ok nun startet der Client auch wenn SmartScreen aktiviert ist...

Seite 26 von 59 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bleibt der ÜbergangsClient ?!!!
    Von SteamSettler im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.11.20, 10:51
  2. Testphase Edelsteine
    Von Micha3111 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 10:35
  3. Testphase beendet
    Von BB_Einsiedler im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 13:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.